Dolbie (unredl. Dolby)

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Friedlieb Gußmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 98
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 15:18

Dolbie (unredl. Dolby)

Beitrag von Friedlieb Gußmann »

Werte Gemeinde,

ich habe kürzlich mehrere Personen nach dem Gottesdienst befragt, warum ihnen das Christentum so wichtig ist. Viele gaben dabei sehr interessante antworten, und ich filmte sie dabei mit einer tragbaren Kamera. Als ich das Video-8 Band heute testweise abspielte, stellte ich fest, daß die Tonqualität äußerst miserabel ist, da man ein Rauschen hört, welches das gesagte selbst dann unverständlich macht, wenn man weiß, was gesagt wird. Auf dem Wiedergabegerät ist eine sogenannte Dolbie-Taste, wenn ich sie drücke, wird das Rauschen beinahe vollständig entfernt, sofern ich die Wiederholungsrate und Stärke anpasse.

Nun bin ich in der Problemsituation, daß ich nicht weiß, ob die Rauschentfernung eine Falschdarstellung und somit eine unchristliche Lüge ist! Kann mir jemand Rat geben?

Obgleich ich niemanden Hetzen möchte, freue ich mich über eine Antwort bis zum Sonntag, dem 22. Sep. An jenem Tag soll der Film nach dem Gottesdienst präsentiert werden.

Um Rat bittend,
Friedlieb Gußmann
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Dolbie (unredl. Dolby)

Beitrag von A. Grillmeister »

Verehrter Herr Gussmann,

Sie sollten das andersherum sehen: Das Rauschen ist eine Falschdarstellung. Durch drücken auf diese ominöse Taste stellen Sie das nur wieder richtig. Das ist wie elektrisches Staubwischen.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
TorstenKrause
Treuer Besucher
Beiträge: 234
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 19:27

Re: Dolbie (unredl. Dolby)

Beitrag von TorstenKrause »

Werter Herr Gussmann,
Welches Modell der tragbaren Kameras besitzen Sie? Könnten Sie mir auch den Preis des Modells nennen?

Fragend,

Torsten Krause :kreuz1:
Antworten