Juden

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
David Schubert
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 01:34

Juden

Beitrag von David Schubert »

Sehr geehrte Herren,

Beim stehsegeln bin ich auf ihre löbliche Seite gestoßen und würde sehr gerne mit Ihnen Diskussionen über Gott und die Welt führen. Ich bin jüdischen Glaubens. Ich befasse mich täglich mit dem Talmud, versuche aber stets mich mehr mit der Bibel zu beschäftigen.

Da diese Seite die einzige im Internetz ist, auf der ich mich mit löblichen Christen unterhalten kann, würde ich zuerst einmal gerne wissen, wie sie zum Judentum stehen. Liebend gerne berichte ich auch über die jüdische Sichtweise auf das Christentum. Ich hoffe sehr darauf mit Ihnen verschiedene Interpretation von Bibelversen auszudiskutieren. Ich bewundere das Christentum sehr und bin überzeugt, dass es spannende Diskussionen geben wird.

Sich freuend,
David Schubert
Benutzeravatar
Antrophos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 693
Registriert: Do 12. Okt 2017, 17:31

Re: Juden

Beitrag von Antrophos »

Sehr geehrter Herr Schubert,
zunächst einmal herzlich willkommen!
Ich persönlich respektiere das Judentum als moralisch sehr vertretbaren Glauben, und aufgrund dieser Moral denke ich, dass wir uns im Himmel begegnen werden.
Bitte, berichten Sie über die jüdische Sichtweise über das Christentum.

Mit freundlichem Gruß,
Eduard Anthropos
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Juden

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr Schubert,

ich möchte hier Papst Johannes Paul II. zitieren, der die Juden unsere "älteren Brüder" nannte. Auch in dieser Gemeinschaft ist es die vorherrschende Meinung, dass Zwangstaufen und Verbrennungen auf dem Scheiterhaufen nicht mehr zeitgemäß sind, sondern wir danach trachten sollten, im gegenseitigen Verständnis den Willen des HERRN zu erfüllen.

Herrn Schubert willkommen heißend,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Juden

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werter Herr Schubert,

Sie dürften erfreut sein zu hören, daß die Arche der wohl größte Widersacher brauner Antisemiten ist. Wäre Frau Zschäpe nicht in der Obhut der Bundesanwaltschaft, hätten wir ihr bereits den größten Scheiterhaufen beschert, den man sich gemeinhin vorstellen kann. Für den Fall einer jähen Freisetzung lagert allerdings genug Holz für den Notfall.
Fühlen Sie sich hier also pudelwohl. Vielleicht bekehren wir Sie ja doch noch zum Christentum?

Bekehrungen vorbereitend,
Martin Frischfeld
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Juden

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Herr Schubert!

Da hier immer wieder Nutzer mit vergleichbaren Fragen vorsprechen, bei denen sich hinterher herausstellt, daß sie nicht sind, was sie zu sein vorgeben, sondern sich verstellen, anscheinend von niederer Neugier getrieben, wie auf "solche" Fragen geantwortet wird, sehe ich mich veranlaßt, nachzufragen, ob Sie auch nicht solchen unlöblichen Kreisen angehören.

Etwas befremdlich erscheint mir schon Ihre Aussage
David Schubert hat geschrieben:Ich bin jüdischen Glaubens.
- sind doch die Juden ein Volk, in das man hineingeboren wird, und nicht eine Religionsgemeinschaft, der man sich nach Wahl anschließen kann, so daß es folglich einen "jüdischen Glauben" ebensowenig geben dürfte, wie es einen deutschen gibt.

Wenn Ihre Anfrage ehrlich war, sind Sie freilich willkommen, sollten Sie sich wieder melden und von dieser leider notwendigen Vorsichtsmaßnahme nicht abschrecken lassen.

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Antworten