Wen der HERR hasst...

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Katerina Liebknecht
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 16:36

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Katerina Liebknecht »

Werter Herr Krause,

dann entschuldige ich mich für diesen überflüssigen Beitrag und danke für die erklärende Antwort.

Ich wünsche ihnen noch einen schönen Mittag,
Ihre Katerina
Benutzeravatar
Siegbert Witte
Häufiger Besucher
Beiträge: 82
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 01:11

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Siegbert Witte »

Werte Herren, Fräulein Liebknecht,

an dieser Stelle möchte ich gerne einen Beitrag vom werten Herrn Berger betreffend der christlichen Einstellung gegenüber Andersgläubigen zitieren.
http://www.arche-internetz.net/viewtopi ... 01&#p54801
Martin Berger hat geschrieben:Was sind denn minderwertige Religionen? Das Christentum ist zweifelsfrei die einzig wahre Religion, doch ein wahrer Christ kennt keinen Haß auf Andersgläubige; das Gegenteil ist der Fall. Ein wahrer Christ ist stets darum bemüht, all die fehlgeleiteten Schäfchen zur Herde des HERRn zu führen.

Falls Sie sich in diesem Brett angemeldet haben, um Haß zwischen den verschiedenen Religionen zu schüren, dann gnade Ihnen Gott!
Andersgläubige, wie etwa Mohammedaner oder Juden, hasst unser HERR nicht, er sieht sie als seine Schafe, die vom Weg abgekommen sind!
Man könnte eine Nuancierung vornehmen zwischen monotheistischen Religionen und polytheistischen, doch der gute Ansatz - der Glaube per se - ist in jedem Fall vorhanden, auch wenn er noch auf den richtigen Weg führt werden muss. Sie haben den einzig wahren Gott (noch!) nicht erkannt.

Ich zitiere auch aus der vatikanischen Erklärung "NOSTRA AETATE - Über das Verhältnis der Kirche zu den nichtchristlichen Religionen", die selbstredend mit dem Beitrag des werten Herrn Berger übereinstimmt.
http://www.vatican.va/archive/hist_coun ... te_ge.html
Die katholische Kirche lehnt nichts von alledem ab, was in diesen Religionen wahr und heilig ist. Mit aufrichtigem Ernst betrachtet sie jene Handlungs- und Lebensweisen, jene Vorschriften und Lehren, die zwar in manchem von dem abweichen, was sie selber für wahr hält und lehrt, doch nicht selten einen Strahl jener Wahrheit erkennen lassen, die alle Menschen erleuchtet.

Unablässig aber verkündet sie und muß sie verkündigen Christus, der ist "der Weg, die Wahrheit und das Leben" (Joh 14,6), in dem die Menschen die Fülle des religiösen Lebens finden, in dem Gott alles mit sich versöhnt hat.

Deshalb mahnt sie ihre Söhne, daß sie mit KIugheit und Liebe, durch Gespräch und Zusammenarbeit mit den Bekennern anderer Religionen sowie durch ihr Zeugnis des christlichen Glaubens und Lebens jene geistlichen und sittlichen Güter und auch die sozial-kulturellen Werte, die sich bei ihnen finden, anerkennen, wahren und fördern.
Ganz anders dagegen Atheisten und Satanisten! Dieses Pack hat keinen Glauben, ist so gut wie verloren. Hier kann man durchaus von Hass sprechen, entsprechend finden sich beide Gruppen in der Liste im ersten Beitrag.

Erklärend,
S. Witte
In dubio pro deo.
Benutzeravatar
TorstenKrause
Treuer Besucher
Beiträge: 234
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 19:27

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von TorstenKrause »

Werter Herr Witte,

da habe ich mich aber gewaltig geirrt, Sapperlot! Da habe ich doch glatt die, die man noch retten kann, mit den unerreichbaren verwechselt. Ich werde nun unverzüglich Buße tun!

Es eilt zur Kirche,

Torsten Krause :kreuz1:
Bastet
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Do 30. Okt 2014, 19:09

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Bastet »

Verehrtester Bruder Scholl,

Natürlich will ich mir von redlichen Mitchristen helfen lassen. Ich konnte die vergangenen Tage
nun leider nicht schneller antworten, da ich Zimmer innerhalb eines freundlichen Gasthofes aufgesucht habe
um natürlich schnellst möglich von den Homoperversen fort zu kommen. Es war wirklich die dümmste Idee dir meiner bescheidenen Wenigkeit auch nur in den Sinn kommen konnte. Ich hoffe, dass ich mit Ihrer führenden Hand
weiterhin auf dem langen Pfad wandeln werde, der mich in die Vergebung des HERRN führen wird.
Aber da ich nun fort von jeglich schlechtem Umfeld lebe, was ist nun der nächste Schritt den ich wagen muss, Bruder Scholl?


Um Verzeihung für die vorherige Dummheit bittend und weiter auf Hilfe hoffend,
Fräulein Bastet
Benutzeravatar
Paul Kontakt-Linse
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: So 7. Sep 2014, 13:38

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Paul Kontakt-Linse »

Fräulein Bastet,

erfreulich von ihrer Bekennung zum HERRn zu hören. Der nächste Schritt wäre zu einer christlichen Uhrzeit ins Bette zu gehen, schließlich müssen Sie, sobald sie wieder einen (christlichen) Ehemann haben, morgens früh aufstehen um ihm ein redliches Frühstücke zuzubereiten.

Hoffentlich helfend und die Gemeinde grüßend,

Diakon Paul Kontakt-Linse
Benutzeravatar
Johann Scholl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 222
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:32

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Johann Scholl »

Fräulein Bastel,

wieso nennen Sie mich Bruder? Ich bin weder mit Ihnen verwandt, noch ein knorker Mönch.

J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Bastet
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Do 30. Okt 2014, 19:09

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Bastet »

Werter Herr Scholl,

ich will mich bei Ihnen entschuldigen, sollte ich sie beleidigt haben. Jedoch denkt meine bescheidene Wenigkeit, dass
wir doch unter dem HERRN alle Brüder und Schwestern sind, diejenigen, die zu ihm gefunden haben oder, so wie meine Wenigkeit, zu ihm finden wollen. Wenn diese Auffassung aber unredlich ist, will ich mich von Herzen entschuldigen.

Und verehrter Herr Kontakt-Linse,
natürlich werde ich dieses Verhalten sofort ablegen zu dieser späten Nachtstunde zu Bette zu gehen.



Auf eine Antwort demütigst wartend,
Fräulein Bastet
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrtes Fräulein Bastet,

wir Katholiken sind in der Tat Brüder und Schwestern im Glauben, während evangelische Christen Brüder und Schwestern in der Ökumene sind. Bitte beachten Sie, dass wir Weiber die männlichen Mitglieder dieser Gemeinde achten und diese gebührend anreden. Verwenden Sie also bitte künftig die Anrede, werter oder sehr geehrter Herr.

Erklärend,

Ihr Fräulein Jessica Baal
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Markus der Richter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 21
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 13:55

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Markus der Richter »

Werte Gemeinde!

Ich möchte Sie bitten, Hersteller von Verhütungsmitteln auf die Liste aufzunehmen, das sie den Sechs als Quelle purer Lust und tiefer Befriedigung unterstützen und die Vermehrung der Menschheit aufhalten.

Empörung empfindend, Richter
Benutzeravatar
Johann Scholl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 222
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:32

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Johann Scholl »

Werte Frau Bastet,

ich habe beschlossen, Sie unter meine Fittiche zu nehmen, da ich der Meinung bin, dass es für Sie noch nicht zu spät sei.

Einen Silberstreif am Horizont sehend,

J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Der Einsiedler »

Scholl,

Sie schmieriger Lump sind nicht geeignet, ein Fräulein auf den Weg zum HERRn zu führen.
Unterlassen Sie in Zukunft solch schäbige Annäherungsversuche. Ansonsten werde ich Ihnen eine Auszeit gönnen.

Erbost

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Johann Scholl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 222
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:32

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Johann Scholl »

Werter Mörz,

die Verkündigung ist die Aufgabe eines jeden Christenmenschen. Nun, werfen Sie mich aus dem Plauderbrett, ich weiß den HERRn auf meiner Seite. Dabei bitte ich um eine zeitlich unbegrenzte Verbannung, da sich die Administranz nur zeitweilen bibeltreu verhält und ich mit solchem Unflat nichts mehr zu tun haben will.

Ihnen vergebend,

J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Der Einsiedler »

Werte Gemeinde,

und wieder enttarnte sich ein geistesgestörter Fakir selbst. Dieses Pack hat sich nicht im Griff und begeht am laufenden Band den Anschnursuizid.
Aber um solch ein Geschmeiß lohnt es nicht, auch nur eine Träne zu verschwenden. Der HERR sandte ihn direkt gen Hölle.

Zufrieden

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Herr_Friedrich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 23:20

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Herr_Friedrich »

Sehr geehrte Herren,

Herr Scholl bot einer verwirrten jungen Christin seine Hilfe an und klagte über falsche Auslegungen der Schrift durch unbedarfte Einfaltspinsel wie Herrn Mörz. Ein Ausschluss aus der Gemeinschaft dieses Plauderbretts scheint mir doch etwas übertrieben. Bitte bedenken Sie, dass Sie dereinst vor dem Richterstuhl des Allerhöchsten stehen und für Ihre kleinlichen Verfehlungen Rechenschaft ablegen werden!

Mit freundlichen Grüßen,

Herr Friedrich
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Martin Berger »

Herr_Friedrich hat geschrieben:... und klagte über falsche Auslegungen der Schrift durch unbedarfte Einfaltspinsel wie Herrn Mörz.
Lump Friedrich,

sind Sie des Wahnsinns? Wie können Sie es wagen, den ehrenwerten, höchst angesehenen Herrn Mörz als Einfaltspinsel zu bezeichnen? Es gibt kaum bessere, klügere, bibelfestere Menschen als Herrn Mörz, jedoch auch kaum ärgere Störenfriede als Sie!

Verbannend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten