Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Herr Jalu »

Fräulein Johanna,

an Ihrer Signierung mit "Mathematiker" erkennt man, daß Sie eine dumme Lügnerin sind. Glauben Sie, daß der Schwachfug, den Sie von sich geben, wahrer wird, indem Sie sich selbst zum Wissenschaftler ernennen? Da haben Sie sich aber getäuscht, meine Gute. Überlassen Sie in Zukunft das Denken am besten den Herren und überlegen Sie sich lieber, was Ihr Gatte morgen frühstücken möchte.

Empfehlend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

john- hat geschrieben:Hochgeehrter Herr Martin Berger,

ICH bin kein "Fräulein", es steht bei meinem Beitrage sogar "MathematikER" dabei?
Aber man kann nicht verlangen, dass Sie lesen können, von wegen Sie glauben ja nicht mal an Kugeln.. das ist einfach nur LÄCHERLICH diesen Humbug mit der Scheibe das haben die Mittelalter-Menschen erfunden, weil sie natürlich keine Teleskope hatten.

Für einen Narren betend,
JOHN.

Anrede korrigiert,
Schnabel
Fräulein Johanna,

Sie sind bemitleidenswert! Es steht schon in der Bibel geschrieben:
"Der Dummkopf gibt jedem Ärger freien Lauf; der Weise kann sich beherrschen."

Sprüche 29,11
Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Herr Martin
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 35
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 13:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Herr Martin »

Grüß Gott!

Ich bitte diese Auseinandersetzungen zu unterlassen.So schweifen wir zu sehr vom Thema ab und es kann keine gesittete Diskussion geben.Sinnvoll wäre diese Störenfriede sofort zu verbannen ,oder ihre Kommentare einfach zu ignorieren.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Reiter
Pyrion
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 47
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Pyrion »

Werte Gemeinde,
Ich habe einen Vorschlag: reisen Sie doch einmal um die Welt! Ich selbst habe es vor Kurzem getan und war fasziniert! Die Welt ist so wunderschön.
Vielleicht sehen Sie dann ein, daß die Erde eine Kugel ist.

Falls Sie daß nicht tun wollen, habe Ich zwei Fragen:
1.: Warum nicht? Es ist sein Geld wirklich wert!
2.: Hat schon einmal jemand den Rand der Erdscheibe gesehen?

Hocherfreut wegen der schönen Reise,
Pyrion
Die, die die Flammen hüten, hüten das Leben.
Benutzeravatar
HerrAltmeier
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 44
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 16:57

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von HerrAltmeier »

Werter Herr Pyrion,

Sie können auch auf einer Scheibe einmal um die Welt reisen! Wenn sie entlang des Randes unsere Erde reisen werde sie auch einmal um die Welt gereist haben.

Und nun zu ihrer Frage 2.
Den Rand der Erde kann niemand gesehen haben weil jeder der ihn sieht wegen dem Unterdruck im Weltall in ihn gesogen wird! Und im Weltall stirbt man dann wegen dem Sauerstoffmangel.

Hinweisend,
Josef Altmeier
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Jeremias Töfte »

Herr Reiter,

überlassen Sie dies ruhig der Administranz, dazu gibt es diese ja.

Beschwichtigend,
Töfte :kreuz3:

Post Scriptum: Herr Altmaier, hören Sie auf, solch eimen hanebüchenen Unsinn zu verzapfen. Wenn es einen solchen Unterdruck gäbe, würden wir alle längst im Weltall treiben. Der Abgrund befindet sich einfach auf der Rückseite der bereits angesprochenen Berge am äußeren Rand des Antarktisrings, die von der Rückseite her so steil sind, dass man nur herunterfallen kann, und fällt erst dann auf, wenn es bereits zu spät ist. Ketzer, die es wagen sollten, über den Rand mit einem Flugzeug hinauszufliegen, wird der HERR natürlich mit Motorversagen und einem daraus folgenden Absturz strafen. Die verschwundenen Flugzeuge werden mithilfe von Verschwörungstheorien über das sogenannte "Bermuda-Dreieck" erklärt, das laut einer unter Atheisten gängigen Gruselgeschichte von kleinen grünen Männchen heimgesucht werden soll.
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Pyrion
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 47
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Pyrion »

Werte Gemeinde,
wie Ich schon erwähnte, bin Ich gerade erst um diese wunderschöne Erde geflogen. Ich verstehe nicht, warum man nach einem Beweis, daß die Erde eine Kugel ist, noch weiter diskutieren muss.

Nachdenklich,
Pyrion

Post Scriptum: Nur weil mein Pseudonym ein y enthält, ist es noch lange kein Anglizism und Ich kein Pyromane.
Die, die die Flammen hüten, hüten das Leben.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Knabe Püree,
bei Ihrer angeborenen Dummheit verwundert es wenig, daß Sie nur im Kreis flogen.
Feststellend,
Schnabel
Pyrion
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 47
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Pyrion »

Werter Herr Schnabel,
Ich bin nicht in diesem Sinne "um die Welt geflogen", sondern wirklich fast nur geradeaus und kam dennoch am selbem Flughafen an. Danach musste Ich einfach glauben, daß die Erde eine Kugel ist. Könnten Sie mir bitte zitieren, wo in der Bibel steht, daß die Erde eine Scheibe ist? Ich erinnere mich nur an die Stelle in der Schöpfungsgeschichte, wo allerdings sowohl "Kreis" als auch "Rund" übersetzt werden kann.

Nachdenklich,
Pyrion

Post Scriptum: Ist es wirklich so schwer, meinen Namen zu schreiben?
Die, die die Flammen hüten, hüten das Leben.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Pyrion hat geschrieben:Werter Herr Schnabel,
Ich bin nicht in diesem Sinne "um die Welt geflogen", sondern wirklich fast nur geradeaus und kam dennoch am selbem Flughafen an.
Fräulein Pyrit,

bitte binden Sie uns hier keinen Bären auf. Wenn die Welt kugelrund wäre, dann müßte das Flugzeug eine deutliche Schleife geflogen sein. Sie behaupten jedoch, daß es fast nur geradeaus flog. Träfe dies zu, wären Sie auf dem Weg zur Sonne, zum Mond oder zu einem Stern gewesen, jedoch nicht zum Flughafen, von dem aus Sie gestartet sind. Zudem ist es höchst unwahrscheinlich, daß Sie die Erde, wäre sie eine Kugel, in einem Rutsch hätten umrunden können, mißt doch der Erdumfang, nach erfundenen Schätzungen ketzerischer Wissenschaftler, mehrere 10.000 Kilometer. Möglicherweise hätten Sie im sagenumwobenen Australien (not)landen müssen und wären nie wieder heimgekehrt.

Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Püree,
weshalb berichtete keine Zeitung von Ihrer Großtat?
Wie erhielten Sie sämtliche Überflugrechte?
Handelte es sich nicht eher um eine Phantasiereise, welche Sie im Klebstoffrausch vollführten?
Besorgt,
Schnabel
Pyrion
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 47
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Pyrion »

Werter Herr Berger,
Sie nehmen mich viel zu wörtlich. Natürlich mussten wir zeitweise landen, um das Flugzeug betanken zu lassen. Und natürlich sind wir diese Schleife geflogen, aber das bemerkt man im Flugzeug nicht

Anmerkend,
Pyrion

Post Scriptum: Auch Sie haben meinen Namen falsch geschrieben, aber Pyrit ist immer noch besser als Pyromane oder Püree.
Die, die die Flammen hüten, hüten das Leben.
derGro
Häufiger Besucher
Beiträge: 109
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 15:13

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von derGro »

Depp Püree,
wie haben Sie denn das Problem mit den Überflugsrechten gelöst?
Wenn es sich um eine illegale Aktion gehandelt hat, müssen Sie zur Rechenschaft gezogen werden.
Können Sie uns die Bestätigung der Überflugsrechte zeigen?
Ich will es für Sie hoffen.
derGro
Pyrion
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 47
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Pyrion »

Werter Herr derGro,
natürlich könnte Ich Sie Ihnen zeigen, aber Sie enthält private Informationen, die Ich nicht preisgeben werde. Und würde Ich Sie zensieren, würden Sie behaupten, es wäre eine Fälschung. Außerdem haben auch Sie meinen Namen falsch geschrieben. Ich weiß gar nicht, was Sie alle gegen dieses Pseudonym haben.

Nachdenklich,
Pyrion
Die, die die Flammen hüten, hüten das Leben.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Traumtänzer Pyromane,
Pyrion hat geschrieben:das bemerkt man im Flugzeug nicht
Sie haben anscheinend noch ganz andere Dinge nicht bemerkt. Der einzige Flug, den Sie in der Realität je gemacht haben, war wahrscheinlich der, als Sie in hohem Bogen von der Schule flogen!

Ihnen kein Wort glaubend,

Bild
WIR sind die Christen!
Antworten