2 Tage und 1 Stunde seit der letzten Verbannung eines Taugenichts.

Mein Enkel spielt Fortnacht

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.

Moderator: Brettleitung

Stephan Rothschild
Neuer Brettgast

Mein Enkel spielt Fortnacht

Beitragvon Stephan Rothschild » So 16. Sep 2018, 17:16

Grüß Gott!

Als ich letztens meine 36-jährige Tochter besuchte, hörte ich einen ihrer Söhne mit seinem Freund über ein Spiel namens Fortnacht (unredlich "Fortnite") sprechen. Was die beiden Buben da erzählten, beunruhigte mich zutiefst:
Sie erzählten davon, dass sie andere Spieler brutal umbrachten und lachten darüber!
Ich war sehr schockiert, da die Beiden erst 13 Jahre zählen und sprach später meine Tochter darauf an, welcher dies aber egal war.

Was soll ich tun? Ich kann ja nicht zulassen, dass aus meinem Enkel ein Sünder und Ketzer wird! Da meine Tochter meine Warnungen aber nicht ernst nimmt, weiß ich nicht, was jetzt zu machen ist.

Ich wäre euch frommen Christen sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

Stephan Rothschild

:kreuz4: :kreuz4: :kreuz4:

Christiane Albrecht
Neuer Brettgast

Re: Mein Enkel spielt Fortnacht

Beitragvon Christiane Albrecht » So 16. Sep 2018, 17:56

Geschätzter Herr Rothschild.

Genau wie Sie sorge ich mich auch um ein Familienmitglied, welches dieses Spiel auf seinem Ich-Telefon spielt. Es handelt sich hierbei um meinen Sohn Lukas. Jetzt mögen Sie sich vielleicht fragen, warum ich ihm das Telefon nicht einfach wegnehme und seinen Vater den Rohrstock schwingen lasse. Trauriger weise ist mein Ehemann Heinrich kein redlicher Christ und unterstützt meinen Wunsch nach christlicher Erziehung für unseren Sprössling nur in Teilen.

So möchte ich die Brettgemeinschaft um redlichen Rat bitten.

Besorgt und Hilfe suchend

Christiane Albrecht

ZweiTakte
Gelegentlicher Besucher
Hat Amen! gesprochen: 7 Mal

Beitragvon ZweiTakte » Mo 17. Sep 2018, 19:19

Weib Christiane,
Wenn sie keinen echten Christen heiraten sind Sie verantwortlich dafür, dass aus ihrem Bub so ein Rotzbengel wird! Versuchen sie ihren Mann auf den richtigen Weg zu bringen und ihm vom Glauben zu überzeugen, denn dies ist der einzige Weg nicht in der Hölle zu landen!
Versuchen zu helfen,
ZweiTakte

Martin Frischfeld
Stammgast
Hat Amen! gesprochen: 256 Mal
Amen! erhalten: 311 Mal

Beitragvon Martin Frischfeld » Mo 17. Sep 2018, 23:38

Werte Gemeinde,

nun ist es am Christ auch anzuerkennen, wenn der HERR ein schlimmes, ja trauriges, Schicksal so beschlossen hat.
Denn ein Weib sucht sich den Mann nicht aus. Aber der Mann das Weib, das wissen wir. Nun, wenn das Weib Christiane ward geehelicht von einem Ungläubigem, so ist dies doch ihr böses Los.

Ihnen alles Gute wünschend,
Martin Frischfeld

Zurück zu „Seelsorge“

Wer ist anschnur?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast