Anregung: Mobile Applikation der Arche für Schlauphone

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Winfried Helmbach
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 42
Registriert: Di 17. Sep 2013, 07:31

Anregung: Mobile Applikation der Arche für Schlauphone

Beitrag von Winfried Helmbach »

Werte Herren (und Damen unter Aufsicht),

"Was", werden Sie sich wohl fragen, "der Helmbach gibt sich mit Schlauphonen ab?" Nun, ich werde Ihnen die Geschichte, wie es dazu kam, in Kurzfassung darbieten.

Wohlan, während ich gestern Gottes Gaben der Landschaft bei einem ausgedehnten Spaziergang genoss, klingelte mein Mobiltelephon der Marke Neinkoreaauto (unredl. "Nokia") und riss mich aus dem einmaligen Moment der Ergötzung und des Staunens über die Schöpfung.
Am anderen Ende der Funkleitung befand sich meine Gattin Edeltraut, von der ich erfahren musste, dass fremde Katzen ihr Geschäft in meinem Hortensienbeet verrichtet hatten und sich nur durch einige gezielte Spritzer aus der Weihwasserpistole aus selbigem verjagen ließen.
Vor Schrecken (meine schönen Blumen!) fiel mir das Telephon aus der Hand und zerbrach, genau wie die Steintafeln, die Mose aus Wut auf sein törichtes Volk auf den Boden warf.
Nun, als der Schreck überwunden war, begab ich mich unverzüglich nach Hause, wo ich zuerst meine Gattin dafür züchtigte, dass sie den Katzen Zutritt gewährt hatte, und dann meine Hortensien wieder in Ordnung brachte.
Als letztes schritt ich noch in den städtischen Elektronikmarkt, der nach irgendeinem fremden Planeten benannt ist, und erstand, in Ermangelung von klassischen Neinkoreaautos, ein nigelnagelneues Schlauphon ("Galaxie S IV").
Durch die Bedienungsanleitung gekämpft habend, tätigte ich erst einen Herablad eines neuen "kundenspezifischen Liesnurspeicher" (unredl. "Custom ROM"), um aus den Fängen Googles fürs Erste befreit zu werden.
Als ich dieses geblitzt (unredl. "geflasht") hatte, lud ich einige Applikationen herab, die für den Alltag eines Christenmenschen durchaus redlich sind (u.a. die Applikation vom Anschnur-Bibelservierer, die Nestle-Aland-Applikation und die digitale Wurfbibel™ :kreuz1:).
Schmerzlich jedoch vermisste ich eine Applikation dieses töften Brettes, die mich auch unterwegs immer in der Arche, im sicheren Hafen der redlichen Christenheit, geborgen wissen lassen könnte.

Meine Frage an die Brettleitung und die restliche Gemeinde:
Ist eine solche Applikation (die sicher viele knorke Funktionen bietet) bereits in Planung oder soll ich weiterhin bei Bedarf die Internetzseite der Arche im mobilen Schmökerer (unredl. "Browser") besuchen?

Phon (Achtung, Wortwitz) Freude auf kommende Antworten erfüllt,
Winfried Helmbach
Pyrion
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 47
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18

Re: Anregung: Mobile Applikation der Arche für Schlauphone

Beitrag von Pyrion »

Werter Herr Helmbach,
wie haben Sie es geschafft, ein so robustes Schnurlostelephon durch bloßes Fallenlassen zu zerbrechen?

Höchst erstaunt,
Pyrion
Die, die die Flammen hüten, hüten das Leben.
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Anregung: Mobile Applikation der Arche für Schlauphone

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Winfried Helmbach hat geschrieben:Phon (Achtung, Wortwitz) Freude auf kommende Antworten erfüllt, Winfried Helmbach
Herr Helmbach,

können Sie mir Ihren Wortwitz erklären? Er will sich mir nicht ganz erschließen, nein, nein, nein.

verwirrt,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Anregung: Mobile Applikation der Arche für Schlauphone

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Knabe Rüdiger,
der Scherz ist auch nicht besonders töfte.
Beruhigend,
Schnabel
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Anregung: Mobile Applikation der Arche für Schlauphone

Beitrag von Sören Korschio »

Sehr geehrter Herr Helmbach!

Vielen Dank für Ihr Interesse. Das Arche Internetz Forum verfügt über eine eigene Mobilansicht, eine Schnurlostelefonapplikation steht derzeit nicht in Aussicht. Sie sind allerdings herzlich eingeladen, uns etwas herbeizuprogrammieren und damit einen aktiven Schritt richtung bessere Welt zu gehen.

