Wen der HERR hasst...

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
G Lehrter
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Jul 2013, 17:57

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von G Lehrter »

Werte Gemeinde,

heute Morgen machte ich eine schreckhafte Erfahrung.
Ich ging in den Laden Sternrammler (unredl. Starbucks), welcher schon vom Namen her sehr unredlich klingt.
Leider habe ich noch bis spät in die Nacht gebetet und brauchte aus diesem Grund unbedingt Energie, um meine Missionarsarbeit fortzusetzen.
Dort empfing mich ein Mann mit "Na, was darf es für dich sein?" mit einer Stimme, die der von Homo-Perversen gleicht.
Er duzte mich direkt, obwohl ich ihm das Du nichtmals angeboten hatte und wir uns gänzlich unbekannt waren.
Zu allem Überfluss fragte mich dieser auch noch nach meinem Namen, welchen ich ihm selbstverständlich nicht nannte, denn mit sowelchen falschsechsuellen Menschen möchte ich natürlich nichts zu tun haben.
Nach einer weiteren Internetrecherche kam ich auf diverse angelsächsische Seiten, auf denen berichtet wird, dass Sternrammler (unredl. Starbucks) Homo-Perverse unterstützt.
Somit plädiere ich für eine Aufnahme von Sternrammler (unredl. Starbucks) sowie deren Mitarbeiter und Konsumenten auf die Liste.
Selbstverständlich habe ich mich bereits mehrere Stunden Buße getan, um meinen Besuch in diesem nappsülzigen Geschäft zu bestrafen.

Informierend, plädierend, büßend
G. Lehrter
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Werter Herr Lehrter,
eine vorzügliche Idee! Eine Frage brennt mir allerdings auf den Lippen: Wieso haben Sie überhaupt das Café bzw. den Treffpunkt Homoperverser besucht? Sind Sie etwa abhängig von dem schwarzen Muselmanntrunk?
Nachfragend,
W. Spiesser
G Lehrter
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Jul 2013, 17:57

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von G Lehrter »

Werter Herr Spiesser,

nein, wie ich bereits erwähnte, überkam mich die Müdigkeit, weil ich noch bis in die Nacht gebetet habe.
Um meine Missionarsarbeit angemessen fortzuführen, bin ich dann in den Sternrammler (unredl. Starbucks) gegangen, um mir dort einen Kaffee zu kaufen.
Das war selbstverständlich nur eine Ausnahme und sozusagen nur das Mittel zum guten Zweck.
In Zukunft werde ich diesen unredlichen Ort natürlich meiden.

Erklärend,
G. Lehrter
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Herr Lehrter,
der HERR Jesus Christus musste sich niemals Energie durch Koffein oder derartige Drogen zuführen!
Nehmen Sie sich ein Beispiel am HERRn, Sapperlot!
Die Drogenkommission verständigend,
W. Spiesser
Maurice Madrid
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 01:26

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Maurice Madrid »

Liebe Gemeinde,

könnten Sie mir einmal erläutern, warum der HERR die Jugendlichen hasst. Natürlich verhalten sich die meisten von ihnen nicht wie der HERR es will, aber das ändert sich ja nicht, wenn sie älter werden. Ich finde, dass alle Menschen, die nach dem Jahre 1980 des HERRN geboren sind, in der Hölle schmoren sollen.
Nicht
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Der Einsiedler »

Maurice Madrid hat geschrieben:Liebe Gemeinde,

könnten Sie mir einmal erläutern, warum der HERR die Jugendlichen hasst. Natürlich verhalten sich die meisten von ihnen nicht wie der HERR es will, aber das ändert sich ja nicht, wenn sie älter werden. Ich finde, dass alle Menschen, die nach dem Jahre 1980 des HERRN geboren sind, in der Hölle schmoren sollen.
Nicht
Knabbub Madrid,

lesen Sie Ihr Geschmiere. Versuchen Sie es zu verstehen. Sollte Ihnen dies trotz Ihres beschränkten Hirnes gelingen, so werden Sie verstehen, warum der HERR auch Sie hasst.

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Kempe
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Di 14. Mai 2013, 15:42

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Kempe »

Werte Herren dieses Brettes,

gerade eben, vor nichtmal einer Stunde, musste ich die Erfahrung mit einem, älteren, "Christen" machen, der vor mir im Auto entlang fuhr.
Ich gehe davon aus das er ein Christ ist, da er einen Fisch hinten auf dem Auto kleben hatte mit der Inschrift "Jesus".
Allerdings musste ich ich mit ansehen, wie er den Straßenverkehr gefährdete! Er hielt weder an einem Stopschild, noch hatte er es für nötig gehalten, den Blinker zu setzen, als er abbog. Ich war entsetzt und sprachlos als ich dies mit ansehen musste.
Daher frage ich Sie, liebe Gemeinde, was soll man in diesem Falle tun? Diesen Autofahrer aus dem Straßenverkehr ziehen, oder doch die Polizei benachrichtigen und das beste für unsere Mitmenschen hoffen, solang er noch fahren kann oder darf?

verzweifelnd und nach rat suchend,

Kempe
Hubi
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 10:37

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Hubi »

Nur kurz, für diejenigen, die es möglicherweise interessiert... Das was (unredlich) Dubstep mit "Deppenschritt" übersetzt wurde, ist einfach FALSCH... Dubstep heißt, richtig übersetzt, Dub= (umgangssprachl.) "unter"... Step= Schritt, Tritt, Stufe, Maßnahme, etc... Man kann Dubstep demnach sogar mit "Unterstufe" übersetzen... Da Dubstep eine Musikrichtung ist, ist zu bedenken, dass sich dieser Begriff auf die Technik bezieht, mit der die Musiker arbeiten... Mit "Unterstufe" ist gemeint, dass sich ein tiefer Bass in der Musik verbirgt, der diese Musik ausmacht...

Ich will damit nicht sagen, dass ich diese Musikrichtung gut finde, aber wenn Sie schon versuchen zu übersetzten, dann erwarte ich sowohl, dass die Übersetzung korrekt ist, als auch, dass im Vorfeld genügend Recherche betrieben wurde, wodurch das Ganze auch Hand und Fuß gewinnt...

Lieben Gruß, Hubi
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Johannes Richter »

Wertes Frl. Hubi,

ständig wird uns frommen Christen vorgeworfen, wir würden alles wortwörtlich übersetzen.
Wird jedoch etwas sinngemäß übersetzt, wie in diesem Fall, passt es Ihnen auch nicht.
Potzdonner, manchen kann man es wohl nie rechtmachen!

Erbost,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Jeremias Töfte »

Depp Marsupilami,

auf Ihre Fragen gibt es in diesem Faden schon mehr Antworten als sinnvolle Sätze in Ihrem Beitrag.

Den Rohrstock polierend,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Deppenkind Hubi,
sind Sie von Sinnen? Deppenschritt ist die beste Übersetzung für *sich bekreuzigend* "Dubstep".
Diese "Musik" wird von Dogenhüpfern, Satanisten und Kommunisten gehört. Gehören Sie zu einer dieser Gruppen?
Das Schlimmste ahnend,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Martin Berger »

Hubi hat geschrieben:Nur kurz, für diejenigen, die es möglicherweise interessiert... Das was (unredlich) Dubstep mit "Deppenschritt" übersetzt wurde, ist einfach FALSCH... Dubstep heißt, richtig übersetzt, Dub= (umgangssprachl.) "unter"... Step= Schritt, Tritt, Stufe, Maßnahme, etc...
Fräulein Hubi,

eine Übersetzung kann auf mehrere Arten erfolgen; im Falle von Deppenschritt (unredlich: Dupstep) ist die Übersetzung kontextbezogen. Die schreckliche "Musik" (ein sehr wohlwollender Begriff) läßt nur den Schluß zu, daß es sich um etwas äußerst Deppenhaftes handelt, weswegen man einleuchtenderweise Dup direkt mit Depp übersetzt.

Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Julius_Schu
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 18:33

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Julius_Schu »

Werter Herr Berger,

es ist jedesmal auf ein Neues eine Freude zu sehen, wie Sie mit schier nicht endender und stoischer Ruhe die unwissenden Nutzer auf deren Fehler hinweisen.

Ohne anmaßend Ihnen gegenüber sein zu wollen, möchte auch ich gerne ein Beispiel geben, welches zeigt, daß Übersetzungen in der Tat kontexbezogen sind und/oder sein können.
So wird das Wort "Fratzenbuch" hier mehrfach dem Wort "Gesichterbuch" vorgezogen, da man mit dem Begriff "Fratze" eher etwas Negatives asoziiert als mit dem Begriff "Gesicht", was für jenes wahrhaft scheusliche Plauderbrett sehr wohl zutrifft.

Offen lassend, ob Fräulein Hubi diesen Ausführungen Folge leisten kann,
Schu
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Martin Berger »

Herr Schu,

"Fratzenbuch" wäre zweifelsfrei die passendere Bezeichnung, aber im normalen Sprachgebrauch hat sich nun mal "Gesichtsbuch" durchgesetzt. Nun werden alle Menschen Lügen gestraft, die unsinnigerweise der Meinung waren, daß man weiterhin die unredliche Bezeichnung "Facebook" verwenden müßte, weil sich die eingedeutschten Wörter nicht durchsetzen. Fakt ist jedoch: Zigtausende Menschen benutzen bereits die löblichen Bezeichnungen "Gesichtsbuch" oder "Fratzenbuch"; täglich werden es mehr.

Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Rainer Wahnsinn
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Mär 2013, 16:00

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Rainer Wahnsinn »

Liebe Gemeinde,

warum verlasst ihr nicht alle unsere schrecklich schöne Welt und begebt euch in eueren fiktiven Himmel?
Ich bin offen für Religionen aller Art, doch wenn ich diesen Schund hier lese, dann ändert das meine Meinung.
Die katholische Kirche ist - jetzt hart ausgedrückt - fürn Gesäß.

genervt,
euer Fake-Rainer.
(mal ernsthaft, das ist ein Fakeprofil! Das merkt man doch, wenn man nur den Namen liest: Rainer Wahnsinn, so wie reiner Wahnsinn, ihr Lappen! :DD)
Antworten