3 Tage und 1 Stunde seit der letzten Verbannung eines Taugenichts.

Banane unlöblich?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.

Moderator: Brettleitung

Weib Edelgard
Gelegentlicher Besucher
Hat Amen! gesprochen: 10 Mal
Amen! erhalten: 1 Mal

Banane unlöblich?

Beitragvon Weib Edelgard » Mo 25. Mär 2019, 17:03

Werte Gemeinde,

Unser Pfarrer hat mir bei unserem gestrigen Gottesdienst gesagt, dass ich keine Bananen mehr in der Hand halten, geschweige denn essen solle, wenn ich Gott gefallen würde, dieses Obst wäre unlöblich. Als ich ihn daraufhin fragte, warum, schlug er mich.

Werte Herren,
natürlich halte ich mich ab sofort an diese Weisung. Ich habe meinem Ehemann von meiner Verfehlung, welcher mich sogleich angemessen züchtigte, anschließend habe ich mich selbst auch noch einmal bestraft, weil ich so frech war, meinem Pfarrer, diese Frage zu stellen.

Ich halte mich an dieses Gebot, dennoch bin ich mit einer für eine Frau sehr unlöblichen Neugier ausgestattet, weswegen ich mich weiter nach dem Grund frage und erhoffe mir tunlichst Hilfe in diesem Forum!

Könnte es an der Form liegen? Oder einfach daran, dass Obst und Gemüse den niederen Wesen, wie Tieren, vorbehalten ist und Fleisch gegessen werden soll?
Ich hoffe, Sie können mir bei dieser Frage helfen.

Verzagt

Kurat Orium
Häufiger Besucher
Hat Amen! gesprochen: 84 Mal
Amen! erhalten: 23 Mal

Re: Banane unlöblich?

Beitragvon Kurat Orium » Mo 25. Mär 2019, 20:14

Weib Edelgard,

das "Warum" hat Sie nicht zu interessieren. Das "Warum" hat den Menschen aus dem Paradies vertrieben. Wenn ein Pfarrer Ihnen etwas sagt, dann befolgen Sie es ungefragt, basta. Ich denke, damit ist Ihre Frage geklärt.

Belehrend,

K.O.
Folgende Benutzer sprechen Kurat Orium ein keusches Amen! für den Beitrag aus:
Der Einsiedler
-
Denn die Hure ist eine tiefe Grube, und die fremde Frau ist ein enger Brunnen. - Sprüche 23,27
-

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist anschnur?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste