Gleichberechtigung

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Gleichberechtigung

Beitrag von Benedict XVII »

Liebe Gemeinde,

in unserer modernen, großteils heidnischen Welt ertönt mehr und mehr der Ruf nach Gleichberechtigung.

Auch ich bin ein großer Anhänger der Gleichberechtigung - auf christlicher Basis.
Jeder Mensch (egal ob Mann, Kind oder Weib) sollte das Recht besitzen, Gott zu gefallen und Ihm auf die von Ihm gewollte Art und Weise zu dienen.
Die Göttliche Vorsehung sieht für Frauen vor, ihrem Manne keusch zu dienen und ihn in der Bewältigung seines täglichen Werkes zu unterstützen.
Konkret bedeutet dies, dass der Mann durch sein Eheweib von Dingen wie Haushaltführung, Kochen, Kindererziehung, Reinemachen und so weiter entlastet wird damit er sein redliches Leben Gott widmen kann.
Dies ist die wahre Gleichberechtigung. Beide Geschlechter nehmen den von Gott bestimmten Platze ein und erfüllen somit Seinen Willen.
Beide Geschlechter sind auf gleicher Art und Weise dazu berechtigt, ihr Leben dem Dienst an Gott zu widmen.

Alles andere ist KEINE Gleichberechtigung. Es ist keine Gleichberechtigung wenn ein Eheweib ohne die Erlaubnis ihres Mannes eine Arbeit aufnimmt; hierdurch wird sie an ihrem Dienst an Gott gehindert. Es ist keine Gleichberechtigung, wenn ein Eheweib ohne Erlaubnis ihres Mannes eine Reise tut oder sonstigen Tätigkeiten nachgeht, welche den Dienst an ihrem Mann und somit an Gott verhindern. Alle diese Tätigkeiten verhindern das Recht des Weibes, Gott zu dienen.
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Gleichberechtigung

Beitrag von Sören Korschio »

Genau so ist es.

Ich für meinen Teil verstehe die Tölpel von Emanzipationsbefürwortern nicht. Frauen sollen also dem Mann "gleichgestellt" werden... interessant. Das ist so, als würden Fische ihr Recht einfordern an Land gehen zu dürfen und Luft zu atmen: Es würde sie umbringen.

Eine vollkommen emanzipierte Frau wird mit spätestens 18 Jahren verlobt und mit spätestens 25 Jahren verheiratet. Außer Haus darf sie um einzukaufen und um in die Kirche zu gehen. Eine Frau hat sich ihrem Ehemann unterzuordnen.

So und nicht anders will es Gott, der Vater.

Dem Herrn Loblieder singend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Gleichberechtigung

Beitrag von Gregor König »

Meine Frau hat sich mir schon oft bewiesen.
Manchmal darf sie sogar ohne Aufsicht ein Lichtspielhaus besuchen oder auf einen Tee zu Bekannten gehen. Halleluja!
Mehr aber auch nicht.
Benutzeravatar
Karl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 738
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 18:49

Re: Gleichberechtigung

Beitrag von Karl »

Gregor König hat geschrieben:Meine Frau hat sich mir schon oft bewiesen.
Manchmal darf sie sogar ohne Aufsicht ein Lichtspielhaus besuchen oder auf einen Tee zu Bekannten gehen. Halleluja!
Mehr aber auch nicht.
Sie sind aber sehr mutig. Meine Frau lasse ich nie alleine aus dem Haus, aus Angst, dass sie von Satanisten verblödet oder gar entführt wird.
Antworten