Teufelsladen Hannes und Moritz ( unredl.H&M)

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Georg Rumpelkammer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:47

Teufelsladen Hannes und Moritz ( unredl.H&M)

Beitrag von Georg Rumpelkammer »

Werte Gemeinde!
Als ich mit meinen löblichen Verwandten auf die Suche nach einer neuen Bibel machte ( ich hatte meine restlichen 714 Exemplare auswendig studiert) kamen wir an einem stinküberfüllten Laden vorbei der sich Hannes und Moritz(.unredl. H&M) nannte . Dieser sogenannte Laden war überfüllt von Hanfgift rauchenden Jugendlichen und Klebstoffspritzern. Trotzdem wollte ich in den Laden gehen und Missionieren. Beim Ansehen musste ich fast das doppelte meines Mittagmahls erbrechen. Doch engültig platzte mir der Kragen als ein Rabauke neben mir Hipf Hüpf Musik hörte. Sofort nahm ich meinen Rohrstock , und züchtigte den Wahnsinigen so lange, bis er freiwillig die Musik ausschaltete . HALLELUJA!! Doch dann musste ich einsehen dass es noch viele Hunderte Hannes und Moritz gibt.
Gibt es noch Hoffnung für all diese Geschöpfe oder haben müssen die Rabauken den Platz im Schwefelsee vorbuchen?

Aus tiefster Verzweiflung :kreuz1: :kreuz2:
Georg Rumpelkammer
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Teufelsladen Hannes und Moritz ( unredl.H&M)

Beitrag von Herr Jalu »

Herr Rumpelkammer,

ich persönlich akquiriere meine keusche Kleidung noch persönlich beim Schneiderfräulein. Gibt es solche löblichen Stüblein in Ihrer Ortschaft etwa nicht mehr?

Interrogierend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Teufelsladen Hannes und Moritz ( unredl.H&M)

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Herr Rumpelkammer,
ich persönlich habe ebenfalls schon die schlechte Erfahrung gemacht, einen H&M zu betreten. Doch eines an jener Kaufhauskette ist löblich: H&M unterstützt Kinderarbeit.
Anmerkend,
W. Spiesser
Helmut K
Treuer Besucher
Beiträge: 178
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:13

Re: Teufelsladen Hannes und Moritz ( unredl.H&M)

Beitrag von Helmut K »

Werter Herr Rumpelkammer!
auf die Suche nach einer neuen Bibel machte ( ich hatte meine restlichen 714 Exemplare auswendig studiert)
Was soll den das heißen? Bis auf kleinere Differenzen bezüglich der Übersetzung ins Deutsche wüsste ich nicht, das sich Bibeln so sehr im Inhalt unterscheiden.

Aber nun zu Hannes und Moritz: Diese Einzelhandelskette Satans verdrängt die traditionellen Schneidersläden und versucht mit ähnlich diabolischen Geschäften eine Monopolstellung zu erlangen.
Um solch Machenschaft Luzifers vernichten zu können sollten Sie das Geschäft bis auf die Grundmauern niederbrennen, und das ganze mit einem Schuss Weihwasser löschen. Achten Sie darauf, dass keine Christen zu Schaden kommen!
Vielleicht lässt sich auf dem so freigewordenem Grund eine Heiligenstatue platzieren, was erheblich zur Missionierung beitragen könnte.

Betend,

:kreuz3: Helmut K :kreuz3:
Und Gott der Herr sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. (1. Mose 2,18)
Benutzeravatar
Georg Rumpelkammer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:47

Re: Teufelsladen Hannes und Moritz ( unredl.H&M)

Beitrag von Georg Rumpelkammer »

Töfter Helmut K
Natürlich versuche ich die Bibeln in etlichen Sprachen und Verfassungen zu studieren.
Doch nun zu Ihrem töften Plan : HALLELUJA !! Den Hannes und Moritz zu verbrennen wäre doch ein wahrhaftig knorker Plan. Doch wie ich erfahren habe gibt es HUNDERTE von diesen Hannes und Moritz. Doch wie wäre es wenn die ganze Arche Internetz Gemeinde in den Hannes und Moritz Missionieren geht . Das wäre doch ein wahrhaftig töfter Plan. So könnte alles so werden wie früher. HALLELUJA!!

