Oberknorke PBC

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Helmut K
Treuer Besucher
Beiträge: 178
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:13

Oberknorke PBC

Beitrag von Helmut K »

Werte Gemeinde!

Ich gockelte gerade einige redliche Bibelverse, da fiel mir eine Verschaltung der besonderen Art ins Auge: http://www.pbc.de/
Ich weiß nicht, wieso ich diese löbliche Partei von Christenmenschen, für Christenmenschen erst jetzt erblickte, aber ich habe mich überaus gefreut, als ich das Wahlprogramm beziehungsweise die ganze Seite durchforstete!
Vielleicht lag es daran, dass die Partei noch sehr klein ist, nur etwa 0,3 hundert von hundert erreichte dieser Hort der Christenheit in den Bundestagswahlen 2009!
Einer der oberknorken Programmpunkte, oder sogar das Leitziel lautete folgendermaßen:
Die Partei Bibeltreuer Christen - PBC - ist das politische Sprachrohr der Christen aus allen Kirchen, die für eine gesellschaftliche Wende durch Besinnung auf bewährte biblische Grundsätze eintreten.

Was halten Sie von dieser politischen Organisation? Werden Sie sie dieses Jahr wählen?

Den Stimmzettel ankreuzend,

Helmut K
Und Gott der Herr sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. (1. Mose 2,18)
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Oberknorke PBC

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Werter Herr K.,
ich bin schon seit vielen Jahren Stammwähler der PBC! Mein Sohn ist übrigens in der Jugendorganisation der PBC, den Jubi's, (Junge bibeltreue Christen) aktiv und hat dort sehr viel Spaß!
Grüßend,
W. Spiesser
Rainer Unfug
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 33
Registriert: So 19. Mai 2013, 09:14

Re: Oberknorke PBC

Beitrag von Rainer Unfug »

Werter Herr K,

Das ist das erste Mal, dass ich von so einer Partei höre.
Es erfreut mich wirklich sehr, dass es diese töfte Partei gibt.
Morgen werde ich allen Bekannten und meiner Familie davon berichten!

erfreut,
Rainer Unfug
Der wahre Morgenstern, er ist aufgegangen.
Mein Erlöser ist hier!
Ich weiss, dass Jesus lebt, er ist auferstanden.
Und er lebt auch in DIR !
♫ ♪ ♪
Benutzeravatar
Ludwig Segensreich
Treuer Besucher
Beiträge: 178
Registriert: So 16. Sep 2012, 18:18

Re: Oberknorke PBC

Beitrag von Ludwig Segensreich »

Werte Herren

Ich bin mir nicht sicher ob es redlich ist für Christen
in der Politik mitzumischen.
Hat Jesus Politik gemacht? Nein, er hat sich aus dem
politischen Geschehen herausgehalten.
Darum sage uns, was dünkt dich: Ist es erlaubt, dem Kaiser die Steuer zu geben, oder nicht? Als aber Jesus ihre Bosheit merkte, sprach er: Ihr Heuchler, was versucht ihr mich? Zeiget mir die Steuermünze! Da reichten sie ihm einen Denar. Und er spricht zu ihnen: Wessen ist das Bild und die Aufschrift? Sie sprachen zu ihm: Des Kaisers. Da spricht er zu ihnen: So gebet dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist! Und als sie das hörten, verwunderten sie sich, und sie ließen ihn und gingen davon
Matthäus 22:17-22
Wie sie sehen hat Jesus auf diese politische Frage ausweichend geantwortet.
Aber da alle anderen Parteien unredlich sind, und die CSU nicht christlich genug ist,
bleibt einem wohl nichts anderes übrig als PBC zu wählen.

Ihr Ludwig Segensreich
"Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus.
In seiner großen Barmherzigkeit hat er uns
sozusagen neu geboren."

1. Petrus 1:3 - Basisbibel
Helmut K
Treuer Besucher
Beiträge: 178
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:13

Re: Oberknorke PBC

Beitrag von Helmut K »

Werte Herren, Herr Segensreich!
Ich bin mir nicht sicher ob es redlich ist für Christen
in der Politik mitzumischen.
Sind Sie sich sicher? Ich bezweifle diese Aussage, denn hat Jesus vor 2000 Jahren in solch einem, aus damaliger Sicht, komplexem politischem Geflecht gelebt? Nein, und durch diese Haltung, des notorischen Nichtwählers wird sich in der Politik nichts zugunsten der Christen ändern.
Aber ich war doch erleichtert, als Sie am Schluss Ihres Beitrages verkündeten, dass Sie sich schließlich doch aufraffen, und die obertöfte PBC wählen.

Lobend,

Helmut K
Und Gott der Herr sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. (1. Mose 2,18)
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Oberknorke PBC

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Werter Herr Segensreich,
es ist enorm wichtig, dass Sie wählen gehen, denn Sie können durch Ihre Wahlstimme bewirken, dass die derzeitige Regierung abgewählt und die Bundesrepublik eine neue und löbliche Regierung erhält!
Zur Wahl auffordernd,
W. Spiesser
Joachim Brecht
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:27

Re: Oberknorke PBC

Beitrag von Joachim Brecht »

Werter Herr K.,

Ich möchte Ihnen dafür danken, dass sie mich auf diese löbliche Partei aufmerksam gemacht haben. Denn wir, die ganze löbliche Gemeinde, können zusammen erreichen, das die Partei beliebter wird und mehr Christenmenschen sie wählen.
Ich persönlich würde mir wünschen, das die PBC mehr Religionsunterricht an Schulen durchsetzt. Davon hätten alle löblichen Christenmenschen etwas.

Voller Freude,
Joachim Brecht
"Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte."

Offenbarung 22:13
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Oberknorke PBC

Beitrag von Martin Berger »

Ludwig Segensreich hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher ob es redlich ist für Christen
in der Politik mitzumischen.
Hat Jesus Politik gemacht? Nein, er hat sich aus dem
politischen Geschehen herausgehalten.
Herr Segensreich,

ich kann Ihre Bedenken verstehen. Allerdings sei an dieser Stelle angemerkt, daß Politik an sich nichts Schlechtes wäre, gäbe es nicht so viele korrupte Politiker, die sich die Taschen mit Steuergeld auffüllen und das Volk dreist belügen. Wären redliche Christen am Werk, dies wäre im Falle der Partei "PBC" zweifelsfrei der Fall, könnte man vieles zum Guten wenden, was jetzt im Argen liegt.

Letzten Endes kommt es nicht darauf an was man tut, sondern ob die Taten gottgefällig sind. Wenn man seine politische Macht nutzt um Gutes zu tun, als Beispiel seien Herr Berlusconi und Herr Putin (Ehrenmitglied der Arche Internetz) angeführt, dann ist Politik durchaus löblich.

Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Heinrich Richter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:38

Re: Oberknorke PBC

Beitrag von Heinrich Richter »

Werte Herren,

natürlich ist auch mir die knorke Partei der Bibeltreuen Christen bekannt. Ich war sogar versucht ein Mitglied dieser Partei zu werden. Doch trotz alldem tat ich dies nicht, denn zrotz dessen dass dies die einzige bekannte Bibeltreue Partei ist, welche derzeit hier existiert hat sie einen entscheidenen Fehler: Sie erkennt dass sogenannte "Grundgesetz" dieser unredlichen "Bundesrepublik" an! Kein Wort die wichtigsten Punkte der Verfassung dahingehend zu ändern, dass sie der Bibel entsprechen. Um dies zu veranschaulichen:
Art 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Wie jeder knorke Christenmensch erkennt ist dies vollkommener Unsinn und wiederspricht der Bibel:
Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter wie dem Herrn.
Epheser 5,22
Deswegen bestrebe ich derzeit eine neue, wahrlich Redliche Partei zu gründen, welche wahrlich die Gesetze des HERRen befolgt. Sollte hier ein Intresse entstehen so kontaktieren sie mich bitte Persönlich. Weitere Einzelheiten werde ich in einem absehbaren Zeitraum in einem eigenem Faden erläutern.

Knorke Grüße,

Heinrich Richter
Möge der HERR dem Ketzer Gnade zeigen. Ich werde es nicht!
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Oberknorke PBC

Beitrag von Sören Korschio »

Heinrich Richter hat geschrieben:Deswegen bestrebe ich derzeit eine neue, wahrlich Redliche Partei zu gründen, welche wahrlich die Gesetze des HERRen befolgt.
Grüß Gott Herr Richter!

Diese Bestreben gibt es seit Ferdinand Birnbaum und sind schon über 10 Jahre alt. Aber keine Sorge: Ihnen fällt sicher bald auch etwas Individuelles ein.

Den Hut lüftend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Oberknorke PBC

Beitrag von Martin Berger »

Herr Richter,

mit den nötigen Stimmen ließe sich auch das Grundgesetz ändern. In Stein gemeiselt sind nur die Gesetze des HERRn; die Irdischen sind es mitnichten!

Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Heinrich Richter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:38

Re: Oberknorke PBC

Beitrag von Heinrich Richter »

Werter Herr Korschio,

handelt es sich bei Herren Birnbaum um den selben Herren, welcher tagtäglich seine Zeit im Redekanal verbringt? Ebendieser arbeitet rund um die Uhr daran, klebstoffabhänige Knaben zu bekehren und ist mit dieser Tätigkeit voll ausgelastet.

Ich für meinen Teil bedanke mich für ihre Motivation und möchte ihnen versichern, dass ich keine 10 jahre brauchen werde, um die Partei zu begründen. Um genau zu sein befinden sich die Vorbereitungen in der letzten Phase.
Sie werden der erste Ehrenvorsitzende, sofern sie eine Mitgliedschaft beantragen.

Werter Herr Berger,

es wäre einfacher, dieses satanische Manifest sofort zu vernichten und die Göttlichen Gesetze sofort zu befolgen, anstatt zu versuchen dieses "Grundgesetz" zu ändern. Allerdings kann man es mit ihrem Vorschlag vernichten, aufgrund der "Ewigkeitsklausel" :
Art 79
(1) Das Grundgesetz kann nur durch ein Gesetz geändert werden, das den Wortlaut des Grundgesetzes ausdrücklich ändert oder ergänzt. Bei völkerrechtlichen Verträgen, die eine Friedensregelung, die Vorbereitung einer Friedensregelung oder den Abbau einer besatzungsrechtlichen Ordnung zum Gegenstand haben oder der Verteidigung der Bundesrepublik zu dienen bestimmt sind, genügt zur Klarstellung, daß die Bestimmungen des Grundgesetzes dem Abschluß und dem Inkraftsetzen der Verträge nicht entgegenstehen, eine Ergänzung des Wortlautes des Grundgesetzes, die sich auf diese Klarstellung beschränkt.
(2) Ein solches Gesetz bedarf der Zustimmung von zwei Dritteln der Mitglieder des Bundestages und zwei Dritteln der Stimmen des Bundesrates.
(3) Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche die Gliederung des Bundes in Länder, die grundsätzliche Mitwirkung der Länder bei der Gesetzgebung oder die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig.
Absatz 3 besagt, dass, wenn man das Weib dem Manne untertan macht, das Grundgestz seine Wirkung verliert. Somit ließe es sich sofort ausschalten.

dankend und erfreut,

Heinrich Richter
Möge der HERR dem Ketzer Gnade zeigen. Ich werde es nicht!
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Oberknorke PBC

Beitrag von Sören Korschio »

Nein, Herr Richter!

Herr Birnbaum war ein Missionar, der jahrelang im Dienste der "Redlichkeit Anschnur" stand, allerdings vor wenigen Jahren seine Himmelfahrt vollendete. Der HERR habe ihn selig.

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Oberknorke PBC

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

wie wichtig es ist, daß eine christliche Partei, vielleicht auch eine Koalition von CDU/PBC, ans Ruder kommt, zeigen die aktuellen Nachrichten. Ich übergab mich schwallartig, fiel in Ohnmacht und übergab mich wahrscheinlich auch im Zustand der Bewußtlosigkeit, nachdem ich folgendes las:
Hans-Christian Ströbele von den Grünen fordert, den Inzestparagrafen abzuschwächen, Unzucht unter Geschwistern solle legalisiert werden.
Obwohl ich dachte, daß ich mich restlos entleert habe, übergab ich mich ein weiteres Mal, als ich den darauf folgenden Satz las:
Die grüne Jugend aber geht weiter und will auch Unzucht zwischen Eltern und – erwachsenen – Kindern erlauben. Das Inzestverbot behindere die sexuelle Selbstbestimmung.
Auch wenn es keines weiteren Beweises mehr bedurfte: Das Maß der Verdummung, der Verlotterung und der Verderbheit der Jugend kennt keine Grenzen mehr. Besonders schlimm ist dies natürlich bei der grünen Jugend, die nicht nur grün hinter den Ohren ist, sondern auch besonders leicht an Drogen kommt. Einst waren "Die Grünen" eine Partei, die sich für den Umweltschutz einsetzte; diese Zeiten sind vorbei. Jetzt fordern Sie die Legalisierung widerlichster Sechspraktiken sowie die Legalisierung von Drogen. Dies nicht zuletzt deshalb, weil mindestens 97,2% aller Grün-Wähler drogensüchtig sind. Offensichtlich will man die Stammwählerschaft entkriminalisieren, indem man Drogen legalisiert. Auch ist anzunehmen, daß man sich so Wähler angeln will, die bisher noch nicht so dumm waren, um die Grünen zu wählen. Andererseits: Wer würde im nüchternen Zustand und ohne gesteint zu sein, sein Kreuzchen bei den Grünen machen? Würde man alle Wähler auf Drogen- und Alkoholkonsum testen und all jene heimschicken, bei denen der Test positiv ausfällt, bekämen die Grünen nicht 10-15% der Stimmen, sondern 10-15 Stimmen.

Abschließend kann ich Ihnen nur sagen:

Wählen Sie eine christliche Partei! Stoppen Sie die Grünen!

Immer noch würgend,
Martin Berger


Post Scriptum:

Quelle: Die Grünen fordern die Legalisierung von Sechs zwischen Geschwistern
Der Friede sei mit euch.
DerGymnasiast
Treuer Besucher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 22:00

Re: Oberknorke PBC

Beitrag von DerGymnasiast »

Herr Berger,

das ist grauenvoll!
Schlimm genug, dass die bedepperte Parteiführung Sechs zwischen Geschwistern erlauben will (nebenbei: Ich übergab mich, als ich las, dass Analverkehr zwischen Geschwistern bereits legal sei), nein, die zugedröhnte Jugend will es den Eltern erlauben Sechs mit ihren Kindern zu haben!!!

Ich hatte eh vor eine christliche Partei zu wählen, aber das ist ungeheuerlich!
Falls diese grünen Vollpfosten das wirklich durchsetzen können, dann wandere ich in die knorke Schweiz oder nach Österreich aus!

Meine Güte, wie weit ist es mit diesem Land nur gekommen? Zum Glück ist das ja nur ein Vorschlag, und noch weit davon entfernt ein Gesetz zu werden.

In Rage,
DerGymnasiast

P.S: Verzeihen Sie mir meine Wut und die daraus resultierenden Kraftausdrücke; ich werde mir nun zur Beruhigung ein Kännchen Tee machen und etwas in der Bibel blättern.
Antworten