Redliche Musik

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Redliche Musik

Beitrag von Kreuzritter »

Knabe Kokain,

sind Sie wahnsinnig dieses schreckliche Lied als das wunderbare Lied „Gott erhalte unsern Kaiser und in ihm das Vaterland!“, welches 1848 komponiert wurde, auszugeben? Jeder weiß, dass das Lied, welches Sie hier zitieren das Schundwerk von Karl Kraus ist, das den österreichischen Kaiser verhöhnt. Ihr revolutionäres Verhalten können Sie in Ihrem Verein kommunistischer Schwachköpfe zeigen, aber hier weht ein anderer Wind.

Äußerst empört,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Kohanim
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 40
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 18:57

Re: Redliche Musik

Beitrag von Kohanim »

Depp Kreuzritter,

Dieses Lied ist von dem redlichen Herr Haydn !

Belustigt,
Kohanim
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Redliche Musik

Beitrag von Kreuzritter »

Knabe Kokain,

Franz Joseph Haydn starb am 31. Mai 1809 in Wien. Er kann also kein Lied geschrieben haben, das angeblich aus dem Jahre 1848 stammt.
Nur die Melodie dazu ist von Herr Haydn, nicht jedoch der kommunistische Text. Dieser wurde 1920 von Karl Kraus geschrieben.
Ich gebe Ihnen einen gut gemeinten Rat: Wenn Sie keine Ahnung von einem Thema haben, halten Sie besser den Mund.
Kohanim hat geschrieben:Depp Kreuzritter
Es ist erschreckend, wie Sie in Ihren jungen Jahren schon so verdorben sein können und keinen Respekt vor Älteren haben.
Ich bitte Sie noch einmal, sich erst wieder auf diesem Plauderbrett anzumelden, wenn Sie das dafür vorgesehene Alter erreicht haben.

Für Ihre Seele betend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Kohanim
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 40
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 18:57

Re: Redliche Musik

Beitrag von Kohanim »

Depp Kreuzritter,

1920 gab es Österreich Ungarn gar nicht mehr !

Lachend,
Kohanim
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Redliche Musik

Beitrag von Kreuzritter »

Knabe Kokain,

auch wenn mir die Anrede nicht gefällt, haben Sie ausnahmsweise Recht. Als das von Ihnen zitierte Lied veröffentlicht wurde, gab es die Doppelmonarchie nicht mehr.
Der Verfasser des Textes war ja auch ein feiger Kommunist, der sich erst zwei Jahre nach der Doppelmonarchie traute, dieses schreckliche Werk zu veröffentlichen.

Hinweisend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Redliche Musik

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werte Herren,
um zum Thema zurückzukehren bleibt zu sagen, Kohanim das Lied, das Sie gepostet haben ist unredlich, gehört also nicht in diesen Faden. Herr Kreuzritter Ihre fundierte Fachkenntnisse beeindrucken mich.
Die Diskussion befriedend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Redliche Musik

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werte Gemeinde,

Ich höre immer rebellische Piratenmusik von Santiano, arg, rummel, bummel.
Frage mich manchmal, warum denn der Herr Kokain so ein dummer Idiot ist, arg, der kann sich ja noch nicht einmal selber ein Brot schmieren, nein, rummel, bummel.

Rebellisch an den Türrahmen gelehnt stehend,
Rebell Rüdgier
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Redliche Musik

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Kohanim hat geschrieben:Depp Kreuzritter,
Hochgeehrtes Kindlein Kahn!

Überaus schnafte wäre es, wenn Sie sich etwas gesitteter mit dem restlichen Brettpublikum unterhalten könnten, Potztausend! Ohne Zweifel ist eine von Emotionen geprägte Denk-/Ausdrucksweise wie die Ihrige natürlich durchaus normal für einen quengeligen Burschen in diesem schwierigen Alter, selbstverständlich jedoch trotzdem in keinster Weise ein Grund, zu solch rabiaten, beleidigenden Worten zu greifen und sich anschliessend nicht einmal reumütig zu zeigen, nicht wahr? Angebracht wäre nun eine nett formulierte Entschuldigung an den hochgeehrten Herrn Ritter, der trotz der Ihrigen Verbalinjurien verachtenswertester Natur stets höflich blieb, Sackerlot! :kreuz2:

Rügend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Kohanim
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 40
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 18:57

Re: Redliche Musik

Beitrag von Kohanim »

Sehr geehrter Herr Dr. Drechsler,

Es war sehr törricht von mir . Ich war ein cholerischer Gutsherr!
Ich entschuldige mich hiermit aufrichtig bei dem redlichen Herrn Kreuzritter!
Morgen werde ich dieses Verhalten beichten . Ich war so zorning da dieses Jahr womöglich die Ernte schlecht ausfallen wird!

Hexerei vermutend,
Kohanim
Benutzeravatar
Heiko Buchmann
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 36
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 16:41

Re: Redliche Musik

Beitrag von Heiko Buchmann »

Werte Herren,

ich lausche soeben löblichen Kirchenliedern auf Du-Röhre: http://www.youtube.com/watch?v=TnfdA7oW ... XUDwm5w3j9

Freudig hörend,

Heiko Buchmann
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben"

(3.Mose 20,13)
Benutzeravatar
Gamzee Makara
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: So 20. Jul 2014, 20:42

Re: Redliche Musik

Beitrag von Gamzee Makara »

Ich persönlich höre sehr gerne Musik wie "Plastik Seele" (unredlich: Plastic Soul)
oder Lieder der Gruppe Omnia.
Ich bin kein Christ, aber ich bin nicht dumm.
Und nur weil ich versuche mehr aus meinem Geist zu schöpfen und dem PSI-Rad arbeite bin ich kein satanistischer Hexer.
Benutzeravatar
Heinz Dobermann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 120
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 09:13

Re: Redliche Musik

Beitrag von Heinz Dobermann »

Ich bin nun doch etwas erschrocken über das, was ich hier lesen muss: Lieder von Heiden werden bejubelt, obwohl nichtkatholoischereligionsworte (unredl.: kommunistische)als Text verwendet werden. Unglaublich! Da lob ich mir doch die schöne Volksmusik aus dem ZDF mit all den herrlichen Musikanten, den blitzsauberen Jungen und Mädchen und ihren hellen Stimmchen... Oder aber unsere westfälische Landmusik auf Plattdeutsch! Hach ... ich gerate ins Schwärmen darüber.

Verträumt

Heins Dobermann
"Westfalenland, Westfalenland, mal wieder außer Rand und Band..."
Benutzeravatar
Teemo
Häufiger Besucher
Beiträge: 83
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 23:32

Re: Redliche Musik

Beitrag von Teemo »

Ich verwende das knorke Programm Anglizismus entfernt Benedict XVII!
Man findet alle möglichen Lieder. Ich bevorzuge zwar meist Deppenschritt (Anglizismus korrgiert Benedict XVII), höre mir grade aber mit großer Freude (unr.) Anglizismus entfernt Benedict XVII an. Wunderschöne Komposition!

Entspannend,
Teemo
Auge um Auge und bald wird die Erde blind sein.
Benutzeravatar
Teemo
Häufiger Besucher
Beiträge: 83
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 23:32

Re: Redliche Musik

Beitrag von Teemo »

Herr Benedict,
Ich weiß ihre Gründlichkeit zu schätzen, doch war sie bei dem Namen Anglizismus entfernt durch Karl-Heinz Mörz nicht angebracht, da er nicht einmal eine englische Bedeutung hat. Weiterhin habe ich den Namen des Liedes absichtlich nicht übersetzt, da andere ihn sonst wohl kaum noch finden könnten.

Trotzdem ihre konsequente Ader bewundernd,
Teemo
Auge um Auge und bald wird die Erde blind sein.
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Redliche Musik

Beitrag von Kreuzritter »

Herr Teetasse,

sind Sie dumm? Der werte Herr Benedict entfernte Ihren Anglizismus sicher nicht, damit Sie ihn gleich nochmal schreiben.
Werden Sie einen weiteren sinnlosen Beitrag verfassen, wenn der Anglizismus wieder entfernt wird?
Teemo hat geschrieben: Weiterhin habe ich den Namen des Liedes absichtlich nicht übersetzt
Sie verstoßen also mit voller Absicht gegen die Regeln? Das halte ich für ganz schön dreist.

Kopfschüttelnd,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Antworten