Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Kyriaki
Häufiger Besucher
Beiträge: 142
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 16:27

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Kyriaki »

Herr Hinterwald,

haben sie den Faden "Wen der HERR hasst" gelesen?
Sören Korschio hat geschrieben:Fahrradfahrer
Fragend,

Leonidas Speyer

Post Scriptum: Ich finde trotzdem ihre Unternehmungen redlich und heiße sie willkommen.
Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er machte.
Morgaine
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Dez 2013, 22:57

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Morgaine »

Werte Gemeinde,

zehn Jahre ist es her, und ich bin zurückgekehrt. Aus diesem Grunde habe ich mich unter meinem damaligen Namen registriert. Dennoch sehe ich mit ein wenig Bestürzung, dass mir nur noch der standhafte Herr Grillmeister bekannt ist. Erinnern Sie sich auch noch an mich, Herr Grillmeister?

Schon damals habe ich versucht, dem hier vertretenen Christentum ein gesundes Maß an Toleranz entegenzubringen, was mir nicht immer, aber dennoch recht oft - wie ich vermute - gelungen ist. Ich bitte um Verzeihung für diesen etwas lang geratenen Satz.

Da ich damals dem Christentum ziemlich abgeneigt war, war dies nicht immer ein leichtes Unterfangen. Dennoch habe ich diese Herausforderung gerne auf mich genommen, mich den Gepflogenheiten des Plauderbretts anzupassen, was ich heute mit meiner Neuanmeldung weiterführen möchte.

Es dürfte mir möglicherweise sogar ein wenig leichter fallen als damals, denn ein Wunder ist geschehen: Ich fand - just in diesem Jahr - endlich zum christlichen Glauben. Wobei mir die Formulierung: Ich fand endlich zu Gott und habe Jesus als meinen Retter in meinem Leben anerkannt für mich passender erscheint.

Dennoch muss ich auch hier darauf hinweisen, dass ich mit den, nun etwas extremeren Praktiken der Arche Internetz/Neues Christentum auch weiterhin nicht konform gehe.
Ich bitte inständigst, dies zu akzeptieren, so wie ich Sie ebenso akzteptiere.
Natürlich habe ich nicht vor, etwaigen Unmut in unhöflicher oder gar beleidigender Weise zu äußern, sondern gegebenenfalls in einer höflichen Diskussion zur Sprache zu bringen.

So, ich beende nun diese Vorerklärung zu meiner Person und komme damit zu meiner eigentlichen Vorstellung. Allerdings bitte ich um Verständnis, wenn ich nicht allzuviel preisgebe, da dies immer noch das Internetz ist und in einer löblichen Diskussion über die Bibel und dgl. dies wohl eher nicht so wichtige Informationen sind.
Ich bin, wie der Name vielleicht vermuten lässt, weiblich. Allerdings ließ die Weichware des Forums den Zusatz Fräulein unglücklicherweise nicht zu. Längerfristig wäre eine Namensänderung vielleicht wünschenswert, denn Morgaine bezieht sich auf Dinge, die nicht mehr im Zentrum meines Lebens stehen.
Mittlerweile bin ich 32 Jahre alt und nach christlichen Maßstäben wohl schon weit über das heiratsfähige Alter hinaus. Allerdings hat sich mir noch nicht wirklich ein passender Ehemann vorgestellt. :laecheln: Möglicherweise hat der Herr das auch nicht für mich vorgesehen, ich bin in dieser Hinsicht unwissend.

Ich wohne im schönen Südwesten Deutschlands, in den ich nach längerem Auslandsaufenthalt endlich wieder zurückgekehrt bin.

Des weiteren beschäftige ich auch weiterhin mit Dingen, die den redlichen Christen dieses Plauderbretts ungehörig erscheinen werden. Allerdings bitte ich auch hier inständigst um Toleranz. Meinerseits werde ich nicht damit hausieren gehen, aber mich vermutlich in den entsprechenden Fäden an der Diskussion beteiligen.

Alles in allem ist mir ein höfliches, tolerantes Miteinander auf dem Plauderbrett sehr wichtig, und möchte dies auch vielen Nutzern, die sich hier anmelden und dem redlichen Christentum skeptisch bis feindlich gegenüberstehen, als hoffentlich gutes Beispiel vorleben.

Ich bitte nochmals um Verzeihung für etwaige lange Satzkonstruktionen und - au weh - einen wohl viel zu langen Text :huch:

Erfreut, wieder hier zu sein-
Fräulein Morgaine :kreuz4:
"Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe." Johannes 3,16
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von A. Grillmeister »

Wertes Fräulein Morgaine,

In der Tat kam mir Ihr Name sogleich bekannt vor und es ist erfreulich, daß Sie dieses Plauderbrett auswählten, um im ansonsten völlig verkommenen Internetz redlich Gedanken auszutauschen und dabei vielleicht doch so nach und nach ein besserer Mensch zu werden.

:kreuz3: :kuehl: :kreuz3:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
Waise_Jonathan
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 22
Registriert: So 29. Dez 2013, 23:34

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Waise_Jonathan »

Guten Tag werte Anschnur-Gemeinde,
mein Name ist Jonathan. Jonathan Lietz. Ich bitte schon mal um Verzeihung, was meine Rechtschreibung anbelangt. Vor kurzem hatte ich einen Unfall und kann die Bewegungen meiner Hand noch nicht richtig kontrollieren. Auch wenn dies natürlich keine Rechtfertigung ist, hoffe ich auf Einsicht.
Zu meiner Person: Ich wohne im wunderschönem Norden Deutschlands. Dort, wo ich wohne, durfte man sich aussuchen ob man glaubt oder nicht. Natürlich glaube ich und das war natürlich die richtige Entscheidung. Ich bin nicht 16 Jahre alt, sondern erst 12. Doch mir wurde anvertraut in diesem unlöblichen Internetz (natürlich unter Aufsicht) zu stehsegeln. Ich suchte nach einer Seite zum höflichen diskutieren und stieß auf dieses Brett. Ich hoffe, sie verzeihen mir dass ich das Mindestalter noch nicht erreicht habe. Von diesem Brett und dieser Gemeinde erhoffe ich mir elterliche Ratschläge für den Verlauf meines noch jungen Lebens.
Mit freundlichen Grüßen, Jonathan Lietz
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von G Schmidt »

Werter Bube Jonathan,

wenn Ihr Unfall keine Rechtfertigung für etwaige Rechtschreibfehler darstellen soll, weshalb berichten Sie dann in diesem Zusammenhang davon?
Sie sollten meiner Ansicht nach weniger Zeit für das Bitten um Einsicht aufwenden, wenn Sie diese auch für eine Verbesserung Ihrer Rechtschreibung verwenden können.
Ein guter Christ zeichnet sich nämlich auch dadurch aus, dass er nur Rechtschreibfehler macht, um seine eigene Unvollkommenheit zu betonen.
Hiermit heiße ich Sie willkommen und hoffe, dass Sie sich als Hoffnung für die Zukunft dieses Brettes erweisen werden.

Hoffnungsvoll
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
Waise_Jonathan
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 22
Registriert: So 29. Dez 2013, 23:34

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Waise_Jonathan »

Herr Schmidt,
vielen Dank für diesen Hinweis. Ich werde ihre Worte berücksichtigen. Mögen Sie noch einen geruhsamen Abend haben. :kreuz1:
Sich auf die Nacht vorbereitetnd
Jonathan Lietz
Habe ich gebaut Mist, mit dem Rohrstock nicht zu sparen ist!
Benutzeravatar
Sabitsuki
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 05:51

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sabitsuki »

Guten Abend, werte Gemeinde.

Mein Name ist Sabitsuki, ich bin 18 Jahre alt und komme aus einer kleinen Stadt in Niedersachsen. Da ich erst kürzlich zum Christentum fand und mit dem Glauben noch ein paar Probleme habe, die auch unser örtlicher Pfarrer nicht so recht zu lösen vermochte, hat mein Verlobter mir empfohlen, mich an Ihrem Plauderbrett anzumelden.
Da ich beschämenderweise aus einer größtenteils atheistischen Familie stamme, aus deren schlechtem Einfluss ich mich erst kürzlich befreit habe, bitte ich Sie, Nachsicht ob meiner manchmal eher mangelhaften Bibelkenntnis zu haben. Ich versichere Ihnen, dass ich mit Eifer die Bibel studiere.

Die Bibel aufschlagend,
Sabitsuki
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Asfaloths »

Wertes Frl.!

Herzlich Willkommen in unserer töften Gemeinde. Ich hoffe Ihr Verlobter ist über 25 Jahre Alt und beaufsichtigt Sie durchgehend beim Stehsegeln?

Redlichst,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Sabitsuki
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 05:51

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sabitsuki »

Werter Herr Asfaloths,

jawohl, mein Verlobter ist 26 Jahre alt und sitzt neben mir, um sicherzugehen, dass ich beim Stehsegeln auf der töften Arche bleibe. Ich bin wirklich froh, einen so redlichen zukünftigen Ehemann wie ihn gefunden zu haben, wo ich ihn mir doch selbst aussuchen musste. Ich habe nämlich keine redlichen männlichen Verwandten, die mich hätten verheiraten können.

Dem Verlobten noch einen Tee machend,
Sabitsuki
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Asfaloths »

Wertes Frl.!

Das ist ja überhaupt nicht töfte. Aber gut dass Sie einen offensichtlich redlichen Gatten gefunden haben, der in Lage ist Ihre feminine Schwäche auszugleichen indem er Sie beim Stehsegeln überwacht und korrigiert.

Entzückt über die junge Liebe,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Alexander Sokl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:16

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Alexander Sokl »

Grüß Gott, alle zusammen.
Wollte mich mal in Ihrem Forum vorstellen.
Zwar bin ich noch nicht auf Crystal Meth oder ähnlichem, fange aber schnellstmöglich an, damit ich auch so krass drauf sein kann.
Mfg
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Depp Socke,
Sie benötigen keine Drogen.
Sie sind bereits dumm. Waren Ihre Eltern zufällig nahe Verwandte?
Interessiert,
Schnabel
Benutzeravatar
Hendrik
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Dez 2013, 00:43

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Hendrik »

Grüß Gott Gemeinde.

Mein Name ist Hendrik und ich bin stolzer Katholik.
Meine Hobbys sind Beten und mit meiner Omi Gottesdienste besuchen.
Ich hoffe auf ein frohes Miteinander.
Gruß,

Hendrik.
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Friedrich Möbius »

Werter Herr Hendrik,

bitte beachten Sie, daß Anglizismen hier unerwünscht sind. Statt dem unredlichen "Hobby" sagen Sie doch einfach "Lieblingsbeschäftigung".

Helfend,
Friedrich Möbius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werter Herr Möbius,

meine Lieblingsbeschäftigung ist "Unsinn machen".
Welches ist die Ihre?
Ei, ei, ei, geh Ich nun zu Bett, ich Flegelbengel.

Bäume fällend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Antworten