Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12991
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Paul Atreides hat geschrieben:Herr Neumann bezieht sich hier wohl auf eine ideale Scheibe ohne Breite.
Was mich allerdings zu meiner nächsten Frage führt. Den die Scheibe hat ja höhen , also Berge und Tiefen, beispielsweise für die Meere.
Aber die Meere sind das Problem.
Herr Atreides,

sind Sie ebenso tumb wie Knabbub Neumeyer? Was faseln Sie im Suff für einen Schwachsinn? Wir leben in einer dreidimensionalen Welt, weswegen alles nicht nur eine Flächte hat, sondern auch eine Höhe bzw. Tiefe. Eine zweidimensionale Scheibe mag es allenfalls in der Vorstellung geben, niemals aber kann diese existieren.

Verwundert,
Martin Berger


Post Scriptum:

Welches Problem Sie bei den Meeren sehen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Paul Atreides
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 28
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 18:02

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Paul Atreides »

Martin Berger hat geschrieben:
Paul Atreides hat geschrieben:Herr Neumann bezieht sich hier wohl auf eine ideale Scheibe ohne Breite.
Was mich allerdings zu meiner nächsten Frage führt. Den die Scheibe hat ja höhen , also Berge und Tiefen, beispielsweise für die Meere.
Aber die Meere sind das Problem.
Herr Atreides,

sind Sie ebenso tumb wie Knabbub Neumeyer? Was faseln Sie im Suff für einen Schwachsinn? Wir leben in einer dreidimensionalen Welt, weswegen alles nicht nur eine Flächte hat, sondern auch eine Höhe bzw. Tiefe. Eine zweidimensionale Scheibe mag es allenfalls in der Vorstellung geben, niemals aber kann diese existieren. Welches Problem Sie bei den Meeren sehen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Verwundert,
Martin Berger
Herr Berger,

Das sagte ich auch nicht, sondern ich erläuterte lediglich den Fehler von Herrn Neumann.

Natürlich ist unsere Welt dreidimensional. ( Mal die Bran-Theorie ignorierend, nach der sie tatsächlich eindimensional wäre)
Deshalb sage ich ja, das eine Erdscheibe höhen udn Tiefen hätte, Senken für die Meere, Berge, Hügel, Städte, alles dreidimensional.
Deshalb frage ich mich ja, was hindert das Wasser daran, am Rand der Welt einfach abzufließen ?
Eine Barriere muss es geben, da die Gravitation das Wasser zwar auf der Oberfläche hält, aber an den Rändern der Scheibe nicht aufhält.
Auch Fliehkräfte durch die Drehung der Scheibe kommen nicht in Frage, schließlich würden diese das Wasser am Rand aufstauen und wir hätten ständig mit Monsterwellen zu kämpfen.

Ich wiederhole mich jedoch damit nur.

Paul
Ich darf mich nicht fürchten.
Die Furcht tötet das Bewußtsein.
Die Furcht führt zu völliger Zerstörung.
Ich werde ihr ins Gesicht sehen.
Sie soll mich völlig durchdringen.
Und wenn sie von mir gegangen ist, wird nichts zurückbleiben.
Außer mir.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12991
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Herr Artreides,

hätten Sie diesen Faden in seiner Gesamtheit gelesen und verstanden, wäre Ihnen dieses von Herrn Juckreiz dargebrachte Bild sicherlich nicht verborgen geblieben:

Bild

Am Rand der Weltenscheibe befindet sich die eisige Antarktis. Gefrorenes Wasser kann natürlich nicht fließen. Man kann zwar von der Erdscheibe fallen, doch die Befürchtungen der Wikinger, man könnte mit dem Schiff über das Ende der Welt hinausfahren, war unbegründet. Dafür bräuchte man schon einen Einbrecher.

Erklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 587
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:09

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Heinrich Brucht »

Sehr geehrter Herr Berger,

ergänzend möchte ich noch hinzufügen, daß bisher kein einziges Schiff den Rand erreichen konnte,
weil die Gravitationskraft dies verhindert.
Auch Flugzeuge, Raketen oder Geschosse können deswegen nicht über den Rand hinaus fliegen
und hinunterfallen.
Weiter vorn im Faden hab ich es beschrieben. Herr Artreides hat das auch gelesen, aber schon
wieder vergessen.

Sich gern wiederholend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Benutzeravatar
Paul Atreides
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 28
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 18:02

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Paul Atreides »

Heinrich Brucht hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Berger,

ergänzend möchte ich noch hinzufügen, daß bisher kein einziges Schiff den Rand erreichen konnte,
weil die Gravitationskraft dies verhindert.
Auch Flugzeuge, Raketen oder Geschosse können deswegen nicht über den Rand hinaus fliegen
und hinunterfallen.
Weiter vorn im Faden hab ich es beschrieben. Herr Artreides hat das auch gelesen, aber schon
wieder vergessen.

Sich gern wiederholend
Heinrich Brucht

Herr Brucht

Nicht vergessen, es ist einfach eine idiotische Behauptung, die sie weder untermauert haben, noch Beweisen können.
ihre Behauptungen sind aus der Luft gegriffen, ihre Mathematik falsch und sie versuchen zwanghaft sich an ein Weltbild zu klammern,das unser Universum auf die Erde reduziert.


Übrigens, Herr Berger der dargestellte Eisrand ist zu dünn, er würde brechen. Wir reden hier von einem Gewicht von mehreren Millionen Tonnen. Eis in der dargestellten Menge kann dieses Gewicht nicht halten udn ein so gewaltiger Eisschild würde auffallen.
Auch würde durch diesen ,, Kältering" das Klima ganz anders sein, nämlich zirka 20 Grad kälter.


langsam verzweifelnd ob der Blindheit , die hier herrscht.
Paul
Ich darf mich nicht fürchten.
Die Furcht tötet das Bewußtsein.
Die Furcht führt zu völliger Zerstörung.
Ich werde ihr ins Gesicht sehen.
Sie soll mich völlig durchdringen.
Und wenn sie von mir gegangen ist, wird nichts zurückbleiben.
Außer mir.
Benutzeravatar
Dorius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 04:32

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Dorius »

Natürlich ist die Erde eine Kugel. Wieso nicht ?
Nur Menschen die an Gott glauben und/oder streng Christlich sind glauben, sie wäre flach.
Dies ist natürlich reiner Blödsinn, denn es ist wissenschaftlich bewiesen, dass sie rund ist.
Die Menschen damals konnten sich die Dinge einfach nicht erklären, so erfanden sie Gott.
Ein mächtiger Schöpfer, der alles erschuf. Das klang logisch, und so verbreitete es sich.
Doch nun, im 21. Jahrhundert wissen wir mehr als die Menschen vor rund 2000 Jahren.
Leider gibt es immernoch Menschen, die durch ihre Eltern so erzogen wurden, dass sie gezwungen wurden, an Gott zu glauben, und diese Menschen tun es mit ihren Kindern und so weiter. Sie versuchen die "Atheisten" zu überzeugen, es gäbe einen Gott.
Und die Bibel ist nichts weiter als ein Buch, das unbeweisbare Theorien enthält, denen man keinefalls Glauben schenken kann.
Mal im ernst: Wer würde einem Buch, das vor 2000 Jahren geschrieben wurde, eher trauen, als den wisschenchaftlichen Fakten ?
Die Christlichen Anhänger, die lassen sich auch nicht davon überzeugen, dass ihre dämliche Bibel garnichts beweist. De benutze ich höchstens um meine Kotze dort abzulassen, oder um mein Geschäft zu erledigen.
Ja, ich bin Atheist, jedoch glaube ich nicht so richtig an den Urknall, schließlich ist der ja auch nur eine Theorie die man nicht beweisen kann.
Und irgendein Typ der einfach so da war, aus dem nichts aufgetaucht ist und einfach mal so ein Universum erschafft mit allem drum und dran?
Das hört sich schon ein bisschen nach einem Märchen für Kinder an, finden sie nicht?
Da wäre ja die Urknall-Theorie logischer ! ( auch wenn es auch aus dem Nichts entstanden ist )
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12991
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Paul Atreides hat geschrieben:Übrigens, Herr Berger der dargestellte Eisrand ist zu dünn, er würde brechen. Wir reden hier von einem Gewicht von mehreren Millionen Tonnen. Eis in der dargestellten Menge kann dieses Gewicht nicht halten udn ein so gewaltiger Eisschild würde auffallen.
Verbannter Depp Atreides,

im Gegensatz zum Nordpol befindet sich unter dem Eis des Südpols festes Land. Das wüßten Sie, wenn Sie in der Schule aufgepaßt hätten. Mitnichten muß also das Eis das gesamte Wasser aller Meere im Zaum halten.

