Gibt es noch andere Planeten?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
HansPeter
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 14:30

Gibt es noch andere Planeten?

Beitrag von HansPeter »

Werte Gemeinde,
Heutzutage behaupten die Wissenschaftler ja, die Erde wäre nur ein Planet von vielen Milliarden und im Vergleich zum Rest des Universums winzig klein. In der Schöpfungsgeschichte im Buch Genesis ist jedoch nur die Sprache von der Erde und dem Himmel inkl. Sonne, Mond und Sterne.
Warum hat Gott uns in der Bibel nicht mitgeteilt, dass es außer der Erde noch andere Planeten gibt? Hält er dies nicht für relevant oder gibt es einfach keine anderen und die Wissenschaftler irren sich?

Verwirrt,
Hans Peter
Benutzeravatar
Angeir Kunz
Häufiger Besucher
Beiträge: 66
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 18:26

Re: Gibt es noch andere Planeten?

Beitrag von Angeir Kunz »

Werter Herr Peter,
Ich zitiere aus "Wikipedia":
Ein Planet ist ein Himmelskörper, (a) der sich auf einer Umlaufbahn um die Sonne bewegt
Dies ist meines Wissens nicht möglich. Es ist erwiesen, daß sich die Sonne um die Erde dreht. Daher würden Planeten,
die sich um die Sonne drehen, mit der Erde kollidieren. Da dies in den 6002 Jahren, die die Erde jetzt schon auf dem Buckel hat,
noch nicht passiert ist, kann man davon ausgehen, daß es keine anderen Planeten gibt.
Nachdem der Herr das Gespräch mit Abraham beendet hatte, ging er weg und Abraham kehrte heim. (1. Mose 18:33)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Gibt es noch andere Planeten?

Beitrag von Martin Berger »

Herr Peter,

es soll viele Milliarden Planeten geben? Potzdonner, diesen von Wissenschaftlern ersonnenen Unfug glauben Sie doch wohl nicht? Möglicherweise gibt es, neben der Erde, noch einen weiteren Planeten, nämlich den satanischen Mars, also das satanische Gegenstück zur Erde. Gerüchten zufolge soll der Mars der gescheiterte Versuch Satans sein, eine eigene Welt zu erschaffen. Ketzerische Wissenschaftler, nämlich jene, die auch schon die Scheibenform der Erde und deren zentrale Position im Universum bestritten, wollen diesen Planeten angeblich entdeckt haben und in Zukunft sogar bereisen. Weder werden sie ihn finden noch werden sie darauf landen! Finden werden sie allenfalls den Tod und mit ewiger Verdammnis belohnt werden.

Mein Rat an Sie: Wenden Sie sich wieder Ihrer Bibel zu, anstatt ketzerischen Unfug zu lesen! Amen, ich sage Ihnen: Der Weg, den Sie im Geiste schon beschritten haben, führt Sie schnurgerade in die Hölle. Kehren Sie um, bevor es zu spät ist!

Warnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Peter Mollhauser
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 21:18

Re: Gibt es noch andere Planeten?

Beitrag von Peter Mollhauser »

Herr Peter,
soweit ich mich erinnere gibt es in der Bibel keine Aussagen hierzu, sodass wir diese Frage nicht beantworten können. Ich persönlich glaube jedoch schon, dass es noch ein paar andere Planeten gibt, jedoch nur sehr wenige. Die Gründe dazu hat Herr Berger ihnen schon genannt.

philosophierend,
Peter Mollhauser
Benutzeravatar
Friedlieb Gußmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 98
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 15:18

Re: Gibt es noch andere Planeten?

Beitrag von Friedlieb Gußmann »

Werte Herren,

der Mond ist doch eigentlich auch eine Art Planet, der die Erde umkreist, oder irre ich?

Überlegend,
Friedlieb Gußmann
Benutzeravatar
F Bleibtreu
Stammgast
Beiträge: 373
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:03

Re: Gibt es noch andere Planeten?

Beitrag von F Bleibtreu »

Herr Gussmann.

Der Mond ist ein Trabant. Nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Luxusautomobil.

Astronomisch bewandert,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Benutzeravatar
Friedlieb Gußmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 98
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 15:18

Re: Gibt es noch andere Planeten?

Beitrag von Friedlieb Gußmann »

Werter Herr Bibeltreu,

der Mond umkreist die Erdenscheibe wie die Sonne, der Mars und die Venus. Was macht den Mond da so besonders?

Fragend,
Friedlieb Gußmann
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Gibt es noch andere Planeten?

Beitrag von Sören Korschio »

HansPeter hat geschrieben:Heutzutage behaupten die Wissenschaftler ja, die Erde wäre nur ein Planet von vielen
Lal, Herr HansPeter!

Benutzen Sie Ihren Hausverstand. Glauben Sie nicht, dass es gesetzt diesem Fall ziemlich eng wäre? Also ein frommes Einfamilienhaus ginge sich im Falle von vielen "Milliarden Planten" räumlich sicher nirgendwo mehr aus, gell.

Im sokratischen Dialog,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Gibt es noch andere Planeten?

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Herr Korschio,
genauso wie es keine anderen "Planeten" gibt, hat es auch Sokrates nie gegeben. Dieser nämlich war lediglich eine irre Phantasie des kiffenden Fakirs Plato!
Belehrend,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Gibt es noch andere Planeten?

Beitrag von Martin Berger »

Friedlieb Gussmann hat geschrieben:Werte Herren,

der Mond ist doch eigentlich auch eine Art Planet, der die Erde umkreist, oder irre ich?
Sonderschüler Gußmann,

natürlich irren Sie sich. Der Mond besteht nicht aus fester Materie, sondern ist lediglich ein Licht, welches der Allmächtige am vierten Tage der Schöpfung erschaffen hat. Sie können dies in jeder Bibel im Buch Genesis nachlesen!
Und Gott machte zwei große Lichter: ein großes Licht (Sonne), das den Tag regiere, und ein kleines Licht (Mond), das die Nacht regiere, dazu auch Sterne.

1. Mose 1,16
Das Märchen vom Mond, auf dem man landen könne, erfand man in den Filmstudios der amerikanischen Raumfahrtbehörde Neumond und Weltraumfilm Organisation, kurz: NUWO (unredlich: Newmoon and Spacemovie Association, kurz: NASA), wo man das ketzerische Machwerk auch auf Film bannte und der gesamten Welt als Sensation und "Wahrheit" zur Verfügung stellte. Jeder redliche Mensch weiß natürlich, daß es sich hierbei um eine Fakirerei der ärgsten und übelsten Sorte handelt. Potzdonner, wer sich davon täuschen läßt, steht beinahe schon mit beiden Beinen in der Hölle!

Lehrend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Olaf Gen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 12:00

Re: Gibt es noch andere Planeten?

Beitrag von Olaf Gen »

Werte Gemeinde,

die Existenz mehrer Planeten ist vollkommen abwegig, denn diese sogenannten "Wissen"schaftler behaupten ja nicht nur die Erde sei eine Kugel (vollkommener Schwachsinn) sondern auch, dass jeder Himmelskörper eine Art magnetische Anziehungskraft hat.
Dies ist vollkommen unmöglich, denn wenn dem so wäre, würden wir uns hier nicht unterhalten können, alle Himmelskörper wären bereits zusammen gezogen worden.

Die Ketzer mit ihren eigenen Waffen schlagend,
Olaf Gähn
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Gibt es noch andere Planeten?

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werte Herren,

was sollen diese "Planeten" sein, über die hier so fulminant diskutiert wird?

neugierig,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Olaf Gen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 12:00

Re: Gibt es noch andere Planeten?

Beitrag von Olaf Gen »

Töfter Knabe Rüdiger,

am besten Sie verschwenden daran keine Gedanken, es hat keinen Sinn, Planeten sind Lügengebilde des Satans um uns vom Weg des HERRn abzubringen.
Es gibt lediglich die Erdenscheibe sowie die Lichter im Himmelszelt die unser gütiger Gott erschuf.

Erklärend,
Olaf Gähn
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Gibt es noch andere Planeten?

Beitrag von Kreuzritter »

Werte Herren,

ich hörte sogar mal einen Wissenschaftler fantasieren, fast jedes der Lichter am Himmel sei eine Sonne. Lal!
Diese Wissenschaftler können nicht einmal einen Stern von der Sonne unterscheiden. Dabei sieht man doch
schon an der unterschiedlichen Größe, dass keine Ähnlichkeit besteht. Auch wärmt mich die Sonne, während
die Sterne in der Nacht dies nicht vermögen. Auch drehen sich die Sterne ein bisschen aber keiner von ihnen kreist
innerhalb eines Tages um die Erdscheibe.
Noch so ein lustiger Schwachsinn ist, dass die Erde sich selber dreht. Ich bin mir sicher das würde ich merken, weil
wenn ich mich zu lange drehe wird mir immer schwindelig.
Das zeigt wie groß die Ausmaße der Hirnfäulnis bei Wissenschaftlern wirklich ist.

Lehrend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Gibt es noch andere Planeten?

Beitrag von Martin Berger »

Rotzbengel Rüdiger hat geschrieben:was sollen diese "Planeten" sein, über die hier so fulminant diskutiert wird?
Bub Rotzbengel Rüdiger,

bitte vergessen Sie alles, was Sie bisher in diesem Faden gelesen haben und meiden Sie den Faden in Zukunft! Aufgrund Ihres Alters sind Sie noch nicht in der Lage diesen Unfug zu verarbeiten. Ich würde nur ungern Herrn Direktor Straffler informieren, damit Ihnen dieser mit dem Rohrstock so lange den Hintern versohlt und den Mund mit Schmierseife auswäscht, bis Sie das Wort "Planeten" nicht mehr in den Mund nehmen.

Um Ihr Seelenheil besorgt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten