Abtreibung ungleich Mord?

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Abtreibung ungleich Mord?

Beitrag von Martin Berger »

Kreuzritter hat geschrieben:Werter Herr Korschio,

Sie sind also für die Abtreibung und gegen die Nottaufe? Heißt das, Sie wollen arme, unschuldige Ungeborene dazu verdammen im Limbus zu landen, nur weil die Mutter unfähig war ihre Triebe im Zaum zu halten und nicht dazu bereit ist für ihre Fehler einzustehen?

fragend,
ihr Kreuzritter
Bub Kreuzritter,

welche Kinder könnten im Limbus landen, wenn dieser doch gar nicht existiert? Wie Herr Korschio völlig richtig schrieb, gibt es keinen biblischen Hinweis auf einen Limbus.

Der Vollständigkeit halber sei es erwähnt: Der Limbus Patrum verlor durch den Tod unseres Erlösers, Jesus Christus, seine Bedeutung, der bis dahin der Ort war, an dem die Seelen gesammelt wurden, die im Himmel Einlaß finden sollten. Da Sie es offensichtlich nicht wissen, sei es Ihnen gesagt: Niemand, von handverlesenen Ausnahmen einmal abgesehen, kam in den Himmel, bevor Jesus Christus die Menschheit erlöste. Jener Ort ist heute frei von Seelen, da diese zusammen mit Jesus in den Himmel auffuhren.

Der Limbus Puerorum war, zumindest stellte man sich dies so vor, der Ort, an dem ungetaufte Kinder landeten. An diesem Ort waren die Kinder nicht getrennt von Gottes Liebe, also keineswegs in der Hölle, dennoch aber weit vom Himmel entfernt.

Doch beide Limbi schaffte der Vatikan, mit Zustimmung von Papst Benedikt, ab. Schon vor seiner Wahl zum Papst lehnte Kardinal Joseph Ratzinger den außerbiblischen Glauben an den Limbus ab.
Kardinal Joseph Ratzinger hatte bereits vor seiner Wahl zum Papst die Vorhölle als "nur eine theologische Hypothese" bezeichnet und empfohlen, den Glauben daran abzulehnen.
Für den vollständigen Bericht zu diesem Thema, schalten Sie bitte hier.

Informierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Abtreibung ungleich Mord?

Beitrag von Kreuzritter »

Herr Berger,
Sören Korschio hat geschrieben: Ein abgetriebenes Kind oder eine Fehlgeburt ist zu Lebzeiten kein Christ gewesen und kann demnach auch niemals in das Himmelreich auffahren
Ich ging davon aus, dass diese These von dem Herrn Korschio stimme. Falls dies der Fall wäre, wäre die Nichtexistenz des Limbus grausam, weil unschuldige Kinder anstatt nur in die Vorhölle in die richtige Hölle kommen würden. Jedoch hat der Artikel glücklicherweise diese These widerlegt und besagt, dass diese unschuldigen Säuglinge doch noch in den Himmel können.

auf Grund der Liebe Christi zu Kindern frohlockend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Abtreibung ungleich Mord?

Beitrag von Martin Berger »

Büblein Kreuzritter,

wären Sie der Verschaltung gefolgt, hätten Sie zweifelsfrei jenen Text erspäht:
In dem neuen Bericht heißt es, dass der Ausschluss von unschuldigen Kleinstkindern aus dem Himmel nicht mit der besonderen Liebe Christi für Kinder vereinbar sei. Gott sei gnädig und wolle, daß alle Menschen erlöst werden, hieß es.
Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Abtreibung ungleich Mord?

Beitrag von Kreuzritter »

Herr Berger,
Kreuzritter hat geschrieben:Jedoch hat der Artikel glücklicherweise diese These widerlegt und besagt, dass diese unschuldigen Säuglinge doch noch in den Himmel können.
Der Herr Korschio behauptete diese unschuldigen Kinder könnten nicht in den Himmel kommen und bevor ich den Artikel las glaubte ich ihm.

hinweisend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Abtreibung ungleich Mord?

Beitrag von Martin Berger »

Bub Kreuzritter,

Ich für meinen Teil denke, daß Jesus alle Kinder liebt, sofern sie keine bösen Sünder waren. Allerdings gilt es klar zu unterscheiden zwischen Samen, Embryos und geborenen Kindern. Bereits die höchst unlöbliche Onanie ist als Massenmord ansehen, da der Samen vergossen wird, anstatt damit Kinder zu zeugen. Selbiges gilt für aus Spaß praktizierten Sechs, bei dem verhütet wird.

Samenfäden haben allerdings, ebenso wie Embryos, keine Seele. Wer oder was könnte also in den Himmel hinauf- oder in die Hölle hinabfahren? Eine Seele erhält das Kindlein schließlich erst bei der Geburt. Da ein Kleinstkind, von der Erbsünde einmal abgesehen, kaum Sündenlast mit sich trägt, wird man, so glaube ich zumindest, im Himmel sämtliche Augen zudrücken, wenn ein Kindlein stirbt. Schließlich liebt Jesus Christus uns Menschen und vor allem die Kinder.

Erklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Abtreibung ungleich Mord?

Beitrag von Kreuzritter »

Herr Berger,

die allgemeine Meinung in unserer katholischen Kirche ist, dass bei der Vereinigung von Ei- und Samenzelle ein Mensch mit Seele entsteht.
Ich widerspreche Ihnen auch gar nicht, dass Kleinstkinder in den Himmel kommen können, sondern habe es in meinen beiden letzten Beiträgen bestätigt. Denn wie es in dem von Ihnen verschalteten bericht steht, wäre es nicht vereinbar mit Christis Liebe zu Kindern wenn diese in die Hölle müssten, weil keine Zeit für eine Taufe war.

belehrend und bestätigend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Nathan der Weise
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Di 22. Okt 2013, 17:13

Re: Abtreibung ungleich Mord?

