2 Tage und 1 Stunde seit der letzten Verbannung eines Taugenichts. |
Moderator: Brettleitung
Ulrich von Rudenz hat geschrieben:Nennen Sie mir doch mal relevante Worte, die ich in die Suchfunktion hätte eingeben können
, und da im weltlichen Gesetz, welches ebenfalls über den Brettregeln steht, Schweigen als Lüge gilt
Mich beschäftigt eine Frage.
"Kann Gott einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht heben kann?
Das Problem ist sicher für die meisten offensichtlich, aber für die anderen:
Wenn Gott den Stein erschaffen kann, was er können müsste, da er allmächtig ist,kann er ihn nicht heben, also ist er nicht allmächtig, da es nun etwas gibt was er nicht kann, nämlich den Stein heben.
Wenn Gott den Stein nicht erschaffen kann, da er durch seine Allmächtigkeit alles anheben kann, kann er nicht alles, da er keinen Stein erschaffen kann, den er nicht heben kann.
Martin Berger (in Transfinite Ordinalzahlen) hat geschrieben:Dies sieht man beispielsweise beim Allmachtparadoxon, wo es um die GOTTlose Frage geht, ob ER denn einen Stein so schwer manchen könnte, daß ER ihn selbst nicht mehr heben könnte. Die (menschliche) Logik sagt hier ganz klar NEIN, [...]
Mt 28,18
Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde.
Lk 22,69
Von nun an wird der Menschensohn zur Rechten des allmächtigen Gottes sitzen.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast