Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
GuntherJosef
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 23:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von GuntherJosef »

Pater Aloisius hat geschrieben:Büblein Josef,

Warum mussten Sie hierfür den gesamten Beitrag zitieren? Damit verbrauchen Sie christlichen Gewebespeicher, der an anderer Stelle weitaus dringlicher benötigt werden würde. Stellen Sie das richtig und entschuldigen Sie sich gefälligst, dann bin ich möglicherweise geneigt Ihnen zu antworten.

Sichtlich erbost,
Pater Aloisius
Werter Aloisius,

Damit sich die Gemeinde verbessern kann, könnten sie hier vielleicht eine "bearbeiten" Funktion einbauen, Entschuldigung nochmals für die Länge des zitierten Textes, den ich nun leider nicht mehr bearbeiten kann.

Werter Herr Benedikt,
sie sollen NICHT ihren gesamten Körper einwickeln.
Mein Versuch bezog sich auf ein kleines Stück Alufolie, (10 Zentimeter reichen völlig aus)

Sich nochmals Entschuldigend,
Gunther
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Pater Aloisius »

Herr Josef,

Warum fragen Sie mich das? Ich gehöre nicht der Administranz an und kann Ihnen daher diesbezüglich keine Auskünfte geben.

Das sonnige Wetter genießend,
Pater Aoisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Jeremias Töfte »

Bub Gunther!

Bravo, genau so muss man das machen! Sie entschuldigen sich dafür, mit Ihrer Zitierung des vorangegangenen Beitrags Speicherplatz verbraucht zu haben, zitieren im selben Beitrag aber wieder einen vollständigen Beitrag. Merken Sie was, Sie PISA-Kind?

Sich mit der Hand vor die Stirn schlagend,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
GuntherJosef
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 23:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von GuntherJosef »

Werte Herren,

Entschuldigung dafür, dass ich den gesamten Text zitiert habe, aber dennoch umfasst der zitierte Text nur 341 Zeichen/Bytes, was umgerechnet nur 0.333007812 Kilobytes entspricht. Ein Beitrag, der nur aus 2 Lächlies besteht würde wenigstens 352 Bytes (2 * "Eine Idee!") bis zu 576 Bytes (2 Mal Ein redlicher Herr") Speicherplatz kosten. Im digitalen Zeitalter ist das nicht viel, da Festplatten bis zu 4 Terrabyte haben (= 4398046511104 Byte/Zeichen).

Das Zitieren nun unterlassend,
Gunter
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von G Schmidt »

Fräulein Gundula,

bitte vermeiden Sie Anglizismen.

Hinweisend
Gottlob Schmidt
GuntherJosef
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 23:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von GuntherJosef »

Werte Gemeinde,

alle Wörter die ich benutzt habe, stehen im Duden und sind demnach deutsche Wörter. Einzig und allein das Wort Terabyte wird ohne dem zweiten r geschrieben.

Auch hinweisend und auf den Duden verweisend,
Gunther
Benutzeravatar
F Schwarz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 25
Registriert: Do 27. Feb 2014, 16:55

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von F Schwarz »

Frl. Gundula,

wer hat Ihnen denn bitte die Geschichte, Festplatten hätten vier Erdbinärstellen (unredl. Terabyte), aufgetischt? In meinem ganzen Leben (und ich besitze meinen Heimrechner seit 1976, also vermutlich länger als Sie) sah ich noch nie einen Datenträger mit mehr als einer Großbinärstelle (unredl. Megabyte), und diese sah ich 1979 auf einer Ausstellung der gerade erst gegründeten Firma Seetor (unredl. Seagate) - ob dieser Riesenspeicher jemals den Markt erreichte, bezweifel ich zutiefst, denn was will man bitte mit dieser Speichermenge anfangen?

Verwirrt,
Friedrich Schwarz
GuntherJosef
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 23:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von GuntherJosef »

Ein Terabyte kann man nicht als Erdbinärstelle übersetzen, weil sie nicht Terrabyte sondern Terabyte geschrieben wird.
Wenn sie einen Rechner mit weniger als einem Megabyte besitzen, dann frage ich mich, wie sie diese
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

GuntherJosef hat geschrieben:Werte Gemeinde,

alle Wörter die ich benutzt habe, stehen im Duden und sind demnach deutsche Wörter. Einzig und allein das Wort Terabyte wird ohne dem zweiten r geschrieben.
Büblein Josef,

wie kommen Sie auf die abwegige Idee, daß der Duden in diesem Brett als Maßstab dient? Sapperlot, in erster Linie gelten in diesem Brett, wie sollte es auch anders sein, die Brettregeln!
§3 Hier wird Deutsch gesprochen!
Wir proklamieren seit Jahren die Benutzung einer puristischen Sprache. (Anglizismen sind in Ausnahmefällen mit der Warnung "unredlich" zu kennzeichnen.)
Weiters stellt sich die Frage, was Ihr sinnbefreites Geschmiere mit dem Thema "Ist die Erde eine Kugel?" zu tun hat. Auch hierfür gibt es eine Brettregel, an die Sie sich fortan halten werden!
§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
Ermahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
GuntherJosef
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 23:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von GuntherJosef »

Werte Herren,

dann gehe ich nun ohne Themenabweichungen, Anglizismen oder Dosenfleisch zurück zu dem Versuch mit der Alufolie.
Was erhaltet ihr für ein Ergebnis, wenn ihr den Versuch ausprobiert und wie erklärt ihr euch das Ergebnis?

Gunther
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Der Einsiedler »

Idiot Josef,

hier wird gesiezt. Halten Sie sich bitte an diesen höflichen Umgang miteinander.

Hinweisend

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Jeremias Töfte »

Bub Gunther,

die in einem vorherigen Beitrag von Ihnen genannten 10 Zentimeter Alufolie reichen gerade aus, um einen Finger zu umwickeln.
Wie soll Ihr Versuch genau funktionieren?

Sich wundernd,
Töfte :kreuz3:

Post Scriptum: Erst schreiben Sie "Terrabyte", dann behaupten Sie, es wäre falsch. Was denn nun?
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
GuntherJosef
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 23:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von GuntherJosef »

Werter Jeremias Töfte,

die 10 Zentimeter Alufolie sollen neben dem Finger platziert werden, so dass es wie eine Glasscheibe neben dem Finger ist.
Terabyte wird Terabyte geschrieben und nicht Terrabyte; Ich hatte einfach einen Schreibfehler, den ich erst einen Post später berichtigen konnte.
Leider kann ich aufgrund von unterstellter Themenabweichung nun nicht weiter darauf eingehen.

Gunther
Benutzeravatar
F Schwarz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 25
Registriert: Do 27. Feb 2014, 16:55

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von F Schwarz »

Bub Josef,

ich empfehle Ihnen, sich ein Modem und einen Fernschreiber, der sich dort anschließen läßt, zu kaufen. Sapperlot, wenn Sie jeden Beitrag per Post (ich wußte überhaupt nicht, daß dies geht) an den Betreiber des Servierers senden, brauchen Sie ja Tage!

Verwundert,
Friedrich Schwarz
GuntherJosef
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 23:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von GuntherJosef »

Werter Herr Schwarz,

Es war nur dieser eine Beitrag, den ich per Post überbracht habe, da ich Probleme mit meinem Modem hatte.
Nun denke ich, ich habe den Versuch mit der Alufolie genügend erklärt. Was erhalten sie für ein Ergebnis und wie Erklären sie es sich?

Gunther
Antworten