Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Frank Gerber
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 234
Registriert: Di 6. Aug 2013, 09:53

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Frank Gerber »

Sapperlot, Bub Spießer! (Ich bezeichne Sie so, weil Sie sich ja noch nicht einmal vorgestellt haben und ich aus Ihrem Verhalten entnehmen kann, daß Sie ein Bub sind.)

Wollen Sie mich nicht verstehen oder können Sie mich nicht verstehen weil Sie so dumm sind?
Was ich meine ist: Einen Hauptschulabschluss kann man sich sparen. Man lernt dort nichts nützliches, nur ketzerische Theorien über den Anfang der Welt. Wie Sie sehen können, haben sich hier sehr viele Gymnasiasten, Hauptschüler und Realschüler angemeldet. Keiner davon beherrscht die Rechtschreibung auch nur einigermaßen. Natürlich gibt es aber auch redliche Hauptschüler, die nur zur Schule wegen der Schulpflicht in Deutschland hingehen.

Deppengerecht erklärend,
Frank Gerber
"Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit." Offenbarung 20, 10
DerGymnasiast
Treuer Besucher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 22:00

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von DerGymnasiast »

Herr Gerber,

ich finde Sie übertreiben etwas.
Natürlich gibt es auch dumme Leute mit einem gymnasialen Schulabschluss, andererseits gibt es auch schlaue Köpfe auf den Hauptschulen.
Sie stecken hier alle Schüler in eine Schublade, und Sie können nicht behaupten, dass es auf diesem Brett jemanden gibt der ohne Fehl und Tadel ist.

Diese Ehre gebührt nur dem HERRn!

Also hören Sie bitte auf alles zu verallgemeinern!

Es grüsst recht herzlich,
DerGymnasiast
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Herr Gerber,
Ihre Entrüstung entbehrt jeglichen Grundes. Warum regen Sie sich so auf und diffamieren mich, der ich doch ein redlicher Mensch bin, als einen dummen Buben?
Sie widern mich an.
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Nathan Freundt »

Herr Gymnasiast,

bitte begeben Sie sich doch nicht auf das Niveau des atheistischen Heidengeschmeißes!
Also hören Sie gefälligst auf, den redlichen und stets freundlichen und höflichen Herrn Gerber auf derart diffamierende und beleidigende Art und Weise auf Derbste zu beschimpfen und zu beleidigen! Sie sind doch kein unredliches Flintenweib!

Also reißen Sie sich gefälligst zusammen, schließlich pflegen wir Christen stets freundlichste und höflichste Umgangsformen!

Ermahnend
Nathan FreundtGerb
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Mathilda Zwicker
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 11:10

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Mathilda Zwicker »

Guten Tag werte Mitvernetzte, seit längerem spielte ich schon mit dem Gedanken, Ihrem knorken Brett beizutreten. Nun habe ich mich endlich getraut. Ich heiße Mathilda Zwicker geb. Frohwein und habe meine Adoleszenz mit 63 Jahren bald abgeschlossen. Meine Heimat ist das redlichen Netzwerk. Ich hoffe, dass ich hier viele Erfahrungen sammeln kann und freue mich darauf neue redliche Bekanntschaften schließen zu dürfen.
Freundlich Grüßend, M. Zwicker
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Frau Zwicker,
seien Sie herzlich willkommen!
Vermeiden Sie bitte lediglich, die knorke Arche mit dem Kraftfahrzeug Ihres geschätzten Herrn Gatten anzusteuern.
Hocherfreut,
Schnabel
Benutzeravatar
Franz Bauernknecht
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 13:45

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz Bauernknecht »

Werte Anschur-Gemeinde,
hiermit möchte ich mich ebenfalls vorstellen, mein Name ist Franz Bauernknecht, 73-jähriger Rentner. Ich habe dieses töfte Brett schon längere Zeit ins Auge gefaßt und habe mich dann letztendlich ebenfalls entschlossen, dieser Gemeinde beizutreten. Ich hoffe auf viele gesittete Diskussionen mit den übrigen Mit-Christen und bin mir sicher, endlich auf ein redliches Plauderbrett inmitten der ganzen schwarzen Schafe des Internetz gestoßen zu sein.
Erwartungsvoll,
Franz Bauernknecht
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Herr Jalu »

Werter Herr Bauernknecht,

allerlei Löbliches liest man über Sie und Ihre töften Unternehmungen gemeinsam mit Ihren knorken Nachbarn:
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anze ... uns-stoert

Jedem einzelnen davon kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Doch gehe ich recht in der Annahme, daß Sie der Herr auf Seite Nummer 4 sind, und Sie dem Herrn Karl-Heinz (vermutlich Ihr keuscher Anführer?) nur so begeistert ventilieren, daß Sie sein Antlitz eingestellt haben?

Interessiert,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Franz Bauernknecht
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 13:45

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz Bauernknecht »

Werter Herr Jalu,
in der Tat handelt es sich bei jenem sog. Karl-Heinz um mich, die Presseleute haben aus Anonymitätsgründen die echten Namen durch Fantasienamen ersetzt, das muss man wissen. Ich konnte ja nicht ahnen, dass prompt eine Suchmaschine nach mir angestrengt wird und fühle mich geschmeichelt und von interessierten Mitmenschen umgeben. Zudem käme es mir im Traum nicht in den Sinn, einen derart unredlichen Begriff wie "Computer", den der Herr auf Seite 4 von sich gibt, zu äußern.
Darlegend,
Franz Bauernknecht
Benutzeravatar
Theodor Zeisbrich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 13:13

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Theodor Zeisbrich »

Gott zum Gruße, werte Gemeinde.

Erlauben Sie mir, mich vorzustellen. Mein Name ist Theodor Zeisbrich; ich bin Achtundvierzig, verehelicht und habe zwei Buben.
In meiner Freizeit wandere ich gerne, unlängst auch auf dem Jakobsweg.
In diesem Forum hoffe ich auf redliche, manierliche und gesittete Diskussionen.

Einen Knicks machend,

Theodor Zeisbrich
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Herr Zeisbrich,

Ihre Vorstellung gefällt mir. Auch ich wandere sehr gern, war bisher allerdings noch nie auf dem Jakobsweg. Vielleicht könnten Sie uns freundlicherweise mehr über diese Erfahrung berichten?
In diesem Forum hoffe ich auf redliche, manierliche und gesittete Diskussionen.
Das hoffe ich auch stets, doch dann kommen ungehobelte Unholde wie der stets unverschämte Herr Martin und belehren mich eines Besseren.

Willkommen heißend und desillusionierend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Theodor Zeisbrich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 13:13

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Theodor Zeisbrich »

Nathan Freundt hat geschrieben:Werter Herr Zeisbrich,

Vielleicht könnten Sie uns freundlicherweise mehr über diese Erfahrung berichten?
Selbstredend. Es ist mittlerweile schon einen Monat her. Als ich so den Jakosweg entlang pilgerte, so fühlte ich mich stets geborgen, fromm und frei.
Allerdings muss ich Sie warnen: Sollten Sie es in Erwägung, auf dem Jakobsweg zu wandern, achten Sie auf die unredlichen Devotionalienhändler,
die versuchen, aus den Wegen Gottes eine kommerzielle Reise machen. Man sollte diese Händler allesamt züchtigen!
Um sich Gott noch näher zu fühlen, als man ihm ohnehin schon ist, sollten Sie ebenso ohne jeden Zweifel unter offenem Sternenhimmel nächtigen.
Denn wie man sich bettet, so schläft man auch. Ich vermag es, lediglich positive Rückschlüsse aus meiner Reise zu ziehen.
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Nathan Freundt »

Lump Zweigbruch,

was erdreisten Sie sich, ehrenwerte Devotionalienhändler als unredlich zu titulieren?!
Ich selbst sammel Devotionalien und handel nebenbei auch mit ihnen. Wie könnte es denn wohl unredlich sein, anderen durch Devotionalien oder gar heilige Reliquien zu helfen, ihren Glauben zu festigen?!

Sehr erbost
Nathan Freundt

Anmerkung: Sollten Sie einmal ein größeres, kaum lösbares, Sie schier zum Verzweifeln bringendes Problem bekommen, dann wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an mich. Ich befinde mich im Besitz eines Splitters vom Grabkreuz Christi, welches ich Ihnen gegen eine unbedeutende Aufwandsentschädigung zukommen lassen könnte.
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Eberhard Kern
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 16:02

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Eberhard Kern »

Theodor Zeisbrich hat geschrieben:
Nathan Freundt hat geschrieben:i.
Allerdings muss ich Sie warnen: Sollten Sie es in Erwägung, auf dem Jakobsweg zu wandern, achten Sie auf die unredlichen Devotionalienhändler,
die versuchen, aus den Wegen Gottes eine kommerzielle Reise machen. Man sollte diese Händler allesamt züchtigen!
Ich gebe ihnen voll und ganz recht. Diese unchristlichen Devotionalienhändler gehören mit dem Rohrstock belehrt.
Unhold Nathan Freundt! Sie sind ein gemeiner Sündiger. Mit diesen Gegenständen zu handeln ist äußerst unmoralisch
und entspricht keineswegs den Richtlinien. Mögen sie im Fegefeuer schmoren.

All jene, die den Jakobsweg nehmen, müssen die Devotionalienhändler meiden und sich nur voll und ganz auf die Reise konzentrieren.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
wahren Sie im christlichen Disput redlichen Anstand und Sitte!
Werter Herr Freundt,
angesichts steigender Entwertung des unlöblichen Europa und fallender Zinsen wäre auch ich an einer sicheren Anlage interessiert.
Wie viel soll Ihr knorker Splitter denn kosten?
Zum Geldspeicher eilend,
Schnabel
Antworten