Wen der HERR hasst...

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von DerG »

Depp Wahnsinn,
holen Sie Ihren Sonderschulabschluss nach und unterlassen Sie es, redliche Christen zu belästigen!

Antwortend,

DerG
G Lehrter
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Jul 2013, 17:57

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von G Lehrter »

Fräulein Rinderwahnsinn,

Sodom und Gemorrha!
Sie sind doch nicht mehr ganz bei Sinnen!
Ich empfehle Ihnen dringenst die Lektüre der heiligen Schrift des HERRn und eine Beichte bei dem Pfarrer Ihrer Wahl.
Ich hoffe stark, dass Sie in Ihrem Leben noch auf den richtigen Weg kommen, denn sonst wird es für Sie nichts anderes geben als Zähneknirschen und Schmoren!
Ich plädiere für eine Verbannung dieses Narren.

Erschüttert,
G. Lehrter
Benutzeravatar
Zacharias Dinkel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:23

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Zacharias Dinkel »

Werte Gemeinde,

Gepriesen sei Gott, der Herr, der 99,95% der Weltbevölkerung in der Hölle schmoren lässt, weil sie Fahrräder benutzen, oder einen Vollbart tragen. Und anstatt ein paar eindeutige Zeichen an die "Ungläubigen" zu senden, sollen sie auf ein paar senile, verbitterte, intolerante, impotente und (zumindest geistig) inkontinente Grabflüchter hören, die ***zensiert***.
Oder läge es eventuell im Bereich des Möglichen, dass Ihr Gott ein wenig falsch verstanden habt?!

Fragend,
Zacharias Dinkel


Ungeheuerlichkeiten entfernt durch Martin Berger
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Herr Jalu »

Bub Dinkel,

der HERR läuft nicht jedem einzelnen Ketzer hinterher, um diesen auf sein Fehlverhalten hinzuweisen. Es liegt in Ihrer eigenen Hand, Ihre Laster zu erkennen und ein redliches Leben zu führen, wenn Sie nicht im ewigen Höllenfeuer enden möchten. Die Arche Internetz steht Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Sie allerdings wissen dies nicht zu schätzen und tun, was Sie am besten können: Mit Beleidigungen um sich werfen, während Sie selbst schon mit einem Fuß im Schwefelfeuer stehen.

Verwundert über so viel Leichtsinn,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Ketzer Dinkel,
wenn Sie nicht unverzüglich mit der Reue beginnen, werden Sie in der Hölle brennen!
An Ihre Vernumpft appellierend,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Jeremias Töfte »

Werter Herr Korschio,

ich habe trotz intensivem Bibelstudium keine Bibelstelle gefunden, die besagt, dass Gott Frauen mit schwarzen Haaren hasst. Bei mir im Dorf lebt eine alte Inderin mit schwarzen Haaren, die seit ihrer Geburt getauft ist und nie eine Sünde begangen hat. Als sie erfahren hat, dass der HERR sie wegen ihrer Haarfarbe hassen soll, war sie sehr geschockt.
Wenn dem tatsächlich so sein sollte, so würden ja alle Afrikanerinnen und Asiatinnen vom HERRn gehasst werden! Um Himmels willen, auch die Jungfrau Maria höchstselbst war Israelitin und hatte deshalb schwarze Haare!
Aus diesen Gründen plädiere ich für eine Entfernung des Punktes "Schwarzhaarige Frauen" aus der Liste.

Die Bibel lesend,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Hubi
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 10:37

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Hubi »

Johannes Richter hat geschrieben:Wertes Frl. Hubi,

ständig wird uns frommen Christen vorgeworfen, wir würden alles wortwörtlich übersetzen.
Wird jedoch etwas sinngemäß übersetzt, wie in diesem Fall, passt es Ihnen auch nicht.
Potzdonner, manchen kann man es wohl nie rechtmachen!

