Die Unredlichkeit der deutschen Sprache

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Die Unredlichkeit der deutschen Sprache

Beitrag von Johannes Richter »

Potzdonner, Deppenknabe Mäxchen!
Pathicus Maximus hat geschrieben:warum düngt es Sie[...]
Wir sind hier in einem Plauderbrett für keusche Christen, nicht für unredliche Vegetarier!
Hier wird niemand gedüngt, auch wenn Ihre Beiträge anhand des Inhalts und der Orthographie durchaus die Bezeichnung "Ochsenkot" verdienen.

Sein Weib liebevoll zum Kontrollieren des Kuhdungs in den Stall schickend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Pathicus Maximus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: So 20. Okt 2013, 22:32

Re: Die Unredlichkeit der deutschen Sprache

Beitrag von Pathicus Maximus »

Werte Herren,

entsetzt musste ich soeben feststellen, welch bösartiger Unfug in meinem Namen in diesem Faden verbreitet wurde! Ich habe mich erst letzten Sonntag hier in unserer Arche registriert und schon scheine ich Opfer eines heimtückischen Angriffs auf meinen Benutzer geworden zu sein. Ein jugendlicher Unhold hat sich auf kriminelle Weise meiner Zugangsdaten bemächtigt, und dieses Geschreibsel hier hinterlassen.
Ich habe ihn zum Glück auf frischer Tat ertappt und konnte ihn vom erneuten Erstellen eines Beitrages unter Einsatz der Wurfbibel gerade noch abhalten. Anschließend habe ich ihn noch mit meinem Mahagoni-Rohrstock bekannt gemacht und meine Zugangsdaten selbstverständlich geändert.

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen diesem Beitrag vorangehenden Äußerungen meinerseits, da ebendiese nicht von mir verfasst wurden!

Ich hoffe, dass derlei Missgeschick nie mehr passieren wird und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten,
Pathicus Maximus
"Qui dormierit cum masculo coitu femineo uterque operati sunt nefas morte moriantur sit sanguis eorum super eos"
3.Mose 20,13
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Die Unredlichkeit der deutschen Sprache

Beitrag von Martin Berger »

Büblein Maximus,

derartige Ausreden sind uns bestens bekannt. Früher oder später (eher später) sehen fast alle Lumpen ein, was für einen Unsinn sie niedergeschrieben haben. Da das Geschriebene nicht mehr geändert werden kann, schiebt man jemand anderen vor, sozusagen einen Sündenbock, der es dann gewesen sein soll. Denken Sie ernsthaft, Sie wären hier der erste Depp, der es auf diese Art und Weise versucht? Sapperlot, gestehen Sie einfach! Überführt sind Sie ohnehin schon.

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Pathicus Maximus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: So 20. Okt 2013, 22:32

Re: Die Unredlichkeit der deutschen Sprache

Beitrag von Pathicus Maximus »

Martin Berger hat geschrieben:Büblein Maximus,

derartige Ausreden sind uns bestens bekannt. Früher oder später (eher später) sehen fast alle Lumpen ein, was für einen Unsinn sie niedergeschrieben haben. Da das Geschriebene nicht mehr geändert werden kann, schiebt man jemand anderen vor, sozusagen einen Sündenbock, der es dann gewesen sein soll. Denken Sie ernsthaft, Sie wären hier der erste Depp, der es auf diese Art und Weise versucht? Sapperlot, gestehen Sie einfach! Überführt sind Sie ohnehin schon.

Erbost,
Martin Berger
Werter Herr Berger,

so sehr ich Ihre Tätigkeiten im Dienste der Arche auch schätze, muss ich mich in diesem Punkte verteidigen: Ich schwöre bei meiner Seele, dass ich tatächlich Opfer eines Identitätsklaus wurde, ein Umstand, welchen Sie mir vielleicht jetzt noch nicht glauben mögen, der Ihnen aber spätestens dann, wenn sie andere von mir verfasste Einträge (die aufgrund meiner Neuanmeldung natürlich erst verfasst werden müssen) lesen werden.

