Apfel ichTelefon

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Apfel ichTelefon

Beitrag von Sören Korschio »

Liebe Gemeinde!

Da mein alter Mobiltelefonvertrag auflief, besorgte ich mir vor einigen Tagen das neue Telefon von Apfel. Es ist ein überaus redliches Gerät mit sogar einer Anwendung, auf der man die Bibel rund um die Uhr lesen kann.

Nun meine Frage: Die Kamera des Geräts verfügt über drei Millionen Bildpunkte. Hat es einen Sinn sich die Anwendung zu kaufen, die von sich behauptet, diese Kamera auf 5 Millionen Bildpunkte aufzurüsten? (Wie das technisch möglich ist, erschließt sich mir nicht.)

Fragend,
Ihr Herr Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Rudolf Wahtmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 32
Registriert: Di 22. Dez 2009, 22:43

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Rudolf Wahtmann »

Werter Freund,
ich denke, dass es unnötig ist diese Anwenden aufzuspielen. Wenn Sie wirklich von besseren Fotos provetieren wollen, dann legen sie sich eine Kamera an. Ein Mbiltelefon kann niemals überdurchschnittlich gute Fotos erzeugen, da diese leider auch nicht genau die Lichtverhältnisse ausgleichen, da helfen auch keine 5 Millionen Bildpunkte. Da macht es keinen Unterschied ob es drei oder fünf sind.
Aufklärend,
Rudolf Wahtmann
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Sören Korschio »

Selbstverständlich geht es in erster Linie um das Objektiv.

Allerdings sind die Bilder des Telefons bei guten Lichtverhältnissen nicht zu verachten. Der Weißabgleich ist, wie Sie schon sagen, etwas billig doch immerhin funktioniert der Autofokus.

Danke für die vernünftige Antwort.

P.S.: Bitte verbessern Sie Ihre Orthographie.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Ich stehe Apfel ichTelefonen spektisch gegenüber, da für mich als Christ der Apfel ein Symbol des Sündenfalls ist.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Sören Korschio »

Verwarnung, Prügel.

Was hat das mit meiner Frage zu tun?
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Sören Korschio hat geschrieben:Verwarnung, Prügel.

Was hat das mit meiner Frage zu tun?
Nun für Ihre Frage bedeutet das, daß sie Vorsicht walten lassen sollten. Ich würde es aus eben genanntem Grunde nicht kaufen.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Sören Korschio »

Ach, Sie würden also ein Telefon nicht kaufen, da ein Apfel darauf abgebildet ist (bzw. das Logo der Produzenten ein Apfel ist), welcher in der Bibel metaphorisch für die Sünde verwendet wird?

Für mich macht das keinen Sinn.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Sören Korschio hat geschrieben:Ach, Sie würden also ein Telefon nicht kaufen, da ein Apfel darauf abgebildet ist (bzw. das Logo der Produzenten ein Apfel ist), welcher in der Bibel metaphorisch für die Sünde verwendet wird?

Für mich macht das keinen Sinn.
Nun, ich habe die Befürchtung, daß die Entwickler dieses Gerätes dieses Symbol aus bösen Beweggründen gewählt haben.
Würde man mir versichern können, daß es andere Gründe hat, würde ich keine Bedenken haben.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Sören Korschio »

Na dann.
Das heutige Logo einer Apfelsilhouette mit Biss wurde von Regis McKenna 1976 entworfen.[14] Zusätzlich zu der ironischen Konnotation (natürlicher Apfel und künstliche Computer) bot das Design ein subtiles Wortspiel: Beißen heißt im Englischen to bite, was wiederum klingt wie Byte.
Quelle: Wikipedia

Das Logo wurde lediglich gewählt, da der Biss im Apfel im Englischen ein Wortspiel beinhaltet.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Sören Korschio hat geschrieben:Na dann.
Das heutige Logo einer Apfelsilhouette mit Biss wurde von Regis McKenna 1976 entworfen.[14] Zusätzlich zu der ironischen Konnotation (natürlicher Apfel und künstliche Computer) bot das Design ein subtiles Wortspiel: Beißen heißt im Englischen to bite, was wiederum klingt wie Byte.
Quelle: Wikipedia

Das Logo wurde lediglich gewählt, da der Biss im Apfel im Englischen ein Wortspiel beinhaltet.
Ich bin mir nicht sicher, ob man dem trauen kann, da ich auf redlichen amerikanischen Seiten schon die von mir geäußerte Vermutung gelesen habe. Zudem ist für mich als redlichen Menschen die Wikipedia keine verlässliche Quelle, da dort jeder Dummkopf und Atheist ohne christliche Kontrolle bearbeiten kann.

Ich will Ihnen aber lediglich raten wachsam zu bleiben!
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Sören Korschio »

Gehören Sie zu den nicht-auszuhaltenden Verschwörungstheoretikern, die hinter jedem Unfug eine geheime Organisation vermuten?

Apfel (unredl. "Apple") ist ein kommerziell orientierter Riesenkonzern, welcher sich damals ein Logo mit Wiedererkennungswert anschaffte. Jede christliche Verschwörung erscheint unter Anbetracht dieser Fakten als komplett lächerlich.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Sören Korschio hat geschrieben:Gehören Sie zu den nicht-auszuhaltenden Verschwörungstheoretikern, die hinter jedem Unfug eine geheime Organisation vermuten?
Ich habe nie behauptet, daß Apfel geheim sei!
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Gregor König »

Lieber Herr Korschio,

wie wir alle wissen, ist die Erde eine Scheibe und es existieren keine weiteren Planeten wie Pluto und all der Müll. Auch da gibt es genügend Fakten und große Konzerne, die darauf schwören.

Es grüßt,
Gregor König
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Sören Korschio »

Ich habe Ihnen nie unterstellt, zu behaupten, Apfel wäre geheim.

Aber Sie schrieben selbst, dass Sie "glauben" der Apfel wurde "aus bösen Beweggründen" als Logo gewählt, was ich hier unter Angabe von Quellen widerlegt habe. Wo sind Ihre Quellen, oder sind Sie einfach nur ein Dummschwätzer?
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Sören Korschio hat geschrieben:Aber Sie schrieben selbst, dass Sie "glauben" der Apfel wurde "aus bösen Beweggründen" als Logo gewählt, was ich hier unter Angabe von Quellen widerlegt habe. Wo sind Ihre Quellen, oder sind Sie einfach nur ein Dummschwätzer?
Ich nehme einfach mal etwas, das Sie selbst verbunden haben:
ütüp://wwn.landüberbaptist.org/nachrichten0907/jesBS.ütas
Darin heißt es:
The project was initiated out of Godly concern that Christians are persecuted daily by being forced to use Godless, secular humanist operating systems. “Apple™ uses its corporate logo as a clear allusion to the fall of mankind,” says Mr. Peters
Sie sagen also selbst, daß man kein Betreibssystem von Apfel nutzen kann (weil sie stattdessen auf Werbung für ein redliches Betriebssystem verbinden), aber halten ichTelefone von Apfel für redlich.
Bei allem Respekt gibt es dort einen Widerspruch!
Antworten