Urknalltheorie - pure Idiotie

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9411
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Elfe,

ich weiß zwar nicht, auf wen Sie sich in Ihrer Antwort bezogen, aber Herr Pythagoras war ein löblicher griechischer Philosoph und ein kluger Kopf. Niemand in der redlichen Brettgemeinde bestreitet, daß ein Dreieck drei Ecken hat.

Moderne Technik basiert selbstverständlich auf den Erkenntnissen vorhergehender Generationen. Die mathematischen Grundlagen, die Männer, wie Herr Pythagoras oder später z.B. Herr Gauß entdeckten, gelten immer noch und finden in vielen Gebieten Anwendung.
Was soll all dies mit einer "biologischen Evolution" zu tun haben?

Erstaunt,
Schnabel
Freiherr von Effer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 13:08

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Freiherr von Effer »

Herr Schnabel,
Zunächst einmal verbitte ich mir die Anrede "Fräulein". Die Brettregel in Sachen Respekt betrifft jeden hier, egal wie lange er hier schon aktiv ist. Pythagoras hat nicht das Dreieck entdeckt sondern spezielle Symmetrien und Regeln diesbezüglich festgelegt. Evolution bedeutet nicht, dass einer Spezies über die Zeit hinweg plötzlich neue Gliedmaße wachsen, sondern auch die Entwicklung hinsichtlich dem Lernen neuer Fähigkeiten und dem Erfinden. So basiert die Entdeckung vielerlei Sachen zwar auf Entdeckungen unserer Vorfahren, trotzdem bringt doch auch jede heutige Generation etwas Neues, Wichtiges hervor. Beispielsweise beschäftigen sich junge Studenten mit dem Verbessern der Verhältnisse von älteren Leuten wie Sie und ich. Die Eigenschaften von Hörgeräten zum Beispiel verbessern sich jedes Jahr durch die Forschungen von Studentengruppen! Das betrifft mich zwar nicht, aber dennoch ist das doch echt prima. So schreitet die Evolution auch trotz der Ihrer Meinung nach so verdorbenen Jugend bestehend aus Hauptschulabbrechern weiter voran.
Mit trotz der angespannten Verhältnisse freundlichen Grüßen,
Freiherr von Effer
Benutzeravatar
Dr. Benjamin M. Hübner
Stammgast
Beiträge: 546
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:58

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Dr. Benjamin M. Hübner »

Herr Effer,

Evolution gibt es nicht und wenn die dreckigen Wissenschaftler sie in ihrer Lesart beschrieben hätten, müsste die "Lehre" in etwa so lauten:
satanistischer Wissenschaftler hat geschrieben:Evolution wird von Mörderspielen und Nutellakonsum induziert. Der Proband, ein normaler Waldorf- oder Hauptschüler beginnt schon nach kurzer Zeit, seine rudimentären Sprachfähigkeiten einzubüßen und Grunzlaute auszustoßen. Sein Gang wird schwerfälliger und die Haut beginnt, sich rötlich zu verfärben. Plötzlich stechen dem Bengel zwei Hörner aus dem ansonsten hohlen Schädel hervor und er beginnt, rückwärts zu sprechen. [Anm.: Das Labor musste nach diesem Versuch gelüftet werden, da es überall nach Schwefel stinkt]
Ausspuckend,
Dr. Benjamin M. Hübner
"[D]ie volle und freie Vollmacht [...], alle Sarazenen und Heiden und andere Feinde Christi, wo immer sie wohnen mögen, anzugreifen [...]."
Auszug aus "Romanus Pontifex" von Papst Nikolaus V.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12970
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Martin Berger »

Freiherr von Effer hat geschrieben:Beispielsweise beschäftigen sich junge Studenten mit dem Verbessern der Verhältnisse von älteren Leuten wie Sie und ich. Die Eigenschaften von Hörgeräten zum Beispiel verbessern sich jedes Jahr durch die Forschungen von Studentengruppen!
Freifräulein Effer,

als Testperson mag juveniles Studentengesindel taugen, nicht jedoch, um aktiv zur Verbeserung beizutragen. Bekanntermaßen treibt sich das langhaarige, ungewaschene, lernfaule Geschmeiß meist in versifften, lauten Kneipen herum, bestenfalls noch in halbwegs sauberen Krawallbuden (unredlich: Discos) und trägt dabei einen Gehörschaden davon. Deshalb, und nur deshalb, arbeiten diese geistigen Fehlzünder an der Verbesserung der Hörgeräte. Redliche Rentner sind diesem Pack völlig egal.

