Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Alice Liddell
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 15:43

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Alice Liddell »

Also Herr Kreuzritter, noch mal langsam vielleicht verstehen Sie es dann: unten rechts sieht man Südamerika. Die restliche Kontinente kann man in der Abbildung nicht sehen, da sie auf der ANDEREN SEITE der Erdkugel sind. Könnte man das Bild drehen würde man auch die anderen Kontinente finden.
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Kreuzritter »

Fräulein Lidl,

ich würde Ihnen ja vorschlagen die Suchfunktion zu nutzen, damit Sie den Faden finden, in dem bewiesen wurde, dass die Erde eine Scheibe ist, aber wir befinden uns schon bei jenem Faden. Also schlage ich Ihnen vor, Sie lesen sich zumindest einen Teil dieses Fadens durch und sparen sich dann solche peinlichen Beiträge.

Lauthals über Ihren Beitrag lachend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Sebastian Neuss
Häufiger Besucher
Beiträge: 64
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 20:53

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Sebastian Neuss »

Werter Herr Levitikus.

Die Erde ist tatsächlich eine Kugel, allerdings ist Sie nicht richtig rund, sondern ähnelt mehr einer Kartoffel. Jedes Schulkind weiß, dass die Erde keine Scheibe sein kann, meine löbliche Tochter Eva kamen vor lachen die Tränen, als sie diesen Faden gelesen hat.

Berichtigend.

Ihr Hauptmann Sebastian Neuss
Benutzeravatar
Alice Liddell
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 15:43

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Alice Liddell »

Nun ich vertrete die Meinung, dass die Erde eine Kugel ist. Aber fangen Sie jetzt bitte keine Diskussion an, denn ich habe mir die Argumente der beiden Seiten hier schon durchgelesen und finde die Argumente meiner Seite viel stärker. Lauthals über IHREN Beitrag lachend Alice Liddell
Sebastian Neuss
Häufiger Besucher
Beiträge: 64
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 20:53

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Sebastian Neuss »

Korrektur. Ich meinte natürlich den wertern Herren. Kreuzritter.
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Friedrich Möbius »

Frl. Lidl,

Ihnen sei der Bibelvers Jesus Sirach 5, 14 ans Herz gelegt. Das Buch Jesus Sirach ist leider in vielen modernen Übersetzungen nicht enthalten, weswegen ich aus der Lutherbibel 1514 zitieren werde:
[quote="Jesus Sirach]Verstehestu die Sache, so unterrichte deinen Nehest, wo nicht, so halt dein Maul zu.[/quote]

Zitierend,
Friedrich Möbius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Levitikus »

Volltrunkener Neuss,

bitte schreiben Sie hier nur im nüchternen Zustand, damit Sie in Zukunft keine Brettmitglieder mehr verwechseln.
Die Erde ist tatsächlich eine Kugel, allerdings ist Sie nicht richtig rund, sondern ähnelt mehr einer Kartoffel.
LAL! Wäre die Erde eine Kartoffel, so wäre sie doch keineswegs groß genug! Desweiteren wäre sie nach den gut 6000 Jahren, die unsere Erde schon auf dem Buckel hat, sicherlich verdorben. Bitte erkundigen Sie sich über die Formen von Kugeln, Kartoffeln und der Erde, die in ihren Erscheinungen nicht unterschiedlicher sein könnten.
meine löbliche Tochter Eva kamen vor lachen die Tränen, als sie diesen Faden gelesen hat.
Ihr Bastard sollte wohl die Schule wechseln, mit solchen dummen Aktionen macht sich das konfuse Kind später nur lächerlich.

Froh, nicht auf einer Kartoffel zu leben,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werter Herr Levitikus,

der Bauer Schmöllke lagerte einmal Kartoffeln ein, die 76 Jahre in seinem Keller lagen. Bereits sein Großvater zog diese aus der Erde, und nach alle den vielen Jahren haben wir sie bei Kräuterbutter und Apfelsaft löblichst verspeist. Hurra.
Gut geschmeckt haben sie, ja, ja, gut, gut, gut.

Kartoffeln des Bauern Schmöllke ventilierend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Sebastian Neuss
Häufiger Besucher
Beiträge: 64
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 20:53

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Sebastian Neuss »

Werter Herr Levitikus.

Für die Verwechslung entschuldige ich mich bei ihnen, meine Tochter besucht ein löbliches Gymnasium, dass den Namen von Marie Curie trägt. Ich habe mich heute beim Militärseelsorger, über die Bezeichnung Bastard unterhalten, der Pfarrer versicherte mir, dass kein guter Christenmensch einen anderen Menschen so würde.

Ihr Hauptmann Sebastian Neuss.
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Nachtfalke »

Werter Herr Kreuzritter,

wenn man sich das Bild der Erde ansieht, dann kann man hoffen.
Die (Nord-)Amerikaner zeigen nur ihren Kontinent, während der Süden Amerikas verschwindet.
Nur, wo findet dann die Fusball-WM statt?

Brasilien kann es nicht sein, das gibt es dort nicht.
So will die VSA uns weismachen, dass wir gar nicht spielen können, weil das Land ja nicht da ist.

Am Verstand der VSA zweifelnder Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Benutzeravatar
Alice Liddell
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 15:43

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Alice Liddell »

Entschuldigung Herr Neuss ich meinte ebenfalls Herr Kreuzritter. Herr Möbius ich habe sehr wohl Ahnung deswegen rede ich hier ja auch. Und mit Kartoffel meinte Herr Neuss sicherlich die Form
Kira Felina
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 19:19

Die Form Unserer Erde (Kugel oder Kreis)

Beitrag von Kira Felina »

Ich durfte vorhin etwas lesen in dem stand das die Erde eine Schreibe sein soll (eine fläche kein körper) Und empfand das Bedürfnis loszuwerden das unsere Erde eine Kugel ist. Ich habe mich auch mit dem Thema auseinander gesetzt, da ich mich ohne hin für erdkunde und Physik interessiere. Also an alles DIE ERDE IST EINE KUGEL! :D

Ich denke ihr könnt mir den ein oder anderen Groß/kleinschreibfehler verzeihen :P

Auf antwort wartent
Kira Felina
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Die Form Unserer Erde (Kugel oder Kreis)

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Grüß Gott Kira,

Die glauben hier wahrscheinlich auch, dass die Sonne die Erde umkreist.

LG Jessica ;-)
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Alice Liddell
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 15:43

Re: Die Form Unserer Erde (Kugel oder Kreis)

Beitrag von Alice Liddell »

Grüß Gott Kira und Jessica,
Nun dafür gibt es schon einen Faden. Deswegen kommt sicher gleich so ein "Nutzt die Suchfunktion"- Kommentar. Nur mal zum vorwarnen. Und glaubt mir die sind nicht davon abzubringen, da kann man alles versuchen. Das Beste ist die Theorie, was mit dem Flugzeug passiert ist, welches verschwunden ist. Es sei vom Scheibenrand herunter gefallen, wird hier behauptet.
Grüßend Alice Liddell
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Die Form Unserer Erde (Kugel oder Kreis)

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werte tumben Damen,

nutzen Sie bitte die freche Suchfunktion. Dieses Thema besitzt bereits einen langen, langen Faden.

Redlichst hinweisend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Antworten