Keuschheitsbrillen u. Scheuklappen im Keuschheitssortiment

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Keuschheitsbrillen u. Scheuklappen im Keuschheitssortiment

Beitrag von Nathan Freundt »

Liebe Gemeinde!

Warum gibt es heutzutage nur noch so wenige Keuschheitsbrillenfachgeschäfte mit Keuschheitssortimenten, obwohl doch Keuschheitsbrillen und Scheuklappen angesichts der zunehmenden Unmoral allerorts heutzutage so notwendig sind, wie wohl niemals zuvor?

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/k ... 51889.html
Jerusalem - Gott macht erfinderisch: Wenn es um den Schutz vor weltlichen Verführungen geht, zeigen sich ultraorthodoxe Juden so radikal wie kreativ. Separate Bürgersteige für Männer und Frauen, nach Geschlechtern getrennte Busplätze und unterschiedliche Besuchszeiten in Museen sollen das fromme Leben strenggläubiger Juden in Israel erleichtern. Auch Scheuklappen für Flugreisen gehören zum Keuschheitssortiment der Orthodoxen.

Das neueste Präventionswerkzeug: die Anstandsbrille. Ab einem Abstand von rund fünf Metern verschwimmt die Umgebung für den Brillenträger - einschließlich der unzüchtig gekleideten Frauen, die etwa Jeans und T-Shirt tragen. Die Gläser sollen Strenggläubige vor unkeuschen Blicken und ebensolchen Gedanken bewahren, wie die französische Wochenzeitung "Courrier International" berichtet. Das jüdisch-orthodoxe Glaubensgesetz verbietet den Kontakt von Männern und Frauen, die nicht verheiratet sind.
Verteilt werden die Anti-Sehhilfen von der sogenannten Keuschheitspatrouille in besonders orthodoxen Vierteln wie dem Mea Shearim in Jerusalem zum Preis von etwa vier Euro.
Wirklich JEDER redliche Christ sollte stets für den Notfall ein Keuschheitssortiment mit sich führen! Auch Ersatzbrillen und welche, die man anderen Christen anbieten kann, falls diese ihre zuhause vergessen haben sollten!

Ermahnend,
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Keuschheitsbrillen u. Scheuklappen im Keuschheitssortime

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Werter Herr Freudt,
ich denke, dass ich mich ausreichend unter Kontrolle habe, um nicht unzücht'ge Blicke auf Weiber zu werfen. Ich werde aber ein Paar Keuschheitsklappen für meinen Sohn bestellen, welche ich ihm zum Geburtstag schenken werde. Da wird er sich aber freuen!
Grüßend,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Keuschheitsbrillen u. Scheuklappen im Keuschheitssortime

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Herr Spiesser,

mit Sicherheit wird sich da Ihr Knabbub aber freuen - heureka!
Noch mehr Freude würden Sie ihm aber natürlich bereiten, wenn Sie ihm zusätzlich auch noch eine Keuschheitsbrille schenken würden, sodass er nicht nur beim seitlichen Blick nicht auf unkeusche Gedanken kommen kann, sondern auch beim Blick nach vorn vor allzu freizügigen Weibsbildern, besonders jetzt im Sommer!, geschützt ist.

Auch wenn ich Ihre Willensstärke nicht anzweifele, so rate ich Ihnen sicherheitshalber doch schon rein prophylaktisch ebenfalls zu Selbigen, denn Sie wissen nie, was Sie so alles niemals sehen wollen!
Auch beim Autofahren haben sich sowohl die Scheuklappen, als auch die Keuschheitsbrillen ganz gut bei mir bewährt und der letzte Verkehrsrüpel (unredlich: Rowdy), der mir begegnete, erholt sich inzwischen auch schon wieder ganz gut von seinen Verletzungen.

Zurück grüßend,
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Ignaz Gumpert
Häufiger Besucher
Beiträge: 63
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 15:31

Re: Keuschheitsbrillen u. Scheuklappen im Keuschheitssortime

Beitrag von Ignaz Gumpert »

Werter Herr Freundt,
Ihr zitierter Zeitungsbericht zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht.
Welch töfte Menschen es gibt! Ich zolle den keuschen Anti-Brillenträger meinen größten Respekt.
Während in Israel solch knorke Sachen erfunden werden, laufen die Weiber in Deutschland mit nacktem Rücken und Dekolletees, welche bis zum Bauchnabel reichern, herum. Man sollte sich ein Beispiel an den Juden nehmen!

Sichtlich erfreut über keusche Menschen
Ignaz Gumpert
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Keuschheitsbrillen u. Scheuklappen im Keuschheitssortime

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Herr Gumpert,

tja die Israeliten sind einfach ein sehr fleißiges und talentiertes Volk, welches immer wieder die redlichsten Neuerungen erfindet!
Halleluja!
In einigen Jahren werden diese Keuschheitsbrillen und Scheuklappen sicherlich weltweit nicht mehr wegzudenken sein aus den Straßenbildern christlicher Städte.
Vermutlich ist das die wichtigste Erfindung aus dem Bereich der Augenoptik seit der Erfindung der Lesebrille, um die Bibel lesen zu können.

Aus diesem kleinen Land kam stets nur Gutes über die Welt, was in unserem Erlöser Jesus Christus den Höhepunkt fand.
Leider war es mir bisher noch nicht vergönnt, einmal ins Heilige Land zu reisen.
Waren Sie vielleicht schon einmal dort?
An den Stätten der Heiligen Schrift zu sein, muss für jeden Christen das Größte im Leben sein. Für dieses Jahr habe ich allerdings leider schon Einödsbach gebucht.

Sichtlich erfreut über sichtlich erfreute Menschen,
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
F Bleibtreu
Stammgast
Beiträge: 373
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:03

Re: Keuschheitsbrillen u. Scheuklappen im Keuschheitssortime

Beitrag von F Bleibtreu »

Werte Herren.

In der Tat sind Scheuklappen und Anstandsbrillen zwar recht knorke Sichtschutzmöglichkeiten für noch ungefestigte junge Christen. Doch dürfen wir dabei nicht vergessen, dass unsere gemeinsamen Anstrengungen dahin gehen müssen, solche Hilfsmittel überflüssig zu machen. Nur hundertprozentig redliche Kleidung darf erlaubt sein, dies muss im Grundgesetz festgelegt werden.

Politisch aktiv,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Keuschheitsbrillen u. Scheuklappen im Keuschheitssortime

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Herr Bleibtreu,

selbstverständlich sollten wir alle parallel dazu für züchtige, redliche Kleidungsvorschriften kämpfen, solange diese allerdings noch nicht von allen Weibern getragen werden (müssen), sollten wir alle stets mit dem Schlimmsten rechnen und jederzeit vorbereitet sein, um uns vor unkeuschen Anblicken zu schützen. Das Keuschheitssortiment finde ich dabei sehr löblich und hilfreich.
Es ist mir aber auch wie Ihnen ein Rätzel, warum so viele Personen, besonders des weiblichen Geschlechts, sich so freizügig kleiden. Am Wetter kann es jedenfalls nicht liegen, denn in einigen wesentlich wärmeren Ländern, beispielsweise in Saudi-Arabien, sind die dortigen Frauen trotzdem stets einwandfrei und vorbildlich gekleidet.
Glücklicherweise scheint sich diese Mode auch in Deutschland zunehmender Beliebtheit zu erfreuen.

Weiterhin gegen die Unkeuschheit kämpfend,
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Antworten