Geeigneter Urlaubsort für ein junges Ehepaar

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Jacqueline Kelter
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: So 29. Sep 2013, 17:46

Geeigneter Urlaubsort für ein junges Ehepaar

Beitrag von Jacqueline Kelter »

Guten Tag,

Wie einige von Ihnen vielleicht wissen, haben mein jetziger Mann Karl und ich vor einigen Wochen geheiratet (ich heiße mittlerweile übrigens "Lertz" mit Nachnamen). Da mein werter Gatte als Koch arbeitet, hat er im November weniger Arbeit als beispielsweise im Sommer, wenn mehr Touristen in der Stadt sind. Da wir über eine kleine Streitigkeit vor ein paar Tagen (siehe Forum Seelsorge) nun hinweg sind und mein Mann weniger arbeiten muss, haben wir beschloßen das sündige Berlin zu verlassen, um in den Urlaub zu fahren/fliegen.

Allerdings sind wir ziemlich ratlos, was die Wahl des Urlaubsortes angeht. Ich war mit meinen Eltern oft auf Rügen, dass ist allerdings schon sehr lange her, und mein Mann war noch nie auf Rügen und kann sich daher kein Bild davon machen. Mein Mann war in seiner Jugend oft in der Bretagne, doch seit in Frankreich die Homo-Ehe erlaubt ist, wollen wir dieses Land meiden.

Welche redlichen Urlaubsorte können Sie uns empfehlen?

Auf Hilfe hoffend,
Jacqueline und Karl Lertz
Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; Als Mann und Frau schuf er sie" (Genesis, 1, 27)
Benutzeravatar
cunoknarf
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 260
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 12:23

Re: Geeigneter Urlaubsort für ein junges Eehepaar

Beitrag von cunoknarf »

Liebe Frau Lertz,

Sie sollten nicht im Entferntesten in Erwägung zuiehen, ein Flugzeug zu benutzen!
Packen Sie die Rucksäcke voll und wandern Sie die Spree hinauf. Wenn Sie schneller
sein wollen, dann benutzen Sie Fahrräder!

Sie kommen über Cottbus und Bautzen hinauf in das obere Spreetal.
Im Osten werden Sie den Berg Lausche erblicken. An diesem laufen Sie vorbei
und Sie kommen in felsiges Gebiet. Folgen Sie der Wegbeschilderung bis
zum Kloster auf dem Berge Oybin!

Empfehlend
Cuno
- Wanderer -
"Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen."
1. Korinther 11/9
Benutzeravatar
Zacharias Z
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 88
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:53

Re: Geeigneter Urlaubsort für ein junges Eehepaar

Beitrag von Zacharias Z »

Meiden sie die griechische Insel Lesbos.
Dort soll es Homoperverse geben!
Nimm als ein vortrefflicher Soldat Christi Jesu teil am Erleiden von Ungemach. Kein Mensch, der als Soldat dient, verwickelt sich in die Geschäfte des Lebens, damit er das Wohlgefallen dessen erlange, der ihn als Soldat angeworben hat.

2. Timotheus 2:3-4
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Geeigneter Urlaubsort für ein junges Eehepaar

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Frau Lerz,
wenn Sie einen redlichen Urlaub verbringen wollen, abseits unlöblichen Gesindels, kommt nur das knorke Bayern in Betracht.
Empfehlend,
Schnabel
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Geeigneter Urlaubsort für ein junges Ehepaar

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Der schönste Fleck in Deutschland ist gewiß Baden, Herr Schnabel!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12989
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Geeigneter Urlaubsort für ein junges Ehepaar

Beitrag von Martin Berger »

cunoknarf hat geschrieben:Wenn Sie schneller sein wollen, dann benutzen Sie Fahrräder!
Herr Knarf,

der HERR haßt Radfahrer! Ein redlicher Christ, daß Sie ein solcher sind bezweifle ich von Tag zu Tag mehr, wüßte dies. Wollen Sie ernsthaft, daß sich das junge Ehepaar auf Fahrräder schwingt und sich so von Gott entfernt? Sapperlot, Sie sind ja nicht mehr ganz dicht! Leiden Sie etwa an durch Onanie verursachten Hirnbrand?

Entsetzt ob Ihres dümmlichen Vorschlags,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Geeigneter Urlaubsort für ein junges Eehepaar

Beitrag von Nathan Freundt »

Wertes Ehepaar Lertz,

ich kann Ihnen nur nachdrücklich den wunderschönen Harz als Urlaubsziel empfehlen, der ganzjährig eines der schönsten Reiseziele der Welt ist.
Besonders reizvoll sind der Nationalpark Harz, in dem sich die Natur frei entwickeln kann und das Bodetal bei Thale.
https://www.google.de/search?q=bodetal+ ... 54&bih=719

Auch der Brocken und dessen Umgebung sind wunderschön, besonders das beschauliche, redliche Dörfchen Elend bei Sorge, in dem ich Zimmer und Ferienwohnungen für redliche Christen vermiete. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich vertrauensvoll an mich. Als Ausgangspunkt sind Elend und Sorge optimal.
Wunderschöne Kirchen gibt es auch im Harz, wie die komplett aus Holz erbaute Stabkirche in Hahnenklee.
http://www.stabkirche.de/Gewebeseite/Willkommen.html

Ebenfalls sehr sehenswert ist die ottonische Stiftskirche St. Cyriakus in Gernrode:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stiftskirc ... (Gernrode)

Zudem gibt es wunderschöne bestens erhaltene Altstädte im Harz, besonders erwähnenswert sind Quedlinburg und Goslar, die beide sogar auf der Welterbeliste der unr. "Unesco" stehen.
https://www.google.de/search?safe=off&h ... f&tbm=isch

https://www.google.de/search?safe=off&h ... ildersuche

Empfehlend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
cunoknarf
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 260
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 12:23

Re: Geeigneter Urlaubsort für ein junges Eehepaar

Beitrag von cunoknarf »

Meine Herren,

selbstverständlich ist Bayern das christlichste Bundesland, aber wenn Sie
einmal zwischen Bautzen und Kamenz gewandert sind, werden Sie feststellen,
daß die Bevölkerung in diesem ostsächsischen Landstrich sein vielen hundert
Jahren durch nichts und niemanden vom christlichen Glauben abzubringen war.

Allerorten kann man an solchen wunderschönen Betkreuzen Betkreuzen verweilen.

Über das Thema Fahrrad werden wir wohl noch gesondert einen Disput führen müssen.

Vorläufig will ich mich der Meinung Herrn Bergers anschließen, d.h. ich revidiere meinen Vorschlag
insoweit, daß Familie Lertz zum Berg Oybin wandern soll. Entlang der Spree ist es einfach.

Ziele in Bayern oder Baden sollten aber erst für künftige Wanderungen ausgewählt werden,
wenn die Schuhe eingelaufen sind die Kondition dafür ausreichend ist. Der Harz ist m.E.
auch sehr gut geeignet, alledings geht das Gerücht um, daß wieder Hexen ihr Unwesen treiben.

Empfehlend
Cuno
"Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen."
1. Korinther 11/9
Benutzeravatar
Sophie Kermel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 52
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:05

Re: Geeigneter Urlaubsort für ein junges Ehepaar

Beitrag von Sophie Kermel »

Wertes Ehepaar Lertz,

Ich war kürzlich in Rom, die ewige Stadt ist wohl einer der interessantesten Orten auf der Welt (wenn nicht der Interessanteste). Sie können dort etliche Kirchen betrachten und mit etwas Glück treffen Sie sogar den Papst oder Herrn Berlusconi an!

Empfehlend,
Sophie Kermel
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Geeigneter Urlaubsort für ein junges Ehepaar

Beitrag von Nathan Freundt »

Werte Frau Kermel,

Glück braucht man nicht, um Seine Heiligkeit einmal persönlich erleben zu dürfen, eine kostenlose rechtzeitige Anmeldung zu einer Papstaudienz reicht bereits. Diese finden fast jeden Mittwoch statt.
http://www.pilgerzentrum.net/heiliger-v ... staudienz/

Ich hatte bei diesen Anlässen schon das Vergnügen gehabt, Papst Benedikt XVI. persönlich sehr nahe zu kommen. Ein unvergessliches, unbeschreibliches, sehr tiefes spirituelles Erlebnis!
Auch sonntags zur Heiligen Messe im Petersdom kann man oft den Papst persönlich erleben. Anmeldungen sind hierfür nicht erforderlich.

Aber Sie haben natürlich recht, Rom ist immer wieder eine Reise wert. Auch die Gräber der ersten Christen in den Katakomben sind ein Muss. Deutsche Franziskaner betreuen diese übrigens interessanterweise.

Trotzdem möchte ich nachdrücklich noch einmal den Harz empfehlen, besonders die oben genannten Orte.

Freundlichst
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Zacharias Z
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 88
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:53

Re: Geeigneter Urlaubsort für ein junges Ehepaar

Beitrag von Zacharias Z »

Werte Herren

Es wundert mich daß noch keiner auf die Idee kam einen Urlaub in
Israel vorzuschlagen! Reisen sie nach Jerusalem, wandeln sie auf Jesus
Spuren! Besichtigen sie Jericho,Bethlehem,den See Genezareth, beten sie
an der Klagemauer. Hach welch ein schönes Urlaubsland! Singen sie Halleluja,
und beten sie viel! Aber nehmen sie sich vor unlöblichen Palästinensern in Acht!
Meiden sie den Gaza-Streifen wo das unredliche Pack wohnt!

Viel Spaß in Israel wünscht,
Zacharias Zapfenstreich
Nimm als ein vortrefflicher Soldat Christi Jesu teil am Erleiden von Ungemach. Kein Mensch, der als Soldat dient, verwickelt sich in die Geschäfte des Lebens, damit er das Wohlgefallen dessen erlange, der ihn als Soldat angeworben hat.

2. Timotheus 2:3-4
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Geeigneter Urlaubsort für ein junges Ehepaar

Beitrag von Nathan Freundt »

Herr Z.,

wohnen in Bethlehem nicht ebenfalls Palästinenser?

Verwundert
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Geeigneter Urlaubsort für ein junges Ehepaar

Beitrag von Benedict XVII »

Werte Herren,

warum eine weite, kostspielige Reise unternehmen?
Nach all den Feierlichkeiten, ist die Behausung des jungen Ehepaares sicherlich verdreckt und in keinem guten Zustand. Es ist die naheliegende Aufgabe des Weibes, hier zunächst einmal für Ordnung zu sorgen.
Der keusche Ehemann hingegen, könnte eine ausgedehnte Meditationsreise durch das schöne Bayern unternehmen. Zahlreiche Klosterbrauereien könnten besichtigt werden. Als Begleitung auf der Reise bietet sich beispielsweise der Kichenchor des Gatten an. Neben der Meditation, lassen sich so auch angeregte Gespräche führen. Was bei einer alleinigen Begleitung durch das Weib doch eher zweifelhaft gewesen wäre.
Kommt der Gatte nun von seiner 2 wöchigen Rundreise zurück, kann er sich auf ein schönes, sauberes und aufgeräumtes Heim freuen.

Einen Vorschlag unterbreitend

Bendict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Jacqueline Kelter
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: So 29. Sep 2013, 17:46

Re: Geeigneter Urlaubsort für ein junges Ehepaar

Beitrag von Jacqueline Kelter »

Guten Abend werte Damen und Herren,

Wir danken Ihnen für Ihre zahlreichen Vorschläge!

Leider werden wir weder Rom noch Jerusalem in Erwägung ziehen. Da wir in Berlin wohnen, haben wir die Großstadt tagtäglich um uns. Im Urlaub wollen wir der Großstadt entfliehen und etwas Naturnahes machen. Wir wollen jedoch auf jeden Fall zusammen in den Urlaub fahren, da mein Mann der Meinung ist, daß man als Paar Zeit miteinander verbringen sollte.

Die Spreewanderung, die Herr Knarf erwähnte klingt zwar verlockend, doch ist uns das zu nahe an der Heimat, wir würden praktisch einen Fluß entlangwandern, den wir tagtäglich in Berlin sehen. Folglich sind unsere Favoriten die von Herrn von Schnabel empfohlene Bayern-reise oder ein Besuch des Harzes, wie Herr Freundt es empfiehlt.

Herr Freundt, wir haben bezüglich des Harzes ein paar Bedenken. Ich erinnere mich, daß hier im Forum mal ein sogenannter Nudisten-Wanderweg im harz erwähnt wurde. Stimmt daß, oder ist das nur ein Gerücht. Wir wollen beim Wandern schließlich keinen nackten Homoperversen begegnen.

Es wünschen einen schönen Abend,
Jacqueline und Karl Lertz
Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; Als Mann und Frau schuf er sie" (Genesis, 1, 27)
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Geeigneter Urlaubsort für ein junges Ehepaar

Beitrag von Sören Korschio »

Liebes Ehepaar Lertz!

Warum kaufen Sie sich nicht zwei anständige Rösser und erkunden auf eigene Faust die sibirische Landschaft? Die Jahreszeit dazu ist nahezu perfekt, es ist nicht besonders teuer und mit dem rechten Vertrauen in die Güte unseres HERRn auch ganz und gar nicht gefährlich.

Ich selbst bin leider zu alt für solcherlei Abenteuer, aber den Jungen sollte man es doch wirklich nicht vergönnen.

Es grüßt freundlich,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten