Apfel ichTelefon

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Sören Korschio »

Wie kann ein Telefon redlich sein?

Ich verwies auf ein experimentelles Projekt einer Baptistengemeinde, auf die Frage, ob es ein christliches Betriebssystem gäbe. Damit habe ich dem Fadenersteller eine Frage beantwortet, eine Kunst, die Sie nicht zu beherrschen scheinen.

Weder gehe ich mit den Meinungen, die auf dieser Internetzseite vertreten werden konform, noch nutze ich dieses System.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Friedbert Fischer »

Lieber Herr Korschio,

wie wir alle wissen, ist die Erde eine Scheibe und es existieren keine weiteren Planeten wie Pluto und all der Müll. Auch da gibt es genügend Fakten und große Konzerne, die darauf schwören.

Es grüßt,
Gregor König
Werter Herr König,

Ihre Beiträge sind wirklich sinnentleert. Vielleicht sollte sich die Administration einmal mit Ihrem Status als Moderator befassen. Sie machen mit Ihren Beiträgen das ganze Forum lächerlich. Merken Sie das nicht?

Friedbert Fischer
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Sören Korschio hat geschrieben:Wie kann ein Telefon redlich sein?

Ich verwies auf ein experimentelles Projekt einer Baptistengemeinde, auf die Frage, ob es ein christliches Betriebssystem gäbe. Damit habe ich dem Fadenersteller eine Frage beantwortet, eine Kunst, die Sie nicht zu beherrschen scheinen.

Weder gehe ich mit den Meinungen, die auf dieser Internetzseite vertreten werden konform, noch nutze ich dieses System.
Worauf wollen Sie überhaupt hinaus? Es ist ja gewiss nicht so als hätte ich Ihnen das Bad im feurigen Pfuhl oder den Zorn Gottes versprochen. Ich habe lediglich meine Bedenken geäußerst für die Sie mich zwanghaft diskreditieren wollen.
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Gregor König »

Kind Fischer,

wollen Sie damit etwa sagen, die Erde ist rund? Falls ja, so eröffnen Sie bitte einen neuen Faden.

Es grüßt,
Gregor König
Burgie Rieth
Treuer Besucher
Beiträge: 168
Registriert: So 16. Aug 2009, 16:25

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Burgie Rieth »

Wussten Sie nicht, dass das heliozentrische Weltbild von Kopernikus schon lange von der katholischen Kirche anerkannt wurde?

Erklärend

Burgie Rieth
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Gregor König »

Die katholische Kirche muss unter dem Druck der Gesellschaft vieles anerkennen.

Belehrend,
Gregor König
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Friedbert Fischer »

Gregor König hat geschrieben:Die katholische Kirche muss unter dem Druck der Gesellschaft vieles anerkennen.

Belehrend,
Gregor König
Sie wollen belehren? Mit Ihren Beiträgen müssen Sie wohl eher belehrt werden. Die katholische Kirche muss übrigens gar nichts.

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Emanuelo
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 20:47

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Emanuelo »

Werte Gemeinde,
um auf den ürsprünglichen Pfad dieses Fadens zurückzukehren, weise ich darauf hin dass das Apfel ich Telefon ein äusserst Knorkes Objekt ist. Allerdings kann ich mir mit meinem, leider doch eher laienhaften verständniss für solche Technik, nicht vorstellen das man dieses Objekt auf 5 millionen Bildpunkte aufrüsten kann.

vermutend
Manuel
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Benedict XVII »

Emanuelo hat geschrieben:Werte Gemeinde,
um auf den ürsprünglichen Pfad dieses Fadens zurückzukehren, weise ich darauf hin dass das Apfel ich Telefon ein äusserst Knorkes Objekt ist. Allerdings kann ich mir mit meinem, leider doch eher laienhaften verständniss für solche Technik, nicht vorstellen das man dieses Objekt auf 5 millionen Bildpunkte aufrüsten kann.

vermutend
Manuel
Sehr geehrter Herr Manuel,
was wollen Sie sich mit Millionen von Bildpunkten anschauen? Unzuchtsbilder?
Für redliche Dinge sind auch weitaus weniger Bildpunkte ausreichend. Zur Darstellung eine keuschen Kreuzes reichen einige wenige Bildpunkte aus.
Mein Heimrechner Betriebssystem Fenster habe ich mir auf 640 * 480 Bildpunkte mit 16 Farben eingestellt. Dies ist bereits zu viel; weniger geht hier leider jedoch nicht.
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Dietmar Hopp

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Dietmar Hopp »

Für ein Kreuz reichen genaugenommen 12 Bildpunkte.

Belehrend,
Dietmar Hopp.
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Friedbert Fischer »

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Telefon vom Apfel ist sicher ein schönes Objekt, jedoch habe ich mich für ein anderes Telefon entschieden. Die Gründe dafür waren vor 2 Jahren folgende: Mehr Schnittstellen, UMTS-Technik und das Symbian-Betriebssystem, welches bewährt ist. Die Strategie vom Apfel ist manchmal nicht ganz sauber, vor allem was die Applikationen angeht. Kundenbindung wird mit App-Laden erreicht und für richtige Ventilatoren gibt es kaum eine Kostenkontrolle beim Herunterladen. Dennoch gibt es viele Personen, die sehr zufrieden mit diesem Gerät sind und es als universelle Alltagshilfe einsetzen.
Emanuelo hat geschrieben:Werte Gemeinde,
um auf den ürsprünglichen Pfad dieses Fadens zurückzukehren, weise ich darauf hin dass das Apfel ich Telefon ein äusserst Knorkes Objekt ist. Allerdings kann ich mir mit meinem, leider doch eher laienhaften verständniss für solche Technik, nicht vorstellen das man dieses Objekt auf 5 millionen Bildpunkte aufrüsten kann.

vermutend
Manuel
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Es sei denn, im Gerät ist eine 5MP-Kamera vorinstalliert, welche nur mit Daten für 3MP angesteuert wird. Aber warum sollte Apfel so etwas tun?
was wollen Sie sich mit Millionen von Bildpunkten anschauen? Unzuchtsbilder?
Für redliche Dinge sind auch weitaus weniger Bildpunkte ausreichend. Zur Darstellung eine keuschen Kreuzes reichen einige wenige Bildpunkte aus.
Mein Heimrechner Betriebssystem Fenster habe ich mir auf 640 * 480 Bildpunkte mit 16 Farben eingestellt. Dies ist bereits zu viel; weniger geht hier leider jedoch nicht.
Werter Herr Benedict,

in dem Beitrag ging es um die Kamera des Telefons. Um Ihnen das einmal zu erklären: Mit einer Kamera werden Bilder eingefangen, mit einem Bildschirm wiedergegeben.

Weiterhin frage ich mich, wie Sie darauf kommen, dass nicht weniger als 640*480 Bildpunkte möglich sind. Wenn Sie so "redlich" sind, wie Sie hier tun, hätten Sie schon längst ein System in einer VM emulieren können. Desweiteren haben Sie die Möglichkeit mit freien Betriebssystem einen Konsolen-Klienten zu installieren. Die Konsole ist größtenteils Monochrom und die Auflösung ist dann auch herzlich egal. Auch die lästigen Bilder gehören damit der Vergangenheit an.

Hier sehen Sie, dass es keine vielen Farben und auch keine hohe Auflösung braucht.
Bild

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Emanuelo
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 20:47

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Emanuelo »

Werter Herr Benedict XVII
Ich verbitte mir solch unlöbliche Vorwürfe gegen meine Person.
Benedict XVII hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Manuel,was wollen Sie sich mit Millionen von Bildpunkten anschauen? Unzuchtsbilder?
Ich würde mich nie auf solch niederträchtiges Nivou herabbegeben und mir solch satanische, wie sie es vormulieren, "Unzuchtbilder" betrachten! Der Herr möge mich davor schützen.
Ich bitte sie höflichst dies zu bedenken

mahnend
Manuel
Burgie Rieth
Treuer Besucher
Beiträge: 168
Registriert: So 16. Aug 2009, 16:25

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Burgie Rieth »

Ich würde mich nie auf solch niederträchtiges Nivou herabbegeben und mir solch satanische, wie sie es vormulieren, "Unzuchtbilder" betrachten! Der Herr möge mich davor schützen.
Ich bitte sie höflichst dies zu bedenken

mahnend
Manuel
Ihre Sätze sind grammatikalisch sehr nivouvoll vormuliert!

Final konstatierend,

Burgie Rieth
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
Benutzeravatar
Christophorus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 21:59

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Christophorus »

Werter Emanuelo,

der Herr möge uns auch vor Ihrer niveaulosen Rechtschreibung schützen!

Formulierend,
Herr Christophorus
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Apfel ichTelefon

Beitrag von Benedict XVII »

Friedbert Fischer hat geschrieben: Werter Herr Benedict,

in dem Beitrag ging es um die Kamera des Telefons. Um Ihnen das einmal zu erklären: Mit einer Kamera werden Bilder eingefangen, mit einem Bildschirm wiedergegeben.

Weiterhin frage ich mich, wie Sie darauf kommen, dass nicht weniger als 640*480 Bildpunkte möglich sind.
Sehr geehrter Herr Fischer,
auf dem von mir verwendeten Betriebssystem "Kleinweich Fenster" ist keine geringere Auflösung möglich. Ich habe es versucht, bin jedoch zu keinem Ergebnis gekommen.

Friedbert Fischer hat geschrieben:Wenn Sie so "redlich" sind, wie Sie hier tun,
Wieso stellen Sie meine Redlichkeit in Frage? Sollte ich Sie beleidigt haben? Falls dies der Fall sein sollte, so bitte ich um Verzeihung.
Friedbert Fischer hat geschrieben:hätten Sie schon längst ein System in einer VM emulieren können. Desweiteren haben Sie die Möglichkeit mit freien Betriebssystem einen Konsolen-Klienten zu installieren. Die Konsole ist größtenteils Monochrom und die Auflösung ist dann auch herzlich egal. Auch die lästigen Bilder gehören damit der Vergangenheit an.
Vielen Dank Herr Fischer,
dies ist genau das wonach ich gesucht habe. Wie kann ich dies in meinen Heimrechner einbauen? Gibt es hierfür auch eine in verständlichem Deutsch verfasste Anleitung?
Was meinen Sie mit "hätten Sie schon längst ein System in einer VM emulieren können" und "Konsolen-Klienten zu installieren"?

Ich wäre dafür, nach einer Übergangsphase dieses keusche Forum nur noch für Menschen mit einer solchen Ausstattung zugänglich zu machen. Wäre dies möglich?
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Antworten