Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
DerKletterer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: So 5. Jan 2014, 21:04

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von DerKletterer »

Werte Gemeinde
Mein Name ist Andreas und ich wohne im knorken Österreich. Ich bin 25 Jahre alt und spiele mit meinem Kontrabass in einem Orchester mit dem ich viele schöne Symphonien spiele. Ich spiele auch manchmal auf meinem Heimrechner. Ich besuche jedes Monat einmal die Kirche und spende dieser auch viel. In meiner Freizeit klettere ich gerne in Kletterhallen wie mein Name schon sagt. Ich hoffe gesittete Diskussionen mit ihnen führen zu können.

Sich vorstellend
DerKletterer
Benutzeravatar
Rufus Steinert
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Feb 2014, 20:06

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Rufus Steinert »

Werte Gemeinde,
Mein Name ist Rufus Steinert, geboren wurde ich am 04. April des Jahres 1968 in Bochum, wo ich als Schlosser arbeite.
Erzogen wurde ich nach dem evangelischen Glauben.
Seit nunmehr 21 Jahren bin ich mit meinem Weib Heike verheiratet und Vater eines jünf Jahre alten Knaben namens Johannes.
Ich finde es wunderbar, dieses Brett der Keuschheit gefunden zu haben.
Erfreut,
Rufus Steinert
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Lump Steinert,

laut der großen Sittenwartkartei waren alle von Ihnen gemachten Angaben erstunken und erlogen. Trollen Sie sich, Sie schäbiger Fakir!

Verbannend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Cherubim-Fan
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 22:11

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Cherubim-Fan »

Grüß Gott erst mal,
Ich heiße Cherubim-Fan (nach den Cherubim in der Bibel), wohne in Österreich, bin 45 Jahre alt, habe 2 wundervolle Kinder: Ein Junge(16) und ein Mädchen (14). Ich selbst wurde nicht sehr christlich erzogen, jedoch versuche ich nun meinen Glauben zu finden, (bin also nicht einer dieser Atheisten!) deshalb bin ich hier auch angemeldet.
Ich freue mich nun mit Gleichgesinnte diskutieren zu können.

Sich für seine schlechte Rechtschreibung und eventuelle Fehler entschuldigend,
Cherubim-Fan :frech:
Benutzeravatar
Theo Buendel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 16:33

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Theo Buendel »

Sehr geehrte Gemeinde,
Mein Name ist Theodore Bündel, kurz auch Theo genannt. Ich wurde am 24. November 1971 in Lüneburg geboren und lebe nun seit drei Jahren im beschaulichen Waibstadt in Baden-Württemberg.
Verdienen tue ich meinen Lohn als Maurer, diesen Beruf übe ich nun schon seit zwanzig Jahren aus.
Ich entstammte einer fünfköpfigen Familie, desweiteren wurde ich nach evangelischer Konfession erzogen und freue mich an den Diskussionen auf diesem Brett teilhaben zu können.

Euphorisch,
Theodore Bündel
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von G Schmidt »

Herr Cherubim-Ventilator,

bitte verzichten Sie auf Anglizismen.

Hinweisend
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von A. Grillmeister »

G Schmidt hat geschrieben:Herr Cherubim-Ventilator,

bitte verzichten Sie auf Anglizismen.
Den Necknamen hat er sich nun gewählt und kann ihn nicht mehr ändern. Darum ist Ihre Bitte zwecklos.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von G Schmidt »

Sehr geehrter Herr Grillmeister,

ich stimme Ihnen zu, allerdings bezog ich mich auf den Beitrag, in welchem er mehrmals von sich selbst als "Fan" sprach.
Inzwischen ist mir aufgefallen, dass "Bitte verzichten Sie in Ihren Beiträgen auf Anglizismen" treffender gewesen wäre.

Mit christlichen Grüßen
Gottlob Schmidt
Cherubim-Fan
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 22:11

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Cherubim-Fan »

Grüß Gott werte Herren,

ich entschuldige mich vielmals für meinen Fehler, jedoch meine ich mit "Fan" nicht Ventilator, sondern Anhänger.

Sich entschuldigend,
Cherubim-Anhänger
Benutzeravatar
Jeremia Flussgrundt
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 49
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 20:13

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jeremia Flussgrundt »

Herr Ventilator,

Das hat die selbe Bedeutung.
Herumspazierend,
Jeremia Flussgrundt
Dass ein Weib Papst wird, ist so logisch wie ein Atheist im Himmelreich.
Benutzeravatar
Sofia Favelli
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Feb 2014, 19:22

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sofia Favelli »

Grüß Gott, werte Damen und Herren.

Auf Anraten einer guten Freundin registrierte ich mich in Ihrem löblichen Plauderbrett, welches ich als überaus knorke befinde.
In den Weiten des Internetzes findet sich nur sehr selten ein solch keuscher Hort der Redlichkeit, weshalb ich sehr glücklich bin, hier sein zu dürfen.
Besonders auf Grund meines Wohnortes, der heiligen Stadt Rom, sah ich es als meine Pflicht an, meine Glaubenskenntnisse zu erweitern.
Jene Erweiterung meiner Glaubenskenntnisse soll, so Gott will, mit Ihrer Hilfe stattfinden, werte Damen und Herren. Ich hoffe auf einen guten und konstruktiven Diskurs, welcher uns alle im Glauben bekräftigen wird.

Ob der Redlichkeit dieses Brettes frohlockend,

Sofia G. Favelli
Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. (Psalm 23,1)
Benutzeravatar
Jakob Weidinger
Häufiger Besucher
Beiträge: 50
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:38

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jakob Weidinger »

Grüß Gott werte Gemeinde,

mein Name ist Jakob Weidinger und ich lebe seit meiner Geburt im Freistaat Bayern.Es ist mir eine große Freude, beim segeln durch das Gewebe, auf diese töfte Seite der christlichen Nächstenliebe und Sanftmut gestoßen zu sein. Von einem Ende der Erdenscheibe zum anderen segelte ich, bis ich auf der Arche zum stehen kam. Es ist mir eine wahrlich große Freude hier zu sein und freue mich auf löbliche Gespräche unter liebevollen Mitmenschen.


Freundlich grüßend,
Jakob Weidinger
Rote Haare krauser Sinn, da steckt oft der Teufel drin.
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrte Damen und Herren!

Mit grösster Freude möchte auch ich mich Ihnen vorstellen, Sapperlot. Mein Name lautet Waldemar Drechsler und zähle nun schon 82 Lenze. Gegenwärtig geniesst meine Wenigkeit ein erfülltes Rentnerdasein, nachdem sie den Grossteil ihres Lebens als Holzfäller hat schuften müssen. Die Freude an diesem Beruf können Sie dem netten sowie selbstverständlich fröhlichen Lächeln auf dem meinen Profilbild entnehmen, Sappradi. Meine Gattin starb vor knapp zwei Jahren an einem Herzinfarkt, als sie zwei Rotzlöffel beim Klebstoffspritzen ertappte. Zudem habe ich fünf Kinder und zwölf Enkelkinder. Das wohl grösste Vorbild meinerseits ist der redliche Limburger Bischof Tebartz-van Elst, der zu den sparsamsten und löblichsten Personen gehört, die zurzeit auf unserer Erdscheibe leben.

Ich erwarb diesen meinen Doktortitel beim Titelhändler meines Vertrauens und darf mich seitdem "Doktor der Philosophie" (Dr. phil.) nennen lassen. Weiters gehört das Schachspiel zu meinen ausgeprägtesten Steckenpferden, welchem ich - so oft die Zeit es zulässt - nachgehe. Hoffentlich werde ich hier an äusserst gepflegten wie auch interessanten Diskussionen teilnehmen können.

Freundlichst grüssend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Sir Allah
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Feb 2014, 12:42

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sir Allah »

Guten Abend, liebe Mitchristen.

Ich möchte mich nun einmal vorstellen. Ich heiße Mohammed Allah und komme aus Nürnberg.
Ich war schon sehr lange auf der Suche, nach einem Brett wie diesem, habe jedoch nie eines gefunden.
Aber als ich auf dieses Brett stieß, wollte ich mich sofort anmelden, um mit ihnen zu sprechen.
Wie auch viele andere, stören auch mich die heutigen Jugendlichen. Sie sind unredlich und hören Musik, die ich niemals als eine solche bezeichnen würde. Wenn ihr mich fragt, sollte man so eine Musik verbieten und die Jugendlichen wieder auf den Richtigen weg bringen.

Wie auch Herr Wahtmann habe ich ein außerordentlich redliches Weib, das mir einen Sohn schenkte!
Mein Sohn ist im Augenblick 16, ich musste ihn von der Schule nehmen, da dort die Christliche Kultur wich und der Religionsunterricht wichtige Dinge vermittelte. Zudem weigerte sich die Schulleitung, in allen Räumen Kreuze aufzuhängen. Dies empfand ich als eine unfassbare Dreistigkeit.
Ich verbat meinem Sohn auch den Umgang mit seinen ehemaligen Mitschülern, da diese wirklich auf den falschen Weg gerieten und immer weiter abwichen, ein tragischer Verlauf. Aber ich versuche sie auf den richtigen Weg, den Weg zu Gott zurück zu führen.

In diesem Sinne hoffe ich, dass dieses Forum mit viel gutes bringen wird.

Freundlich grüßend
Mohammed Allah
Benutzeravatar
Herr Doppler
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 16:18

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Herr Doppler »

Werte Gemeinde

Ich schwirre nun schon seit langem in diesem knorke Plauderbrett umher und wollte mich nun vorstellen.
Mein Name ist Johannes Doppler und ich verbringe gerne Zeit mit meiner Gattin, gehe mit den Hunden spazieren und lese in der Bibel.

In unserem Haushalt ist natürlich keine unredliche Unterhaltungselektronik zu finden, die Bibel und die Zeit miteinander genügt mir und meiner Gattin vollkommen.



Optimistisch in die Zukunft schauend.
Herr Doppler
Antworten