Skandalöse Gesichtsbuch-Abhängigkeit unter Kindern

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Skandalöse Gesichtsbuch-Abhängigkeit unter Kindern

Beitrag von Herr Jalu »

Werte Gemeinde,

mir kamen gerade die Tränen, als ich diesen schrecklichen Verweis schaltete:
http://www.golem.de/news/allensbacher-a ... 95232.html

Unsere Kinder von 14 bis 25 Jahren sind also dermaßen verlottert, dass sie ohne das Gesichtsbuch nicht mehr auskommen. Dabei sollte selbiges doch vom Herrn behauptet werden können.

Verzweifelt,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Johanna von Orleans
Stammgast
Beiträge: 392
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:29

Re: Skandalöse Gesichtsbuch-Abhängigkeit unter Kindern

Beitrag von Johanna von Orleans »

Werter Herr Jalu,

ich weine mit Ihnen.

Schluchzend,

Johanna von Orleans
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Skandalöse Gesichtsbuch-Abhängigkeit unter Kindern

Beitrag von Opa Rauschebart »

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ob obiger Zeilen komme auch ich so langsam zur Überzeugung, daß das Armageddon nahe ist. Die Dekadenz unserer Gesellschaft wird immer schlimmer und Moral scheint nicht mehr zu existieren. Wo man sich früher noch als Jugendlicher sich persönlich in Bibelstunden und christlichen Freizeiten redlich austauschen und kommunizieren konnte, wird jetzt nur noch virtuell geschnattert und jeder privater Müll der Welt preisgegeben, ob es jemanden interessiert oder nicht.
Das letzte Opfer ist wohl Frl. Amanda Todd gewesen, welches sich selbst richtete. Ich bin mir sicher, es wird nicht das letzte Kindelein gewesen sein.
Gott der HERR sei Ihren armen Seelen gnädig!

Tief traurig betend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
Günther Punkt
Häufiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 16:44

Re: Skandalöse Gesichtsbuch-Abhängigkeit unter Kindern

Beitrag von Günther Punkt »

Werter Herr Jalu,

diese Bestätigung der schrecklichen Prognosen der letzten Jahre. Unsere Jugend wird immer mehr
abhängig von diesen absolut gefälschten unrealen Freundschaften und teils, wie im Fratzenbuch zu
sehen, perversen Beiträgen und Bildern. Früher hatten unsere Kinder eine Hand voll guter Freunde
aus ihrer näheren Umgebung. Nun sind es fünfhundert Freunde aus dem Ausland? Wie lange soll das
noch so weiter gehen? Dem muss ein Riegel vorgeschoben werden. Jeder vernünftig denkende
Erwachsene Mensch sollte umgehend auf jede ihm zur Verfügung stehende Weise dagegen vorgehen.
Ich werde demnächst selbst im knorken Kindergottesdienst unserer Gemeinde Aufklärungsarbeit leisten.

Voller Tatendrang,
Günther Punkt
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)
Benutzeravatar
Donald Ente
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Okt 2012, 20:18

Re: Skandalöse Gesichtsbuch-Abhängigkeit unter Kindern

Beitrag von Donald Ente »

Sapperlot!
Wie kann es nur sein, dass sich solche Kinder von dieser Netzseite so abhängig machen! In meiner Jugendzeit mussten wir noch mit Stöcken spielen und wurden gezüchtigt, wenn wir diese kaputt machten.
Wie gesagt: Ich habe bereits einige Leute dort missioniert und hoffe, dass es meine Nachkommen genau so machen.
Warnend,
Donald
Benutzeravatar
Einar G Richters
Häufiger Besucher
Beiträge: 59
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 19:04

Re: Skandalöse Gesichtsbuch-Abhängigkeit unter Kindern

Beitrag von Einar G Richters »

Sehr geehrte Damen und Herren, verehrte Brettmitglieder,

der zunehmende Suchtwahnsinn unserer Jugend hinsichtlich des satanischen Gesichtsbuches (unredlich: Facebook) bestürzt mich. Noch erschütternder stellt sich für mich allerdings dar, dass selbst vermeintlich Erwachsene auf diesen Zeit- und Geistesverschwendungsapparat regelmäßig zurückgreifen und auf seine Machenschaften nur allzu bereitwillig hereinfallen. Es ist nicht zu fassen, nicht tolerabel und verstimmt mich auf das Äusserste!

Mit verärgertem, wenngleich verbindlichem Gruße
Einar Gernot Richters
Gott hält Gericht über die Heiden und setzt sein Recht durch. Er sagt: "Die Ungläubigen werde ich dem Schwert übergeben. Da werden die von Gott Erschlagenen liegen, soweit man sehen kann. Sie werden weder beklagt noch begraben." Jeremia 25,31-34
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Skandalöse Gesichtsbuch-Abhängigkeit unter Kindern

Beitrag von Opa Rauschebart »

Lieber Herr Richters!

Und eben deswegen missionieren der hochgeschätzte Herr Grillmeister, Prof.Dr.mult Martin Zahnbeisser, Herr Korschio und meine Wenigkeit dort.

Informierend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
S. Kaiser
Häufiger Besucher
Beiträge: 96
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 16:53

Re: Skandalöse Gesichtsbuch-Abhängigkeit unter Kindern

Beitrag von S. Kaiser »

Opa Rauschebart hat geschrieben: Die Dekadenz unserer Gesellschaft wird immer schlimmer und Moral scheint nicht mehr zu existieren. Wo man sich früher noch als Jugendlicher sich persönlich in Bibelstunden und christlichen Freizeiten redlich austauschen und kommunizieren konnte, wird jetzt nur noch virtuell geschnattert und jeder privater Müll der Welt preisgegeben, ob es jemanden interessiert oder nicht.
Herr Rauschebart,
Sie unterstellen da Einiges, was nicht wirklich wahr ist. Auch in den Zeiten vor Gesichtsbuch und überhaupt vor der Erfindung des Internetz sind nur ein Bruchteil der Jugendlichen zur Bibelstunde und zu ähnlichen Dingen gegangen. Gesichtsbuch ist kein Ersatz für die Kirche.
Diejenigen, die auf Gesichtsbuch aktiv sind und nicht in die Kirche gehen, würden auch so nicht in die Kirche gehen. Außerdem sind solche sozialen Netzwerke nur ein Trend, schon bald werden sie ihren Reiz verlieren.
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Skandalöse Gesichtsbuch-Abhängigkeit unter Kindern

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Kaiser

Hoffen wir, Ihre Prognose entspricht der Wahrheit, doch ich befürchte dass nach diesen Netzwerken wieder ein neuer, noch unsinnigerer Trend Einzug hält.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Markus Dorfer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Dez 2012, 14:30

Fratzenbuch !

Beitrag von Markus Dorfer »

Werte Gemeinde,
ich habe ein sehr großes Problem, als ich letzten Sonntag gut gelaunt von dem Gottesdienst nach Hause gekommen bin wollte ich meinen kleinen Sohnemann grüßen (16 Jahre alt), dieser wollte sich auf dem sogenannten Fratzenbuch ( unred. Facebook) anmelden, als ich das sah verpasste ich ihm auf der Stelle zehn Hiebe mit dem Gürtel und befahl ihm im Weihwasser zu baden um sich von seinen Süden zu befreien, da sagte er nur dass ich ein riesiges ( dieses Wort wage ich nicht einmal in den Mund zu nehmen) sei und das ich unknorke bin, da alle anderen aus seiner Klasse dort auch angemeldet sind. War ich zu streng zu meinem Sohnemann, oder muss ich härter Maßnahmen ergreifen?

Um Rat bittend,
Markus Dorfer
Bonifatius
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Do 6. Dez 2012, 20:18

Re: Fratzenbuch !

Beitrag von Bonifatius »

Bub Städtchen,

Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass nicht Ihr Sohnemann, sondern Sie gezüchtigt werden sollten.
Warum erlauben Sie Ihrem Sohn, den Heimrechner zu benutzen, ohne Ihre Aufsicht?
Warum war Ihr Sohn nicht mit Ihnen im Gottesdienst?
Und die wichtigste Frage: Warum ehrt Ihr Sohn Sie nicht?
Haben Sie Ihn nicht nach der Bibel erzogen?

Fragen über Fragen fragend,
Bonifatius
Benutzeravatar
Rufus Donnerbusch
Stammgast
Beiträge: 341
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 18:43

Re: Fratzenbuch !

Beitrag von Rufus Donnerbusch »

Markus Dorfer hat geschrieben:War ich zu streng zu meinem Sohnemann, oder muss ich härter Maßnahmen ergreifen?
Herr Dorfdepp,
wieso zu streng? Wie kommen Sie auf so einen Unfug? Sie gehen ohne Ihren Sohn in die Kirche und lassen stattdessen den Bengel unbeaufsichtigt im Internetz stehsegeln? Potzdonner, sind Sie irre? Wenn hier jemand bestraft gehört, dann sind das Sie, denn offensichtlich haben Sie etwas mit einer kaputten Uhr gemeinsam: Sie ticken nicht mehr richtig. Ein Kind kennt nur eine Grenze und zwar die, die ihm der Vater mit dem Rohrstock zieht.
Hiob 38,11:
Bis hierher sollst du kommen und nicht weiter; hier sollen sich legen deine stolzen Wellen.
Wie weit Ihr Rotzlöffel von Sohn kommen oder gehen darf, müssen Sie ihm beibringen! Woher sollte denn sonst ein dummes Kindlein wissen, was es tun darf und was nicht? Potzdonner, Sie haben als Vater versagt! Deshalb gehören Sie, wie schon erwähnt, gezüchtigt, nicht Ihr Sohn.

Ich verstehe nicht, warum Sie Ihren Sohn so sehr hassen. Ein Vater, der mit dem Rohrstock spart, spart auch mit der Liebe zu seinem Kind.
Buch der Sprüche 13,24
Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht.
Sie sollten sich in Grund und Boden schämen, da Sie Ihren Sohn hassen, der nur deswegen fehlt, weil Sie versagt haben.

Ausspuckend

Rufus Donnerbusch
Das knorke Spiel "Töfter Asfaloths": http://arche.bibeltreue-jugend.net

Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht.
Sprüche 13,24
Heribert Moench
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: So 25. Nov 2012, 20:32

Re: Fratzenbuch !

Beitrag von Heribert Moench »

Werter Herr Dorfer,

Auch ich habe einen 16-jährigen Sohn, den ich vor den Gefahren des Internetzes zu bewahren habe.
Aber um unbefugten Zugriff zu vermeiden, bewahre ich den Heimrechner in einer abgesperrten Holztruhe auf, die ich zudem mit einer massiven Kette und einem schweren Vorhängeschloss zusätzlich sichere. Glauben Sie mir: Wenn Sie solche Sicherheitsmassnahmen ergreifen, ist Schluss mit dem unerlaubten Stehgesegel.
Und was die unfassbare Beleidigung Ihres Sohnes Ihnen gegenüber betrifft, hilft da nur eines: PRÜGEL, PRÜGEL UND NOCHMALS PRÜGEL. Zehn Hiebe mit dem Gürtel Pfffffft.

Aufmunternd
Heribert Mönch
Wenn Grüne in den Odel segeln,
dann helfen auch keine Bauernregeln
Bonifatius
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Do 6. Dez 2012, 20:18

Re: Skandalöse Gesichtsbuch-Abhängigkeit unter Kindern

Beitrag von Bonifatius »

Depp Kinderschläger,

Wollen Sie behaupten, dass Sie Ihren Sohn schlagen würden?
Ich schlage Ihnen vor, sofort eine Anstalt für Aggressionsbewältigung aufzusuchen!

Entrüstet,
Bonifatius
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Skandalöse Gesichtsbuch-Abhängigkeit unter Kindern

Beitrag von Martin Berger »

Bub Bonifatius,

benehmen Sie sich, Potzdonner! Was Herr Mönch meinte, sind liebevolle Züchtigungen mit Gürtel, Rohrstock, Teppichklopfer und der flachen Hand, mitnichten jedoch aggressionsbedingte Schläge, die selbstverständlich zu unterlassen sind! Der Sinn der (vom HERRn gewollten) Züchtigung ist nicht der körperliche Schaden, wie es leider manchmal interpretiert wird. Wer seinen Sohn um des Schlagens willen schlägt, der sei verdammt vor dem HERRn!

Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten