Der stumme Christ hat geschrieben:Seit ein paar Wochen, ist mein Sohn oftmals das ganze Wochenende außer Haus und wenn er nach Hause kommt, dann merke ich, dass er getrunken hat. Ich mache mir Sorgen, dass er vom rechten Weg abkommt.
Herr stummer Christ,
Ihre Wortwahl könnte seltsamer nicht sein. Wieso machen Sie sich Sorgen, daß der Knabe vom rechten Weg abkommen
könnte? Sie schrieben doch bereits, daß Ihr 15-jähriger Sohn oftmals stockbesoffen heim kommt. Er könnte also nicht vom rechten Weg abkommen, sondern er kam bereits davon ab. Hätten Sie Ihrem Sohn die Züchtigung nicht erspart, wie es in der Bibel steht, hätten Sie nun keine Probleme mit ihm.
Züchtige deinen Sohn, so wird er dir Verdruss ersparen und deinem Herzen Freude machen.
Sprüche 29,17
Gar schlimmer noch finde ich dieses:
Der stumme Christ hat geschrieben:Allerdings bin ich Erzieher in einem katholischen Kindergarten, deshalb liegt es mir fern Kindern in irgendeiner Art und Weise Schmerzen zuzufügen.
Jeder Erzieher, dem das Wohl der Kinder am Herzen liegt, kennt diese Bibelstelle und hält sich daran:
Beug ihm den Kopf in Kindestagen; schlag ihn aufs Gesäß, solange er klein ist, sonst wird er störrisch und widerspenstig gegen dich und du hast Kummer mit ihm.
Jesus Sirach 30,12
Nach alldem, was ich bisher von Ihnen gelesen habe, kann mein Rat an Sie nur lauten: Kündigen Sie sofort! Als Vater haben Sie bereits auf ganzer Linie versagt, so viel steht fest. Daß Sie nun auch noch brave Kindlein vom Glauben abbringen und ins Höllenfeuer stoßen wollen, ist wohl der Gipfel der Ungeheuerlichkeiten! Beenden Sie sofort Ihr schändliches Treiben!
Erbost,
Martin Berger