A Winterfeld hat geschrieben:Jedoch möchte ich anmerken, dass vor einer Person auszuspucken nicht grade von einem respektvollem Miteinander zeugt, wie es die Brettregeln verlangen...
Bub Winterfeld,
ausnahmsweise müßte man Ihnen fast Recht geben. Allerdings, und das scheinen Sie übersehen zu haben: Der ehrenwerte Herr Frischfeld ist ein treues Brettmitglied und überdies ein gerngesehener Gast, der Ihnen helfen möchte. Jemand, der die Verdorbenheit Ihrer Seele erkannt hat, und, trotz Gefahr für das eigene Seelenheil, eiligst und beherzt zu Tat schritt. Ein Verstoß gegen die Brettregeln mag vorgelegen haben, doch in Anbetracht der Tatsache, daß es Herrn Frischfeld um Ihre Errettung vor dem Schwefelsee ging, sehe ich dies als dispensabel an.
Bevor Sie widerlicher Lump sich nur ungerecht behandelt fühlen: Die Administranz entscheidet stets weise und gerecht. Und so ist es auch kein Wunder, daß das kleinere Übel weniger schwer wiegt, wenn ein umso größeres Übel buchstäblich zum Himmel stinkt. Und nun danken Sie Herrn Frischfeld gefälligst, bevor Sie mich von meiner ungemütlichen Seite kennenlernen!
Erbost ob Ihrer Undankbarkeit,
Martin Berger