Ist der Weihnachtsmann untöfte?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Antonfragt
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 47
Registriert: Di 11. Dez 2012, 21:19

Re: Ist der Weihnachtsmann untöfte?

Beitrag von Antonfragt »

Werte Gemeinde

Ich hätte ebenfalls eine einfache alternative zu dieser Mütze, nämlich eine Krippe. Diese könnte neben, vor, oder hinter der eigentlichen Person stehen.
Außer dem könnten Sie einen wenig Schnee hinzufügen, dieser fällt meist nur im Winter und erinnert somit unterbewusst an die Weihnachtszeit.

Zu der Angelegenheit mit der passenden Ansprechform mir gegenüber, muss ich noch sagen, dass sie mich so nennen dürfen wie es ihnen beliebt, schließlich ist es ihre Sache. Solange "Anton" vorkommt, werde ich reagieren .


Fragend,
Anton
Mein Lieblingszitat:

"Jeder weiß, dass jeder stirbt. Und niemand weiß es so gut wie er."

Ein sehr trauriges Zitat.
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Ist der Weihnachtsmann untöfte?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Antonfragt hat geschrieben:der Weihnachtmann ist meines Wissens nach nur von dem heiligen Nikolaus INSPIRIERT, und keine direkte Abstammung
Werter Herr Frager
Selbstverständlich stammt der Weihnachtsmann nicht vom Nikolaus ab. Immerhin war dieser Bischof und hat folglich gar keine Nachkommen.

Werte Gemeinde
Hier sehen Sie alle noch den wohl endgültigen Beweis, dass gegen eine rote Fellmütze in der Weihnachtszeit absolut nichts einzuwenden ist:
Bild

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Antworten