Apfel (unredl. "Apple") schafft undankbare Jugendliche!

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Friedhelm von Holz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 17:56

Apfel (unredl. "Apple") schafft undankbare Jugendliche!

Beitrag von Friedhelm von Holz »

Werte Gemeinde der Arche-Internetz,

Als ich gestern auf dem Weg zur Kirche war, entdeckte ich einen Jungaltrigen (unredl."Teenager") , der Hipf-Hüpf (unredl."Hip-Hop") Musik auf seinem Ich-Mobiltelefon (unredl."iPhone") hörte. Er bestätigte die Undankbarkeit aller Menschen der neuen Generation auf's Neue, als ich ihm sein Telefon aus der Hand nahm und es auf den Boden warf, denn statt vor mir aus Dankbarkeit auf die Knie zu fallen, hob er das noch funktionierende Mobilgerät auf und rief damit die Polizei, welcher ich aber noch entrinnen konnte. Wie kann man diesen Jugendlichen Dankbarkeit züchtigen, ohne sich strafbar zu machen und wie kann ich dem vorbeugen, jetzt doch noch von der Polizei erwischt zu werden?

Höchst verzweifelnd,
Friedhelm von Holz
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Apfel (unredl. "Apple") schafft undankbare Jugendliche!

Beitrag von Herr Jalu »

Herr Holz,

langen Sie das nächste Mal ruhig etwas fester zu. Ich weiß ja nicht, mit welchen Samthandschuhen Sie das Gerät auf den Boden beförderten - jedoch ist nicht viel Kraft notwendig, um ein Apfel-Gerät in tausend töfte Splitter zerbersten zu lassen. Selbst bei jungen Gören, die ihr Ich-Telephon wie ihren Augapfel hüten (kein Wunder; darauf befinden sich perverse Photographien, auf denen die Kundschaft der jungen Dirne zu sehen ist), beobachte ich häufig knorke Sprünge im Bildschirm, auf dem die Bälger mit ihren lippenstiftverschmierten Fingern herumdrücken.

Berichtend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Apfel (unredl. "Apple") schafft undankbare Jugendliche!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Holz,
als redlicher Christ brauchen Sie die töften Ordnungshüter nicht zu fürchten.
Schließlich handelten Sie in Notwehr!
Sollten Sie warten, bis auch Ihr Gehirn durch die verderbenbringende Hipfhupfmusik zerweicht wird?
Beruhigend,
Schnabel
Benutzeravatar
Friedhelm von Holz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 17:56

Re: Apfel (unredl. "Apple") schafft undankbare Jugendliche!

Beitrag von Friedhelm von Holz »

Werter Herr Jalu und Herr Schnabel,

vielen Dank für Ihren Rat. Das Mobiltelefon befand sich leider in einer Schutzhülle, welche die komplette Zerstörung vermied. Ein paar knorke Risse im Glas hatte das Gerät glücklicherweise.

Dankend,
Herr von Holz
BruderNoah
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Do 18. Jul 2013, 14:22

Re: Apfel (unredl. "Apple") schafft undankbare Jugendliche!

Beitrag von BruderNoah »

Herr von Holz,
Ich selbst besitze ein Apfel Ich-Telefon und habe bei der richtigen Anwendung, fast nichts auszusetzen. Zwar ist der Bildschirm bei mir, durch herunterfallen, gesplittert, aber immernoch von Nutzen. Ich gebrauche lediglich 2 Gebiete: einmal die Anruffunktion. Ich habe eine zweite sehr töfte Funktion entdeckt, und zwar die
Bibel-Applikation! Kaum zu glauben, aber es gibt im Applikationen-Laden ( unredl. App-Store ), eine Bibel Applikation, in welcher man wahrlich die Bibel lesen kann. Nur diese zwei Funktionen halten Mich noch am Besitz jenes Telefons. Sehen Sie den Knaben noch einmal, werfen sie das Telefon so fest auf den Boden, dass es zerbricht! Den Jungen züchtigen Sie danach mit der bloßen manui! Falls Sie nicht wieder entrinnen können, ist es das Bußgeld wert, da Sie ein Kind vom Schlecht befreit haben.
Rat gebend,

BruderNoah
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Apfel (unredl. "Apple") schafft undankbare Jugendliche!

Beitrag von DerG »

Herr Bruder Noah,
weshalb kauften Sie sich ein solch teures Mobiltelefon?
Das Geld, welches Sie hierfür ausgegeben haben, hätten Sie lieber der Kirche spenden sollen. Es gibt viel billigere Varianten.
Zudem würde mir das Lesen in einer echten Bibel besser gefallen.

Fragend,

DerG
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Apfel (unredl. "Apple") schafft undankbare Jugendliche!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Noah,
Sie haben recht, wenn man schon einen unlöblichen Klugfernsprecher nutzt, sprich einiges für jene Apfelgeräte.
Da gar keine Möglichkeit besteht, die Daten selbst zu sichern, sendet jeder Nutzer sämtliche privaten Details direkt an die Apfelfirma, welche sich liebevoll darum bemüht, mit knorker Unterstützung von Werbewirtschaft und der töften NSA.
Die Geräte besitzen zudem keine Möglichkeit unlöbliche Speicherkarten zu nutzen, der Akkumulator ist fest verklebt, was zum einen eine unkeusche Verlängerung der Betriebsdauer durch einfaches Wechseln verhindert, sowie das Gerät nach dem gottgewollten Ableben des selbigen
komplett zu Sondermüll macht.
Zwar kostet ein Apfelgerät mehr als jeder vergleichbare Fernsprecher der Konkurrenz, aber man muß bedenken, daß sich die Firma liebevoll um deren chinesischen Mitarbeiter kümmert und sogar die Fenster vergittert, damit sich nicht gar so viele hinunterstürzen.
In einen Apfel beißend,
Schnabel
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Apfel (unredl. "Apple") schafft undankbare Jugendliche!

Beitrag von DerG »

Werter Herr von Schnabel,
sollte das Geld, welches für ein Mobiltelefon der Firma "Apfel" ausgegeben wird, nicht lieber der Kirche gespendet werden?
Zwar kümmert sich "Apfel" liebevoll um die chinesischen Arbeiter, so daß jene freiwillig länger arbeiten und weniger verdienen, als eigentlich vereinbart! Jedoch könnte das Geld die Kirche unterstützen und ihr helfen!
Die fleißigen Arbeiter werden durch diese Gitterstäbe wahrscheinlich noch zusätzlich motiviert! Vielleicht sollte dies auch in Deutschland überdacht werden?
So würden deutsche Arbeiter im Durchschnitt nicht 40 Stunden in der Woche arbeiten, sondern, wie in China, 78 Stunden. Zweifellos würde das die Wirtschaft ankurbeln!

Nachdenkend und einen Apfel verspeisend,

DerG
BruderNoah
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Do 18. Jul 2013, 14:22

Re: Apfel (unredl. "Apple") schafft undankbare Jugendliche!

Beitrag von BruderNoah »

Herr DerG,
Ich habe das Ich-Telefon von meinem Onkel bekommen, da er dies, mitunter durch die schon von Herr Schnabel angeführten Argumente, für sinnvoll hielt. Eine unserer Familientraditionen ist es, pro Monat 150€ an die Kirche, oder für christlich korrekte Aktionen zu spenden. So glaube ich, dass da ein Apfel-Telefon drin ist. Jene Arbeitsbedingungen in Deutschland einzuführen, ist eine hervorragende Idee!
in eine Stulle beißend,

BruderNoah
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Apfel (unredl. "Apple") schafft undankbare Jugendliche!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr DerG,
mir ist leider nicht bekannt, wie die knorke Apfelfirma all das überschüssige Geld nutzt. Für Löhne an die knorken Chinesen fallen ja nur Erdnußbeträge an.
Was die Übernahme fernöstlicher Arbeitsbedingungen sowie Gehälter betrifft, besteht kein Anlaß zur Sorge. Die leiwandige Industrie ist mit jenem löblichen Projekt bereits weit vorangeschritten, und Ihre Augen werden sich im Laufe Ihres keuschen Erwerbslebens sicher der aerodynamisch günstigen Schlitzform annähern.
Beruhigend,
Schnabel
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Apfel (unredl. "Apple") schafft undankbare Jugendliche!

Beitrag von DerG »

Werter Herr von Schnabel,
möglicherweise wird das Geld für die knorken Arbeiter ausgegeben, um ihnen noch bessere Wohnräume zu bauen!
Dies würde ich der töften Apfelfirma durchaus zutrauen! Immerhin sorgen sich die Betreiber der Betriebe derart fürsorglich um die Chinesen!

Der Firma "Apfel" ventilierend,

DerG
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Apfel (unredl. "Apple") schafft undankbare Jugendliche!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr G,
so wird es wohl sein, die Zustände bei Pegatron sollen jene bei der töften Foxconn ja bei weitem übetreffen.
Zustimmend,
Schnabel
evFritz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 12:53

Re: Apfel (unredl. "Apple") schafft undankbare Jugendliche!

Beitrag von evFritz »

Werter Herr Holz,
wie ich eines abends im öffentlich rechtlichen Fernsehen sehen musste, werden Geräte der Firma Apfel (unredl. "Apple") auch unter unmenschlichen Bedingungen gefertigt! Die bedauernswerten Mitarbeiter müssen 14 Stunden und mehr ohne Pause Arbeiten.
Arbeitsschutz ist da ein Fremdwort.
Zudem belaufen sich die Herstellungskosten für ein "Ich Telefon 5" ( unredl." I Phone 5") auf weniger als 200€.
Der Verkaufspreis liegt hingegen bei knapp 600€.
Somit füllen sich die Taschen des Herstellers durch Ausbeutung aller beteiligter!
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Apfel (unredl. "Apple") schafft undankbare Jugendliche!

Beitrag von DerG »

Fräulein Fritz,
die Firma "Apfel" kümmert sich wunderbar um die chinesischen Arbeiter!
evFritz hat geschrieben:Die bedauernswerten Mitarbeiter müssen 14 Stunden und mehr ohne Pause Arbeiten.
Ich sehe hier keinerlei Problem. Schließlich sind die Chinesen ein fleißiges Volk, im Gegensatz zu vielen verweichlichten Europäern, die Hartz4 oder ähnliche Hilfen vom Staat beanspruchen. Deshalb gehört China zu den größten Wirtschaftsmächten auf unserer Scheibe! Dort arbeitet jeder, wobei die Arbeit den Chinesen offensichtlich so viel Spaß macht, daß Sie freiwillig länger die Apfelprodukte zusammenschrauben.

Aufklärend,

DerG
Benutzeravatar
Verlorener
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 20:59

Re: Apfel (unredl. "Apple") schafft undankbare Jugendliche!

Beitrag von Verlorener »

Werte Herren,

mein Nachbar hat ein derart unredliches Ich-Telefon. Erschreckend: Er ist in meinem Alter, sozusagen noch ein junger Bub! Es erschreckt mich, wann immer ich ihn wohlerzogen grüsse, so grüsst er nur gedanklich abwesend zurück, da er nahezu immer an diesem teuflischen Gerät klebt, als hätte der Satan es persönlich mit Schwefel an seiner Hand befestigt... Mir scheint, dieses Machwerk scheint ähnlich abhängig zu machen wie diverse Drogen, denn der junge Mann vertrödelt mit diesem Kasten immer wieder seine Zeit, anstatt redlich die Bibel zu sturdieren.

Es grüsst für ihn betend,
Johannes-Fabian
--- Johannes der Hexenjäger ---

"Eine Zauberin sollst du nicht leben lassen." (2. Mose, 22:17)
Antworten