Auf die Zusagen für die Missionierungen der Internetz Gemeinde hoffend
Georg Rumpelkammer
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Teufelsladen Hannes und Moritz ( unredl.H&M)

Beitrag von DerG »

Herr Kammer,
ich selbst missioniere meist in Schnellfraß-Lokalen, Drogenvierteln oder in Supermärkten.
Der "Hannes und Moritz" war mir zuvor unbekannt, jedoch ziehe ich in Betracht, ebenfalls dort einige Leute zu bekehren.
Ich werde einen dieser Läden besuchen, um mich selbst von den schrecklichen Zuständen zu überzeugen.

Den Rohrstock polierend,

DerG
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Teufelsladen Hannes und Moritz ( unredl.H&M)

Beitrag von Nathan Freundt »

Herr Rumpelstilzchen,

wozu wollen Sie die Bibel in unterschiedlichsten Übersetzungen studieren, anstatt diese in den Originalsprachen zu analysieren? Durch Übersetzungen kommt es leider immer wieder nur zu Abweichungen SEINES Wortes, welche dann zu Missverständnissen führen.
Also lesen Sie die Bibel in Hebräisch, in Aramäisch, in Latein und in Altgriechisch und informieren Sie sich über die Funde von Keilschrifttafeln, auf denen die Sintflut bereits Erwähnung findet.
Ich halte Sie übrigens für einen Fakir, weil sicherlich kein Mensch 714 unterschiedliche Übersetzungen der Bibel auswendig kennen kann. Oder beherrschen Sie ca. 700 Sprachen?! Das wäre schon sehr erstaunlich, wo Sie doch nicht einmal die Fähigkeit beherrschen, sich in Ihrer deutschen Muttersprache fehlerfrei auszudrücken.
Dieses ist eine anständige, löbliche und redliche Gemeinde ehrlicher Christen! Also binden Sie uns gefälligst keinen Bären auf!

Fakire entlarvend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Georg Rumpelkammer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:47

Re: Teufelsladen Hannes und Moritz ( unredl.H&M)

Beitrag von Georg Rumpelkammer »

[quote="Nathan Freundt"]Herr Rumpelstilzchen,

wozu wollen Sie die Bibel in unterschiedlichsten Übersetzungen studieren, anstatt diese in den Originalsprachen zu analysieren? Durch Übersetzungen kommt es leider immer wieder nur zu Abweichungen SEINES Wortes, welche dann zu Missverständnissen führen.
Also lesen Sie die Bibel in Hebräisch, in Aramäisch, in Latein und in Altgriechisch und informieren Sie sich über die Funde von Keilschrifttafeln, auf denen die Sintflut bereits Erwähnung findet.
Ich halte Sie übrigens für einen Fakir, weil sicherlich kein Mensch 714 unterschiedliche Übersetzungen der Bibel auswendig kennen kann. Oder beherrschen Sie ca. 700 Sprachen?! Das wäre schon sehr erstaunlich, wo Sie doch nicht einmal die Fähigkeit beherrschen, sich in Ihrer deutschen Muttersprache fehlerfrei auszudrücken.
Dieses ist eine anständige, löbliche und redliche Gemeinde ehrlicher Christen! Also binden Sie uns gefälligst keinen Bären auf!

Fakire entlarvend
Nathan Freund

Geschätzter Herr Freund
Natürlich kann ich die Bibel nicht in 714 Sprachen sondern in 714 Verfassungen( wovon es ja viel mehr gibt)
Da ich Religionslehrer auf einem christlichen Internat bin, habe ich die Zeit Bibeln zu Studieren
Aufklärend und für mehr Zustimmungen für meine Missionierungen hoffend

Georg Rumpelkammer







Natürlich
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Teufelsladen Hannes und Moritz ( unredl.H&M)

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
man muß aber auch die positiven Seiten jenes Handelsbetriebs der knorken Oberbekleidung sehen. So beschäftigt man in der sogenannten dritten Welt zahlreiche kleine und kleinste Kinder sinnvoll mit Näharbeiten. Auf diese Art und Weise werden selbige von unredlichen Tätigkeiten wie Klebstoffkonsum oder Schulbesuch abgehalten.
Da hierbei keine nennenswerten Löhne anfallen, können die Produkte hierzulande günstig feil geboten werden und trotzdem löbliche Profite für die knorken Kapitaleigner abwerfen.
Auch beim Bau der Produktionsstätten folgt man der Tugend der Sparsamkeit. Für die Statik soll der HERR sorgen.
Ambivalent zum Fadenthema stehend,
Schnabel
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Teufelsladen Hannes und Moritz ( unredl.H&M)

Beitrag von DerG »

Werter Herr von Schnabel,
ich werde, wie bereits gesagt, solch einen Laden besuchen. Zwar werden die Kinder in chinesischen Betrieben, wie bei der Apfelfirma, wohl bestens versorgt, jedoch könnten jene Geschäfte bei den Jugendlichen hierzulande als Treffpunkt zum Konsumieren von Klebstoff oder anderen Drogen missbraucht werden.
Ich werde natürlich nach dem Besuch des Ladens hier über die Zustände berichten.

In einen Apfel beißend,

DerG
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Teufelsladen Hannes und Moritz ( unredl.H&M)

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Werte Gemeinde,
ich denke, daß es auch in Deutschland höchste Zeit ist "Kinderarbeit" einzuführen. Damit könnte man der omnipräsenten Faulheit der Jugend sinnvoll entgegenwirken.
Sich an die fröhlich Feldarbeit in seiner Jugend erinnernd,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Teufelsladen Hannes und Moritz ( unredl.H&M)

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr DerG,
Herr Spießer nannte bereits die Lösung des Problems.
Wenn die Kindlein tagsüber im töften Bergwerk arbeiten, haben sie keine Zeit mehr, unlöblich herumzulungern.
Dies würde gleichzeitig mehrere Probleme lösen.
Man könnte die aufgelassenen Gruben an Ruhr und Saar wieder in Betrieb nehmen. Es gäbe genug knorke Kohle, sodaß man auf gottlose Windräder ebenso, wie auf sündteure Ölimporte verzichten könnte.
Quasi eine Lösung sämtlicher Probleme.
Begeistert,
Schnabel
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Teufelsladen Hannes und Moritz ( unredl.H&M)

Beitrag von DerG »

Werte Herren,
wahrlich Kinderarbeit ist nachgerade oberknorke!
Ich werde sofort einen Brief an das "Bundesministerium für Arbeit und Soziales" verfassen!

Halleluja!

Den Schreibstock zur Hand nehmend,

DerG
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Teufelsladen Hannes und Moritz ( unredl.H&M)

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Werter Herr Freundt,
nur zu gerne würde ich mich Ihrem Optimismus anschließen, allerdings wird die jetzige Regierung niemals "Kinderarbeit" zulassen. Möglicherweise kann die oberknorke PBC diesen Mißstand ändern.
Den Wahlzettel ausfüllend,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Japanologe
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 22:46

Re: Teufelsladen Hannes und Moritz ( unredl.H&M)

Beitrag von Japanologe »

Werte Herren,
Ich hoffe und glaube nicht, dass die Kinderarbeit jemals in Deutschland oder sonst einem Land in der EU eingeführt wird, zumal die PBC so gut wie keine Anhänger hat.

Lächelnd,
Japanologe
Antworten