5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Sören Korschio »

Liebe Gemeinde!

Dass die heutige Jugend verlottert und dumm ist, ist gemeinhin bekannt. Doch gibt es immer wieder Individuen, die sich an dem Ausspruch dieser (in Stein gemeißelten) Tatsache stören. Um uns braven, erwiesenermaßen redlichen und vernünftigen Rentnern ewige und unnötige Debatten mit dem verkommenen Nachwuchs von atheistischem Gesindel zu ersparen, habe ich mir erlaubt eine liebliche, kurze Auflistung zusammenzustellen.
  • Mangelnder Respekt vor intelligenteren (also älteren) Menschen!
    Die Jugendlichen sind zu stupid um zu verstehen, dass ältere Menschen mehr Lebenserfahrung haben, als sie selber. Deswegen entblöden Sie sich auch nicht, die Weisungen und Ratschläge älterer (also intelligenterer) Menschen zu verneinen. Nahezu jeder 18-Jährige mit dem ich ins Gespräch komme, glaubt alles viel besser zu wissen, als ich und plappert inkohärenten Unfug über eine runde Erde, einen Urknall usw. vor sich dahin.
  • Masturbation!
    Obwohl Masturbation blind macht und manchmal sogar zum Tod führt, spielen Jugendliche ständig an ihren ekelhaften, ungewaschenen Genitalien! Der HERR sagt klipp und klar: NEIN zu Masturbation! (Onan ließ es auf die Erde fallen und verderben. Dem HERRN missfiel aber, was er tat, und er ließ ihn auch sterben. -Genesis 38,9-10)
  • Die Benutzung von zurückentwickelter und primitiver Sprache!
    Wer nach dem sonntäglichen Kirchengang in einem öffentlichen Verkehrsmittel zwei Jugendlichen im Gespräch lauscht, möchte weinen. "Ey alter, hast du gesehen was der gestern alles getrunken hat, man?" - "Ja, alter, aber ich sag immer 'ich bin rotzdumm' maaaan!" - "Höhö, genau. ich bin rotzdumm!!!" - Der HERR sagt, wir sollen eine reine und saubere Sprache verwenden. (Dann aber will ich den Völkern reine Lippen geben, dass sie alle des HERRN Namen anrufen sollen und ihm einträchtig dienen. -Zefanja 3,9)
  • Dämmerung (unredlich: "Twilight")!
    Jeder Jugendliche im Alter von 6 bis 25 Jahren findet Vampire voll töfte. Die Jugend ist zu dämlich um zu verstehen, dass diese eigentlich gar nicht existieren und verstümmelt sich selbst mit bissigen Fledermäusen.
  • Angst vor der Dunkelheit!
    Jugendliche haben Angst im Dunkeln. Sie wissen, dass sie nicht nach den Gesetzen des HERRn leben und fürchten, dass in der Dunkelheit Dämonen von ihnen Besitz ergreifen könnten. (Der HERR macht meine Finsternis licht. -2. Samuel 22,29)
Halleluja!
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Karl Rinde
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Sep 2012, 21:57

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Karl Rinde »

Werter Herr Korschio,

ich muss ihnen leider widersprechen, da einige Punkte nicht stimmen.
Zum Beispiel der mangelnde Respekt. In meiner Jugend hatte ich immer Respekt vor Älteren, da sie mehr Lebenserfahrung haben. Ich vermute, dass das auch bei sehr vielen anderen Jugendlich der Fall ist.
Desweiteren ist Masturbation nur eine Nebenerscheinung der Pubertät. Das hört mit der Weile auf und ich kenne viele Jugendliche, die so was machen und trotzdem noch am Leben sind. Die Benutzung von "Umgangssprache" ist in der heutigen Gesellschaft leider Alltag. Außerdem spricht nicht jeder Jugendliche so, wie sie es beschrieben haben. Ich, zum Beispiel, hatte einen "sauberen" Wortschatz und habe eher selten Umgangssprache benutzt.
Die letzten beiden Punkte sind auch nur bedingt richtig. Der Großteil der "Dämmerung"-Ventilatoren sind weiblich und durch diese Filme wurde das Ansehen der Vampire total verändert. Früher waren sie die Herren der Nacht und das ultimative Böse (Dracula usw.), doch durch den Glitzervampir "Edward" (ein Charakter aus den besagten Filmen) wurde dieses Ansehen immer weiter zunichte gemacht.
Die Angst vor der Dunkelheit nennt man Achluophobie und ist eine anerkannte Phobie. Nicht jeder Mensch leidet unter ihr.

