Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Idiot Suppenhuhn,

wir Christen nehmen nicht für uns in Anspruch, alle Ursachen und Wirkungen in dieser Welt zu verstehen. Wir verlassen uns vielmehr auf die Erläuterungen, die Gott der HERR uns durch die Propheten, die Heiligen und seinen Sohn Jesus Christus (der gelobt sei in Ewigkeit!) zukommen ließ.

Falls Sie ein Aquarium besitzen, verlangen Sie kaum von Ihren Fischen, die Technik und sämtliche chemischen Vorgänge zu verstehen.
Falls Sie intelligent wären und ein großes Unternehmen leiten würden, würden sie kaum von jedem einzelnen Mitarbeiter verlangen, alle Vorgänge im gesamten Unternehmen zu durchschauen. Ein guter Lastwagenfahrer in meiner Firma ist nicht einer, den ich morgen in die Buchhaltung setzen könnte, sondern einer, der regelmäßig, zügig und unbeschadet sein Fahrzeug samt Fracht von A nach B bringt. Dem entsprechend ist der beste Christ nicht derjenige, der die Welt am besten durchschaut, sondern derjenige, der die Gebote des HERRN anstandslos befolgt.

Mit freundlichem Gruß,

Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Benedict XVII »

Liebe Gemeinde,

ich finde es immer wieder erstaunlich zu sehen, wie weit die Dummheit verbreitet ist.
Auf diesen mittlerweile 189 Seiten wurde die Scheibenform der Erde detailliert und auf verschiedene Arten dokumentiert.
Der geistigen Überlegenheit der Christen wurde hier ein eindrucksvolles Denkmal gesetzt. Ich befürchte jedoch, daß verkommene Subjekte wie das unlängst hier erschienene niemals die Wahrheit des HERRn erkennen werden. Ihr Weg in die Verdammnis ist vorgezeichnet.

Die Fastenzeit begehend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Lux Lisbon
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Feb 2016, 07:24

Re: Die Erde als Scheibe oder Kugel bzw. Oval

Beitrag von Lux Lisbon »

Grüß Gott.
Es wurde gesagt, dass die Faden-Theorie nur hypothetisch und fiktiv ist, welche nicht bewiesen ist.
Der Rest der Hasspredigt wurde entfernt durch Karl-Heinz Mörz

Fragend,
Lux
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Weichflöte Lesbe,
dieser Faden hat annähernd 200 Seiten. Lesen Sie ihn sich sorgfältig durch (natürlich unter der Voraussetzung Sie können lesen), dann werden auch Sie einsehen, dass der HERR die Erde als Scheibe schuf.

Genervt,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Bild
Werte Herren,
auch der, für dessen redlichen Gesänge bekannte, Herr Naidu, bekennt die Wahrheit, die Erdscheibe betreffend.
Schalten Sie hier.
Die Satanistenpresse überschüttet den begnadeten Künstler nun mit Spott und Hohn:
Nicht nur für seine Hits, auch für seine Ver­schwö­rungs­theo­rien ist Xavier Nai­doo (44) bekannt. Wie BILD am SONNTAG erfuhr, soll er wäh­rend der Staffel-Aufzeichnung der TV-Show „Sing mei­nen Song“ (Diens­tag 20.15 Uhr, VOX) immer wie­der erzählt haben, dass die Erde keine Kugel son­dern eine Scheibe sei. Sein „Beweis“: Mit einem Lineal vor Augen soll er die feh­lende Krüm­mung der Erd­ku­gel am Hori­zont „gemes­sen“ haben. Die ande­ren Teil­neh­mer des Tausch­kon­zer­tes neh­men Nai­doos wilde Theo­rien locker: „Die Mei­nungs­frei­heit ist in der Ver­fas­sung tief ver­an­kert, da kann jeder machen, was er will“, so Sän­ger Seven (37)
Soll mit derlei primitiver Propaganda die Wahrheit unterdrückt werden?
Diese bolschewistischen Hetzjournaille sollte man umgehend über den Weltenrand schubsen! Das ist die einzige Sprache, welche jene Lügnerbande versteht!
Segel setzend,
Schnabel
Bruder Reiner
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 29
Registriert: So 17. Mär 2013, 14:15

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Bruder Reiner »

Potzblitz, liest denn hier niemand mehr im Buch Gottes? Darf ich den Beweis der flachen Erde aus der Bibel zitieren? In der Offenbarung 7:1 steht folgendes: Offenbarung - Kapitel 7

Die Versiegelten

1 Und darnach sah ich vier Engel stehen auf den vier Ecken der Erde, die hielten die vier Winde der Erde, auf daß kein Wind über die Erde bliese noch über das Meer noch über irgend einen Baum. (Daniel 7.2) 2 Und ich sah einen anderen Engel aufsteigen von der Sonne Aufgang, der hatte das Siegel des lebendigen Gottes und schrie mit großer Stimme zu den vier Engeln, welchen gegeben war zu beschädigen die Erde und das Meer; 3 und er sprach: Beschädiget die Erde nicht noch das Meer noch die Bäume, bis wir versiegeln die Knechte unsers Gottes an ihren Stirnen! (Hesekiel 9.4) (Hesekiel 9.6) (Offenbarung 9.4)
4 Und ich hörte die Zahl derer, die versiegelt wurden: hundertvierundvierzigtausend, die versiegelt waren von allen Geschlechtern der Kinder Israel: (Offenbarung 14.1) (Offenbarung 14.3) 5 Von dem Geschlechte Juda zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Ruben zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Gad zwölftausend versiegelt; 6 von dem Geschlechte Asser zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Naphthali zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Manasse zwölftausend versiegelt; 7 von dem Geschlechte Simeon zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Levi zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Isaschar zwölftausend versiegelt; 8 von dem Geschlechte Sebulon zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Joseph zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Benjamin zwölftausend versiegelt.


Wie sonst soll man erklären dass die Engel an den vier Ecken stehen, wenn nicht mit einer flachen Erde?
Auf ein Einlenken sinnend, Bruder Reiner...
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Knabbruder Reiner,

hätten Sie sich den Faden durchgelesen, hätten Sie bemerkt, daß diese Bibelstelle bereits mehrmals erwähnt wurde. Zuerst auf Seite sechs, erwähnt von Herrn Juckreiz, welcher nicht irgendwer ist, sondern unser hochangesehener Brettastronom und auch Ersteller des Fadens. Tun Sie also nicht so, alt hätten Sie brandneue Erkenntnisse beigesteuert. Sapperlot! :boese:

Es behält Sie im Auge,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Jakob Ehrenborg
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 16:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Jakob Ehrenborg »

Liebe Gemeinde,

Erstaunlich, wie sie sich jeden Tag mit dem selben Pack umherschlagen müssen und die Motivation nicht verlieren, diese etwas besseres zu Belehren.
Forscher, Astronomen, Geologen, es währe wohl klüger, diese würden sich mit der heiligen Schrift, anstatt mit solchem Unsinn auseinander zu setzen!
Es zählt nur das Wort des HERR'n und was in der Bibel geschrieben steht! Bravo, dass sie unermüdlich gegen diese Ketzer vorgehen!

An all diese Professoren, Astronauten, Satanisten oder ähnliches,
Natürlich ist die Erde flach.
Bei meinen Wanderungen in diversen verschiedenen Ländern dieser Welt ist mir nie aufgefallen, dass ich plötzlich kopfüber stehe!
Wie soll das auch funktionieren lal!
Ebenso war die Sonne immer am Himmelszelt. Soll die Sonne etwa aus dem Boden scheinen?
Ich bin schon sehr erstaunt, was für ungebildete Personen Behauptungen aufstellen, die Erde sei Rund.

Ein grosser Dank gebührt den Herren Berger, Einsiedler, Juckreiz und vielen anderen töften Christen, die diesen Ketzern tagtäglich versuchen, die Wahrheit zu verkünden!

Eine Freudenträne aus dem Auge wischend,
Jakob Ehrenborg
Benutzeravatar
Gunnar Kirsch
Treuer Besucher
Beiträge: 223
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 17:07

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Gunnar Kirsch »

Depp Schmidt,

Ihr tumbes Gequatsche, Ihre anbidernde Überheblichkeit und die mangelnde Kenntnis der Groß- und Kleinschreibung enttarnen Sie. Noch dazu wurden Sie erst kürzlich vom ehrenwerten Herrn Drechsler benannt.

Auf den Lügner spuckend

Gunnar Kirsch
Und Simson ging hin und fing dreihundert Füchse, nahm Fackeln und kehrte je einen Schwanz zum andern und tat eine Fackel je zwischen zwei Schwänze und zündete die Fackeln an und ließ die Füchse [...].

Richter 15,4f
DieErdeIstEineKugel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 18:45

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von DieErdeIstEineKugel »

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Erde ist eine Kugel.
Beweis

Hochachtungsvoll
Ihr DieErdeIstEineKugel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Fakir Kugel,

eine unrealistischer Nachbildung der Erde habe ich noch nie gesehen. Wollen Sie diese Gemeinde veralbern?

Verärgert fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
DieErdeIstEineKugel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 18:45

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von DieErdeIstEineKugel »

Sehr geehrter Herr Berger,

soweit ich weiß, ist in der Bibel kein Bild abgebildet.
Daher fehlt Ihnen ein authentisches Mittel zum Vergleichen.

Außerdem kann man sich von der Existenz der Erde als Kugel überzeugen lassen. Dazu brauchen Sie nur das nötige Kleingeld für einen Flug in den Weltraum.

Um Ihre Frage zu beantworten: Nein.

Hochachtungsvoll
Ihr DieErdeIstEineKugel
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Frl. Rumkugel,
dieser Faden hat bereits annähernd 200 Seiten. Ich schlagen Ihnen deshalb vor, dass Sie Holzkopf für heute ausnahmsweise auf die Saufrundfahrt mit Ihren verkommenen Freunden zu verzichten und die dadurch gewonnene Zeit in das Studium dieses Fadens zu investieren. Dann werden Sie erkennen, dass die Erde nur eine Scheibe sein kann, sonst gar nichts.

Belehrend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Knabe Kugel,
Flug in das Weltall!
Sie sollten nicht so viele Groschenromane lesen!
Lauthals lachend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Fakir Kugel,

freilich sind in der Bibel keine Bilder zu finden, jedoch genaue Hinweise darauf, wie die Erde aussieht:
Und nach diesem sah ich vier Engel stehen an den vier Ecken der Erde und die vier Winde der Erde halten, daß kein Wind wehe über die Erde und über das Meer und über alle Bäume.

Offenbarung 7,1
Wie man sich die Erde vorstellen muß:

Bild

Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten