Urknalltheorie - pure Idiotie

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
CharlesMessier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 11:16

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von CharlesMessier »

Das Thema ist schon etwas älter, steht aber immer noch ganz vorne.
Begründer der Urknalltheorie war der Belgier Georges Lemaître, der nicht nur Physiker war, sondern auch katholischer Priester. Auf die Urknalltheorie kam er durch die Hubbelsche Entdeckung der Ausdehnung des Univesums und den Theorien Albert Einsteins. Die Bezeichnung "Urknall" oder "Big Bang" auf englisch wirde von Fred Hoyle beigesteuert, einem britischen Astronomen und zeitlebends Gegner der Urknalltheorie. Mit der Bezeichnung "Big Bang" wollte er sich darüber lustig machen. Hoyle ging davon aus, dass das Weltall unendlich alt und unendlich groß sei und sich sich im Prinzip nicht verändert.

Was spricht dagegen, dass der Urknall der Schöpfungsakt Gottes ist und die Hintergrundstrahlung, die überall im Universum gemessen wird, das Echo seiner Stimme?

Die Bibel sagt uns, dass Gott der Schöpfer von allem ist, die Urknalltheorie widerspricht dem nicht.

So ganz idiotisch finde ich die Urknalltheorie jetzt nicht.
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Frl. Messe,
CharlesMessier hat geschrieben:So ganz idiotisch finde ich die Urknalltheorie jetzt nicht.
Sie haben wohl den Knall nicht gehört und sind wahrscheinlich noch hoch (unredlich: high)! Steht irgendetwas von einem Urknall in der Bibel? Haben Sie faules Stück alle Seiten dieses Fadens gelesen? Nein? Dann halten Sie doch einfach die weibische Klappe!

Nur biblische Argumente zählen lassend,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Levitikus »

Bursche Messie,

gegen die Urknalllüge spricht das Wort des HERRn, der uns mit der Bibel praktisch sein Tagebuch der Schöpfung schenkte. Dort steht nichts von einem Knall, der das Universum herbeizauberte. Die gesamte Schöpfung entstand nicht im Bruchteil einer Sekunde, sondern, was, wie selbst jeder Herätiker eingestehen muss, wesentlich plausibler ist, in sieben Tagen durch den Willen des HERRn. Die einzige nicht falsche Erkenntnis des verfasser jener unsäglichen Unsinnstheorie ist die, dass der HERR der Schöpfer von allem ist.

Das Wort des HERRn über das Wort des Astronomen stellend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Martin Berger »

CharlesMessier hat geschrieben:So ganz idiotisch finde ich die Urknalltheorie jetzt nicht.
Knabbub Messier,

dann sind Sie ein widerlicher Ketzer, den man mit dem Rohrstock auf den rechten Pfad prügeln sollte. Wer an ketzerischen Theorien etwas Gutes findet, haßt nicht nur die Schöpfung, sondern auch den Schöpfer. Machen Sie nur weiter so, wenn Sie im Schwefelsee landen wollen.

Ausspuckend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Messier,

schlagen Sie die Bibel auf. Sie finden darin eine detaillierte Dokumentation der Schöpfung.
Und nun zeigen Sie mir auf, an welcher Stelle dort etwas von einem "Urknall" oder ähnlichen Unfug steht.
Sie werden diese Stelle nicht finden, da sie nicht existent ist.

Ihre Aussage ist entweder Dumm, Ketzerei oder eine Kombination hieraus.

Angeekelt

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Ihr seit Schweine
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 18:43

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Ihr seit Schweine »

Tut mir leid ihnen das zu sagen,aber sie leben noch in der Vergangenheit da man auch mit Raketen herausgefunden hat das die Erde ein Ball (etwas Owal) ist und nicht im Mittelpunkt des Universums steht
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Martin Berger »

Knabbub Schweine,

glauben Sie eigentlich selbst den Schwachsinn, den Sie hier verzapfen?

Kann dies kaum glauben,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Levitikus »

Frl. Schweine,

mit wie vielen Raketen musste man auf die Erdscheibe schießen, damit selbige die Form einer Kugel annahm? Von einem solchen Vorgang hätte ich gewiss etwas mitbekommen. Und was hat das alles mit dem polnischen Sprachgestörten (unredl. "Rapper") Owal zu tun?

Interessiert nachfragend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Weib Schinken,
mal ganz abgesehen davon, dass Sie absoluten Schwachsinn erzählen, schreiben Sie im falschen Faden. Wenn Sie über die Form der Erdscheibe diskutieren wollen, tun Sie dies bitte hier.

Tun Sie außerdem sich selbst und allen anderen Brettmitgliedern einen Gefallen und schreiben Sie sich bei einem Deutschkurs auf der nächsten Sonderschule ein. Ihr Geschmiere ist kaum zu ertragen.

Würgend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
EinSpieler
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: So 12. Jun 2016, 00:10

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von EinSpieler »

Ein redliches Grüß Gott an diese Gemeinde vorweg,

Ich möchte hier die Diskussion zu dem Thema "Urknall" wieder aufflammen lassen, da ich sehr an ihrer Meinung zu diesem Thema interessiert bin. Ich habe diese Diskussion schon einmal hier verfolgt, und hoffe nun, dass ich mir keine beleidigenden Kommentare ihrerseits anhören muss.
Ich möchte zu Beginn anmerken, dass die Wissenschaft keinesfalls gottlos ist, Einstein höchstselbst war seinerseits ein gläubiger Jude, der in der Schönheit des Universums nach eigenen Angaben einen Beweis für einen intelligenten Schöpfer sah.
Die Wissenschaft sucht lediglich Antworten in der Natur und lässt einen omnipotenten Schöpfergott bei ihren Nachforschungen außen vor. Dennoch sind viele führende Wissenschaftler gläubig und gottesfürchtig.
Ich möchte sie dazu anhalten, ihre Argumentation auch mit Ereignissen außerhalb der Bibel zu begründen und ihren Horizont zu erweitern, wenn GOTT so groß und einzigartig ist, dann wird er sich uns auch an anderen Stellen als in der Bibel offenbaren.

Es ist nun aber ein Factum, dass alle wissenschaftlichen Beobachtungen auf ein Alter der Erde hinweisen, welches signifikant höher liegt als das von ihnen geschilderte Alter von circa 6000 Jahren. Auch wird das Alter unseres Universums signifikant höher datiert, als in dem biblischen Schöpfungsbericht. Wieso hat GOTT der HERR, der das Universum in seiner Vollkommenheit und Schönheit geschaffen hat, nicht dafür gesorgt, dass sich heutige Beobachtungen mit dem biblischen Schöpfungsbericht decken ?
Ich lasse nicht nur biblische Argumente in dieser Diskussion zählen, da sich der HERR in seiner HERRlichkeit mir überall aufzeigt, selbst in dem Urknall.
Wieso sollte der HERR also überhaupt zulassen, dass die Urknallthese aufgestellt wird und dann auch noch zulassen, dass diese durch so viele Beobachtungen verifiziert und nicht falsifiziert wird ?
Die Bibel ihrerseits ist ein von Menschenhand auf Geheiß Gottes geschriebenes Buch, während der Urknall seine vollkommene HERRlichkeit auch ohne das Zutun eines Menschen entfaltet. Menschen können Fehler machen, daher ist die HERRlichkeit des HERRn für mich nur in der Natur feststellbar und nicht ausschließlich in der Bibel.
Ich bitte Sie also, die wissenschaftlichen Beobachtungen nicht zu ignorieren und nicht ausschließlich mit biblischen Argumenten zu argumentieren. Ich bitte Sie ebenso, mich nicht als Weib zu bezeichnen oder andere beleidigende Bezeichnungen für meine Wenigkeit zu verwenden.
Sollten sie sich nicht auf eine gesittete Diskussion mit einem Glaubensbruder einlassen wollen, dann können sie mich gerne aus diesem Plauderbrett verbannen, ich werde dennoch privat meinem Glauben weiter meinen Dienst erweisen und die HERRlichkeit des HERRn erfahren.

Mein Name, der mich auf diesem Forum fortan kennzeichnen soll, steht übrigens für mein Verdienst als Musiker, welcher redliche Kinder musikalisch bei ihrem Gesang in der Kirche begleitet. Ich habe zum Glück nichts mit allerlei unredlichen Tötungsspielen zu tun.
ich bin kein Ketzer, ich wünsche mir lediglich eine Verbindung zwischen Wissenschaft und GOTTesfurcht.

Lobpreiset den HERRn,
EinSpieler
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Martin Berger »

Herr Spieler,

es erschließt sich mir nicht, weshalb Sie dafür einen neuen Faden eröffnen wollten. Da dies völlig unnötig ist, schließlich existiert bereits ein Urknall-Faden, habe ich Ihren Beitrag mit dem bestehenden Faden verknüpft. Unklar ist mir auch, welche neuen Erkenntnisse Sie hier erwarten, wurde doch auf mittlerweile 65 Seiten bereits alles gesagt, was es zu diesem Thema zu sagen gibt.
EinSpieler hat geschrieben:Wieso hat GOTT der HERR, der das Universum in seiner Vollkommenheit und Schönheit geschaffen hat, nicht dafür gesorgt, dass sich heutige Beobachtungen mit dem biblischen Schöpfungsbericht decken ?
Welche Abweichungen wollen Sie denn entdeckt haben?
EinSpieler hat geschrieben:Wieso sollte der HERR also überhaupt zulassen, dass die Urknallthese aufgestellt wird und dann auch noch zulassen, dass diese durch so viele Beobachtungen verifiziert und nicht falsifiziert wird ?
Der HERR gab uns den freien Willen. Wir können alles tun, gleich ob es ihm gefällt oder mißfällt. Man kann ketzerische Thesen aufstellen, lügen, morden und sonstige gottlose Dinge tun. Freilich wird man dereinst die Rechnung dafür präsentiert bekommen, doch bis dahin kann man den Gottlosigkeiten frönen, Lügen über die Erschaffung der Welt erzählen und Hanfgift konsumieren. Letzteres dürfte übrigens dafür verantwortlich sein, daß es die Urknalltheorie überhaupt gibt.

Konstatierend,
Martin Berger


Post Scriptum:

Ihr Geplenke läßt vermuten, daß Sie kein allzu ernstzunehmender Diskussionspartner sind. Schließlich ist anzunehmen, daß Sie, wenn Sie doch schon von korrekter Interpunktion keine Ahnung haben, auch sonst nicht viel wissen.
Der Friede sei mit euch.
EinSpieler
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: So 12. Jun 2016, 00:10

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von EinSpieler »

Werter Herr Berger,

Mir erschließt sich nicht, an welchen Stellen in meinem Text sie eine inkorrekte Interpunktion vermuten, ich bitte sie um ein Beispiel.
Es ist mein Fehler, da ich annahm, dass dieser Faden bereits geschlossen worden sei.
Als Abweichung bezeichne ich zum Beispiel die Messung und Auswertung der kosmischen Hintergrundstrahlung, welche ein überaus deutliches Indiz für den Urknall darstellt. Aber auch diverse Datierungsmethoden für Fossilien geben ein deutlich älteres Alter der Erde wieder, als es in der Bibel postuliert wird. Meine Frage dazu ist nach wie vor noch : Wieso sammeln Forscher immer wieder Daten, deren Auswertung gegen die biblische Schöpfungsgeschichte sprechen, wenn die biblische Schöpfungsgeschichte auf diesem Plauderbrett als einzig wahre Hypothese dargestellt wird ? Sollten sich unsere Beobachtungen in diesem Fall nicht mit der Bibel decken ?
Da sich dieser Faden anscheinend auch zeitweise um die Form und das Alter der Erde dreht und nicht nur um den Urknall, wollte ich diverse wissenschaftliche Befunde zu diesen Themen ansprechen.

Ich habe auch eine moralische Frage an Sie, Herr Berger.
Wenn GOTT uns den freien Willen in seiner Großzügigkeit schenkte, wieso möchten sie dann anderen Menschen ihren Willen aufzwingen und sie gegen ihren Willen zu ihrer Religion bekehren ? Wenn GOTT uns den freien Willen schenkte, dann soll die Menscheit doch frei in ihrem Glauben sein, bis sie sich vor GOTT rechtfertigen müssen. Was genau gibt ihnen also als religiöser Mensch das Recht, sich über andere Menschen zu stellen und ihren Willen als höherwertig zu postulieren als den Willen eines nonreligiösen Menschen ? Wenn GOTT nicht gewollt hätte, dass Atheisten existieren, dann hätte er diese Weltanschauung auch nie erschaffen.

Herr Berger, ich bin sehr wohl ein ernstzunehmender Diskussionspartner für sie und alle anderen Mitglieder dieses Brettes.
Von welcher Art "Geplenke" reden Sie ? Ich habe sehr häufig mitbekommen, dass beleidigende Aussagen auf diesem Plauderbrett gefallen sind, daher wollte ich am Anfang darauf hinweisen, wie viel Wert ich auf eine gesittete Diskussion lege.

Lobpreiset den HERRn,
EinSpieler
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Martin Berger »

EinSpieler hat geschrieben:Werter Herr Berger,

Mir erschließt sich nicht, an welchen Stellen in meinem Text sie eine inkorrekte Interpunktion vermuten, ich bitte sie um ein Beispiel.
Knabbub Spieler,

offensichtlich haben Sie in der Waldorfschule fälschlicherweise gelernt, daß man vor einem Fragezeichen ein Leerzeichen klatscht. Jedwede Höflichkeit scheint Ihnen auch fremd zu sein, schreiben Sie doch nicht einmal das Personalpronomen "Sie" höflichkeitshalber groß.
EinSpieler hat geschrieben:Wieso hat GOTT der HERR, der das Universum in seiner Vollkommenheit und Schönheit geschaffen hat, nicht dafür gesorgt, dass sich heutige Beobachtungen mit dem biblischen Schöpfungsbericht decken ?
EinSpieler hat geschrieben:Als Abweichung bezeichne ich zum Beispiel die Messung und Auswertung der kosmischen Hintergrundstrahlung, welche ein überaus deutliches Indiz für den Urknall darstellt. Aber auch diverse Datierungsmethoden für Fossilien geben ein deutlich älteres Alter der Erde wieder, als es in der Bibel postuliert wird.
Ältere Fossilien? Sind Sie auch einer dieser Spinner, die an die einstige Existenz unzähliger Dinosaurier glaubt? Das mit der Hintergrundstrahlung ist ebenso reiner Schwachsinn. Als ob es da etwas zu messen gäbe. Und selbst wenn: Wir sind hier und die Strahlung wäre dort. Niemand könnte von hier aus etwas messen, wenn es denn etwas zu messen gäbe.
EinSpieler hat geschrieben:Meine Frage dazu ist nach wie vor noch : Wieso sammeln Forscher immer wieder Daten, deren Auswertung gegen die biblische Schöpfungsgeschichte sprechen, wenn die biblische Schöpfungsgeschichte auf diesem Plauderbrett als einzig wahre Hypothese dargestellt wird ? Sollten sich unsere Beobachtungen in diesem Fall nicht mit der Bibel decken ?
Wären christliche Forscher am Werke, würden sich die Beobachtungen mit den Geschehnissen in der Bibel decken. Da Forscher aber meist Atheisten, Kommunisten und Satanisten sind, würden sie alles behaupten, nur um die Wahrhaftigkeiten, die in der Bibel geschrieben stehen, zu leugnen.
EinSpieler hat geschrieben:Wenn GOTT uns den freien Willen in seiner Großzügigkeit schenkte, wieso möchten sie dann anderen Menschen ihren Willen aufzwingen und sie gegen ihren Willen zu ihrer Religion bekehren ?
Niemand zwingt hier jemandem einen Glauben auf. Natürlich steht es Ihnen nach wie vor frei zu denken "Die Spinner von der Arche können mich mal kreuzweise. Ich bin und bleibe ein Atheist!", doch damit laufen Sie, vorerst noch sinnbildlich, lachend auf das Höllenfeuer zu. Wahr ist viel mehr, daß wir den Menschen helfen wollen, denen ein ewigliches Schicksal im Schwefelsee droht. Wenn aber jemand unbedingt in die Hölle will, ist er ohnehin nicht aufzuhalten.
EinSpieler hat geschrieben:Wenn GOTT nicht gewollt hätte, dass Atheisten existieren, dann hätte er diese Weltanschauung auch nie erschaffen.
GOTT hat die Gottlosigkeit erschaffen? Sagen Sie mal: Spinnen Sie? :huch:
EinSpieler hat geschrieben:Von welcher Art "Geplenke" reden Sie ? Ich habe sehr häufig mitbekommen, dass beleidigende Aussagen auf diesem Plauderbrett gefallen sind, daher wollte ich am Anfang darauf hinweisen, wie viel Wert ich auf eine gesittete Diskussion lege.
Sind Sie tatsächlich ein Narr, der nicht weiß was er tut? Eben taten Sie es wieder!
EinSpieler hat geschrieben:Von welcher Art "Geplenke" reden Sie ?
Als "Plenken" bezeichnet man das Setzen eines Leerzeichens vor einem Satzzeichen, was Sie im Falle der Verwendung eines Fragezeichens ausnahmslos tun. Sapperlot, hören Sie gefälligst auf damit!

Leicht verärgert ob Ihres Verhaltens,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
EinSpieler
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: So 12. Jun 2016, 00:10

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von EinSpieler »

Sehr geehrte Gemeinde dieses Plauderbretts,

Ich entschuldige mich hiermit bei allen Mitgliedern, die meine Rechtschreibung lassen müssen. Ich vergesse manchmal 'Sie' groß zu schreiben.
Ich entschuldige mich auch für mein plenken, ich wusste nicht, dass dieser Schreibstil in diesem Plauderbrett verachtet wird.
Ich bin allerdings enttäuscht über ihr Verhalten, Herr Berger. Ihre Anmerkung bezüglich der Waldorfschule ist Beleidigung entfernt Benedict XVII

Die Knochenfunde von Dinosauriern sind bewiesen und bereits datiert. Es ist unmöglich, ein gefälschtes Fossil so tief in der Erde zu platzieren, ohne dabei Spuren zu hinterlassen.
Bitte definieren Sie die Begriffe "hier" und "dort". Wo genau ist dort? Die kosmische Hintergrundstrahlung breitet sich wie Licht im Raum aus, daher ist die Hintergrundstrahlung auch überall. Soweit ich weiß, wird die Hintergrundstrahlung sogar über Photonen, also Licht, gemessen.

Sie messen der Religion in der Forschung einen viel zu wichtige Rolle zu, Herr Berger. Es ist nicht die Aufgabe der Wissenschaft, die Bibel zu widerlegen und darum geht es in der Wissenschaft auch gar nicht. Die Wissenschaft sucht Wege, die uns bekannte Welt zu beschreiben, dies schließt Religion nicht aus, wie ich es bereits bei meinem ersten Beitrag geschrieben hatte.

Indem GOTT uns die Freiheit gegeben hat, ihn zu leugnen, hat er den Atheismus erschaffen, er hätte den Atheismus verhindern können.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Urknalltheorie - pure Idiotie

Beitrag von Benedict XVII »

Herr Spieler,
EinSpieler hat geschrieben: Die Knochenfunde von Dinosauriern sind bewiesen und bereits datiert. Es ist unmöglich, ein gefälschtes Fossil so tief in der Erde zu platzieren, ohne dabei Spuren zu hinterlassen.
Gott, der HERR, hat die Welt erschaffen. Für den HERRn gibt es nichts, was "unmöglich" ist.
Ebenso zweifle ich die Methoden der von Ihnen genannten "Wissenschaftler" nun doch stark an. Würden jene "Wissenschaftler" sauber arbeiten, so wüssten sie, daß die Erde etwas über 6000 Jahre alt ist - dies wird durch die Bibel unwiderlegbar bewiesen.
Irgendetwas müssen jene "Wissenschaftler" folglich falsch machen, wenn sie zu einem anderen "Ergebnis" gelangen.
Ich nehme jene haltlosen, ohne jeden nachvollziehbaren Beweis aufgestellten Behauptungen jener Ketzer nicht mehr für ernst. Es lohnt sich nicht.
EinSpieler hat geschrieben:Bitte definieren Sie die Begriffe "hier" und "dort". Wo genau ist dort? Die kosmische Hintergrundstrahlung breitet sich wie Licht im Raum aus, daher ist die Hintergrundstrahlung auch überall. Soweit ich weiß, wird die Hintergrundstrahlung sogar über Photonen, also Licht, gemessen.
Und wieder fallen Sie auf jene "Wissenschaftler" herein. Kosmische Hintergrundstrahlung, so so. Haben Sie jene bereits gesehen? Ist sie in der Bibel erwähnt? Photonen? Welch ein Unsinn. Falls Sie einmal solch ein "Photon" finden sollten, so können Sie es mir gerne per Post zusenden.
EinSpieler hat geschrieben:Sie messen der Religion in der Forschung einen viel zu wichtige Rolle zu, Herr Berger. Es ist nicht die Aufgabe der Wissenschaft, die Bibel zu widerlegen und darum geht es in der Wissenschaft auch gar nicht.
Da die Bibel das Wort des HERRn ist, ist dies auch schwerlich möglich.
EinSpieler hat geschrieben:Die Wissenschaft sucht Wege, die uns bekannte Welt zu beschreiben, dies schließt Religion nicht aus,
Wozu sollte dies gut sein? Hierzu gibt es bereits die Bibel.

Sie sollten wirklich nicht so naiv sein und irgendwelchen hergelaufenen "Wissenschaftlern" alles glauben.
Hinterfragen Sie die Dinge kritisch: sind die Aussagen der Wissenschaft durch die Bibel gedeckt?
Und welche Schlüsse ziehen Sie daraus, dass dies offensichtlich nicht der Fall ist?
Wäre es - als kritisch denkender Mensch - nicht viel sinnvoller, Wissenschaft als überflüssige Ketzerei abzutun?

Zum kritischen Denken anregend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Antworten