Sternsinger

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Sternsinger

Beitrag von Der Einsiedler »

Werter Herr Hexenjäger,
möge sich die Administranz mit diesem Bengel beschäftigen. Zugänglich für unsere gut gemeinten Ratschläge ist dieser verbohrte Fakir jedenfalls nicht.

Resignierend

K. H. Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Der Hexenjäger
Häufiger Besucher
Beiträge: 52
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:01

Re: Sternsinger

Beitrag von Der Hexenjäger »

Sehr geehrter Herr Einsiedler,

ich hoffe, die redliche Administranz nimmt sich des Ketzers schnell an, es juckt mich förmlich in den Fingern, die Scheite zu entzünden.

Sich vergessend,

Der Hexenjäger
"Ich will meinen Feinden nachjagen und sie ergreifen, und nicht umkehren, bis ich sie umgebracht habe. Ich will sie zerschmettern; sie sollen mir nicht widerstehen und müssen unter meine Füße fallen." Psalm 18, 38-40
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Sternsinger

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
wieder einmal naht jenes knorke Hochfest.
Es ist zur Gewohnheit geworden, an jenem Feiertag, Finanzmittel für wahrhaft Bedürftige zu akquirieren.
Wäre es nicht angebracht, auch die chronisch leere Brettkasse ein wenig aufzubessern? Schließlich dient auch jene der Erfüllung wichtiger Anliegen des HERRn.
Könnten wir nicht auch als töfte Sternsinger in die feindliche Welt treten?
Herr Korschio trüge den Stern, Herr Ziffer, Herr Berger und meine Wenigkeit übernähmen den Part der drei Weisen, der Rest der Brettleitung wäre mit dem Zählen der edlen Spenden beschäftigt, denn wer zeigt schon unlöblichen Geiz, angesichts vier redlicher Rohrstockträger?
Das Gesicht schwärzend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sternsinger

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Schnabel,

eine nachgerade knorke Idee kam Ihnen da in den Sinn. Ich würde Sie glatt um diesen Einfall beneiden, wäre der Neid nicht eine schlimme Todsünde. Soeben schickte ich mein Weib los, um das Königsgewand aus dem Schrank zu holen.

Mit Singübungen beschäftigt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Sternsinger

Beitrag von D Carwin »

Werte Herren,

eine famose Idee! Mit größter Freude würde ich mich an dieser Aktion beteiligen, wenngleich ich den Herren bisher kaum bekannt bin.

Bereits als Kind war es mir eine Freude als Sternsinger bei den redlichen Christen einzukehren und diese um eine Spende für die Kirche zu bitten. In jener schweren Zeit war dies einer der wenigen freudigen Tage im Jahr, der durch die Machtergreifung des GOTTeshassenden Packs, welches sich Nationalsozialisten schimpfte, übrig blieb.

Leider jedoch las ich den Beitrag just in diesem Moment, also zu spät für den diesjährigen Dreikönigstag, so möchte ich gerne nächstes Jahr teilnehmen. Nun kann ich meine Frau auch noch damit beauftragen, ein neues wie passendes Gewand zu nähen!

Den Rest des Festtages genießend,
Herrn Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Sternsinger

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werte Herren,

Hurra, Hurra, Hurra, Sternsingen ist schön, ja, ja, ja.
War doch der Rüdiger ein erfahrener Sternsinger in der Heimat, ui, ui, ui.
Leider, leider wird im Internat nicht Sterngesungen dieser Tage, nein, nein, nein.
Will auch mitgehen, ja, ja, ja. Kann schön singen, oh, oh, oh.

Uhren kaputt tretend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Peter Netran
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 27
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 17:47

Re: Sternsinger

Beitrag von Peter Netran »

Rüdiger,
lassen sie ihren Zorn nicht an Gegenständen aus! Sicherlich ist im Leben jeder einmal Böse oder Traurig, aber das ist noch lange kein Grund, Uhren oder anderes zu zerstören!

Verständnisslos,
Peter Netran
"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)

DerG ist Tod, F#ck-Yeah!
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Sternsinger

Beitrag von Johannes Richter »

Herr Netran,

ob Ihrer Orthographie habe auch ich meinen Zorn fast an meinem Heimrechner ausgelassen! Ich bitte Sie, künftig derartiges Geschmiere zu unterlassen, potztausend!

Außer sich vor Wut,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Antworten