Erbost,

Ihr Johannes Richter
Wieso Frl. Hubi ?
Mein Name ist Hubert... Ich kenne bisweilen keine Frau, die einen solchen Namen trägt...
Nun zu dem, was Sie geantwortet haben... Es ist generell wichtig, darauf zu achten, dass man korrekt übersetzt... Dazu gehört nun mal auch eine gewisse Grundkenntnis der englischen Sprache... Es gibt des öfteren verschiedene Übersetzungsmöglichkeiten, trotzdem muss darauf achten, dass sie korrekt sind... Ich darf den lateinischen Begriff "imperator" auch nicht mit "Monarch" übersetzen, weil die einfach falsch ist...
Es kommt auch noch erschwerend hinzu, dass die hier genannt Übersetzungen oftmals beleidigend sind... Dies ist tatsächlich gegen das deutsche Grundgesetz und kann zum Teil sogar Strafen nach sich ziehen...
Man sollte doch sehr darauf achten, wie man in den Wald ruft...

Hochachtungsvoll, Hubert
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Der Einsiedler »

Jeremias Toefte hat geschrieben:Um Himmels willen, auch die Jungfrau Maria höchstselbst war Israelitin und hatte deshalb schwarze Haare!
Die Bibel lesend,
Töfte :kreuz3:
Herr Toefte,

was verbreiten Sie denn hier wieder für einen Blödsinn? Die Jungfrau Maria hatte keinesfalls schwarze Haare. Dies können Sie auf folgendem Abbild der Jungfrau unschwer erkennen:
Bild

Kopfschüttelnd

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Adalbert Aufklerus
Häufiger Besucher
Beiträge: 113
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 21:24

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Adalbert Aufklerus »

Herr Hexenkönig,

Sie sind wahrlich ein wunderbarer Komiker! Ich habe selten mehr gelacht als beim Lesen Ihres Beitrages. Soviel Unsinn habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen.
Besonders Ihr letzter Satz war herrlich, da Sie vorher das genaue Gegenteil beweisen.
Sie liegen zwar in manchen Punkten - wie Ihrer Stellung gegenüber Nazis - richtig, doch der Rest ist totaler Humbug.

Sich den Bauch haltend,
Adalbert Aufklerus
Adalbert Aufklerus
Häufiger Besucher
Beiträge: 113
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 21:24

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Adalbert Aufklerus »

Werte Gemeinde,

mir war nicht aufgefallen, dass der Beitrag des Herrn Hexenkönig gelöscht wurde, also ist mein letzter Beitrag für alle die, die den Beitrag des Herrn Hexenkönig nicht gesehen haben, unverständlich.

Sich entschuldigend,
Adalbert Aufklerus
Benutzeravatar
Manuel Erbsbau
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Jul 2013, 04:01

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Manuel Erbsbau »

Lieber Sören Korschio,

ich denke dass Türme aller Art eine verspottung der Kirche sing.

überlegend,
Erbsbau
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Herr Jalu »

Herr Erbsbau,

haben Sie Ihren Rausch noch nicht ausgeschlafen? Von singenden Türmen habe ich noch nie etwas gehört. Oder meinen Sie gar die tanzenden Türme im Hamburger Rotlichtviertel? Pfui Teufel!

Ausspuckend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Johannes Richter »

Herr Töfte!
Jeremias Toefte hat geschrieben:Bei mir im Dorf lebt eine alte Inderin mit schwarzen Haaren, die seit ihrer Geburt getauft ist und nie eine Sünde begangen hat.
Sapperlot, allein der HERR ist unfehlbar!

"Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, führen wir uns selbst in die Irre und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht; er vergibt uns die Sünden und reinigt uns von allem Unrecht. Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, machen wir ihn zum Lügner und sein Wort ist nicht in uns." (1. Johannes 1,8-10)

Belehrend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Manuel Erbsbau
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Jul 2013, 04:01

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Manuel Erbsbau »

Herr Jalu,

ich wollte damit ausdrücken, dass Türme allerart eine Verspottung der Kirchentürme sind.
Ich danke aber trotsdem Ihnen, dass Sie mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht haben.

Dankend,
Erbsbau
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Erbsbau!

Was für eine skurrile und realitätsfremde Idee. Wie kommen Sie denn auf so einen Mist?

Verwundert,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten