Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2620
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrter Herr Koepenik,

anscheinend sind Ihre Kenntnisse der Geographie mangelhaft. Österreich war kein Teil Jugoslawiens. Falls Sie finanziell dazu in der Lage sind, schlage ich vor, Sie machen einmal einen Besuch in Österreich, um die hiesigen Verhältnisse selbst in Augenschein zu nehmen.

Mit freundlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Marius Koepenik
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 20:23

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Marius Koepenik »

Werter Herr Gruber,
Ich weiß zwar nicht viel, aber einige Dinge, über Österreich. Etwa, dass in Österreich ein römisches Lager für unheilbare Geschlechtskrankheiten lag und die berühmtesten Österreicher, Sissi und Mozart, eigentlich aus Deutschland kommen, während der berühmteste Deutsche aller Zeiten, Herr Schicklgruber, aus Österreich kommt.

Marius Köpenik
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9411
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Köpenick,
was Herrn Mozart betrifft, erübrigt sich eine Unterscheidung zwischen "Deutschland" und "Österreich", da Wien bis zum Jahre 1806 Deutsche Hauptstadt war. Erst danach zwang Herr Napoleon, den Deutschen Kaiser Franz II dessen Amt niederzulegen, wonach er sich humorvoll als "Franz I, Kaiser von Österreich" bezeichnete.
Auch danach gehörte Österreich dem Deutschen Bund an. Eine Trennung ergab sich erst, als der Junker Bismarck 1871 dessen Großpreußen unter Ausschluß Österreichs, großspurig als "Zweites Deutsches Reich" postulierte.
Freundlich hinweisend,
Schnabel
Minna Soechting
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Minna Soechting »

Werte Gemeinde,

mein Name ist Minna Söchting und ich bin 71 Jahre alt. Momentan lebe ich mit meinem redlichen Gatten Heinrich, der sich der Aufgabe angenommen hat, mich dummes Weib zu erziehen und mich selbstverständlich bei der Benutzung des Heimrechners überwacht, in einem Dorf im Norden Deutschlands. Ich gebar drei Kinder und habe vier Enkelkinder, welche allesamt redlich erzogen wurden. Wenn ich mal nicht mit dem Haushalt beschäftigt bin, lese ich sehr gerne die Bibel.

Sich vorstellend
Minna Söchting
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2620
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrte Frau Söchting,

Sie werden sich in dieser Gemeinschaft sicherlich wohlfühlen!

Mit freundlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Dieter von der Weide
Häufiger Besucher
Beiträge: 100
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:38

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Dieter von der Weide »

Verehrte Brettgemeinde,

ich kann all Ihnen versichern: Ich juchzte vor Freude, als ich dieses Brett im Meer des Bösen fand, das sich Internetz schimpft. Ich war so kurz davor, einfach das Symbol "Internetz Entdecker" der unredlichen Firma Kleinweich von meinem Schreibtisch zu löschen und damit die unsägliche Geschichte dieses Mediums ein für alle Mal zu beenden. Halleluja, zum Glück habe ich dieses Brett gefunden.
Natürlich bin auch ich ein bescheidener Christenmann und suche tagtäglich die Verbindung zu Gott unserem Herrn. Vornehmlich unternehme ich dies, indem ich die Unredlichen auf ihre Missetaten aufmerksam mache. Meine Erfahrung zeigt, dass dieses Verhalten äußerst gern angenommen wird und sich der gemeine Tagedieb durchaus über solche Anregungen freut.
Ich kann es schlechterdings nicht ertragen, dass sich ein Weibe unzüchtig verhält. Ich will Ihnen die Tatsache nicht verhehlen, dass mir bei dieser Gelegenheit auch schon Mal die Hand ausrutschte. Ich bedauerte dieses Verhalten denn schnell, da ich damit das Recht des Ehegatten verletzte, seine Frau gefälligst selbst zu züchtigen.
Aus diesen Gründen habe ich auch noch kein eigenes Weib an mich reißen können. Ich bin jedoch aufgeschlossen, ein löblich Weib kennenzulernen - in einem angemessenen Rahmen, versteht sich.
Insbesondere imponiert mir an diesem Brett die rigorose Durchsetzung der Brettregeln. Ich kann Ihnen sagen, wo wir wären - ohne Recht und Ordnung. Dann herrschte hier S&M, Sodom und Gomorra.
Zu meinen Freizeitzerstreuungen gehört es zum Beispiel, Falschparker in meiner Wohnstraße zu dokumentieren und die Unterlagen jede Woche in einem Leitzordner der örtlichen Ordnungsbehörde zu überreichen. Alle lachen immer, wenn ich eintrete; ich bin dort sehr beliebt.
Auf ein fruchtbares Miteinander freut sich
Ihr Dieter von der Weide
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9411
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Weide,
wie schön, daß Sie hier Gleichgesinnte finden konnten.
Ich freue mich, Sie auf diesem letzten Hort hemmungsloser Redlichkeit begrüßen zu dürfen.
Hochachtungsvoll,
Schnabel
Benutzeravatar
H Dettmann
Treuer Besucher
Beiträge: 259
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 14:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von H Dettmann »

Werter Herr von der Weide,

ich schließe mich dem ehrenwerten Herrn Schnabel und und möchte Sie ebenfalls auf diesem Brett der Nächstenliebe begrüßen.

Begrüßend

Herbert Dettmann

Werter Herr Schnabel,
Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben: Ich freue mich, Sie auf diesem letzten Hort hemmungsloser Redlichkeit begrüßen zu dürfen.
es gibt neben der Arche noch die Bibeltreue Jugend. Es gibt also mit dem Redlichem Netzwerk und der Heimseite des Heiligen Stuhls vier letzte Orte im Internetz hemmungsloser Redlichkeit.

Herbert Dettmann
Wie in allen Gemeinden der Heiligen lasset eure Weiber schweigen in der Gemeinde; denn es soll ihnen nicht zugelassen werden, daß sie reden, sondern sie sollen untertan sein, wie auch das Gesetz sagt.

(1. Korinther 14, 34)


BJ: http://www.bibeltreue-jugend.net
Benutzeravatar
Philip Maurer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Sep 2017, 20:13

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Philip Maurer »

Sehr geehrte Gemeinde,

mein Name ist Philip Maurer, Ich bin 45 Jahre alt. Ich wohne in Passau, bin seit 15 Jahren glücklich verheiratet und habe 3 Knaben, die Ich liebevoll erziehe, jedoch weiß Ich auch mit dem Rohrstock umzugehen, wenn der seltene Fall eintritt, dass Ich zu ihm greifen muss. Entgegen meines Nachnamens bin ich kein Maurer, sondern habe gut bezahlte Arbeit in einem Bürogebäude. Da dieser Beruf manchmal beinhaltet, dass Ich einen Teil meiner Arbeit daheim erledige, verfüge ich schon lange über einen Rechner, jedoch habe ich jegliches Stehsegeln aufgrund des vielen Schmutzes auf das nötigste beschränkt, bis ich vor einiger Weile durch Zufall auf dieses redliche Forum stieß.

Dem HERRn für dieses redliche Forum dankend,
Philip Maurer
Abraxa
Dümmstes Individuum dieses christlichen Plauderbretts
Beiträge: 203
Registriert: Di 5. Sep 2017, 18:54

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Abraxa »

Dieter von der Weide hat geschrieben: Ich war so kurz davor, einfach das Symbol "Internetz Entdecker" der unredlichen Firma Kleinweich von meinem Schreibtisch zu löschen und damit die unsägliche Geschichte dieses Mediums ein für alle Mal zu beenden.
Sie benutzen immer noch "Internetz Entdecker"? Diesen lahmen Mist
verwendet doch heute keine Sau mehr..... Wechseln Sie lieber zu
"Feuerfuchs" oder Opera.

