Ich habe einen sehr großen Fehler gemacht u. bitte um Hilfe.

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Ich habe einen sehr großen Fehler gemacht u. bitte um Hilfe.

Beitrag von Nathan Freundt »

Werte Gemeindemitglieder,

ich wohne mit meiner Familie im quirligen Dorf Elend bei Sorge im Harz.
Da unsere Region sehr dicht besiedelt ist - allein in Elend leben über 400 Lenze - und durch den unredlichen Tourismus noch mehr Andrang herrscht, wollten wir einmal an einem ruhigeren, friedlicheren und weniger überlaufenden Ort unsere Sommerferien verbringen.
Da die kleineren Halligen bereits Jahre im Voraus ausgebucht waren, haben wir uns (also ich mich) für das bescheidende Einödsbach im südlichen Allgäu entschieden. Also eine schöne und gottesfürchtige Region, so sollte man meinen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ein%C3%B6dsbach
Der Weiler Einödsbach gehört zur Gemeinde Oberstdorf. Er liegt am Ende des Birgsautales auf 1113 m Höhe. Der Weiler besteht aus drei Häusern und einer Kapelle. Eine sichere Besiedlung ist für das Jahr 1613 nachweisbar. Heute ist nur noch das ganzjährig bewirtschaftete Gasthaus mit Beherbergungsmöglichkeiten bewohnt. Damit ist Einödsbach der südlichste ständig bewohnte Ort Deutschlands. Die Entfernung nach Oberstdorf beträgt ca. 12 Kilometer. Das Haldenwanger Eck, der südlichste Punkt Deutschlands, liegt 8,3 Kilometer südwestlich von Einödsbach.
Die Volkszählung vom 25. Mai 1987 weist für Einödsbach 10 Einwohner in zwei Wohngebäuden mit jeweils einer Wohnung nach.[1] Damit wird Einödsbach nicht mehr als Weiler (mindestens drei Wohngebäude), sondern als Einöde klassifiziert.
Von Einödsbach zweigt nach Südwesten das Rappenalptal ab, nach Osten geht es durch das Bacherloch zum Waltenberger-Haus.
Also nur zehn Einwohner und dazu eine katholische Kapelle - ein Traum eines jeden redlichen Katholiken!
Und da drei der vier Seiten dieses Tal auch noch von Bergen umschlossen sind, hofften wir nun wirklich auf Ruhe, Entspannung und Besinnlichkeit, also genau auf das, was sich jeder redliche Reisende nur wünschen kann.

Aber jetzt das:
Von Harz-Wanderern, die uns zufällig nach dem Weg fragend begegneten, mussten wir jetzt erfahren, dass es in Einödsbach keinesfalls so ruhig und friedlich zugeht. Sie waren selbst schon mal mit ihrer Wandergruppe dort und erzählten, dass dort tägliche dutzende von Touristenbussen ankommen, um den angeblich abgelegensten und friedlichsten Ort Deutschlands zu besuchen.
Aus lauter Verärgerung über diese neuen so unerfreulichen Informationen habe ich ihnen natürlich eine falsche Wegbeschreibung gegeben und nur Gott weiß, wie sie aus diesem Schluchtenlabyrinth mit all den vielen steilen Abhängen nachts wieder herausgefunden haben. Die Rettungshubschrauber haben sie am nächsten Tag jedenfalls nicht gefunden.
Falls mir jemand jetzt diesbezüglich Vorwürfe machen möchte, dem sei gesagt, dass diese Subjekte sich auch nach dem Hexentanzplatz erkundigten auf dem sich in der Walpurgisnacht die Hexen treffen, weil von dort eine so "spirituelle Energie" ausgehen würde, wie dieses klebstoffschnüffelnde Hippiepack behauptete und ich konnte ihnen doch wohl kaum den Weg dorthin beschreiben, wo sie willens waren, Satan anzubeten.

Aber was sollen ich, meine drei Kinder und mein Weib jetzt machen? Wir wollten Ruhe und eine besinnliche Zeit verbringen, um in Ruhe zu beten, die Bibel zu studieren und zu fasten. Aber wenn dieser Ort wie ein Vergnügungspark aufgebaut ist und dort Alkohol trinkende Reisegruppen ihre Tagesausflüge verbringen, dann ist dieser Ort schier ein Albtraum für uns!

Hier noch weitere Hintergründe zu Einödsbach:

http://www.einoedsbach.de/

Ach wären wir doch nur in unserem beschaulichen Elend bei Sorge im Harz geblieben.

Verzweifelt,
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Ignaz Gumpert
Häufiger Besucher
Beiträge: 63
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 15:31

Re: Ich habe einen sehr großen Fehler gemacht u. bitte um Hi

Beitrag von Ignaz Gumpert »

Werter Herr Freundt,
Sie sehen mich den Tränen nahe.
Niemand kann Ihnen etwas unterstellen, denn hätte ich die Internetz-Hausseite des Weilers ohne Vorahnung gesehen, hätte ich sofort beschlossen, mit meiner gesamten Verwandtschaft dort hinzuziehen.
Doch, oh Graus, immer wieder müssen Satanisten redliche Stätten der Ruhe und wahre Augenweiden verschandeln und sie für ihre niederen Zwecke missbrauchen.

Erzürnt und aufgewühlt
Ignaz Gumpert
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Ich habe einen sehr großen Fehler gemacht u. bitte um Hi

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Herr Gumpert,

vielen herzlichen Dank für Ihr Mitgefühl und Ihre so aufmunternde Unterstützung!
Auch ich hätte mir Einödsbach sehr gut als meinen Ruhesitz vorstellen können, aber jetzt, wo ich diese neuen erschütternden Informationen erhalten habe, frage ich mich einfach, was ich denn jetzt tun soll.
Die Reise ist leider schon bezahlt und da ich stets einzig und allein auf Gott vertraue habe ich auch keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen.
Einfach nur tragisch und zum Weinen ist mir, die Tränen fließen mir schon die Wangen hinunter.

Aber vielleicht möchte mir ja eine redliche Christenfamilie diese gebuchte, wunderschöne Traumreise abkaufen?
Einödsbach soll wunderschön, sehr redlich und ganz besonders für Familien sehr empfehlenswert sein. Man hört da wirklich nur Gutes!
Die Reise ist gebucht auf vier Personen vom 16. September bis zum 5. Oktober 2013.
Die köstlichen Mahlzeiten für den Gatten sind auch bereits im Reisepreis enthalten und der Rest der Familie erhält die Reste des Vortages.
Da ich aus christlicher Nächstenliebe sogleich angeboten hatte, dass mein Weib dort sehr hilfreich im Haus und in der Küche sein könnte und auch das Holzhacken erledigen würde, habe ich sogar noch einen ganz netten Rabatt aushandeln können. Sollten andere Weiber diese Aufgaben ebenfalls übernehmen, sind diese 20 Tage auch für eine einfache Familie bezahlbar. Über die Details können wir uns gern persönlich unterhalten, schreiben Sie mich bitte einfach an.

Gute Angebote unterbreitend und auf Gott vertrauend,
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Ich habe einen sehr großen Fehler gemacht u. bitte um Hi

Beitrag von Nathan Freundt »

Mea culpa!

Ergänzung: Ich hatte versehentlich von unseren Sommerferien gesprochen, meinte jedoch natürlich die Herbstferien.
Leider kann ich meine Beträge nicht selbst korrigieren, daher diese Hinzufügung.

Korrigierend,
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Ludwig von Holden
Häufiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:40

Re: Ich habe einen sehr großen Fehler gemacht u. bitte um Hi

Beitrag von Ludwig von Holden »

Werter Herr Freundt,

Als ich Ihre Seelsorge laß, bekam ich Mitleid mit Ihnen.
Die löblichen Orte werden immer mehr von Touristen beusucht.

Ruhe ist immer schwer zu finden, weil die Anzahl der Touristen für
solche Orte steigt. Sie suchen jedoch nicht Ruhe, um etwa die Bibel
zu studieren, sondern um sich zu besaufen und die Luft zu verbrauchen!

Mitleid empfindend,
Ludwig von Holden
/ \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \
( V | o | n ) ( H | o | l | d | e | n )
/ \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \

Ich liebe die Bibel! = Ich liebe Gott!
Benutzeravatar
Ignaz Gumpert
Häufiger Besucher
Beiträge: 63
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 15:31

Re: Ich habe einen sehr großen Fehler gemacht u. bitte um Hi

Beitrag von Ignaz Gumpert »

Werter Herr Freundt,
da ist Ihnen wahrlich ein taktischer Fehler unterlaufen. Sie hätten zuerst über die schöne Gegend um Einödsbach berichten sollen, danach erst über das Negative.
Da nun jedes Brettmitglied weiß, welch barbarische Zustände in dem Weiler vorherrschen, wird Ihnen niemand die Reise abkaufen wollen.

In seinem ruhigen Garten die Bibel studierend
Ignaz Gumpert
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Ich habe einen sehr großen Fehler gemacht u. bitte um Hi

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Herr Gumpert,

Recht haben Sie mit Ihrem Einwand!
Wie konnte ich nur Einödbachs Ruf ruinieren und dann darauf hoffen, dass mir eine redliche Christenfamilie diese Reise dennoch abkauft?
Mein Problem ist einfach, dass ich stets absolut ehrlich und anständig bin und nicht lügen kann. Ich bin wohl einfach viel zu gut für diese Welt!

Mein einziger Trost ist, dass ich nicht den vollen Reisepreis für meine fünfköpfige Familie zahlen musste, da ich versehentlich meine Zwilligssöhne Fürchtegott und Hubert - natürlich vollkommen unbeabsichtigt (!) - als Fürchtegott Hubert Freundt angemeldet hatte, schließlich kann noch nicht einmal ich die Beiden optisch unterscheiden. Ich merke mir einfach nur, dass Hubert noch fauler, undankbarer und nutzloser ist, als sein dämlicher Bruder Fürchtegott. Diese Faulheit und Dummheit müssen die Beiden von ihrer Mutter haben! Und solange einer der Beiden immer im Zimmer geblieben wäre, um die Bibel zu studieren, hätte der andere sich sogar frei draußen bewegen dürfen, ohne dass es aufgefallen wäre. Ich danke dem Herrgott jedenfalls dafür, dass er mich beim Ausfüllen der Reiseunterlagen diesen kleinen Verschreiber machen ließ, da ansonsten jetzt die jetzt verlorenen Reisekosten noch höher ausgewesen wären. Den Stift hat sozusagen "die Hand Gottes" geführt. Diese Hand Gottes (span.: la mano de Dios) hat übrigens 1986 helfend für den argentinischen Fußballspieler Maradona ein redliches Hand-Tor während der Fußballweltmeisterschaft geschossen. Gelobt sei der Jesus Christus! Halleluja!

Ich biete diese traumhafte, sicherlich unvergessliche Herbstreise sogar zu nur minimal höheren Kosten an, als ich selbst bezahlt hatte, schließlich sind wir Christen hier unter uns und da müssen natürlich zusammenhalten!

Also lassen Sie bitte einen redlichen Christen nicht im Stich! Allein schon die christliche Nächstenliebe gebietet es Ihnen, einem in Not geratenem Gemeindemitglied zu helfen! Sollten Sie zu diesem Zeitpunkt keine Zeit haben, so bitte ich Sie alle aber zumindest darum, mir eine kleine Spende auf mein Konto zu überweisen. Soviel Solidarität für Christen in Not muss einfach sein! Der HERR wird es Ihnen danken!

Stets auf Gott vertrauend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ich habe einen sehr großen Fehler gemacht u. bitte um Hi

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott Herr Freundt!

Ich kann Ihnen nur dringend raten die Reise anzutreten: Sie wollen ja ein Vorbild für Ihre Familie sein und kein Waschlappen, der bei den kleinsten Komplikationen sofort einen Rückzieher macht, oder? Sapperlot, werden sich zusammenreißen und Ihren Urlaub in dieser idyllischen Einöde verbringen!

Sehen Sie es als Sportübung mit abhärtendem Charakter: bewaffnen Sie Weib und Kinder mit Steinen unterschiedlicher Größe und lauern Sie den Touristenbussen auf - wenn diese dann anhalten, können Sie Missionierungen durchführen und den Fahrer zum Umkehren bewegen. Ich bin mir sicher, man wird Ihnen und Ihrer werten Familie in Einödsbach sehr dankbar für diese Dienste sein.

Kyrie eleison!
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Ich habe einen sehr großen Fehler gemacht u. bitte um Hi

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Herr Korschio,

sicherlich haben sie Recht damit, dass wir Christen nicht bei den kleinsten Widerständen nachgeben dürfen.
Wenn ich bedenke, dass sich unser Heiland sogar hat kreuzigen lassen, dann schäme ich mich direkt darüber, dass ich bereit war, wegen der dort zu erwarteten Schwierigkeiten gleich diese Reise zu stornieren!
Wir werden daher dort Missionierungen durchführen und hoffen auf die Unterstützung des HERRn, dass wir dort einige verirrte Seelen vor dem ewigen Schwefelsee werden retten können.
Es wäre schön, wenn sich andere redliche Christen anschließen könnten, um mit uns zusammen das Atheistengeschmeiß auf den Pfad der Tugend (zurück) zu führen.
Es müsste doch schon mit dem Teufel zugehen, wenn es uns nicht gelingen sollte, die eine oder andere Kegelgruppe zu bekehren!

Zum Märtyrer werdend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Antworten