Halleluja!
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Friedlieb Gußmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 98
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 15:18

Re: Anregung: Mobile Applikation der Arche für Schlauphone

Beitrag von Friedlieb Gußmann »

Werte Herren,

es gibt mobile Applikationen, die phpBB-Bretter (wie die Arche-Internetz) aufrufen können - und zwar besser als normale Brauser! Bei meinem Apfel Nachrichtenblock ("Apple Messagepad") gibt es so etwas auch - schon seit über 10 Jahren. Natürlich hat nicht jeder so etwas modernes, aber auch für das gute alte "Dynabook" (ich kenne leider keine Übersetzung dafür) aus dem Jahr 1970 dürfte es so etwas geben.

Hinweisend,
Friedlieb Gußmann
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Anregung: Mobile Applikation der Arche für Schlauphone

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Gußmann,
Sie meinen vermutlich Deckelsprech, unredlich tapatalk.
Sind Sie sich sicher, was das Jahr 1970 betrifft?
Die DFÜ war dazumal noch nicht sehr verbreitet.
Staunend,
Schnabel
Benutzeravatar
Friedlieb Gußmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 98
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 15:18

Re: Anregung: Mobile Applikation der Arche für Schlauphone

Beitrag von Friedlieb Gußmann »

Werter Herr von Schnabel,

ich meinte nicht Deckelsprech sondern ein Programm, welches sich über Infrarot installieren ließ und leider für das alte phpBB 2 gedacht war. Das mit der DFÜ beim Dynabook war nur eine Mutmaßung!

Erklärend,
Friedlieb Gußmann
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Anregung: Mobile Applikation der Arche für Schlauphone

Beitrag von Jeremias Töfte »

Werter Herr Helmbach,

die Arche verfügt über eine mobile Ansicht, deren Einfachheit durchaus der einer Klugschnurlostelefon-Applikation entspricht.
Sie brauchen folglich nur einen Brauser, eine eigene Applikation wäre unnötig.

Erklärend,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Benutzeravatar
Winfried Helmbach
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 42
Registriert: Di 17. Sep 2013, 07:31

Re: Anregung: Mobile Applikation der Arche für Schlauphone

Beitrag von Winfried Helmbach »

Werte Herren,

vielen Dank für Ihre Ausführungen, auf die ich gerne persönliche Antworten gebe!

Herr Pyrion: Es fiel in eine Felsspalte und zerschellte so, wie sich die Wogen des Meeres im Auslauf am Strande brechen.

Bengel und Herr Schnabel: Mich ritt sozusagen Gottes Schalk. Der Wortwitz liegt in der Homophonie von "von" und "Phon".

Herr Korschio: Leider, leider bin ich technisch nicht so sehr versiert, als dass ich flugs etwas herbeiprogrammieren könnte. Meine Stärken sind eher die alten Bibelsprachen und das Stopfen meiner töften Tabakspfeife.

Herr Gussmann: Sie sprechen in Rätseln. Aber gut, dass es Experten wie Sie auf diesem Fachgebiete gibt!

Herr Töfte: Jawohl, dann werde ich es auch fortan so halten, mit dem mobilen Feuerfuchs in die Arche zu ziehen.

Einen gesegneten Abend wünschend - Gott zum Gruße! :kreuz1:
Winfried Helmbach
Benutzeravatar
Heiko Tiehle
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 25
Registriert: Di 4. Mär 2014, 19:16

Re: Anregung: Mobile Applikation der Arche für Schlauphone

Beitrag von Heiko Tiehle »

Meine Herren,

wollen Sie diese töfte Seite wirklich für teuflische Schlautelefone als Anwendung zur Verfügung stellen?
Ich rate Ihnen, dies nochmal gründlichst zu durchdenken.
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Anregung: Mobile Applikation der Arche für Schlauphone

Beitrag von D Carwin »

Herr Tiehle,

Sapperment, wo ist denn das Problem?
Die Arche per Anwendung auf ein Schlautelephon, also eine Waffe des Teufels zu bringen, ist, als würde man ein Schwert spröde und stumpf machen, noch bevor jemand damit zum ersten Mal zuschlagen kann.

Aufklärend,
Herrn Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Benutzeravatar
Heiko Tiehle
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 25
Registriert: Di 4. Mär 2014, 19:16

Re: Anregung: Mobile Applikation der Arche für Schlauphone

Beitrag von Heiko Tiehle »

Werter Herr Carwin,

so hatte ich die Sache noch nicht betrachtet. Demnach kann ich die Idee einer Applikation für Arche Internetz nur unterstützen.
Danke, dass Sie mich aufgeklärt haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Heiko Tiehle
Antworten