Automobilfahrt im Winter - Beachten Sie folgende Punkte!

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Automobilfahrt im Winter - Beachten Sie folgende Punkte!

Beitrag von DerG »

Werte Gemeinde,
in der Winterzeit können vielerlei Automobilunfälle auf den Fahrbahnen Europas beobachtet werden. In den Nachrichten wird hierüber immer wieder berichtet.

Bild

Nun fragen sich sehr viele Menschen, wie es zu schweren Unfällen im Winter kommen kann. Bei genauerer Betrachtung ist die Beantwortung dieser Frage jedoch äußerst einfach.
Die Schuld tragen unlöbliche Automobilfahrer, die mit einem atemberaubenden Tempo durch die Gegend fahren und keinerlei Rücksicht auf andere Menschen nehmen.
Ich machte mir soeben die Mühe, die wichtigsten Punkte für eine sichere, winterliche Automobilfahrt aufzulisten.
Diese sind auch zu befolgen, um aufkommende Rasereien auf Automobilbahnen bereits frühzeitig im Keim zu ersticken.

Helfen auch Sie, unlöbliche Automobilfahrer zu stoppen!

1. Fahren Sie stets mit einer angemessenen Geschwindigkeit (20 Kilometer pro Stunde - auch im Sommer zu empfehlen)!

2. Achten Sie auf andere Verkehrsteilnehmer!

3. Kaufen Sie sich eine Kutsche (in den Nachrichten wird nur sehr selten über Unfälle mit Kutschen berichtet)!

4. Melden Sie Falschfahrer, Automobilraser und Jugendliche auf der Fahrbahn schnellstmöglich der töften Polizei!

5. Meiden Sie vielbefahrene Automobilstrecken!


Heureka, falls Sie noch weitere wichtige Punkte für einen knorken Automobilausflug im Winter kennen, schreiben Sie diese bitte in diesem Faden nieder!
Schließlich sollen Christen auch weiterhin sicher durch die Gegend reisen können! Helfen Sie bei der Bekämpfung von Automobilrasern!

Auffordernd,

DerG
Kyriaki
Häufiger Besucher
Beiträge: 142
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 16:27

Re: Automobilfahrt im Winter - Beachten Sie folgende Punkte!

Beitrag von Kyriaki »

Werter Herr G,

vielen Dank für diese Ratschläge! Ich werde mich schnellstmöglich daran halten. Doch können Sie mir sagen wo ich eine Kutsche kaufen kann? Das wäre sehr schön!

Fragend,

Kyriaki
Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er machte.
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Automobilfahrt im Winter - Beachten Sie folgende Punkte!

Beitrag von DerG »

Herr Sonntag,
als ich im Internetz nach Angeboten für Kutschen suchte, fand ich eine Vielzahl an schnieken Wägen!
Ebenso könnten Sie dem dörflichen Kutschenbauer einen Besuch abstatten.

Helfend,

DerG
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Automobilfahrt im Winter - Beachten Sie folgende Punkte!

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werte Herren,

Ich für meinen Teil gehe immer zu Fuß. Hurra.

zu Fuß gehend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Kyriaki
Häufiger Besucher
Beiträge: 142
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 16:27

Re: Automobilfahrt im Winter - Beachten Sie folgende Punkte!

Beitrag von Kyriaki »

Werter Herr G,

leider gibt es bei mir in der Nähe keinen Kutschenbauer, weil ich in Köln wohne. Ich habe auch, weil Sie sagten, dass ich im Internetz suchen sollte, dieses schöne Angebot gefunden:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Was halten sie von dieser Kutsche? Und ich frage hier natürlich alle werten Herren dieses knorken Brettes!

Fragend,

Kyriaki
Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er machte.
Benutzeravatar
Gustav Lodengruen
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 275
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:27

Re: Automobilfahrt im Winter - Beachten Sie folgende Punkte!

Beitrag von Gustav Lodengruen »

Werter Herr DerG,

wäre es nicht löblich, spitze Nägel auf die Automobilstrecken zu streuen? Dadurch würden die Reifen der Automobile aufplatzen und die gesamte Fahrbahn wäre blockiert. Dies würde die unredliche Raserei verhindern. Potztausend, wieviele Menschenleben doch dadurch gerettet werden könnten!

Vorschlagend,

G. Lodengruen
Ein Weib gehört hinter den Herd und hat im Internetz nichts verloren! (Zitat meines Vaters Herbert Lodengruen, Friede seiner Seele)
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Automobilfahrt im Winter - Beachten Sie folgende Punkte!

Beitrag von Kreuzritter »

Werter Herr Kyriaky,

von dieser Kutsche halte ich nicht viel. Sie schützt, durch das Fehlen eines Daches, nicht vor Wind und Wetter. Da lasse ich die Kutsche lieber ganz weg und reite direkt auf meinem Pferd. Das geht um einiges schneller.
Ich würde Ihnen empfehlen sich eine Kutsche mit Verdeck zu kaufen, falls Sie diese dem Reiten vorziehen. Nach kurzer Suche fand ich zum Beispiel diese zwei Kutschen, die auf den ersten Blick sehr komfortabel wirken: erste Kutsche, zweite Kutsche.

empfehlend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Automobilfahrt im Winter - Beachten Sie folgende Punkte!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
ich benutze stets meinen knorken Ochsenkarren.
Fahrzeuge welche mit Explosionsmotor betrieben werden, stellen eine ständige Gefahr, sowohl für deren Halter, wie für unbeteiligte Dritte dar.
Nicht ohne Grund wurden derlei Gefährte in der heiligen Schrift nirgends erwähnt.
Bereits der Konsum weniger Liter harmlosen Bieres, seitens des Wagenlenkers, kann zu unvorhersehbaren Fahreigenschaften führen, während mein Ochse Ferdinand auch nach ausgiebigen Kirchengemeindesitzungen im Wirtshaus meinerseits, sicher den Weg in seinen Stall findet.
Den Ochsen lobend,
Schnabel
Kyriaki
Häufiger Besucher
Beiträge: 142
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 16:27

Re: Automobilfahrt im Winter - Beachten Sie folgende Punkte!

Beitrag von Kyriaki »

Werter Herr Kreuzritter,

vielen Dank für diese zwei Verbindungen (Unredlich: Links) für die Kutschen. ich werde mir die erste kaufen!

Dankend,

Kyriaki
Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er machte.
Antworten