Mit freundlichen Grüßen,

Karl Rinde
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von L. Ziffer »

Herr Rinde,
können Sie nicht richtig lesen? In dem Beitrag des verehrten Herr Korschio geht es um die heutige Jugend. Was Sie in Ihrer getrieben haben, ist hier doch gar nicht Gegenstand der Debatte. Da Sie den Sinn der klar formulierten Worte nicht erfasst haben, vermute ich, daß Sie selber zu den Massiv-Masturbierenden gehören. Desweiteren scheinen Sie sich in den Dämmerungsfilmen ja sehr gut auszukennen. Das alles macht Sie sehr verdächtig. Vermutlich sind Sie kein echter Christ sondern ein verweichlichter Liberaler, der es allen nur Recht machen will. Oder schlimmer noch: Ein Mädchen.

Fakten auf den Tisch knallend,
L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Benutzeravatar
Karl Rinde
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Sep 2012, 21:57

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Karl Rinde »

Herr Ziffer,

Sie können meiner Vorstellung entnehmen, dass ich 26 Jahre alt bin. Also ist meine Jugendzeit nicht sehr lange her, da man laut diesem Brett erst ab 25 volljährig ist.
Die Unterstellung, dass ich ein Mädchen sein könnte, nehme ich ihnen persönlich! Als diese "Filme" erschienen sind, standen sie in vielen Zeitung und wurden in allen Medien hoch angepriesen. Da ist es unvermeidlich, dass man irgendwo irgendetwas mitbekommt.

Verärgert,
Karl Rinde
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von L. Ziffer »

Herr (wahrscheinlich) Rinde,
nehmen Sie das ruhig persönlich. Damit kann ich umgehen.
Vielleicht könnten Sie noch kurz eine Erklärung hierzu abgeben:
Karl Rinde hat geschrieben:Masturbation ... hört mit der Weile auf und ich kenne viele Jugendliche, die so was machen
Tauschen Sie auf dem Pausenhof Masturbationsgeschichten aus? Teilen Sie im Fratzenbuch Bilder Ihres Ejakulats? Wahrscheinlich haben Sie auch ein Lineal zur Hand und prahlen mit der Länge Ihres Genitals. Anders kann ich mir Ihren Informationsgehalt über Ihre masturbierende Freunde nicht erklären. Sie selber sind ein leuchtendes Beispiel dafür, daß die Onanie zu extrem eingeschränkten Gehirnfuntionen führt. Widerlich!

Ihnen eine Sehnenscheidenentzündung voraussagend,
L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Benutzeravatar
Karl Rinde
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Sep 2012, 21:57

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Karl Rinde »

Ziffer,

Sie sind ein leuchtendes Beispiel dafür, dass die Mitglieder dieser Seite, anhand von Annahmen, Menschen, die einfach nur zivilisiert und ohne beleidigend zu werden diskutieren möchten, beleidigen, wenn ihnen die Argumente ausgehen.
Ich möchte eins klar stellen: Ich masturbiere nicht! Es ist mir egal, was sie über mich denken.
Ich kenne mehrere masturbierende Jugendliche, da ich meinen Neffen dabei erwischt habe, als er gerade dabei war. Ich habe ihn sofort zur Rede gestellt, doch er hat es mir erklärt, warum es das tut. Um seine Privatsphäre zu bewahren, erkläre ich ihnen nicht warum.
Er erzählte mir, dass einige seiner Freunde das Gleiche tun und ich habe mich mit ihnen unterhalten. Sie haben nicht den Eindruck gemacht, dass sie kurz vor dem Tod oder der Erblindung sind.

Erschüttert, dass die ältere, also die "intelligentere" Generation sich auf das Niveau der Unterstellung und der unbegründeten Beleidigung herab begibt,
Karl Rinde
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Siegbert Witte
Häufiger Besucher
Beiträge: 82
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 01:11

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Siegbert Witte »

Werter Herr Korschio,

Ihre Aufstellung ist natürlich korrekt, mir fehlen allerdings einige wichtige Punkte auf dieser Liste.
So zählt der zusätzliche und exzessive Drogenkonsum der Jugend sicherlich auch zu den einflussreichsten Faktoren für die Verdummung und Verlotterung! Dazu zähle ich neben Hanfgift insbesondere Alkohol!

Weiterhin spielt sich das Leben der Jugendlichen heutzutage größtenteils vor dem Heimrechner ab, sozialer Kontakt mit den Mitmenschen, gemeinsame Meditation und Bibelgespräche wie früher finden wohl kaum noch statt! Dazu kommt der steigende Gebrauch von Spielen, deren Sinn und Zweck die Tötung anderer Mitmenschen, vornehmlich anderer Länder, ist. Es ist ja allzu bekannt, dass sich daraus dann wahnsinnige, aggressive Amokläufer entwickeln!

Traurig über die zunehmend schlechte Entwicklung,

S. Witte
In dubio pro deo.
Benutzeravatar
Eric
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 21:22

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Eric »

Werter Herr Rinde,

Ich kann ihnen nur recht geben. Wiederspricht man den Aussagen dieser Seite, wird man sofort beleidigt oder verbannt. Das beste Beispiel dafür ist der Faden "Ist die Erde eine Kugel?", denn fast jeder der dort behauptet die Erde sei eine Kugel ist heute verbannt. Außerdem gibt es keine Gleichberechtigung in diesem Forum.
Ein Beispiel: Ein Mitglied mit 10 Beiträgen beleidigt ein anderes Mitglied mit "Depp". Es wird sofort verwarnt oder verbannt.
Ein Aufseher oder ein Mitglied mit vielen Beiträgen beleidigt ein anderes Mitglied mit "Depp". Nichts passiert.

Applaudierend, dass ein intelligentes Mitglied noch nicht verbannt ist,
Eric
Benutzeravatar
Maria Shevchenko
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 25
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 17:55

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Maria Shevchenko »

Werte Gemeinde,

ich persönlich halte ja auch nichts von der heutigen Jugend, aber ich denke, dass die meisten sich mit der Zeit bessern. Können wir nicht einfach abwarten, bis die meisten anständige Leute geworden sind?

Fragend,
Maria Shevchenko
"Die Spielleute werden eines Tages die Welt regieren. Und ich werde sie dazu führen!" - Roxanna Dulcien, ein Charakter aus dem Buch meiner Kusine
Kaiphas Dottermusch
Häufiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert: Do 23. Aug 2012, 12:17

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Kaiphas Dottermusch »

Knabbub Erich,

Gleichberechtigung werden Sie erfahren alsbald die ehrenwerte Brettadministration von der Frühmesse und dem nachfolgenden Bibelkreis nach Hause kehrt.
Dann nämlich werden Ihre ketzerischen Hatzparolen gegen dieses Brett erkannt und Sie dürfen sich mit all den Anderen Deppen und ignoranten Querulanten auf ein Bad im Schwefelsee freuen.

Dem Büblein mehr Hirn wünschend,
Kaiphas Dottermusch
Psalm 37, 37
Bleibe fromm und halte dich recht; denn solchem wird`s zuletzt wohl gehen.
Benutzeravatar
Eric
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 21:22

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Eric »

Dottermusch,

Da Sie nicht einmal meinen Namen richtig schreiben können sollten Sie sich lieber selbst mehr Hirn wünschen. Außerdem habe ich nie ketzerische Hetzparolen gegen dieses Brett gehalten sondern es lediglich kritisiert. Dieses Brett ist sehr redlich, aber nicht perfekt. Schlagen Sie erstmal in einem Duden das Wort Hetzparole nach, dann können wir weiterreden.
Erstaunt,
Eric
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12970
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Martin Berger »

Lump Erich,

wenn Sie meinen, daß Sie hier wahllos redliche Brettmitglieder beleidigen können, dann irren Sie! Sie sind genau die Art von jugendlichem Geschmeiß, von dem in diesem Faden die Rede ist. Kein Respekt, rotzfreches Auftreten und mit der Intelligenz eines Steins gestraft.

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Sören Korschio »

Sehr geehrter Herr Witte!

Sie sind herzlich eingeladen die Aufzählung in diesem Faden nach Ihren Wünschen zu ergänzen. Hier im Plauderbrett werden die ubiquitären Sünden der Jugendlichen (Amokläufe, Gewaltverherrlichung, Drogenkonsum) ausführlich diskutiert. Ich wollte hier so konzis und übersichtlich wie möglich 5 weniger offensichtliche aber umso wahrere Gründe nennen, die ein klar denkender Mensch nicht abstreiten kann, jedoch nicht sofort ins Auge springen.

Sollten Sie wirklich ganz tief in die Materie eindringen wollen, wenden Sie sich bitte an das Martin Zahnbeisser Institut der Universität Magden, wo die Jugend seit Jahrzehnten erforscht und geknechtet wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Arnish Waldmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Dez 2012, 22:25

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Arnish Waldmann »

So mir reichts ich Stuhlgang auf eure rechtsschreibung und die ganze redlich kacke schämt ihr euch nicht eigentlich dafür was ihr hier verzapft ihr schreibt das sogenannte Mörderspieler doch nur darauf aus sind "andere" in spielen zu töten aber ihr hier ihr hetzt gegen Homoperverse und andere minderheiten das ist nicht logisch und ihr schreibt die erde ist eine scheibe?! Leute geht raus fragt rum niemand selbst der dümmste verkommene hauptschüler wird euch sagen das die erde eine kugel ist.


Sich auf ein Bad im Schwefelsee freuend

Deine mutter!
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9411
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Depp Waldmensch,
Sie beschimpfen redliche Volksschüler, schreiben aber selbst, als ob Sie in der Baumschule gescheitert wären.
Solche Mitglieder benötigt kein Brett der Welt!
Den Verbannungshebel beherzt ziehend,
Schnabel
Antworten