Sind Traktoren redlich?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Heinz vom Berge
Häufiger Besucher
Beiträge: 123
Registriert: So 22. Dez 2013, 12:21

Sind Traktoren redlich?

Beitrag von Heinz vom Berge »

Werte Gemeinde,

ich bin Landwirt und habe 20 Kühe, 4 Pferde, 15 Hühner und 13 Felder. Nun, ich bin schon 53 Jahre alt und zurzeit sind meine Pferde meine Zugtiere. Ich würde mir gerne einen Traktor anschaffen um meine Arbeit zu erleichtern, nur weiß ich nicht, ob Traktoren redlich sind.

Fragend,
Heinz vom Berge
Benutzeravatar
Fritz Fanatikus
Häufiger Besucher
Beiträge: 64
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:53

Re: Sind Traktoren redlich?

Beitrag von Fritz Fanatikus »

Werter Herr Kollege vom Berge,
ihre Angaben lassen leider keine Rückschlüsse auf Ihre Betriebsgröße zu. Sie haben ein wenig Viehzeug und ''13 Felder'', das sind keine Größenangaben.

Ich bewirtschafte mit meinen Sohn un Enkel einen 600ha Betrieb, wir besitzen einen großen Mähdrescher der löblichen Firma Claas, einen Scania Lkw sowie 6 Traktoren von Johannes Hirsch und Claas. Der Dorfpfarrer segnete alle unsere Maschinen, ich wüsste keinen Grund, warum ein Traktor unlöblich sein soll, sofern er einen löblichen, ehrlichen Christenmenschen bei seiner Arbeit wirklich unterstützt und nicht nur aus Luxus und Verschwendungssucht angeschafft wurde.

Hofen geholfen zu haben,
dem Kollegen und alles Brettmitgliedern einen guten Tag wünschend,
Friedrich Fannelheim
Der einzige Weg in Gottes Reich ist die harte Körperliche Arbeit

Habt alle einen guten Tag
Halleluja,
Fritz
Benutzeravatar
Heinz vom Berge
Häufiger Besucher
Beiträge: 123
Registriert: So 22. Dez 2013, 12:21

Re: Sind Traktoren redlich?

Beitrag von Heinz vom Berge »

Geschätzter Herr Fanatikus,