Die Zeichen deuten...

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Die Zeichen deuten...

Beitrag von Nathan Freundt »

Werte Gemeinde,

in den letzten Wochen haben sich gleich zwei sehr schwere Anschläge auf Pilgergruppen ereignet, sicherlich haben Sie von diesen auch gelesen.
Hier diese beiden Vorfälle noch einmal zum Nachlesen:

http://www.katholisch.de/de/katholisch/ ... ostela.php
Der Tod kam auf der Pilgerfahrt auf dem Weg nach Santiago de Compostela.
und

http://de.radiovaticana.va/news/2013/07 ... ted-715065
Ein schweres Busunglück nahe Neapel hat am Sonntagabend mindestens 39 Menschenleben gefordert. Der Reisebus war den laut italienischen Medien zufolge auf der Rückfahrt vom Wallfahrtsort San Giovanni Rotondo in Apulien. Dort hatte die Gruppe das Grab des Volksheiligen Pater Pio besucht.
Sind das etwa Zeichen dafür, dass der Endkampf zwischen Satan und dem HERRn jetzt begonnen hat?

Führt der Teufel in diesem Kampf jetzt etwa oder hat Jesus Christus persönlich seine liebsten Pilger als Unterstützung seines Endkampfes direkt in den Himmel zu sich geholt?

Oder will uns der HERR, unser GOTT, damit womöglich etwas ganz anderes sagen?

Will der HERR die katholische Christenheit jetzt etwa dafür bestrafen, dass sich sein Stellvertreter Benedikt XVI. gegen seinen (erklärten) Willen in den vorzeitigen Ruhestand begeben hat?!
Ich meine, der Blitzeinschlag in die Kuppel des Petersdoms nach seinem Rücktritt waren doch wohl eine sehr eindeutige Willensbekundung Gottes, oder?!

http://images03.oe24.at/petersdom_papst ... 94.596.796

http://www.oe24.at/papst/Papst-Ruecktri ... n/94596807


Zutiefst beunruhigt
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Helmut K
Treuer Besucher
Beiträge: 178
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:13

Re: Die Zeichen deuten...

Beitrag von Helmut K »

Herr Freundt!

Auch mich schockierten diese Geschehnisse, und haben mich auch stutzig gemacht.
Warum traf es ausgerechnet diese höchst züchtigen Christenmenschen und nicht einen Bus mit Hipf Hüpfern oder Pankern?
Fragen über Fragen...
Vielleicht hat der Kampf zwischen Satan und dem HERRn begonnen, oder es sind Vorboten einer Apokalypse...

Eine Schweigeminute einlegend,

:kreuz3: Helmut K :kreuz3:
Und Gott der Herr sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. (1. Mose 2,18)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Die Zeichen deuten...

Beitrag von Martin Berger »

Herr Freundt,

die von Ihnen Aufgezählten sind nur wenige von vielen Zeichen, die uns mehr als deutlich vor Augen führen, daß das Ende naht. Es muß im Grunde täglich damit gerechnet werden, daß die unendliche Geduld, die der HERR mit uns hat, ein Ende findet.

Sich auf die Apokalypse vorbereitend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Die Zeichen deuten...

Beitrag von Sören Korschio »

Werte Herrschaften!

Der berühmte Missionar und Anschnur-Experte Josef Heilmann sah das schon vor Jahren kommen. Seit 2008 wartet er in seinem Kellerbunker auf das Ende der Welt.

Es betet inbrünstig zum HERRn,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Die Zeichen deuten...

Beitrag von Nathan Freundt »

Werte Mitarbeiter der Wahrheit!

Jetzt sind diese grausamen Vorkommnisse auch schon auf die evangelische Kirche übergesprungen!

http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... r1087.html
Die ausgelobte Belohnung für Hinweise auf den oder die Brandstifter der Kirche und des Gemeindehauses in der Garbsener Willehadi-Gemeinde beträgt jetzt 15.000 Euro. Die Versicherung der Kirchengemeinde hat die am Mittwoch von der Stadt Garbsen in Aussicht gestellte Belohnung aufgestockt, teilte die Stadt am Donnerstag mit. Bei dem Feuer, das in der Nacht zu Dienstag ausgebrochen war, wurden die Kirche und das Gemeindehaus komplett zerstört. Brandermittler der Kriminalpolizei sind sich sicher, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde.
Schön, dass diese redliche Versicherung wenigstens vollkommen selbstlos die Belohnung aufgestockt hat!

Aber trotzdem frage ich mich doch, warum ich nicht lesen darf, dass ein unredlicher Nachtklub niedergebrannt ist, sondern stattdessen solche Hiobsnachrichten lesen muss?!

Auch hierum sollte sich Jesus einmal kümmern:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... f2fcc.html

Ich werde mein Weib jedenfalls sofort mit einem Spaten rausschicken, damit sie schon einmal damit beginnt, das Fundament für einen Bunker auszuheben.

Vorsorgend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Die Zeichen deuten...

Beitrag von Nathan Freundt »

Werte Herren,

es kann Entwarnung gegeben werden!

Die Apokalypse steht doch noch nicht unmittelbar bevor!

Der Beweis findet sich hier:
http://www.jw.org/de/aktuelle-meldungen ... n-warwick/

5. AUGUST 2013 | VEREINIGTE STAATEN

Baubeginn für die neue Weltzentrale von Jehovas Zeugen in Warwick

NEW YORK: Am Montag, den 29. Juli 2013 wurde mit den Bauarbeiten an der neuen Weltzentrale von Jehovas Zeugen in Warwick (New York) offiziell begonnen. Kurz zuvor hatte die zuständige Behörde eine wichtige Genehmigung dazu erteilt.

Am 17. Juli 2013, genau vier Jahre nachdem Jehovas Zeugen das Grundstück am 17. Juli 2009 gekauft hatten, stimmte die Baubehörde von Warwick dem Lageplan für die neue Weltzentrale einstimmig zu. Das war Voraussetzung dafür, dass auch die Baugenehmigungen für die einzelnen Gebäude erteilt werden können. Die erste Baugenehmigung wurde dann am Freitag, den 26. Juli 2013 erteilt. Die Arbeiten am Bauplatz und der Aushub der Baugrube begannen am Montag, den 29. Juli.

... der erste entscheidende Meilenstein, damit wir unser Ziel erreichen können, das Projekt in vier Jahren abzuschließen.“
Nun, also wenn selbst Jehovas Zeugen nicht mehr mit einem unmittelbar bevorstehenden Weltuntergang rechnen, dann dürfen wir wohl wieder beruhigt den Schlaf der Gerechten genießen!
Halleluja!
Zumindest in den nächsten vier Jahren sind wir also alle sicher!

Mein Weib darf daher aufhören, weiter das Fundament für den Atombunker zu buddeln. Da wird sie sich aber freuen, hatte sie doch bereits mehrfach um eine kleine Pause gebeten. Diesen Wunsch musste ich jedoch bisher stets ablehnen, schließlich dachte ich, wir dürften keine Zeit mehr verlieren.
Jetzt darf sie stattdessen die tieferen Bereiche der Grube wieder zuschütten, damit wir daraus ein Schwimmbad errichten können. Das dürfte den Wert meiner Immobilien beträchtlich steigern und mich mehr Mieter und auch Nutzer meiner Ferienwohnungen finden lassen, die sich noch dazu natürlich auch teurer vermieten lassen werden. Halleluja!
Auch die Nachbarschaft und andere Touristen dürfen gegen Gebühr gern unser Freibad benutzten. Nur schade, dass die diesjährige Saison bereits fast vorbei ist.

Das alles verdanke ich nur meinem redlichen Bibelstudium und der Deutung von GOTTes Botschaften!
DAS wollte mir der HERR also mit diesen Zeichen sagen!
Wiedermal zeigt sich, dass der HERR die Seinen nicht erst im Himmel, sondern schon auf Erden belohnt!
Wer auf das Wort achtet, findet Gutes; glücklich, der dem HERRN vertraut Sprüche 16,20

Gerechten wird es gut gehen, denn die Frucht ihrer Taten genießen sie Jesaja 3,10
Erleichtert
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Die Zeichen deuten...

Beitrag von Martin Berger »

Herr Freundt,

Ihr Vertrauen in allen Ehren, aber die Zeugen Jehovas haben sich, den Weltuntergang betreffend, schon mehrmals geirrt. Wenngleich sie nach der Heiligen Schrift leben, deuten sie offensichtlich eine Bibelstelle falsch. Das Ende ist nah, da besteht kein Zweifel. Doch weder die Zeugen Jehovas noch jemand anderer auf der Welt kennt den genauen Zeitpunkt; dies ist biblisch belegt.
Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, sondern allein mein Vater.

Matthäus 24,36
Sie sehen also: Nicht einmal Jesus Christus weiß, wann der Allmächtige dem Treiben auf der Erdenscheibe ein Ende setzt. Wie also könnte ein Mensch den genauen Tag wissen? Es kann noch Wochen oder Monate dauern, doch es kann auch heute noch die Apokalypse über uns hereinbrechen.

Aus der Bibel zitierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Die Zeichen deuten...

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Herr Berger,

dass auch Jesus nicht wusste, wann der Weltuntergang kommt, steht tatsächlich bereits in der Bibel geschrieben:
Matthäus 16,27-28
Denn es wird geschehen, daß der Menschensohn kommt in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun.
Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Menschensohn kommen sehen in seinem Reich.
Wie wir wissen, sind seit über 1900 Jahren alle tot, die IHN persönlich erleben durften, was zeigt, dass auch ER den Termin für die Apokalypse nicht kannte.

In Verbindung mit Ihrem Bibelzitat sieht man also mal wieder, dass die Bibel stets und immer recht hat und niemals irrt!
Halleluja!

Nur ketzerisches Atheistengeschmeiß kann in solche Zitate mit sehr bösem Willen Zweifel am Wahrheitsgehalt der Bibel hineininterpretieren!

Die absolute Wahrheit der Bibel beweisend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Die Zeichen deuten...

Beitrag von Nathan Freundt »

Werte Herren,


erneut haben sich eine Vielzahl von tragischen Ereignissen zugetragen, die sich einfach nicht mehr mit dem bloßen Zufall (falls es diesen denn überhaupt geben sollte) erklären lassen!


Eine kleine Auswahl:

http://news.orf.at/stories/2195320
Kirchenglocke während Messe abgestürzt

Mit dem Schrecken sind die Besucher eines Gottesdienstes im französischen Dörfchen Saint-Pierre-du-Champ in Zentralfrankreich davongekommen.
Während der Messe löste sich die rund eine Tonne schwere Kirchenglocke und stürzte herab, wie ein Gemeindemitglied gestern berichtete. ...
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 18285.html
Aalen - Ein Unwetter mit einem Tornado hat am Montagmittag einen Campingplatz bei Aalen verwüstet. 27 der rund 100 Kinder und Betreuer des Zeltlagers wurden verletzt, fünf davon schwer, wie die Polizei mitteilte. Eine Zehnjährige flogen die Einsatzkräfte mit Rückenverletzungen in eine Klinik nach Stuttgart. Mehrere Betreuer mussten mit Knochenbrüchen in Krankenhäuser. Unter den Verletzten sind 16 Kinder.
Der Tornado riss zwei Großzelte um und beschädigte acht weitere Zelte total. Mehrere Wohnwagen wurden umgekippt, fünf Gebäude teilweise abgedeckt und Bäume umgerissen.
Die unverletzten Teilnehmer des Zeltlagers der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde Böbingen/Rems wurden in einer Turnhalle medizinisch und psychologisch betreut.
http://www.rp-anschnur.de/panorama/deutsc ... -1.3610908
Sundern/Meschede (RPO). In der Nacht zu Samstag rückten an die 200 Einsatzkräfte zum Großeinsatz aus: Rund 50 von 80 Kindern klagten im Ferienlager im Sauerland plötzlich über Durchfall und Erbrechen. Wahrscheinlich stecken Noroviren hinter den Erkrankungen.

Dutzende kranke Kinder und ein Noroviren-Verdacht haben in einem Ferienlager hat im sauerländischen Sundern zu einem Großeinsatz geführt. Rund als 50 von 80 Kindern erkrankten am Wochenende an Durchfall und Erbrechen. 200 Kräfte von Feuerwehr und anderen Hilfsdiensten waren mit rund 60 Einsatzfahrzeugen im Einsatz, um die jungen Patienten in Desinfektionsschleusen zu dekontaminieren, in Krankenhäuser zu bringen und zu versorgen.

... Die Kinder hatten mit einer Gruppe der Christlichen Arbeiterjugend (CAJ) aus Recke im Kreis Steinfurt ihre Ferien in einer Sankt-Agatha-Schützenhalle verbracht.
Alles Zufälle?
Wohl kaum!

Also, liebe Gemeinde, lassen Sie uns zusammen diese Zeichen richtig deuten und endlich gemeinschaftlich handeln!


Zutiefst besorgt
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Die Zeichen deuten...

Beitrag von Nathan Freundt »

Werte Gemeinde,

ein erneutes Zeichen des HERRn:
http://cdn1.spiegel.de/images/image-544 ... 9-hosf.jpg
Was will uns GOTT damit sagen?

Betend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Die Zeichen deuten...

Beitrag von Nathan Freundt »

Werte Brettgemeinde,

es gab ein neuerliches sehr erschreckendes Zeichen des HÖCHSTEN, welches mir doch sehr zu denken gibt:
http://www.spiegel.de/panorama/orkantie ... 41801.html
Orkantief in NRW: Blitz setzt höchsten Kirchturm Essens in Brand
Was wollte uns der HERR damit sagen und sind Ihnen vielleicht auch Zeichen aufgefallen? :fragezeichen:

Beunruhigt :kreuz4:
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Unimas
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 27
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 20:12

Re: Die Zeichen deuten...

Beitrag von Unimas »

Die Apokalypse naht! AAAAAAAAAHHHHHHH!


Schreiend,
Fräulein Unimas
Kyriaki
Häufiger Besucher
Beiträge: 142
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 16:27

Re: Die Zeichen deuten...

Beitrag von Kyriaki »

Fräulein Unimas,

warum schreien Sie? Wenn die Apokalypse und Armageddon kommen sind wir (und damit meine ich die redlichen Christen dieses Plauderbrettes und alle anderen Christen) im Himmel und die Satanisten und Ungläubigen die Gottes Namen verfluchen sterben.

Verwundert,

Leonidas Speyer
Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er machte.
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Die Zeichen deuten...

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Herr Speyer,

das Lustige an der ganzen Situation ist, daß Schreihals Urin-im-Hals dann auch in der Hölle schmoren wird. Hurra.

Jesus ventilierend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Kyriaki
Häufiger Besucher
Beiträge: 142
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 16:27

Re: Die Zeichen deuten...

Beitrag von Kyriaki »

Lal Herr Rüdiger,

danke, dass sie mich heute zum lachen gebracht haben!

Lachend,

Leonidas Speyer
Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er machte.
Antworten