Wen der HERR hasst...

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Martin Berger »

Jeremias Toefte hat geschrieben:
Zitronenwasser hat geschrieben:Vielleicht wird das Kind, das aus der Vergewaltigung entstanden ist, einmal Papst?
Ist das Ihr Ernst? Ein durch eine Vergewaltigung entstandenes Kind soll auf dem Heiligen Stuhl sitzen?
Herr Töfte,

bitte vergessen Sie nicht, daß der Papst nicht von Menschen gewählt, sondern vom Heiligen Geist auserwählt wird. Wenn man im Himmel will, daß ein Kind, welches durch eine Vergewaltigung entstand, den Stuhl Petri besteigt, dann soll es so sein. Wer sind wir, daß wir eine himmlische Entscheidung ungestraft anzweifeln könnten? Die Kardinäle, die sich zur Papstwahl in der Sixtinischen Kapelle einfinden, sind im Grunde nur Statisten, die von höchster Stelle beeinflußt und gelenkt werden. Wollen Sie etwa sagen, daß der Heilige Geist sich irrt? Potzdonner, Sie werden in der Hölle brennen, wenn dies tatsächlich Ihre Meinung ist.

Feststellend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Jeremias Töfte »

Frl. Zyankali,

um das zu verstehen, müssen Sie einfach den Geschichtsunterricht einer 7. Klasse mitansehen. Die löbliche Inquisition wird dort als derart brutal, mörderisch und primitiv dargestellt, dass sich immer mehr Jugendliche im Glauben, das Christentum sei "mittelalterlich" (was seltsamerweise als negatives Adjektiv benutzt wird), von unserem HERRn abwenden.

Erklärend,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Luc_A
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 15:35

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Luc_A »

Sehr Verehrter Herr Korschio

ich stimme mit ihrer Liste ganz und gar überein, bis auf einen Punkt, ich verstehe nicht warum der HERR Fahrradfahrer hassen würde, denn sie geben sich nicht der Sünde der Faulheit hin, ich fahre selber manchmal mit einem Fahrrad, also verstehe ich als gläubiger Christ nicht warum Gott alle Fahrradfahrer hassen würde


Auf Antwort hoffend

Luc_A
Benutzeravatar
den Frieden
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 18:44

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von den Frieden »

was ist mit Heiden?
Benutzeravatar
Marcell Jansen
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 30
Registriert: So 25. Aug 2013, 15:17

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Marcell Jansen »

Werte Gemeinde,

Zählen Fußballspieler auch zu den Personengruppen die der HERR hasst?

Verunsichert,
Marcell Jansen
Hamburger SV durch und durch!
Hayo Hackenschlag
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 00:20

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Hayo Hackenschlag »

Werter Herr Jansen,

generell ist diese Berufsgruppe nicht unredlich, allerdings grenzt das Verhalten ihrer Anhänger oftmals an Götzenverehrung. Insofern sind sie nicht ganz aus dem Schneider und es müssen auch noch andere Faktoren (Unzucht etc.) berücksichtigt werden.

Ratend,
Hayo Hackenschlag


Depp Frieden,

die Antwort können Sie sich selbst im Fegefeuer mit Ihren verbleibenden zwei Gehirnzellen zusammenreimen.

Mahnend,
Hayo Hackenschlag
Benutzeravatar
den Frieden
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 18:44

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von den Frieden »

Werter Herr Hackenschlag
Warum müssen sie gleich beleidigend werden?
Haben sie etwa solch große Minderwertigkeitskomplexe, dass sie jeden gleich beleidigen müssen?
Und nein ich bin kein Heide, das war nur eine Frage.

Kopfschüttelnd ob des Taugenichts,
Frieden
Hayo Hackenschlag
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 00:20

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Hayo Hackenschlag »

Pazifistischer Taugenichts,

wer in einem redlichen Forum solche Fragen stellt, wird induktiv nun mal so eingeordnet. Des Weiteren enthielt ihr Beitrag weder Anrede noch Grußformel und war schon alleine dadurch an Unverschämtheit nicht zu überbieten.

Immer noch mahnend,
Hayo Hackenschlag
Johannes M
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 21:04

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Johannes M »

Werter Herr Korschio,
Ich bin entsetzt, dass der Herr Jugendliche hasst. Die Jugendlichen sind unsere Zukunft und ich glaube fest daran, dass sie großes leisten werden.

Erbost,

Johannes M
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9424
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr M,
sicher wird diese Bande von Taugenichtsen Großes leisten.
Sie wird große Verwüstung anrichten und hohe Kosten für deren sichere Unterbringung in knorken Zuchthäusern verursachen.
Zum Rohrstock packend,
Schnabel
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Herr Jalu »

Herr M,

selbst der dümmste Jugendliche wird immer wieder behaupten, wie wichtig er doch für die Zukunft ist. Ich bekomme davon aber nichts mit - außer, daß ich trotz jahrzehntelanger Maloche nun für dieses faule Lumpenpack auf einen Großteil meiner knorken Rente verzichten muß. Gehören Sie etwa auch zum fressenden und liegenden Volk, Bub M?

Forsch fragend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Johan Pislinger
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Di 20. Aug 2013, 00:21

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Johan Pislinger »

Werter Herr Jalu,

Ich gebe ihnen vollkommen recht, wegen diesem faulen Lumpenpack ist meine
Rente leider auch sehr Arm.

Rechtgebend,

Pislinger
Benutzeravatar
Ansgar Stichling
Treuer Besucher
Beiträge: 156
Registriert: Di 9. Apr 2013, 19:02

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Ansgar Stichling »

Johan Pislinger hat geschrieben:Werter Herr Jalu,

Ich gebe ihnen vollkommen recht, wegen diesem faulen Lumpenpack ist meine
Rente leider auch sehr Arm.
Herr Pislinger

Jaja klar, besser arm dran als Arm ab, gell?
Wieso bekommen Sie in Ihrem jungen Alter denn schon Rente? Behaupteten Sie nicht Sie
wären 54 Jahre alt und Religionslehrer am Gymnasium?


Verwundert fragend,
Ansgar Stichling

Mag die Jugend keine Zucht, gibt es gleich die nächste Wucht!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Martin Berger »

Johan Pislinger hat geschrieben:Ich gebe ihnen vollkommen recht, wegen diesem faulen Lumpenpack ist meine Rente leider auch sehr Arm.
Bub Pislinger,

Sie wollen ein Lehrer sein, obwohl Sie nur über rudimentäre Deutschkenntnisse verfügen? Unterrichten Sie etwa an einer Waldorf- oder Montessorischule?

Meinten Sie vielleicht:
Johan Pislinger hat geschrieben:Ich gebe ihnen vollkommen recht, wegen diesem faulen Lumpenpack ist meine Mutter Renate leider auch sehr arm.
Allerdings stellt sich dann die Frage, wieso Sie Obiges nicht schrieben, wenn Sie es so gemeint haben. Halten Sie uns hier bloß nicht zum Narren, sapperlot! Stellen Sie sich ein weiteres Mal vor und berichten Sie uns die Wahrheit!

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
YenKyoko
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Sep 2013, 11:55

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von YenKyoko »

Werte Gemeinde,

bei einigen Punkte stimme ich Ihnen ja zu, allerdings hätte ich dann doch noch ein paar Fragen. Ich würde es begrüßen, wenn mir jemand die Punkte, die ich frage etwas genauer erläutern könnte.


Fahrradfahrer:
Warum das? Fahrradfahrer sind doch sogar noch besser als Autofahrer, da sie nicht der Trägheit verfallen.

Jugendliche:
Lehnen sie sich hier nicht etwas zu weit aus dem Fenster? Nicht jeder der heutigen Jugend benimmt sich unredlich oder ist zum Beispiel ist kriminell. Hier sollte nicht verallgemeinert werden.

Oreo Kekse:
Durch die Erklärung durchaus verständlich, aber ist dann eigentlich nicht jegliche Art der Süßigkeiten 'schlecht'?

Stalinisten und andere Faschisten:
"..Faschisten" Ich weise daraufhin, dass einige Äußerungen auf dieser Seite faschistoid sind.

Hexen:
Ich behaupte jetzt einfach mal, Hexen existieren nicht.

Schwarzhaarige Frauen:
Inwiefern? Nur wenn die Haare gefärbt wurden, oder auch wenn die Frau von Natur aus schwarze Haare hat? Für die natürliche Farben können sie doch nichts.

Die folgende Aufzählung enthält weitere Punkte, bei denen ich mir auch nicht sicher bin, warum Gott diese Menschen hassen sollte, allerdings keinen meiner Meinung nach passenden Kommentar finde. Hier würde ich mir freuen wenn ich eine einfache Antwort mit einem Satz zu jeden Punkt, der erklärt warum, erhalten würde.

Schauspieler
Künstler
Biologen
Demokraten
Wirtschaftswissenschaftler
Umwelt-Aktivisten
Befürworter des Waffenschutzgesetzes
Realisten


Ich habe mich bemüht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik zu beachten, wenn sich allerdings trotzdem Tippfehler eingeschlichen haben sollten, bitte ich aufrichtig um Verzeihung.
Außerdem hoffe ich, dass mein Beitrag nicht als zu schroffe Kritik durchgeht und ich deswegen verbannt werde.


Hochaufrichtig und im Vorraus dankend,
Yen
Antworten