Beitrag von Nathan der Weise »

Grüß Gott allesamt,
Levitikus hat geschrieben:Ein Mensch, der noch nicht geboren wurde, also nie ein vollkommenes Christenleben gelebt hat, wird auch durch eine Nottaufe nicht sündenfrei.
Levitikus
Nun frage ich mich, wie ein ungeborenes Kind Süden begangen haben soll?

Sich sehr wundernd,
Paulus
"Ich sah Gott. Sie ist schwarz."
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Abtreibung ungleich Mord?

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Paulus!

Ich frage mich: wie nicht? Jeder Mensch ist sündig, doch diejenigen die das Geschenk Christi annehmen, werden von ihrer Schuld befreit. Sagen Sie, was suchen Sie hier, wenn Sie scheinbar die Grundbotschaft des Christentums nicht verstanden haben?

Etwas verwundert,
Sören korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Abtreibung ungleich Mord?

Beitrag von Levitikus »

Fräulein Paulus,

haben Sie etwa schon vergessen, unter welchem Necknamen Sie sich angemeldet haben? Ich möchte den Sachverhalt nochmal für Sie darstellen:

Das Christentum sagt nicht nur, dass alle Ungläubigen die Hölle verdienen, es sagt, dass wir ALLE die Hölle verdienen, und es EINEN WEG gibt, ihr zu entkommen, nämlich den PFAD JESU CHRISTI, unserem Erlöser. Halleluja!

Hoffend, ein dummes Weib aufgeklärt zu haben,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Freddy Feuer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 15:34

Re: Abtreibung ungleich Mord?

Beitrag von Freddy Feuer »

Guten Abend,

Wie bereits erläutert, ist Abtreibung in Gottes Augen Mord. Doch auch unser Rechtssystem sieht Abtreibung als Mord an.
Betrachten wir hierzu Strafgesetzbuch §211, dort steht in Absatz zwei geschrieben:
(2) Mörder ist, wer

-aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
-heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
-um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.
Da wir hier ein "oder" haben, reicht es wenn nur eine der Bedingungen erfüllt ist, im Falle der Abtreibung sind jedoch zwei erfüllt.

Der Mörder handelt aus Habgier (Kinder kosten Geld) und dazu noch heimtückisch, da daß Kind keine Möglichkeit hat sich zu wehren.

Abtreibung zieht also nicht nur die Strafe Gottes auf sich, sondern auch die unserer Staatsgewalt!

Argumentierend,
Freddy Feuer
Im Zeichen der Hoffnung wurden wir gerettet. Eine Hoffnung aber, die man sieht, ist keine Hoffnung. Wer hofft schon auf das, was er sieht? (Röm 8,24)
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Abtreibung ungleich Mord?

Beitrag von Sören Korschio »

Freddy Feuer hat geschrieben:Wie bereits erläutert, ist Abtreibung in Gottes Augen Mord.
Eben nicht!

Himmel, sind Sie des Lesens mächtig?

Kopfschüttelnd,
Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Sophie Kermel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 52
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:05

Re: Abtreibung ungleich Mord?

Beitrag von Sophie Kermel »

Werter Herr Feuer,

Lassen Sie von Ihren unredlichen Gesetzbüchern ab! Allein die Bibel ist das Gesetz des HERRn!

Herrn Feuer für dumm haltend,
Sophie Kermel
Benutzeravatar
Nathan der Weise
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Di 22. Okt 2013, 17:13

Re: Abtreibung ungleich Mord?

Beitrag von Nathan der Weise »

Ich habe mich wohl etwas verquer ausgedrückt,

ich wunderte mich lediglich gewundert, dass unschuldige Wesen dafür bestraft werden,
dass andere Wesen ihre "Triebe nicht im Zaum halten können" oder
die Mutter eine falsche Entscheidung (hier : Abtreibung) trifft.
Sollte es nicht eine Zwischenlösung geben,
etwas in der Art, dass die Mutter, die so dreist war,
ihr Kind, menschliches Wesen, abzutreiben,
die Sünde des Ungeborenen auf sich nehmen soll,
da sie sie ja erst verursacht hat?

Sich für die vorherige Nachricht entschuldigend,

Paulus
"Ich sah Gott. Sie ist schwarz."
HansPeter
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 14:30

Re: Abtreibung ungleich Mord?

Beitrag von HansPeter »

Lieber Herr Freundt,
Warum sollte denn ein Baby dafür bestraft werden, dass es nicht getauft ist? Schließlich kann das Baby nichts dafür, das entscheiden die Eltern. Und ein getauftes Baby unterscheidet sich doch eh kaum von einem ungetauften, denn ein Baby kann gar kein richtiger Christ sein, da Babys noch nicht die Intelligenz besitzen, um über Glaubensfragen überhaupt nachzudenken. Ein Baby kann weder an Gott glauben noch seine Existenz bestreiten, also sind im Herzen alle Babys Agnostiker, Christen sind sie nur nach oberflächlicher Beurteilung.

An den Gerechtigkeitssinn appellierend,
Hans Peter
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Abtreibung ungleich Mord?

Beitrag von Sören Korschio »

Herr HansPeter, was für ein Unfug!

Zwischen einem christlichen Neugeborenen und einem ungetauften Neugeborenen liegen Welten! Genau genommen nur eine Welt, nämlich die Erde, denn das eine Kind befindet sich im Himmel, das andere in der Hölle!

An Ihre Vernunft appellierend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten