Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Fräulein Baal,
sich dem Wort des Vaters zu widersetzen ist Sünde, es sei denn es verstößt gegen das Wort Gottes.
Selbstverständlich verstehe ich Ihre Zweifel, doch Sie müssen entscheiden, ob Sie nur ob des ekelhaften Geschlechtsakt in der Hölle oder in dem Himmelreich landen wollen. Ich empfehle Ihnen eine Tätigkeit als Nonne an einer Klosterschule, wo Sie den Schülern erzählen können, was in atheistischen Schulen gelehrt wird, da Sie offenbar auf einer solchen sind.
Planend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Voland
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: So 20. Jul 2014, 03:22

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Voland »

Fräulein Baal,

Sie sollten sich genau überlegen, ob Sie sich dem Wort Ihres Vaters widersetzen wollen. Jedoch kann ich ihren Herrn Vater in dem Punkte anschnur zu gehen nicht verstehen, ich habe von meinen Eltern schon vor 18 oder 19 Jahren meinen ersten eignen PC bekommen, welchen ich auch ohne Aufsicht anschnur gebrauchen konnte (wie ich später mitbekommen habe hat er aber trotzdem meinen gesamten Verlauf überwacht). Dies hat für mich aber nie bedeutet, dass ich meine Pflichten vernachlässigen durfte. Auch ich habe regelmäßig Essen für die Familie zubereiten dürfen.
Meine Fähigkeit Studium und Haushalt unter einen Hut zu bekommen muss man nicht bewundern, es bedeutet schlichtweg weniger Freizeit zu haben. Während meiner Schulzeit haben auch meine Schulischen Leistungen leiden müssen. Jedoch ist die Notwendigkeit der Anwesenheit während des Studiums nur zu den Klausuren gegeben und ich kann mir die Zeiten zu denen ich lerne frei aussuchen, was bei ca 4 Monaten Vorbereitungszeit für etwa 6-7 Klausuren durchaus machbar ist.

Freundlich grüßend
Anna Voland
"Das Christenleben beginnt mit Gnade, es muss weitergehen mit Gnade, und es endet mit Gnade." Corrie ten Boom
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Dr. Savitius,

Sie haben wie immer Recht, aber wäre es dann nicht löblicher Religionslehrerin zu werden und auf staatlichen Schulen, dass Wort des HERRn zu verkünden?

Sehr geehrte Frau Voland,

ihre Eltern haben ihnen damals aber sehr vertraut, leider wurde ich von meinem Herren Vater öfter auf DuRöhre erwischt, er bestrafte dies stets mit dem Rohrstock. Ich stehe jeden Morgen um fünf Uhr auf, bereite das Frühstück zu und helfe meiner Mama beim abwaschen. Ich gehe mit meiner Freundin Lara, dreimal die Woche zum Reiten und Spiele einmal in der Woche nach der Schule Vollyball, meinen Sie, dass ist zu viel Freizeit?

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Voland
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: So 20. Jul 2014, 03:22

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Voland »

Wertes Fräulein Baal,

erstaunlicherweise hat mir mein Herr Vater in diesem Punkt ziemliches Vertrauen entgegengebracht, was er ansonsten fast gar nicht zeigt. Man muss natürlich hinzufügen, dass damals noch keine Netzseiten wie DuRöhre im Umlauf waren. Meine Gelegenheiten anschnur zu gehen waren aber auch sehr stark zeitlich beschränkt, da man damals noch über das Telefonmodem anschnur gegangen ist und somit währendessen nicht telefoniert werden konnte.
Bezüglich Ihrer Freizeit würde ich mitnichten sagen, dass es zu viel Freizeit wäre.
Mein Tagesablauf sieht aktuell so aus, dass ich ebenso gegen 5-6 Uhr aufstehe, die anfallende Hausarbeit erledige und anschließend den größten Teil des Tages lerne. Meinen Sie es ist redlich, dass ich einen Abschluss in Umweltingenieurswissenschaften anstrebe?

Einen guten Morgen wünschend
Anna Voland
"Das Christenleben beginnt mit Gnade, es muss weitergehen mit Gnade, und es endet mit Gnade." Corrie ten Boom
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrte Frau Voland,

Sie haben einen wirklich knorken Vater, mein Herr Vater hat schon oft seine Enttäuschung darüber zum Ausdruck gebracht, dass ich ein Mädel geworden bin, er wollte lieber einen Buben haben, der später mit im Betrieb einsteigt. Ich denke ihr Berufswunsch ist redlich, es gefällt den HERRn bestimmt, wenn man sich für den Schutz seiner Schöpfung einsetzt. Sind Sie eigentlich verheiratet werte Frau Voland?, ich Frage weil ich überlege, ob ich nicht Nonne werden soll.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Kohanim
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 40
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 18:57

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Kohanim »

Ich denke ihr Berufswunsch ist redlich, es gefällt den HERRn bestimmt, wenn man sich für den Schutz seiner Schöpfung einsetzt. .[/quote]


Fräulein Baal,

Der HERR will das nicht. Frauen sollen Kinder kriegen und einen Haushalt führen!


Empört,
Kohanim
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Kohanim,

woher wollen Sie wissen, was dem HERRn gefällt? Wen ich Nonne werde, dann darf ich keine Kinder bekommen, arbeiten muss ich im Kloster auch. Wollen Sie etwa sagen, dass der HERR Nonnen hasst? Frau Voland führt ihren Haushalt doch gut, Sie ist eine redliche Christen und der HERR liebt sie.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Voland
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: So 20. Jul 2014, 03:22

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Voland »

Geehrter Herr Kohanim,

so der Herr will werde ich noch Kinder bekommen, jedoch liegt die Entscheidung darüber nicht alleine bei mir und meinen Haushalt führe ich ordentlich.
Teilen Sie mir bitte mit wo in der Bibel geschrieben steht, dass es Gott missfällt, wenn Frauen sich bilden und arbeiten?

Sehr geehrtes Fräulein Baal,

meiner Meinung nach sollte Ihr Herr Vater glücklich sein mit Ihnen, auch Frauen sind Gottes geschöpfe und nicht minder geliebt vom Herrn.
Bezüglich ihrer Frage ob ich verheiratet bin, kann ich dies bejahen; ich bin mitlerweile seit etwas mehr als einem Jahr glücklich verheiratet. Aber lassen Sie sich Zeit mit Ihrer Überlegung Nonne zu werden, eine solche Entscheidung sollte nicht vorschnell getroffen werden

Grüßend
Anna Voland
"Das Christenleben beginnt mit Gnade, es muss weitergehen mit Gnade, und es endet mit Gnade." Corrie ten Boom
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrte Frau Voland,

ich gratuliere ihnen von ganzen Herzen, möge ihre Ehe weiterhin so glücklich sein und auch harmonisch. Das Verhältnis zu meinem Herrn Vater, hat sich seit seiner Kur verbessert, er umarmte mich sogar bei seiner Rückkehr. Ich muss zugeben, die Entscheidung ist wirklich schwer, ich werde es mir gut überlegen und danke ihnen, für ihren Ratschlag.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Pater Aloisius »

Herr Kokain,
Kohanim hat geschrieben:Der HERR will das nicht. Frauen sollen Kinder kriegen und einen Haushalt führen!

Empört,
Kohanim
2.Korinther 11;2 hat geschrieben:Ich werbe so eifersüchtig wie Gott um euch. Denn als unberührte Braut habe ich euch dem einen Bräutigam, Christus, versprochen.
Wie der Apostel Paulus schon richtig darlegte, gibt es durchaus Frauen die ihr Leben alleine dem HERRn widmen und daher von keinem Mann besessen werden können. Hüten Sie sich also besser davor die Schrift nach Ihrem Willen auszulegen!

Auf die Heilige Schrift verweisend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Kohanim
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 40
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 18:57

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Kohanim »

Werter Pater Aloisius,

Es tut mir Leid sie durch meine Dummheit aufgeregt zu haben . Ich wollte natürlich durch meine blöde Aussage keinesfalles die Redlichkeit des Berufes der Nonne in Frage stellen!


Demütig,
Kohanim
Gerard von Loyola
Treuer Besucher
Beiträge: 184
Registriert: Di 22. Jul 2014, 17:45

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Gerard von Loyola »

Werte Gemeinde,

auch ich möchte mich heute vorstellen.
41 Jahre verbrachte ich ein lasterhaftes Leben in der bayerischen Landeshauptstadt, dann zog ich mich in die bayerisch-schwäbische Provinz zurück, um mein Leben zu ändern.

Seit 25 Jahren bin ich mit einer fügsamen Frau verheiratet, mein Sohn Jacob,
der Tadel und Rohrstock zu gleichen Teilen bestens kennt, ist inzwischen 15 Jahre alt.

Mein genaues Alter möchte ich schamhaft verschweigen, allerdings kann ich nächstes Jahr ohne Abzug in meine redliche Rente gehen, da sich Herr Merkel mannhaft gegen die bolschewistischen Teile der Regierung durchsetzen konnte.

Angenehmen Zeiten auf diesem Brett entgegensehend

Gerard von Loyola
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein LaToya,

Ihre Angaben scheinen erstunken und erlogen zu sein. Den mir vorliegenden Akten zufolge sind Sie die Schwester des verstorbenen Krawallmusikers Michael Jackensohn, der weniger durch seine Musik, vielmehr jedoch durch seine "Liebe" zu Kindern und seine Drogensucht auf sich aufmerksam machte. Und auch Sie selbst scheinen ein äußerst unkeusches Leben zu führen.

Entsetzt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Gerard von Loyola
Treuer Besucher
Beiträge: 184
Registriert: Di 22. Jul 2014, 17:45

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Gerard von Loyola »

Werter Herr Berger,

der löbliche Maulkorb-Modus hat glücklicherweise die Betriebstemperatur meines Blutes seit
gestern wieder auf einen normalen Wert sinken lassen.

Ich soll also das schamlose Weib, deren sekundäre Geschlechtsmerkmale des öfteren aus dem
Mieder hüpfen, sein?

Anscheinend sind Ihre Akten nicht sachgerecht sortiert.
Vielleicht könnten Sie den redlichen Herrn Gauck, sobald er seinen jetzigen Auftrag,
die Wegbereitung eines neuen Imperiums, erfolgreich abgeschlossen hat, für eine
Überpfüfung Ihrer Unterlagen verpflichten.
Dieser hat sich durch eine wohldosierte Vorgehensweise bei der Veröffentlichung aus den
Stasi-Unterlagen in dieser Richtung schon einen großen Namen erarbeitet.

Bis ins Mark getroffen und immer noch fassungslos auf den Absendeknopf dreschend

Gerard von Loyola
Benutzeravatar
Albert Kaus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:53

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Albert Kaus »

Ich möchte mich auch vorstellen.

Mein Name ist Albert Kaus,
ich bin am Ende eines Studiums in den Fächern Theologie, Biologie und Physik für das Lehramt.
Derzeit wohne ich in einer großen deutschen Stadt und schreibe meine Dissertion.

Sich auf knorke Diskussionen freuend,
Albert Kaus
Steter Tropfen höhlt den Stein.
Antworten