Nachgerade biblisches Ereignis

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Angeir Kunz
Häufiger Besucher
Beiträge: 66
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 18:26

Nachgerade biblisches Ereignis

Beitrag von Angeir Kunz »

Werte Herren,
wie Sie sehen, habe ich kein Haupthaar mehr, vermutlich, weil ich mir der Dummheit der Jugend von Heute wegen so oft die Haare gerauft habe.
Doch gestern sahen mich zwei ebensolche dumme Jugendliche, als ich auf dem Weg zum Gemischtwarenladen war und sie riefen
"Kahlkopf, komm her! Kahlkopf, komm her!". Natürlich verfluchte ich diese inständigst. Doch die erwartete Reaktion blieb aus:
2. Könige 2,23-24 hat geschrieben:Von dort ging er nach Bet-El. Während er den Weg hinaufstieg, kamen junge Burschen aus der Stadt und verspotteten ihn: Sie riefen ihm zu: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf! Er wandte sich um, sah sie an und verfluchte sie im Namen des Herrn. Da kamen zwei Bären aus dem Wald und zerrissen zweiundvierzig junge Leute.
Warum kamen in meinem Falle keine Bären und zerisse nicht redlichst zweiundvierzig dumme Jugendliche? Was habe ich falsch gemacht?
Liegt es daran, daß die dummen Kinder in der Bibel "herauf" sagten, bei mir jedoch "her"? Oder war diese Richtung GOTTes nur für Elischa gedacht, wie in der Bibel?
Ich bin gerade recht am verzweifeln, und fürchte, daß ich irgend einen Fehler gemacht habe.
Nachdem der Herr das Gespräch mit Abraham beendet hatte, ging er weg und Abraham kehrte heim. (1. Mose 18:33)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Nachgerade biblisches Ereignis

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Geschätzter Herr Kunz,
vermutlich tragen unredliche Politiker schuld an diesem untragbaren Zustand.
So sandte der HERR in seiner unendlichen Güte bereits vor einigen Jahren, einen löblichen Bären in den knorken Freistaat.
Statt nun dieses Gottesgeschenk dankbar in Empfang zu nehmen, erklärte der damalige Regent, welcher unter dem dämonischen Einfluß eines Weibs namens Muschi stand, das töfte Tier zum: "äh Problembär äh" und ließ es von seinen lustigen Landjägern füsilieren.
Wer soll nun jene jugendlichen Verbrecher reißen?
Bedauernd,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Nachgerade biblisches Ereignis

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Schnabel,

wie kann es sein, daß man den Bären als "Problem" erkannt hat, während man geistesgestörte Jugendliche immer noch frei herumlaufen läßt? Ich wüßte lieber 50 Bären in der Nachbarschaft als fünf Jugendliche. Mit den Bären kann man wenigstens vernünftig reden. Haben Sie schon mal einen Bären gesehen, der Oreo-Kekse ißt, sich Klebstoff spritzt, Fels- und Metallmusik hört und den HERRn lästert? Also ich nicht.

Es grüßt der Freund der Bären,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Nachgerade biblisches Ereignis

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
vermutlich schuf der HERR, in seiner unendlichen Güte, Meister Petz vornehmlich zu dem Behufe, derartige Übeltäter löblich zu vertilgen.
Diese edle Aufgabe stößt auch auf breite Zustimmung der redlichen Bevölkerung. Wie sonst ist erklärbar, daß artige Kindlein eine Nachbildung jenes räudigen Raubtiers, aus töftem Plüsch, sogar in ihr knorkes Bettchen gelegt bekommen, um den Schutz des HERRn zu symbolisieren?
Bayerischen Bärenschinken frühstückend,
Schnabel
Benutzeravatar
Baron Jesus-Maria von Friedel
Baron
Beiträge: 101
Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:10

Re: Nachgerade biblisches Ereignis

Beitrag von Baron Jesus-Maria von Friedel »

Werte Herren,

wäre es in diesem Falle nicht denkbar, dass die keuschen Bären fernblieben, da sie die heutige Jugend schlicht verschmähen?
Schließlich sind die heutigen Jungmannen im Vergleich zu biblischen Zeiten nachgerade vollgepumpt mit Kleber, Haschgift und anderen chemischen Substanzen.
Tollten sie früher noch freilaufend durch die Wälder, so ist heutzutage jedes Kindlein eingepfercht in eine winzige Parzelle vor dem eigenen Heimrechner, wo es verfettet und dergestalt aufgeschwemmt keine sonderlich nahrhafte Mahlzeit für ein Wildtier darstellt.

Ich konstatiere: die heutige Jugend ist selbst zu verlottert, um ihre gerechte Strafe zu empfangen. Wo soll das nur enden?

Ihr
Baron von Friedel
"Ich freue mich auf einschlägige Epik und burleske Depeschen" (Weddeherr Dr. Katarrh)
"Ein Leben in frigider Eloquenz ist das Gebot der Stunde" (Franz Gundolf Löffler)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Nachgerade biblisches Ereignis

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Baron,
jener wichtige Aspekt darf auf keinen Fall vernachlässigt werden. Sind Bären doch als wahre Feinschmecker bekannt und Kenner knorker Genüsse, welche auch gerne einmal vom keuschen Honig der fleißigen Bienlein naschen.
Mir wird nachgerade speiübel bei dem Gedanken, der Lieferant meines köstlichen, freistaatlichen Frühstücksschinkens hätte zu Lebzeiten ungewaschene Kleberkinder verzehrt.
Man sollte wohl afrikanische Löwen aussetzen. Derlei Katzengetier ist bekanntlich wenig wählerisch bei der Auswahl der Atzung und verfügt über kräftigere Verdauungsorgane.
Zum Mittagsmahle schreitend,
Schnabel
Benutzeravatar
Baron Jesus-Maria von Friedel
Baron
Beiträge: 101
Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:10

Re: Nachgerade biblisches Ereignis

Beitrag von Baron Jesus-Maria von Friedel »

Werter Herr von Schnabel,
Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Werter Herr Baron,
Mir wird nachgerade speiübel bei dem Gedanken, der Lieferant meines köstlichen freistaatlichen Frühstücksschinkens hätte zu Lebzeiten ungewaschene Kleberkinder verzehrt.
Sehr wohl, diese Form der nagenden Ungewissheit bei der Nahrungsaufnahme ist mir nur allzu schmerzlich bekannt.
Hier zeigt sich wieder einmal überdeutlich, wie defizitär die Kennzeichnungspflicht in unserem Lande doch ist.
Wenn ein Bär sich beispielsweise versehentlich in die Großstadt verirrt und dort mangels geeigneter Schafstallungen auf einem Spielplatz einige Kinder reißt, so sollte dies in deutlicher Weise auf der Verpackung der Bärenwurst vermerkt sein, Potztausend!
Schließlich können garstige Kleber- oder Mäck-Donalds-Rückstände - insbesondere bei älteren Herrschaften - schnell zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen wie Arterienverkalkung führen.
Man sollte wohl afrikanische Löwen aussetzen. Derlei Katzengetier ist bekanntlich wenig wählerisch bei der Auswahl der Atzung und verfügt über kräftigere Verdauungsorgane.
Eine ausgesprochen töfte Idee, in der Tat. Zumal durch kontrollierten Abschuss auch die heimische Rheumadecken-Produktion angekurbelt werden könnte.

Ihr
Baron von Friedel
"Ich freue mich auf einschlägige Epik und burleske Depeschen" (Weddeherr Dr. Katarrh)
"Ein Leben in frigider Eloquenz ist das Gebot der Stunde" (Franz Gundolf Löffler)
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Nachgerade biblisches Ereignis

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Herr Kunz,

ganz Ähnliches ist mir ebenfalls schon passiert.
Bitte bleiben Sie an diesem und ähnlichen Mysterien dran, damit wir endlich herausfinden, warum der HERR uns nicht getreu der Bibel sofort gerächt hat.
Überhaupt scheint der HERR in früheren Zeiten sehr viel schneller und konsequenter gegen Ketzer und Heiden eingegriffen zu haben.
Ob man wohl von Altersmilde ausgehen muss?

Nachdenklich
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Antworten