In Hoffnung Sie mögen verstehen,
Pathicus Maximus
"Qui dormierit cum masculo coitu femineo uterque operati sunt nefas morte moriantur sit sanguis eorum super eos"
3.Mose 20,13
Benutzeravatar
Baron Jesus-Maria von Friedel
Baron
Beiträge: 101
Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:10

Re: Die Unredlichkeit der deutschen Sprache

Beitrag von Baron Jesus-Maria von Friedel »

Kindlein,
Pathicus Maximus hat geschrieben: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen diesem Beitrag vorangehenden Äußerungen meinerseits, da ebendiese nicht von mir verfasst wurden!
Da hat man Sie also zerhackt, um unter Ihrem im Internetz geradezu weltbekannten Namen Dummsinn in diesem Nachrichtenbrett zu verzapfen, wie?
Das ist ja nachgerade skandalös! Gewiss dürfen wir von nun an auf ein regelrechtes Brillantfeuerwerk aus Ihrer Feder goutieren, jetzt, da Sie es endlich selbst sind, Potztausend!
Was den garstigen Missetäter anbelangt: gewiss kann die Administranz seine EiPi-Adresse auslesen (welche sich von der Ihren ja unterscheiden müsste).
So kann der Unhold gewiss alsbald dingfest gemacht werden.

Ihr
Baron von Friedel
"Ich freue mich auf einschlägige Epik und burleske Depeschen" (Weddeherr Dr. Katarrh)
"Ein Leben in frigider Eloquenz ist das Gebot der Stunde" (Franz Gundolf Löffler)
Pathicus Maximus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: So 20. Okt 2013, 22:32

Re: Die Unredlichkeit der deutschen Sprache

Beitrag von Pathicus Maximus »

Baron Jesus-Maria von Friedel hat geschrieben:

Was den garstige Missetäter anbelangt: gewiss kann die Administranz seine EiPi-Adresse auslesen (welche sich von der Ihren ja unterscheiden müsste).
So kann der Unhold gewiss alsbald dingfest gemacht werden.
Werter Baron,

danke für diesen töften Vorschlag, doch fürchte ich, dass sich der Unhold wohl eines seine Eipi-Adresse verschleiernden Programmes bedient hat, andernfalls hätte selbst meine Wenigkeit ebenjenen schon lokalisiert. Dies ist aber ohnehin nicht mehr nötig, da der Witzbold nicht allzu weit meines Heimes haust und er nach der von mir erhaltenen Tracht Belehrungshiebe meinen Benutzer nicht so schnell wieder zerhacken wird.

Ob der gebannten Gefahr erleichtert aufatmend,
Pathicus Maximus
"Qui dormierit cum masculo coitu femineo uterque operati sunt nefas morte moriantur sit sanguis eorum super eos"
3.Mose 20,13
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Die Unredlichkeit der deutschen Sprache

Beitrag von Martin Berger »

Pathicus Maximus hat geschrieben:Werter Herr Berger,

so sehr ich Ihre Tätigkeiten im Dienste der Arche auch schätze, muss ich mich in diesem Punkte verteidigen: Ich schwöre bei meiner Seele, dass ich tatächlich Opfer eines Identitätsklaus wurde[...]
Büblein Maximus,

axte und knackte man Ihr Benutzerkonto abermals, oder warum schwören Sie? In einem meiner Lieblingsevangelien, nämlich im Evangelium nach Matthäus, steht geschrieben:
Ihr habt weiter gehört, daß zu den Alten gesagt ist: "Du sollst keinen falschen Eid tun und sollst Gott deinen Eid halten." Ich aber sage euch, daß ihr überhaupt nicht schwören sollt, weder bei dem Himmel, denn er ist Gottes Stuhl, noch bei der Erde, denn sie ist seiner Füße Schemel, noch bei Jerusalem, denn sie ist des großen Königs Stadt. Auch sollst du nicht bei deinem Haupt schwören, denn du vermagst nicht ein einziges Haar schwarz oder weiß zu machen. Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel.

Matthäus 5,33-37
Sapperlot, hassen Sie etwa unseren geliebten Erlöser, Jesus Christus? Anders ist es kaum zu erklären, warum Sie sich nicht an seine weisen Worte halten, sondern darauf spucken. Sie widern mich an!

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
cunoknarf
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 260
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 12:23

Re: Die Unredlichkeit der deutschen Sprache

Beitrag von cunoknarf »

Bub Maximus,

schon beim ersten Beitrag fühlte ich mich irgendwie belustigt.
Pathicus Maximus hat geschrieben:...
Amen.[/b]
Sich mit Weihwasser ertränkend,
Pathicus
Und nun warte ich nur noch darauf, daß sich einer der Axter den Phallus
abtrennt.

Vergnügt zu Bett gehend
Cuno
- Motorkettensägenbesitzer -
"Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen."
1. Korinther 11/9
Antworten