Nelson Mandela tot

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sigmund Leid
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 81
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 15:32

Nelson Mandela tot

Beitrag von Sigmund Leid »

Werte Gemeinde,
Gerade eben fegt ein Sturm über Norddeutschland, da kommt auch schon die nächste Hiobsbotschaft: Der langjährige Friedensnobelpreisträger und Anti-Apartheidskämpfer Nelson Mandela ist gestorben.
Ich möchte Sie in diesem Faden dazu anregen, für diesen großen Mann zu beten.
Möge seine Seele in Frieden ruhen.
Amen.
Will der Ketzer sich zu GOTT nicht bekennen, muß man ihn wohl liebevoll verbrennen.
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Nelson Mandela tot

Beitrag von Kreuzritter »

Werter Herr Leid,

das ist eine wirklich tragische Nachricht. Nelson Mandela war ein wahrlich redlicher Christ. Er vollbrachte wunderbare Dinge in seinem Leben. Er war aber schwer krank und es ist gut, dass er von diesen Leiden erlöst wurde. Seine Seele wird nun im Himmel eingekehrt sein, wo er nie wieder leiden muss.

für Nelson Mandelas Seele betend und Gott für diesen großartigen Menschen dankend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
MartinHimmler
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Dez 2013, 04:40

Re: Nelson Mandela tot

Beitrag von MartinHimmler »

Werte Gemeinde,

auch mich erfüllt es mit Trauer, dass dieser gute Christ von uns gegangen ist.
Ich bin mir sicher, dass der HERR ihn an seiner Seite aufnimmt und ihn sogleich im Himmel für seine Taten preisen wird.

Wissend, dass der HERR ihn liebt,
Martin Himmler
Dank sei Gott, dem Herrn.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Nelson Mandela tot

Beitrag von Sören Korschio »

Werte Herrschaften!

Welch eine Freude zu lesen, dass der gütige Herr Mandela endlich vom Vater liebevoll umarmt und zu sich genommen wurde. Neidvoll lese ich in den Medien von seinem Scheiden aus dem irdischen Leben und wünsche wohl insgeheim, der HERR würde mich selbst bald zu sich nehmen.

"Weint nicht um den Toten und beklagt ihn nicht!" (Jeremia 22,10)

Amen!
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Sigmund Leid
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 81
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 15:32

Re: Nelson Mandela tot

Beitrag von Sigmund Leid »

Werte Herren,
anstatt zu trauern, sollten wir lieber dankbar sein, daß die Welt diesen gütigen, herzensguten Menschen 95 Jahre lang haben durfte.
Beten wir, daß der HERR auch den löblichen rhodesischen Präsidenten, Robert Mugabe, mit solch einem hohen Alter segnet, sodaß auch er die Erdscheibe mit seinem unermüdlichen Einsatz für Frieden, Gerechtigkeit und Demokratie für viele weitere Jahre bereichern kann.

für den Herrn Mugabe ventilierend,
Sigmund Leid
Will der Ketzer sich zu GOTT nicht bekennen, muß man ihn wohl liebevoll verbrennen.
Antworten