Töfte Brotsuppe

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Aren Paulus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Jul 2013, 18:09

Töfte Brotsuppe

Beitrag von Aren Paulus »

Grüß Gott werte Anschnur Gemeinde
Ich suche ein töftes Rezept für Brotsupppe.Dieses soll einfach und enthaltsam sein.Falls ich jemanden mit diesem Thema belästigt oder es einfach falsch am Platze ist, so weisen sie mich doch bitte darauf hin.

Sich Bedankend ihr Aren Paulus
Helmut K
Treuer Besucher
Beiträge: 178
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:13

Re: Töfte Brotsuppe

Beitrag von Helmut K »

Idiot Paulus!

Verwenden Sie doch einfach den Internetz-Suchdienst Gockel.
Dort werden Ihnen sicherlich unzählige Varianten bezüglich der Herstellung von Brotsuppe zur Verfügung stehen.

Mahnend,

Helmut K
Und Gott der Herr sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. (1. Mose 2,18)
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Töfte Brotsuppe

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Bub' Aren,
besuchen Sie den Faden für redliche Kochrezepte, Sapperlot!
Ratend,
W. Spiesser
BruderNoah
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Do 18. Jul 2013, 14:22

Re: Töfte Brotsuppe

Beitrag von BruderNoah »

Herr Paulus,
wieso suchen Sie nicht einfach bei Gockel nach Brotsuppe? und falls Ihnen die Rezepte dort zu schwer zuzubereiten sind, habe ich hier das wahrlich töfte traditionelle Rezept unserer Familie: bringen sie Brühe mit Wasser zum kochen und fügen Sie, sobald die Suppe auf genießbare Temperatur herabgesunken ist, brotstücke hinzu. Fertig.
guten Appetit!

BruderNoah
___________________
Komm Herr Jesus sei unser Gast und segne, was du Uns bescheret hast. Amen!
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Töfte Brotsuppe

Beitrag von Nathan Freundt »

Grüß Gott Herr Paulus und herzlich willkommen in unserer redlichen Gemeinde!

Werter Herr Noah,

Ihr Rezept klingt ja wirklich köstlich!
Ich werde dieses gleich morgen von meiner Gattin nachkochen lassen und freue mich bereits jetzt auf diesen wunderbaren Gaumenschmaus!
Sind Sie vielleicht Spitzenkoch, oder woher kennen Sie sich so gut in der Küche aus? Abgesehen von Küchen in sehr teuren, herausragenden Gaststätten ist die Küche doch wohl eher ein Platz für Weiber, denn für gestandene Mannsbilder! Wahre Perfektion und Qualität obliegt dagegen nur den Herren der Schöpfung, was durch diverse Spitzenköche im deutschen Fernsehen bewiesen wird.

Leider ist mein Weib in der Küche, wie auch ansonsten, nicht sonderlich begabt, weshalb ich nur beten kann, dass Ihr dieses Rezept gelingt und sie die Suppe nicht anbrennen lässt.

Die Hinweise, man könne solche Rezepte auch über Gockel finden, halte ich nicht für hilfreich, da die dort gefundenen Seiten von der Netzwacht als unredlich eingestuft werden (womöglich wegen unseriöser Werbung oder verwirrender Farbgestaltung) und deshalb keinesfalls besucht werden sollten!

Mich schon jetzt aufs morgige Mittagsessen freuendend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Aren Paulus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Jul 2013, 18:09

Re: Töfte Brotsuppe

Beitrag von Aren Paulus »

Da muss ich dem Herr Freundt zustimmen,mit Gockel findet man nicht viele redliche Seiten.Dennoch entschuldige ich mich in aller Form für mein Stören und bedanke mich herzlichst für Ihre Antworten.Ich will sie gewiss nicht weiter behellingen.
Grüßend
Aren Paulus
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Töfte Brotsuppe

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott Herr Paulus!

Im Faden für redliche Kochrezepte finden Sie einen Beitrag von Herrn Asfaloths, in dem er das Geheimrezept der Wassersuppe seiner Mutter veröffentlicht.

In der Hoffnung, Ihnen geholfen zu haben,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
BruderNoah
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Do 18. Jul 2013, 14:22

Re: Töfte Brotsuppe

Beitrag von BruderNoah »

Herr Freundt,
Ich ließ mein Weib stundenlang nach jenem Rezept suchen, bis Sie es fand. Wahrlich ist das ein Gaumenschmaus, aber ein Sternekoch bin ich noch lange nicht. Zwar bin ich ein wenig geübt in jenem Werke, da ich desöfteren Salz über das fade Essen meines Weibes streue, das Kochen an sich, überlass ich aber meiner Frau! Lassen Sie es mich doch hören, ob Ihnen unser Familienrezept gemundet hat.
stets entzückt über lobende Worte,

BruderNoah
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Töfte Brotsuppe

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Bruder Noah,

gestern hat mein Weib nach Ihrem wunderbaren Rezept Brotsuppe gekocht und ich muss Ihnen einfach meinen Respekt für Ihr Kochwissen aussprechen!
Nach Ihrer so detailreichen Beschreibung hat es selbst mein dummes Weib geschafft, mir diese Suppe zuzubereiten und ich musste Sie lediglich dazu auffordern, meine Suppe etwas nachzusalzen, ansonsten hat die Suppe gleich auf Anhieb geschmeckt!
Oft kommt das leider nicht bei uns vor...

In den nächsten Tagen soll sie jetzt auch einmal das Rezept für die köstliche Wassersuppe ausprobieren und ich bin schon jetzt sehr gespannt auf das Ergebnis.

Dankbar
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
BruderNoah
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Do 18. Jul 2013, 14:22

Re: Töfte Brotsuppe

Beitrag von BruderNoah »

Werter Herr Freundt,
Es freut Mich, dass Ihnen unsere Suppe geschmeckt hat. Wenn Sie weitere Fragen haben, wie man schmackhafte Gerichte schnell und einfach zubereiten kann, wenden Sie sich doch an Mich! Ich würde Sie gerne einmal in unser Bescheidenes Haus zu einem Abendmahl einladen.. Was halten Sie davon?
durch Lob erheitert,

BruderNoah
Benutzeravatar
BruderEric
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Jul 2013, 14:26

Re: Töfte Brotsuppe

Beitrag von BruderEric »

Werter BruderNoah
Das töfte Brotsuppenrezept schmeckt hervorragend
BruderNoah
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Do 18. Jul 2013, 14:22

Re: Töfte Brotsuppe

Beitrag von BruderNoah »

Herr Eric,
Es freut Mich wahrlich, dass das Gericht ihnen mundet. Bei Fragen zu jeglichen Speisen stehe Ich Ihnen gerne zu Verfügung.
dankend,

BruderNoah
BruderSebastian
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 13:09

Re: Töfte Brotsuppe

Beitrag von BruderSebastian »

Werter Bruder,

könnten sie vielleicht noch etwas genauer erläutern wie man die töfte Brotsuppe zubereitet. Meiner Frau und mir gelingt es noch nicht so richtig und wir würden wahrlich auch gerne in den Genuss dieses Gerichtes kommen.

höflich bittend,
BruderSebastian
Benutzeravatar
Bruder Christopher
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 20:36

Re: Töfte Brotsuppe

Beitrag von Bruder Christopher »

Sehr Geehrter Herr Noah,

Meiner Frau und mir hat ihre gute Brotsuppe sehr gemundet. Vielen Dank für ihr Rezept!

Auf weitere gute Rezepte hoffend,

Bruder Christopher
BruderNoah
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Do 18. Jul 2013, 14:22

Re: Töfte Brotsuppe

Beitrag von BruderNoah »

BruderChristopher,
sagen Sie mir: was hat es mit dieser Bruderschaft auf sich? Seit ich mich selbst mit BruderNoah angemeldet habe, kommen immer mehr Brüder hinzu. Ich hoffe ich bin nicht der Auslöser einer negativen Massenbewegung! Und der Rezepte wegen können sie einen Faden eröffnen in den ich gerne hineinschreiben werde.

BruderNoah
Antworten