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
A_ von_Brennenburg
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 23:55

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von A_ von_Brennenburg »

Dorius hat geschrieben:Natürlich ist die Erde eine Kugel. Wieso nicht ?
Nur Menschen die an Gott glauben und/oder streng Christlich sind glauben, sie wäre flach.
Dies ist natürlich reiner Blödsinn, denn es ist wissenschaftlich bewiesen, dass sie rund ist.
Die Menschen damals konnten sich die Dinge einfach nicht erklären, so erfanden sie Gott.
Ein mächtiger Schöpfer, der alles erschuf. Das klang logisch, und so verbreitete es sich.
Doch nun, im 21. Jahrhundert wissen wir mehr als die Menschen vor rund 2000 Jahren.
Leider gibt es immernoch Menschen, die durch ihre Eltern so erzogen wurden, dass sie gezwungen wurden, an Gott zu glauben, und diese Menschen tun es mit ihren Kindern und so weiter. Sie versuchen die "Atheisten" zu überzeugen, es gäbe einen Gott.
Und die Bibel ist nichts weiter als ein Buch, das unbeweisbare Theorien enthält, denen man keinefalls Glauben schenken kann.
Mal im ernst: Wer würde einem Buch, das vor 2000 Jahren geschrieben wurde, eher trauen, als den wisschenchaftlichen Fakten ?
Die Christlichen Anhänger, die lassen sich auch nicht davon überzeugen, dass ihre dämliche Bibel garnichts beweist. De benutze ich höchstens um meine Kotze dort abzulassen, oder um mein Geschäft zu erledigen.
Ja, ich bin Atheist, jedoch glaube ich nicht so richtig an den Urknall, schließlich ist der ja auch nur eine Theorie die man nicht beweisen kann.
Und irgendein Typ der einfach so da war, aus dem nichts aufgetaucht ist und einfach mal so ein Universum erschafft mit allem drum und dran?
Das hört sich schon ein bisschen nach einem Märchen für Kinder an, finden sie nicht?
Da wäre ja die Urknall-Theorie logischer ! ( auch wenn es auch aus dem Nichts entstanden ist )

Nun Herr Dorius,
das Universum entstand nicht aus dem nichts, sondern aus einer Quantenfluktuation heraus. Diese können auch im absoluten nichts auftreten, also im Vakuum oder eben in diesem Fall der Leere vor dem Beginn des Universums.

Aber zur Erde...
Bei einem Eisschild,auch mit Land darunter( das ebenfalls keine Millionen Tonnen Wasser tragen kann, ohne entsprechend dick zu sein) der die gesamte ,, Scheibe" umgeben würde hätten wir so etwas wie einen Frost-Vortex. Mehr als 1/4 der Erde sind ihrer Meinung nach also nur Eis...
Sämtliche Winde, die von den Rändern der Welt her kämen wären Eiskalt und somit unser Planet viel kälter als er es ist und unbewohnbar.
Und nein, auch die angebliche Hölle unter unseren Füßen gibt keinen Erklärung für die Wärme ab. Diese Hölle hätte über 400 C, den angeblich gibt es ja einen See aus geschmolzenen Schwefel nicht wahr ?
Selbst mit ein oder zwei Kilometern Erde darüber, würden die Erde kochen, selbst mit Frostgürtel.
Bei mehr jedoch, wie beispielsweise den wissenschaftlich angenommenen hundert Kilometern bis zum Erdmantel oder eben ihrer ,,Hölle" hat diese keinen Effekt mehr auf die Oberflächentemperatur bzw keinen derart großen.

Wie sie es drehen und wenden, die Erde ist laut ihrer Scheibentheorie unbewohnbar. Sie haben soeben die Menschheit effektiv ausgelöscht.

P.S Wie kommen sie eigentlich auf die Idee, die Hölle sei ein greifbarer Ort mitten in unserer Welt ? Sidn Himmel udn Hölle nicht geistige Welten,außerhalb unserer Normalen Existenz ?


Fragend
A.Brennenburg
We'll break through the gate
The sky we'll invade
The tyrant will burn and the
world it will turn
Tonight is the night
Darkness or light
Freedom will be our guide

Attero Dominatus!
Denique Interimo!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12991
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

