Der Ab-Thema-Faden

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Herr Amadeus,

sagen Sie, Sie haben doch wohl nicht heimlich am Kleber genascht, nein, nein, nein?
Meine Klamotten sind da, wo sie immer sind(mit Ausnahme wenn sie gewaschen werden, wuschelduh): an meinem kleinen Bubenkörper, wo sie ein jeder glücklich bewundern kann, Hurra.

Singend und Tanzend durch die Felder springend,
Rotzbenel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 00:05

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Rotzbengel Rüdiger,

Sackerlot, was Sie mir da unterstellen, ist reichlich unverschämt! Ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt: Ich rede von dem blauen Hemd mit dem keuschen Kragen und der schnaften Krawatte, welches Sie beispielsweise auf vielen Ihrer Bilder hier tragen.
Nun, da dieses Missverständnis wohl aus der Welt geschafft zu sein scheint, wünsche ich Ihnen noch viel Spaß beim Singen, Tanzen und durch Felder springen. Aber vernachlässigen Sie dabei bloß nicht das Bibelstudium!

Felsquellwasser trinkend,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Scholl,

Lara ist aber erst 16 Jahre alt und ich kenne sie schon ein paar Jahre, sie glaubt zwar an GOTT geht aber nicht regelmäßig zur Heiligen Messe. Sie hat auch bereits einen Freund, der Bube geht auf unsere Schule, er scheint aber ein vernünftiger Bursche zu sein, raucht nicht und trinkt keinen Alkohol, auch Hipf-Hüpf-Musik mag er nicht. Sie werden schon ein christliches Weib finden, welche Ihnen im Haushalt dient, vertrauen Sie auf den HERRn.

Antwortend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Herr_Friedrich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 23:20

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Herr_Friedrich »

Werter Herr Scholl,

nicht jeder Mann muss sich vermählen. Haben Sie schon einmal daran gedacht, in einen Orden einzutreten? Möglicherweise ist dies Ihre Bestimmung und der Grund, warum Sie noch kein arbeitsames und gottesfürchtiges Weib gefunden haben.

Mit besten Grüßen,

Herr Friedrich
Benutzeravatar
Johann Scholl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 222
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:32

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Johann Scholl »

Werter Herr Friedrich,

wahrhaftig habe ich an diese Möglichkeit noch nicht gedacht. Können Sie einen Orden empfehlen?

Für die Idee dankend,

J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Scholl,

ich selbst habe mich für den Franziskanerorden entschieden, wäre dieser Orden nicht was für Sie? Der Heilige Vater ist ja selbst Jesuit, dieser Orden ist auch total knorke.

Vorschlagend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Herr_Friedrich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 23:20

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Herr_Friedrich »

Werter Herr Scholl,

ich fand diesbezüglich folgenden Test: http://www.liborius.de/wissen/welcher-o ... u-mir.html
Vielleicht könnten Sie für einige Zeit als Gast in einem Kloster leben, um dieses Umfeld aus erster Hand kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen,

Herr Friedrich
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Fräulein Baal,
gibt es einen Grund warum Sie den Franziskaner-Orden wählten und nicht den der Benediktiner?
Interessiert,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Dr. Savitius,

der Franziskaner-Orden würde vom Heiligen Franziskus von Assisi gegründet, dieser knorke Mensch hat seinen ganzen Reichtum aufgegeben und ein gottgefälliges Leben geführt. Der Heilige Franziskus setzte sich auch für die Armen ein, er half den Bedürftigen vor er nur konnte. Ich bewundere den Heiligen Franziskus von Assisi dafür sehr, von daher ist es mein Wunsch seinem Orden beizutreten und auch wie er, den ärmsten helfen.

Erklärend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Fräulein Baal,
vielen Dank für die Auskunft. Natürlich verehre ich alle Heiligen sehr, aber den heiligen Benedikt am meisten, daher meine Frage. Der HERR segne Sie.
Fräulein Baal schon im Geiste als Nonne sehend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Johann Scholl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 222
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:32

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Johann Scholl »

Werte Gemeinde,

nach dem Test passen zu mir am besten die Zisterzienser.
Kennt sich jemand mit diesem Orden aus?

Fragend,

J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Dr. Savitius,

Vielen dank für dieses schöne Lob, der Heilige Benedikt ist natürlich auch sehr knorke. Alle Heiligen verdienen unsere Verehrung, ich bin besonders glücklich darüber, dass der Heilige Papst Johannes Paul II. nun auch zu der Gemeinschaft der Heiligen gehört. Auch ich wünsche Ihnen werter Herr Dr. Savitius, GOTTES reichsten Segen, Jesus ist immer an Ihrer Seite.

Dankend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Werte Herren und Weiber,

gerade wollte doch tatsächlich irgendein idiotischer Strolch im Schutz der Dämmerung einen Feuerwerkskörper in meinen Briefkasten werfen, doch er hat die Rechnung ohne mich gemacht! Aus Sicherheitsgründen habe ich mir vorgestern einen Wachhund zugelegt, der nur darauf gewartet hat, den ersten Verbrecher zu beißen! Der Bube wusste gar nicht, wie ihm geschah, als ihn plötzlich mein knorker Balduin ins Bein biss. Der Bube lief schließlich feige weg, mein Balduin hinterher.

Darauf wartend, dass sein Hund wieder nach Hause kommt,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Maulwurf

Ich habe eine ganz ausgereifte Methode, um Unholden wie diesem das Handwerk zu legen. Da der Postbote und der Austräger der Kirchenzeitung wissen, wo sich mein echter Postkasten befindet, gehen lediglich Tunichtgute zu meiner Postkastenattrappe vor dem Haus. Sobald der Briefschlitz geöffnet wird, wird der ungebetene Gast von einem hellen Blitz geblendet und photographiert. Der Blitz sorgt Erschrecken, einem jugendlichen Dummbatzen aus der Nachbarschaft ist daraufhin der Schweizer Kracher direkt in der Hand explodiert. Lal, das war ein Fest. Die Photos hingegen können binnen Sekunden an die Polizei geschickt werden, wenn notwendig.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Sir Charles Morstan
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 158
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:43

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Sir Charles Morstan »

Werter Herr Appetit,
was ist aus dem Dummkopf geworden, dem der Kracher in der Hand explodiert ist?
Mussten Sie ihn zusammenkehren oder hat er überlebt?
Interessiert,
Herr Morstan
Ich aber sage euch: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nichts hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Antworten