„La Skorbuteria“ öffnet ihre Pforten!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Karl der V
Häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:25

Re: „La Skorbuteria“ öffnet ihre Pforten!

Beitrag von Karl der V »

Sehr geehrter Herr Schnabel
darf ich fragen Wie alt Sie eigentlich sind?

Gott zum Gruße
Karl der V.
Maßt euch nicht an besser, klüger oder weiser als andere zu sein, unser Gott auf den wir vertrauen wird die strafen die überheblich, zornig und herablassend sind.
Benutzeravatar
H Dettmann
Treuer Besucher
Beiträge: 259
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 14:46

Re: „La Skorbuteria“ öffnet ihre Pforten!

Beitrag von H Dettmann »

Herr Karl,

soweit ich weiß ist der ehrenwerte Herr Schnabel 98 Jahre alt.

Aufklärend

Dettmann
Wie in allen Gemeinden der Heiligen lasset eure Weiber schweigen in der Gemeinde; denn es soll ihnen nicht zugelassen werden, daß sie reden, sondern sie sollen untertan sein, wie auch das Gesetz sagt.

(1. Korinther 14, 34)


BJ: http://www.bibeltreue-jugend.net
Benutzeravatar
Baron Jesus-Maria von Friedel
Baron
Beiträge: 101
Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:10

Re: „La Skorbuteria“ öffnet ihre Pforten!

Beitrag von Baron Jesus-Maria von Friedel »

Werte Herren,

in meinem Lokal ist selbstredend von alt bis noch älter jeder Gast willkommen!

Ihr
Baron von Friedel
"Ich freue mich auf einschlägige Epik und burleske Depeschen" (Weddeherr Dr. Katarrh)
"Ein Leben in frigider Eloquenz ist das Gebot der Stunde" (Franz Gundolf Löffler)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9411
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: „La Skorbuteria“ öffnet ihre Pforten!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Baron,
sehr zeitgemäß! Ein modernes Etablissement, wie das Ihre, paßt sich schon heute der künftigen Bevölkerungsstruktur an.
Der Weiße schnackselt nicht gern, verweigert aber gleichzeitig das sozialverträgliche Frühableben vehement.
Ich sah, auch die Servierfachkräfte in Ihrem Hause entsprechen dem Beuteschema der Besucher desselben. Fräulein Brunhilde soll ihr redliches Handwerk am Hofe König Ludwigs erlernt haben. Leider konnte sie sich nicht mehr erinnern, der wievielte Ludwig es war.
Ein Alt-Bier bestellend,
Schnabel
Benutzeravatar
Baron Jesus-Maria von Friedel
Baron
Beiträge: 101
Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:10

Re: „La Skorbuteria“ öffnet ihre Pforten!

Beitrag von Baron Jesus-Maria von Friedel »

Werter Herr Schnabel,

Fürwahr. Folgt man den nachgerade scheußlichen Regeln der Biologie – bekanntlich ja eine zugegebenermaßen phantasievolle Erfindung des garstigen Fabulierers Darwin – muss die Vollverkeuschung einer Gesellschaft zwangsläufig zu deren Aussterben führen, was doch nur einmal mehr die ganze Unsinnigkeit des Darwinismus im Ganzen aufzeigt. Als guter Christ muss man sich doch fragen: Hätte der Herr uns mit segensreichen Erfindungen wie der eiskalten Dusche, dem Kruzifix oder der erektilen Dysfunktion bedacht, würde er nicht wünschen, daß wir der animalischen Fleischeslust widerstehen? Was hat dieser Darwinismus, so muss man doch fragen, schon an alternativer Symbolik zu bieten? Etwa diesen sogenannten "Genpool"? Also ein laues Stehgewässer, in welchem auf eine undefinierte, aber gewiss höchst ekelhafte Art und Weise sogenanntes "Leben" entsteht? Pfui Deibel, sage ich da! Redliche Menschen verzichten auf solchen Humbug und kommen bereits vollbekleidet und frühvergreist zur Welt.