A_ von_Brennenburg hat geschrieben:Nun Herr Dorius,
das Universum entstand nicht aus dem nichts, sondern aus einer Quantenfluktuation heraus. Diese können auch im absoluten nichts auftreten, also im Vakuum oder eben in diesem Fall der Leere vor dem Beginn des Universums.
Herr Brennenburg,

derartige Spinnereien können Sie in diesem Faden verbreiten. Verschonen Sie uns bitte hier damit.
A_ von_Brennenburg hat geschrieben:Mehr als 1/4 der Erde sind ihrer Meinung nach also nur Eis...
Sämtliche Winde, die von den Rändern der Welt her kämen wären Eiskalt und somit unser Planet viel kälter als er es ist und unbewohnbar.
Und nein, auch die angebliche Hölle unter unseren Füßen gibt keinen Erklärung für die Wärme ab.
Die Wärme, Sie Depp, kommt von oben. Haben Sie schon einmal von der Sonne gehört? Es handelt sich dabei um ein leuchtendes Gebilde am Himmelszelt, welches Sie sicherlich schon einmal gesehen haben.
A_ von_Brennenburg hat geschrieben:Selbst mit ein oder zwei Kilometern Erde darüber, würden die Erde kochen, selbst mit Frostgürtel.
Bei mehr jedoch, wie beispielsweise den wissenschaftlich angenommenen hundert Kilometern bis zum Erdmantel oder eben ihrer ,,Hölle" hat diese keinen Effekt mehr auf die Oberflächentemperatur bzw keinen derart großen.
Das Feuer der Hölle ist auch nicht dafür gedacht, die Erde und die Menschen zu erwärmen. Der Teufel würde nie etwas unternehmen, was uns Menschen nützlich wäre. Das Höllenfeuer dient allein der Qual.
A_ von_Brennenburg hat geschrieben:P.S Wie kommen sie eigentlich auf die Idee, die Hölle sei ein greifbarer Ort mitten in unserer Welt ? Sidn Himmel udn Hölle nicht geistige Welten,außerhalb unserer Normalen Existenz ?
Wie kommen Sie auf die Idee, daß die Hölle eine geistige Welt ist? Die Hölle ist so real wie alles andere auf dieser Welt. Jedoch darf bezweifelt werden, daß man in die Hölle gelangen oder aus dieser entfliehen kann, sofern es der HERR nicht vorgesehen hat. Mitnichten kann man also ein tiefes Loch bohren, um so in die Höllenwelt zu gelangen.

Erklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
A_ von_Brennenburg
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 23:55

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von A_ von_Brennenburg »

Martin Berger hat geschrieben:
A_ von_Brennenburg hat geschrieben:
A_ von_Brennenburg hat geschrieben:Mehr als 1/4 der Erde sind ihrer Meinung nach also nur Eis...
Sämtliche Winde, die von den Rändern der Welt her kämen wären Eiskalt und somit unser Planet viel kälter als er es ist und unbewohnbar.
Und nein, auch die angebliche Hölle unter unseren Füßen gibt keinen Erklärung für die Wärme ab.
Die Wärme, Sie Depp, kommt von oben. Haben Sie schon einmal von der Sonne gehört? Es handelt sich dabei um ein leuchtendes Gebilde am Himmelszelt, welches Sie sicherlich schon einmal gesehen haben.


Erklärend,
Martin Berger
Herr Berger
Tatsächlich ? Jedoch dürfte die Wärme der Sonne in diesem Fall nicht ausreichend sein, deshalb dachte ich nicht, dies extra erwähnen zu müssen, aber sie nutzen ja wirklich jede noch so absurde Gelegenheit, einem einen ,nicht vorhandenen, Strick zu drehen.

Auch führten mich meinen Reisen bereits an der Küste des Südpols bzw wegen des Eises der von Antarktika ,entlang. Dabei bin ich nicht plötzlich auf der Höhe von Amerika oder Chinas gewesen, wie es mit einem Ring möglich wäre, sondern in der Nähe Feuerlands.

Hier übrigens ein Satellitenfoto als Beweis.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 1005142153

Sie klammern sich hier an wirklich interessante Argumente.

A.Brennenburg
We'll break through the gate
The sky we'll invade
The tyrant will burn and the
world it will turn
Tonight is the night
Darkness or light
Freedom will be our guide

Attero Dominatus!
Denique Interimo!
Benutzeravatar
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 587
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:09

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Heinrich Brucht »

Herr Brenneburg,

ich versteh jetzt nicht, was ein Foto von einer Insel mit Glatteis beweisen soll.
Möglicherweise sind Sie ja da mit den Flugzeug drüber geflogen oder es hat jemand anders
fotografiert.
Vielleicht scheint gerade die Sonne und es ist Tauwetter dort.
Die Insel könnte in der Nähe des Eisrandes liegen.
Das Bild beweist ausfrücklich nicht, welche Entfernungen zwischen Feuerland, China, Amerika
und der Antarktis liegen.