[/quote="Dieter von der Weide"]
Ich will Ihnen die Tatsache nicht verhehlen, dass mir bei dieser Gelegenheit auch schon Mal die Hand ausrutschte. Ich bedauerte dieses Verhalten denn schnell, da ich damit das Recht des Ehegatten verletzte, seine Frau gefälligst selbst zu züchtigen.
Aus diesen Gründen habe ich auch noch kein eigenes Weib an mich reißen können.[/quote]

Das wundern mich gar nicht, wenn sie sich wirklich so verhalten sollten, wie sie es schrieben!

Ich bin jedoch aufgeschlossen, ein löblich Weib kennenzulernen.[/quote]

Und sie meinen also, das das klappt, wenn sie alle Nase lang
ihnen vollkommen wildfremden Frauen Prügel erteilen?
Benutzeravatar
Dr. rer. pol. Wilhelm L. N. A. J. F. J. K. O. L. R. von Bönninghausen
Häufiger Besucher
Beiträge: 95
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 05:59

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Dr. rer. pol. Wilhelm L. N. A. J. F. J. K. O. L. R. von Bönninghausen »

Weib Rabe!
Abrachsa hat geschrieben:Sie benutzen immer noch "Internetz Entdecker"? Diesen lahmen Mist
verwendet doch heute keine Sau mehr.....
Ihr Benehmen ist einmal mehr unter aller Sau! Statt den Herrn Maurer im Brett zu begrüßen, haben Sie Waschweib nichts anderes im Sinn, als ihn zu ignorieren und Werbung für Brauser zu machen! Das geht doch nicht! Daß Sie schlecht erzogen worden sind, wissen wir ja alle, aber daß es so schlimm um Sie stehen könnte, erstaunt sogar mich! Zurück in die Küche mit Ihnen!

Werter Herr Maurer!

Ich begrüße Sie im Brett! Sie machen ein redlichen Ersteindruck und werden uns ganz sicher nicht enttäuschen! Mit Vorfreude warte ich auf Ihre Beteiligung an Diskussionen!

Ihr Dr. rer. pol. Wilhelm L. N. A. J. F. J. K. O. L. R. von Bönninghausen
Bild
Abraxa
Dümmstes Individuum dieses christlichen Plauderbretts
Beiträge: 203
Registriert: Di 5. Sep 2017, 18:54

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Abraxa »

Herr Doktor von Bönninghausen

1. Hören Sie endlich auf, mich fortlaufend zu beleidigen!

2. Wo steht in den Regeln hier geschrieben,
das alle Nutzer hier jeden Einzelnen, der sich hier vorstellt,
willkommen heißen muss?

2. War das keine Werbung, es ist allgemein bekannt, das diese "Brauser"
nun einmal besser sind, da erstens deutlich schneller und zweitens weniger anfällig für Viren!
Aber wenn sie unbedingt alle Nase lang ihren Rechner nach Viren durchsuchen und komplett neu formatieren wollen, bitte..... *Schulterzuck*

3. War meine Erziehung wenigstens so gut, das ich in der Lage bin, mit meinen Mitmenschen zu kommunizieren, ohne diese pausenlos rundheraus zu beleidigen und zu verleumden!

Abrachsa
Dieter von der Weide
Häufiger Besucher
Beiträge: 100
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:38

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Dieter von der Weide »

Abrachsa hat geschrieben:
Dieter von der Weide hat geschrieben: Ich war so kurz davor, einfach das Symbol "Internetz Entdecker" der unredlichen Firma Kleinweich von meinem Schreibtisch zu löschen und damit die unsägliche Geschichte dieses Mediums ein für alle Mal zu beenden.
Sie benutzen immer noch "Internetz Entdecker"? Diesen lahmen Mist
verwendet doch heute keine Sau mehr..... Wechseln Sie lieber zu
"Feuerfuchs" oder Opera.

[/quote="Dieter von der Weide"]
Ich will Ihnen die Tatsache nicht verhehlen, dass mir bei dieser Gelegenheit auch schon Mal die Hand ausrutschte. Ich bedauerte dieses Verhalten denn schnell, da ich damit das Recht des Ehegatten verletzte, seine Frau gefälligst selbst zu züchtigen.
Aus diesen Gründen habe ich auch noch kein eigenes Weib an mich reißen können.
Das wundern mich gar nicht, wenn sie sich wirklich so verhalten sollten, wie sie es schrieben!

Ich bin jedoch aufgeschlossen, ein löblich Weib kennenzulernen.[/quote]

Und sie meinen also, das das klappt, wenn sie alle Nase lang
ihnen vollkommen wildfremden Frauen Prügel erteilen?[/quote]

Frechweib Abrachsa,

potztausend, Sie erdreisten sich, meinen liebevoll formulierten Vorstellungsbeitrag in diesem Faden in den Dreck zu ziehen? Kennen Sie keine Scham, keine Grenzen?
Wenn Sie nur ansatzweise sich die Mühe bereitet hätten, dieses Brett richtig kennenzulernen, so wäre Ihnen bereits aufgefallen, daß ich seit einiger Zeit in töfter Ehe lebe mit einem treutumben Weib. Aber Sie versuchen mich hier lieber zu schikanieren, indem Sie andeuten, ich würde nie den Bund der Ehe eingehen. Ihre Worte sind widerlich und gemein.

Angeekelt ob der Bösartigkeit des Hechsenweibs,
DVDW

Werter Herr Maurer,

wie schön, daß Sie zu uns gefunden haben.
Nur recht so, prügeln Sie Ihre Buben ordentlich durch.
Merken Sie sich:
Jeder Schlag der Rute, kommt dem Bub zugute!

Willkommen heißend,
DVDW
Abraxa
Dümmstes Individuum dieses christlichen Plauderbretts
Beiträge: 203
Registriert: Di 5. Sep 2017, 18:54

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Abraxa »

Herr von der Weide

Dann muss das ja eine echte Blitzheirat gewesen sein,
wenn man sowohl ihrem Beitrag als auch dem dabeistehenden
Datum wirklich Glauben schenken darf, nach dem sie ja nach ihrer
eigenen Aussage vor grade einmal 3 Wochen noch eifrig suchender
Junggeselle waren....

Belustigt schmunzelnd,

Abrachsa
Dieter von der Weide
Häufiger Besucher
Beiträge: 100
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:38

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Dieter von der Weide »

Abrachsa hat geschrieben:Herr von der Weide

Dann muss das ja eine echte Blitzheirat gewesen sein,
wenn man sowohl ihrem Beitrag als auch dem dabeistehenden
Datum wirklich Glauben schenken darf, nach dem sie ja nach ihrer
eigenen Aussage vor grade einmal 3 Wochen noch eifrig suchender
Junggeselle waren....

Belustigt schmunzelnd,

Abrachsa
Hechsenweib Abrachsa,

eine "Blitzheirat" gibt es nicht, sapperlot. Hören Sie auf, Wortspiele des Nazijargons zu bemühen. Für Rechte ist hier kein Platz! Blitzheirat, Blitzkrieg, es steht mir bis hier mit Ihnen. Überdies bezichtigen Sie mich nun der Schwindelei. Das ist eine gemeine Verleumdung meiner Person. Ich rege hiermit an, Ihr Treiben durch die gute Administranz überprüfen zu lassen. Durch die dreiste Negierung der Existenz meines Weibes haben Sie jenes übrigens gerade zum Heulen gebracht. Vielen Dank, nun darf ich sie züchtigen, bis Sie mit dieser Hysterie aufhört. Ich wollte eigentlich einen gemütlichen Abend genießen.
Den virtuellen Scheiterhaufen präparierend,
DVDW
Antworten