Ungewaschene Studenten mit Seifenstücken bewerfend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Freiherr von Effer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 13:08

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Freiherr von Effer »

Herr Martin Berger,
Ich kann Ihnen nur sagen, dass Provokation bei mir nichts bringt. Jedes Mal, wenn Sie jemanden als Fräulein oder Ähnliches bezeichnen, beweisen Sie nur, wie intolerant Sie gegenüber von Mitmenschen, die nicht Ihre Ansicht haben, sind und nicht anständig zu diskutieren wissen, denn eine anständige Diskussion beruht auf gegenseitigem Respekt. Zudem ist "Fräulein" keine ernstzunehmende Beleidigung.
Ein nettes Sprichwörtchen besagt: "Wenn einem 99 Menschen höflich die Hand geben und einer einem ins Gesicht schlägt, wird man nur den in Erinnerung behalten, der einen geschlagen hat." Dies passt sehr gut zu der Ansicht, die Sie vertreten. Ich habe während meiner Berufslaufbahn mit vielen Jugendlichen zusammengearbeitet und ein jeder von ihnen war wunderbar erzogen, höflich, hilfsbereit und tüchtig. Um ehrlich zu sein waren die mir sogar sympathischer als ein Großteil an Leutchen aus meinem Alter, Sie alle jetzt mal nicht mitgezählt. Und noch eins: Wenn Gott, so wie Sie einfach schamlos behaupten, wirklich Jugendliche hassen würde, so stellen sich zwei Fragen:

1. War nicht jeder einmal jung? Müsste Gott nicht also jeden hassen?

2. Gott hat doch alles geschaffen, hat er also nicht folglich auch die angebliche Verkommenheit der Jugend geschaffen?

Genau deshalb macht Ihre Ansicht keinen Sinn. Sie wühlen in der Bibel nach Absätzen, die sich so hindrehen lassen, dass sie Ihre eigene, von Gott unabhängige Ansicht unterstützen. In diesem Fall die angebliche Jugendverkommenheit, in anderen Fällen unschuldige Fahrradfahrer, Vegetarier, Künstler usw. usf.. Ich denke, ich muss Ihnen nicht nochmal die ganze unsinnige Liste herunterrattern. Machen Sie sich allesamt bitte einmal Gedanken über Ihr Weltbild. Danke.
Immer noch respektvoll grüßend,
Freiherr von Effer
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werte Herren,

bei Lektüre mancher Beiträge möchte ich jedenfalls eine Verwandtschaft gewisser Menschen zum Affen nicht zur Gänze ausschließen. Freilich würde es sich dabei denn aber um einen lustigen Jokus des HERRn handeln und hätten mit Evolution nichts zu tun. So wird ja auch gemunkelt, dass die Homoseuche Etts (unredl. AIDS) durch Sodomie mit infizierten Schimpansen auf den Menschen übersprang. Eventuell entstand aus einer solchen Verbindung ja mal ein Evolutionstheoretiker, eventuell sogar Karl Dargewinn (unredl. Charles Darwin).

Ebenfalls Theorien aufstellend,
Martin Frischfeld
Chrischrist
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 16:23

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Chrischrist »

Die Erde ist sehr wohl rund und dafür gibt es Beweise, das die Erde rund ist. Oder wollen sie leugnen das man Aufnahmen aus dem Weltraum hat?
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12970
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Chrischrist,

Beweise, die man gefälscht hat, sind keine Beweise. Sie dienen lediglich dazu, leichtgläubige Spinner in die Irre zu führen. Weiteres erfahren Sie im Faden Ist die Erde eine Kugel?

Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Antrophos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 693
Registriert: Do 12. Okt 2017, 17:31

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Antrophos »

Fräulein Chrischrist,
prinzipiell teile ich Ihre Meinung.
Dennochbin ich der Ansicht, Sie hätten das Ganze ein wenig freundlicher formulieren können. Außerdem ist es bedenklich, von Beweisen zu sprechen, ohne selbige darzulegen. Ich lade Sie also ein, diese Beweise im Faden " Ist die Erde eine Kugel? " niederzuschreiben so wie ich es tat. Eine sachliche Diskussion würde mich sehr freuen.
Es grüßt Sie,
Eduard Anthropos
Benutzeravatar
Dr. Benjamin M. Hübner
Stammgast
Beiträge: 546
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:58

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Dr. Benjamin M. Hübner »

Chrischrist hat geschrieben:Die Erde ist sehr wohl rund und dafür gibt es Beweise, das die Erde rund ist. Oder wollen sie leugnen das man Aufnahmen aus dem Weltraum hat?
Fräulein Christine,

um Ihnen Ihre weibische Dummheit aufzuzeigen, möchte ich mit einem kleinen Gedicht antworten:

Brettwissen

Die Erde ist eine flache, töfte Scheibe,
auf der ich mit beiden Beinen stehen bleibe.
Mondflüge oder Bakterien gibt es nicht,
Ketzern droht das GÖTTLICHE Gericht!
Auch der Urknall ist kühne Fantasterei,
rechnen Sie redlich mit Pi gleich drei.


Ihnen die Quintessenz aus hunderten Seiten der Arche-Lektüre darreichend,
Dr. Benjamin M. Hübner
"[D]ie volle und freie Vollmacht [...], alle Sarazenen und Heiden und andere Feinde Christi, wo immer sie wohnen mögen, anzugreifen [...]."
Auszug aus "Romanus Pontifex" von Papst Nikolaus V.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12970
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Hübner,

wohl allein dem HERRn wäre es gelungen, mit noch weniger Worten alles zu sagen, was es zu sagen gibt. Daß dies auch noch ein Reimform geschah, ist umso bemerkenswerter. Betrachten Sie mich als Ihren größten Ventilator. :kreuz1:

Begeistert jubelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werter Dr. Hübner,

auf der Wahrheitssuche führt kein Weg an Ihren Zeilen vorbei. Sie sind wahrhaftig!

Einen religiösen Anfall genießend,
Martin Frischfeld
Chrischrist
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 16:23

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Chrischrist »

Vielen Dank für ihre Antwort.

Ich bin ein Junge, der an Gott glaubt, und nichts böses im Sinn hat. Nur ist die Erde halt Rund. Dagegen kann ihr Gedicht nichts machen. Leider. Außerdem argumentieren sie wie vergammltes Dosenfleisch.

All Tag Betend,
Chris
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12970
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Martin Berger »

Chrischrist hat geschrieben:Nur ist die Erde halt Rund.
Fräulein Chrischrist,

niemand hat behauptet, daß die Erde quadratisch wäre. Freilich ist Erdscheibe eine runde Erdscheibe.

Klarstellend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Dr. Benjamin M. Hübner
Stammgast
Beiträge: 546
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:58

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Dr. Benjamin M. Hübner »

Chrischrist hat geschrieben:Dagegen kann ihr Gedicht nichts machen. Leider. Außerdem argumentieren sie wie vergammltes Dosenfleisch.
Wertes Fräulein Christine,

woher wissen Sie, daß ich vor dem Schreiben jener Zeilen eine schon etwas betagtere Fertiglasagne aß? Sind Sie einer dieser Kleinpferdschützer, welche mir neulich auch vor dem Pferdemetzger auflauerten? :huch:

Die Konserven der Speisekammer auf Wanzen und Kameras prüfend,
Dr. Benjamin M. Hübner
"[D]ie volle und freie Vollmacht [...], alle Sarazenen und Heiden und andere Feinde Christi, wo immer sie wohnen mögen, anzugreifen [...]."
Auszug aus "Romanus Pontifex" von Papst Nikolaus V.
Antworten