Löbliche und unlöbliche Sportarten

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
induktiver Impuls
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 11:46

Löbliche und unlöbliche Sportarten

Beitrag von induktiver Impuls »

Werte Gemeinde,

Einige Zeit denke ich nun schon nach, doch ich komme zu keinem Ergebnis. Bitte helfen sie mir: Welche Sportarten finden sie knorke, welche sind unlöblich?

Sich auf töfte Beiträge freuend,
i.I.
Ich bin stark, weil ich schwach war.
Ich bin mutig, weil ich Angst hatte.
Ich bin weise, weil ich dumm war.
Benutzeravatar
Friedlieb Gußmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 98
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 15:18

Re: Löbliche und unlöbliche Sportarten

Beitrag von Friedlieb Gußmann »

Werte Magnetschwingung,

ich wandere gerne in den Bergen, ob das Sport ist oder nicht, ist sicherlich strittig! Dabei zeichne oder fotografiere ich die Landschaften!

Unlöblich wird Sport spätestens, wenn die Spiele mit Gewalt, Alkohol oder antichristlichem zu tun haben, letzteres trifft etwa auf die Olympischen Spiele zu.

Berichtend,
Friedlieb Gußmann
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Löbliche und unlöbliche Sportarten

Beitrag von Levitikus »

Werte Herren,

ob Sport nun redlich ist oder nicht, maße ich mir nicht an zu beurteilen. Dass Sport jedoch unnütz ist, lässt uns die Bibel im ersten Brief des Paulus an Timotheus wissen:
Die leibliche Übung ist wenig nütze; aber die Frömmigkeit ist zu allen Dingen nütze und hat die Verheissung dieses und des zukünftigen Lebens. (1.Tim 4,8)
Ich persönlich verschwende keine Energie für Sport, sondern nutze sie um den Herrn zu preisen. Denn der Sportler gewinnt eine Medaille, der Christ gewinnt das ewige Leben im Paradies. Gloria!

zum Bibelstudium zurückkehrend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Löbliche und unlöbliche Sportarten

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Levitikus,

ich verbinde Sport stets mit knorken Gebeten. Anstatt bei den Liegestützen mitzuzählen, mache ich einfach so viele, bis ich mit dem Gebet, welches ich zu Beginn der Übung begonnen habe, fertig bin. Da es sich selten um kurze Gebete handelt und ich den HERRn durch Aufgabe nicht enttäuschen möchte, bin ich körperlich recht gut beisammen. Wieselflink wie in jungen Jahren bin ich zwar nicht mehr, schließlich werde ich im Dezember auch schon 69 Jahre alt, aber den meisten Strolchen, die vor mir flüchten wollen, komme ich problemlos hinterher.

In ausgesprochen guter Form,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Löbliche und unlöbliche Sportarten

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werter Herr Berger,

wie schön, so flink und erhaben, und das in dem Alter. Hoffe Ich doch, daß Ich auch noch so Fit bin, wenn Ich in Ihr Alter komme, ja, ja, ja.
Sind doch die meisten älteren Herren eher der Unsportlichkeit zugeneigt, nein, nein, nein. Hurra.

sich vorstellend, wie er wohl mit 68 aussieht,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Löbliche und unlöbliche Sportarten

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
wer fleißig arbeitet, auf dem Feld, auf der Baustelle oder der knorken Werkstatt, benötigt keine zusätzliche nutzlose Ertüchtigung.
Ein Schwein schlachtend,
Schnabel
Benutzeravatar
Herr_Friedrich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 23:20

Re: Löbliche und unlöbliche Sportarten

Beitrag von Herr_Friedrich »

Liebe Rechtgläubige,

die meiste Freude hat Gott immer noch mit Pilgern, die lange Fußwallfahrten auf sich nehmen. Auch Sport mag redlich sein, wenn man ihn vollständig bekleidet ausübt und dabei nicht flucht. Ich persönlich möchte den sonntäglichen Lauf zur Frühmesse und zurück nicht missen! Auch bin ich ein töfter Schachspieler, der seinen Gegnern gern Bibelverse mit auf den Weg gibt, wenn sie traurig sind (was nach vollständigen Niederlagen naturgemäß der Fall ist).

Sportliche Grüße,

F.
induktiver Impuls
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 11:46

Re: Löbliche und unlöbliche Sportarten

Beitrag von induktiver Impuls »

Werte Herren,

Danke für Ihre töften Ideen. Nun kann ich mir in aller Ruhe überlegen, ob und wenn welcher körperlichen Ertüchtigung ich nachgehen möchte.

Dankend,
i.I.
Ich bin stark, weil ich schwach war.
Ich bin mutig, weil ich Angst hatte.
Ich bin weise, weil ich dumm war.
Monotheist
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 10:27

Re: Löbliche und unlöbliche Sportarten

Beitrag von Monotheist »

Liebe Glaubensgemeinde, werter Freund induktiver Impuls,

ich fühle mich direkt dem Satan etwas aufgerückt, da ich einen vergleichsweise sehr ausgefallenen Sport praktiziere.
Mich würde deshalb ihre Meinung gegenüber der Sportart Fechten interessieren, welche ebendiese ist, die ich praktiziere.

Auf töfte Antworten hoffend,

Monotheist
Die Bibel ist der größte bleibende Wert
Benutzeravatar
TofterMarius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 16:16

Re: Löbliche und unlöbliche Sportarten

Beitrag von TofterMarius »

Werter Monotheist,

da die Degen den männlichen, unredlichen Gliedern zu ähnlich sind, ja gar als Ersatz für diese gesehen werden können, werden sie in der Hölle schmoren.

Urteilend,
TofterMarius
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Löbliche und unlöbliche Sportarten

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Knabe Marius,
haben Sie ein Problem mit Ihrer schmutzigen Phantasie?
Kalte Duschen empfehlend,
Schnabel
Voltun
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Dez 2013, 15:28

Re: Löbliche und unlöbliche Sportarten

Beitrag von Voltun »

Werte Gemeinde, werter Herr Friedrich,

ich gehe seit meiner frühen Kindheit dem Schwimmsport nach und betreibe ihn auch jetzt, mit noch immer jungen 26 Jahren. Auch hat dieser Sport neben seiner sehr anstrengenden physischen Komponente auch einen koordinativen Anspruch und trainiert somit auch den Geist. Des weiteren war es mir möglich vor einigen Jahren, dank meiner guten schwimmerischen Ausbildung, auf der wunderbaren alljährlichen Jungendfahrt unserer Kirche, einen unvorsichtigen Bub vor dem ertrinken zu retten.

Nun ist man allerdings bei diesem Sport recht spärlich bekleidet. Ist dies ein Grund mit dem Sport aufzuhören, auch wenn er ohne Anwesenheit von Weibern ausgeübt wird?

Nachdenklich
Voltun
Kyriaki
Häufiger Besucher
Beiträge: 142
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 16:27

Re: Löbliche und unlöbliche Sportarten

Beitrag von Kyriaki »

Herr Voltun,

auch ich schwimme hin und wieder mal. Das erhält die Muskeln und es fühlt sich auch sehr gut an durch das Wasser zu gleiten.

Zustimmend,

Leonidas Speyer
Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er machte.
Benutzeravatar
DerManne
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 21:45

Re: Löbliche und unlöbliche Sportarten

Beitrag von DerManne »

Grüß Gott Gemeinde,

Was haltet ihr zu Radfahren?

Dankend für antworten,
Der Manne
Kyriaki
Häufiger Besucher
Beiträge: 142
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 16:27

Re: Löbliche und unlöbliche Sportarten

Beitrag von Kyriaki »

Herr Manne,

lesen sie einfach die Liste des ehrenwerten Herrn Korschio, "Wen der HERR hasst", dann werden sie eine Antwort finden.

Hinweisend,

Leonidas Speyer
Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er machte.
Antworten