Aufklärung erwartend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Werte Herren,

was der Witzbold Brandenburg uns hier als die Antarktis verkaufen will, ist nur eine, in der Zwischenzeit vermutlich bereits geschmolzene, Eisscholle (siehe hier).

Das alles schon kennend,

Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 587
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:09

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Heinrich Brucht »

Meine Herren,

da es sich nun nicht um eine Insel, sondern um eine Eisscholle handelt,
die im Ozean trieb, haben sich alle anderen Fragen diesbezüglich ebenfalls erledigt.

Zu bemerken ist noch, daß es eine erstaunliche Leistung war, daß Menschen es
geschafft haben, die Scholle in angegebener Position zu umrunden, denn die
Gravitationskraft ist auf diesen Breitengraden schon extrem stark, was von
niedrigen Temperaturen und heftigen 'Stürmen begleitet wird.

Nochmals möchte ich anmerken, daß die Gravitationskraft dem Wasserdruck
so stark entgegenwirkt, daß keine Kräfte auf den Eispanzer wirken. Würde er
schmelzen ( was wohl zu früheren Zeiten schon mehrmals geschah ), so bliebe
eine Wasserwand stehen.

Somit ergibt sich logisch, daß das Wasser der Ozeane niemals zur Löschung
des Höllenfeuers dienen kann. Die Seelen da unten werden ewig rösten.

Hoffnungen zerstörend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Benutzeravatar
Doktor
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Di 15. Jan 2013, 15:57

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Doktor »

Werte Herren,
es gibt einen einfachen Grund, aus dem die Erde keine Scheibe sein kann.
Sternbilder, oder da es sich dabei nicht wirklich um ,,Bilder" handelt Sternkonstellationen.
Wenn ich an einem Punkt auf der nördlichen Hemisphäre den Sternenhimmel beobachte, werde ich dort andere Sternbilder finden, wie auf der südlichen. Dabei sind Zeit und Position, sofern sie weit genug auseinander liegen, völlig unerheblich.
Und jetzt könnten sie natürlich das Argument bringen, das sich ihr ,, Sternenzet" dreht. Dem entgegen halte ich jedoch, das wenn man zeitgleich zwei Fotos macht, natürlich im gleichen Winkel, eines auf der südlichen und eines auf der nördlichen Halbkugel, man immer noch unterschiedliche Sternbilder findet
Somit ist bewiesen, das die Erde Rund ist, denn auf einer flachen Scheibe würde ich von jedem Punkt aus die selben Sterne sehen.

Dok
Dark streets and whispers cold
Under dead metropolis eyes
These troubled, trampled souls
Build the highways into the skies
Your secret science conquers nature's cruel laws
But inside your wires lie a million mortal flaws
johnfaber
Brettkasperl
Beiträge: 326
Registriert: So 5. Aug 2012, 16:19

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von johnfaber »

Meine Herren,
Wenn Sie denken, die Antarktis bilde eine Eisbarriere, die die Ozeane am Abfließen hindert, müsste Sie die globale Erwärmung in haltlose Panik versetzen, nicht wahr?
was der Witzbold Brandenburg uns hier als die Antarktis verkaufen will, ist nur eine, in der Zwischenzeit vermutlich bereits geschmolzene, Eisscholle
Sie machen es sich sehr einfach. Ihre Traumwelt können Sie wirklich nur noch mit den nötigen Tricks am Leben erhalten. Wie Sie auch einer Person Glauben schenken können, die aus der Tatsache sin(45)=cos(45) die bekanntermaßen falsche Aussage sin(90)=cos(90) herleitet, ist mir schleierhaft.
Ihr Faden füllt sich allmählich mit widersprüchlichen oder zumindest absurden Theorien, oder vielleicht sollte ich besser "Hypothesen" dazu sagen. Wen Sie einmal nachdenken würden, dann würden Sie erkennen, dass keine einzige davon die Kugelerde widerlegt. Aber das können Sie nicht, vor allem deswegen, weil Sie bis heute solche Begriffe wie "Beweis" oder "Modell" nicht verstanden haben oder wollen. Bevor Sie daran nichts geändert haben, können Sie keine zielführende Diskussion halten.
Traurig,
John Faber

Und, nur um das mal gesagt zu haben: "Töfte" kommt vom hebräischen tov (טוֹב) oder eher dem adverbisierten tufta und ist somit kein deutsches Wort. Wenn Sie die deutsche Sprache wirklich reinhalten wollen, schalten Sie hier und verzweifeln.
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Antworten