Das Frl. Brünhilde ist übrigens in der Tat eine echte Perle; man erzählt sich übrigens hinter vorgehaltener Hand, sie habe ihr Handwerk sogar noch bei den Nibelungen selbst erlernt. Da wäre man nur allzu gern nochmals süße siebzig.

Bild

Ihr
Baron von Friedel
"Ich freue mich auf einschlägige Epik und burleske Depeschen" (Weddeherr Dr. Katarrh)
"Ein Leben in frigider Eloquenz ist das Gebot der Stunde" (Franz Gundolf Löffler)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9411
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: „La Skorbuteria“ öffnet ihre Pforten!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Baron,
in der Tat, ein steiler Zahn, wie die heutigen Halbstarken zu sagen pflegen.
Um eine temporäre erektile Dysfunktionen betend,
Schnabel
Benutzeravatar
Gotteshammer
Treuer Besucher
Beiträge: 164
Registriert: Do 12. Dez 2013, 23:23

Re: „La Skorbuteria“ öffnet ihre Pforten!

Beitrag von Gotteshammer »

Sehr geehrte Damen und Herren,
die Speisekarte sowie die Ganzkörperabbildungen der Gastronomiefachkräfte wirken mehr als imposant.
Solch ein Weltkrieg muss herrlich sein.
Aber wurde jener heroische Kampf des knorken Kaiserreichs nicht durch einen unrühmlichen Matronenaufstand dochstoßend sabotiert?
Das hier im Lichtbild gezeigte Exemplar erweckt den Anschein, ebenfalls, geradezu spielerisch, zu derlei Untaten befähigt zu sein.
Zu Vorsicht ratend,
Hammer
Das beste Werkzeug ist nur Tand,
in eines tumben Toren Hand.
Benutzeravatar
Dr. Benjamin M. Hübner
Stammgast
Beiträge: 546
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:58

Re: „La Skorbuteria“ öffnet ihre Pforten!

Beitrag von Dr. Benjamin M. Hübner »

Werter Herr Hammer,

Wie wahr. Im Umgang mit Weibern und unlöblichem Sozialistenpack gilt es stets, wachsam zu sein, aber in diesem Falle kann ich Sie beruhigen:
Der Herr Baron prüft seine Bediensteten peinlich genau und würde daher einem Christenmenschen NIE zumuten, sich mit unlöblichem Lumpenpack abgeben zu müssen. Daher wird in christlichen Kreisen auch erwogen, die Altersgrenze für das Betreten einer Lokalität anzupassen.

Bild
Abbildung 1: Gören- und Knabbubenverbot in Gaststätten (ein generelles Weiberverbot wird erwogen)

In meiner Kirchengemeinde sagte jüngst diesbezüglich ein verehrtes Gemeindemitglied das Nachfolgende.
Siegfried Müller hat geschrieben:Von jungen Senioren zu alten Greisen,
wo nur Rentner einkehren, schmecken alle Speisen!
Zustimmend und einen Besuch der Skorbuteria empfehlend,
Benjamin
"[D]ie volle und freie Vollmacht [...], alle Sarazenen und Heiden und andere Feinde Christi, wo immer sie wohnen mögen, anzugreifen [...]."
Auszug aus "Romanus Pontifex" von Papst Nikolaus V.
Dieter von der Weide
Häufiger Besucher
Beiträge: 100
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:38

Re: „La Skorbuteria“ öffnet ihre Pforten!

Beitrag von Dieter von der Weide »

Werteste Gemeinde,

oh HERR, es gibt sie doch noch, redliche Lokale zum Einkehren.
Meine Patenkinder möchten immerzu in das hochunlöbliche Schnellrestaurant Vater von Donald (unreld. "Mc Donald's"). Selbstverständlich setzt es bei Aussprache dieses sündigen Wunsches sofort liebevolle Hiebe.
Dass es nun eine töfte Möglichkeit zum christlich-gediegenen Speisen gibt, ist wahrlich ein Segen GOTTes.
Der Krieg allgemein ist keine schlimme Sache. Was soll überhaupt ein "Weltkrieg" sein? Mit dem führt die "Welt" denn Krieg? Mit dem Mond? lal.
Nein, ein Krieg ist eine wichtige Sache, um böses Blut zu bereinigen und wieder etwas Luft zum Atmen zu schaffen. Im Zweifel wird diese Luft eben durch knorke Gasmasken geatmet. Angst vor dem Krieg haben bloß Weibsvolk und Ungläubige.

Kriegerisch und mit angeregtem Appetit
DVDW
Mark Seidel
Häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 20:04

Re: „La Skorbuteria“ öffnet ihre Pforten!

Beitrag von Mark Seidel »

Werter Herr Baron von Friedel,

beim Anblick der Speisekarte Ihres Lokals bin ich erschüttert und angeekelt. Aß man damals wirklich diese Gerichte?
Ich bin ein jüngerer Mensch als Sie, Herr Baron, und ich habe die Kaiserzeit und den 1. Weltkrieg nicht mitbekommen. Daher bin ich mit anderen Essgewohnheiten aufgewachsen.

Trotzdem wünsche ich Ihnen viel Glück und Erfolg für ihr Lokal, auch wenn ich es selber nicht besuchen werde.

Hochachtungsvoll
Seidel
Karl der V
Häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:25

Re: „La Skorbuteria“ öffnet ihre Pforten!

Beitrag von Karl der V »

Werte Gemeinde
Einfach aber doch geschmacklos, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Gott zum Gruße
Karl der V.
Maßt euch nicht an besser, klüger oder weiser als andere zu sein, unser Gott auf den wir vertrauen wird die strafen die überheblich, zornig und herablassend sind.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9411
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: „La Skorbuteria“ öffnet ihre Pforten!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Mangelhaft,
Sie beschreiben sich selbst sehr treffend. Aber was hat das mit diesem töften Thema zu tun?
Erstaunt,
Schnabel
Benutzeravatar
Hermann Lemmdorf
Stammgast
Beiträge: 735
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 21:18

Re: „La Skorbuteria“ öffnet ihre Pforten!

Beitrag von Hermann Lemmdorf »

Werter Knabbube V.

Ihr Postulat wirft bei mir einige Fragen auf.
Karl der V hat geschrieben:Einfach aber doch geschmacklos, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Wie können Sie sagen, daß die Speisen im Lokal des Herrn Baron von Friedel geschmacklos sind? Sollte man nicht Speisen verkosten, bevor man deren Geschmack beurteilt?

Beim Knabbuben V. reichlich Vorurteile sehend,
Hermann Lemmdorf.
"Meine Lieben, wer kennt die Bedeutung des Weibes für das Wohl der Familie und Gesellschaft nicht? Selig sind jene Familien und jene Pfarren, in denen das Weib mit christlicher Erziehung die Fähigkeiten für ihre Mission besitzt." - Giocondo Pio Lorgna
Karl der V
Häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:25

Re: „La Skorbuteria“ öffnet ihre Pforten!

Beitrag von Karl der V »

Werter (weil dies hier scheinbar eine gängige Anrerde ist) Knabbube Lemmdorf

Ich sprach von der Speisenkarte nicht von den Speisen die ich ja nicht probiert habe.
Sollten Sie weiterr Fragen haben ich bin immer gerne behilflich.

Gott zum Gruße
Karl der V.
Maßt euch nicht an besser, klüger oder weiser als andere zu sein, unser Gott auf den wir vertrauen wird die strafen die überheblich, zornig und herablassend sind.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9411
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: „La Skorbuteria“ öffnet ihre Pforten!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Bursche Fünf Minus,
das erscheint wenig verwunderlich. Die Karte ist schließlich zum Ansehen da und nicht zu deren Verzehr, es sei denn Sie seien ein Silberfischchen.
Allerdings befindet sich in der keuschen Küche des knorken Barons kein Ungeziefer. Zumindest kein lebendes.
Kopfschüttelnd,
Schnabel
Antworten